Rückfälle, warum...

#1
Hallo ihr lieben,

Auweiah, ich war schon so lange nicht mehr in dem Forum :).
Dazwischen ging es vergleichsweise auch immer einmal besser, mit Rückfallen. Ich hatte früher Magersucht und dann Bulimie. War ein paar Jahre mit meinem Freund zusammen, haben uns vor kurzem getrennt. Er hat mich betrogen und ich ihn mehr oder weniger wortlos vor die Türe gesetzt.
Keine Ahnung, was die Gründe sind, eigentlich ginge es mir ja gut... Ich bin schon manchmal einsam, fühle mich alleine, obwohl ich nicht alleine bin, ich habe Angst, dass mich Menschen verlassen, die mir wichtig sind. Ich suche Nähe und Bestätigung bei anderen Männern (nicht exzessiv ;)), kann dann schwer damit abschließen, nicht weil ich eine Beziehung will, sondern weil ich Nähe und Geborgenheit suche. Die was ich natürlich nur kurz bekomme und nachher fühle ich mich elend. Ich will alles richtig machen, niemanden enttäuschen. Ich habe aktuell wieder voll mit der Bulimie zu kämpfen und fühle mich nach diesem Essen-Brechen wie vom Traktor überfahren :(.
Was soll ich bloß ändern?

Re: Rückfälle, warum...

#2
Liebe Erdbeere,

ich kann dich gut verstehen. Liebeskummer ist gerade bezüglich der ES eine sehr harte Nummer. Man fühlt sich als Frau zurückgestoßen und man neigt dazu sich als minderwertig zu betrachten und schiebt es auf die Figur im Unterbewusstsein. Das triggert natürlich die ES. Genau wie du, befinde ich mich in keiner Beziehung und kenne das Gefühl des Sehnens nach Nähe und Geborgenheit. Können dir das die Männerbekanntschaften denn geben? Oder meinst du, es wäre nicht besser doch nach einem festen Partner zu suchen? Vielleicht fühlst du dich dann nicht so leer, als wenn du nur bedeutungslosen Liebschaften nachgehst. Gerade die leeren Emotionen verursachen doch wieder die Rückfälle.

Für mich kamen so viele bedeutungslose Liebschaften nie in Frage, aber das ist auch Typsache, möchte also diese Lebensweise gar nicht verurteilen oder so. Wem es gut tut und damit umgehen kann, der soll das ruhig so machen. Ich hingegen habe die ebenfalls ungesunde Eigenschaft mich zu sehr auf eine Person zu fixieren. Wenn es dann nicht so klappt, wie ich es das gerne hätte, dann bin ich am Boden zerstört. Ich habe mich nach einer großen unglücklichen Verliebtheit, die mehrere Jahre anhielt vor gut nem halben Jahr dann endlich wieder neu verliebt, was für mich ein halbes Weltwunder war. Allerdings ist dieser Mann sehr unverbindlich und macht mich in der Hinsicht auch sehr fertig mit seinen Launen. Wir haben noch nicht wirklich was miteinander, aber es ist schon ein länger andauernder Flirt. Mal denke ich es geht jetzt endlich los mit uns beiden, dann zieht er sich wieder zurück und ich weiß nicht was los ist mit ihm. Er ist schon länger alteingesessener Single, sogar noch etwas älter als ich und ich vermute er ist noch nicht in der Lage das aufzugeben. Das ist für mich nicht verständlich, ich bin ja auch schon ewig Single und arbeite trotzdem dran, dass ich bereit bin für eine Beziehung mit ihm. Wenn ich dann bereit bin und mich darauf einstelle, macht er nen Rückzieher und kommt dann wieder an, wenn ich mich damit abgefunden habe, dass es doch nichts wird. Auch das macht mir sehr zu schaffen, dennoch habe ich versucht jetzt komplett die Bulimie aufzugeben. Das klappt auch seit einiger Zeit ganz gut. Vielleicht nimmst du dir das auch als Ziel, glaube mir auch wenn es nicht einfach ist, wenn du längere Zeit keine Rückfälle hast, wirst du sehr stolz auf dich sein, selbstbewusster und deine Ausstrahlung auf die Herren wird bestimmt noch besser. Drücke dir die Daumen, dass du die ES los wirst und dafür wieder die (große) Liebe findest, eigentlich ein guter Tausch oder?
Zuletzt geändert von Rathara am Di Aug 11, 2015 21:01, insgesamt 1-mal geändert.