Re: WIESO???

#16
Ich könnte mir so etwas gar nicht vorstellen, die körperlichen Schmerzen, die man da täglich erleidet, wären für mich unerträglich.
Der Hinweis auf das Sozialamt ist zwar erst einmal richtig aber ich befürchte, Bunny23 hatte noch nie mit dieser Institution zu tun.
Sie erniedrigt Dich mindestens genauso sehr, wie ich vermute, daß es die Freier tun, es ist eben nur anständier und man riskiert nicht soviel in Bezug auf Gefahren für Leib und Leben.
Wünschen kann man aber das Sozialamt niemandem, ich erleide es schon länger am eigenen Leibe und komme mir ständig von dort nur wie jemand vor, den man soweit aussaugt, damit er gerade nicht verhungert. Das einmal für diejenigen, die ich nur beglückwünschen kann, keinen Kontakt zu dieser Behörde zu haben und hoffentlich auch nie haben müssen..

Re: WIESO???

#17
Das stimmt so nicht, ich habe selber Erfahrungen mit dem Sozialamt gemacht und habe NIE Probleme gehabt.
Natürlich hängt es von dem jeweiligen Sachbea. ab, gibt auch genug inkompetent denen das Wohl egal ist.

Es hängt aber auch von einem selber ab, wie präsentiere ich mich dem Sozialamt:
-das arme hilflose kleine Opfer
-die psychisch Kranke
-oder die Kämpferin die zeigt die will was tun....

Es tut mir voll Leid wenn du Schlechtes mim Amt erlebt hast.

Man darf auch nicht vergessen ein AMT ist eine AMT>eine Behörde die haben ihre Richtlinien, ihre Vorschriften und genau nach denen müssen sie auch arbeiten. Auf Verständnis oder Einfühlungsvermögen würde ich dort auch nicht hoffen außer man wirklich Glück und hat echt nen lieben Sachbea.

Ist das gleiche wie beim Arbeitsamt, " wer darauf hofft einen Job vom AMS zu bekommen denkt auch das das Ordnungsamt die Wohnung putzt " ^^

Re: WIESO???

#18
@ Tanja

Es ist toll das du dir etwas geschaffen hast was DIR gehört und was DU dir aufgebaut hast, DEIN pink/weißes Wonderland, und das ist auch vollkommen in Ordnung.

Ich persönlich hätte da vielmehr Angst bei solch einem Luxusleben das nicht mal eingebrochen wird, oder die Putzfrau was stiehlt.

Ka. wie groß deine Räumlichkeiten sind, aber im Vergleich ich wohne alleine und lebe auf 30m² und bin auch zufrieden. Ich sagen zwar nicht glücklich aber ich habe alles was ich brauche. Ich brauche keinen Schnick Schnack, keinen Mega großen Fernseher der voll viel Strom frisst, jedes Monat ein neues Handy, oder einen ultra modernen PC/Laptop Nein wozu auch, wenn ich den ganzen Tag sinnlos zuhause herumsitzen würde und nichts tun würde außer TV kucken oder dann wärs sicherlich ganz nett wenn da nen großer TV stünde.

Klar es gibt viele Ding dich auch voll schön finde aber das ich dafür Unsummen an Kohle raußschmeiße ?
Man muss sich auch die Frage stellen brauche ich das wirklich ? Oder wie oft verwende ich diese Dinge dann ?
Oki wenn ich ein Home Office habe und von zuhause aus arbeite dann würde ich es verstehen wenn sich nen Leistungsstarken Pc ect anschafft.


Das mittlerweile kein Mensch mehr ohne Technik leben kann zeigt eh nur wie verwöhnt die Menschheit ist. Früher hat man miteinander gesprochen, heutzutage wird alles via Handy-Whatsapp kommuniziert.
Selbst die Kleinen (10-15 jährigen) laufen schon mit den Neuesten ultra modernen Smartphones durch die Gegend.

Wir leben einfach in eine modernen Zeit wo der Mensch seinen Status nach Außen trägt. (auch die Kleinen schon)

Du solltest dir einfach die Frage stellen was willst du in deinem Leben erreichen?
Willst du keine Familie Mann & Kind haben ?
Wo siehst du dich in 10 Jahren, willst du immer noch deinem Sexjob nachgehen?

Re: WIESO???

#19
Natürlich hast Du grundsätzlich recht aber ich meinte primär auch. daß man so kurz gehalten wird, daß man sich nur kaum etwas leisten kann. Da versucht man eben etwas mehr Einnahmen erzielen zu können und mancher kommt eben dann auf siolche Ideen, die im Rotlichtmilieu sind.
Ich hoffe auch, daß ich irgendwann mal wieder Chancen habe, selbst Geld zu verdienen mit Arbeit, dier auch wenigstens etwas Spaß macht.

Re: WIESO???

#20
Liebe Ulrike

Das stimmt leider aber das liegt auch wieder daran das es NUR ein AMT ist.
Die berechnen halt den Lebensunterhalt anhand der Personen die im gemeinsamen Haushalt leben sowie sämtlicher Einkommen und die Größe der Wohnung.
Das man als Alleinstehende/r folglich NUR das "mindeste" bekommt ist natürlich eine Frechheit, aber sich darüber aufregen nützt ja auch nichts :( Solange man auf so ein Geld angewiesen ist, muss man Zähne zusammen beißen und durchhalten so gut es geht.

Denk mal logisch nach wenn das Sozialamt im Monat 1500€ zahlen würde dann ginge niemand mehr arbeiten und die würden alle beim Amt hängen. Es ist auf der einen Seite auch ein bisschen unter Druck setzen seitens des Amtes.

Mini. zahlen>iwann keinen Lust vom Amt leben>finanz. Probleme>Job suchen.

Nja das Thema mit dem Rotlicht ist ein anderes. Man braucht sich eig. nicht wundern bei dem was man Kollektiv bezahlt bekommt und bei den hohen Mietpreisen und Lebenserhaltungskosten, da ist echt kein Wunder wenn dann jede 2te oder 3te Frau nebenbei etwas macht.

Wenn es angepasste Löhne/Gehälter gibt die wirklich "fair" sind, dann müsste man auch nicht solche Tätigkeiten in Erwägung ziehen.

Wenn ich hier schau was man da so bezahlt bekommt dann müsste ich VZ arbeiten und einen Zweitjob dazu suchen damit ich von etwas leben und nicht jeden Cent 5x umdrehen muss.

Als allein wohnenden kann man im Grunde keine großen Sprünge machen, Urlaub fahren, oder mal shoppen gehen, Kino, Ausflüge, ect. denn meistens gehen vom Gehalt 3/4 für alle Kosten drauf.

Ich habe viele verschiedene Jobs schon gehabt und habe mich immer abgeackert 50-60h die Woche, Schichtarbeit usw. für einen Lohn wo ich im Monat von 100-200€ leben musste...

Puuuh ob man DEN JOB findet der einen wirklich sooo erfüllt, der einen Spaß macht und der auch noch halbwegs gut bezahlt ist, ja das wäre wirklich zu wünschen aber man muss realistisch sein.
Die Chancen so einen Job zu finden sind wahrscheinlich so gering wie im Lotto zu gewinnen.