Der ewige Kampf - Teil 1

#1
puhhhh es ist soo anstregend der ewige Kampf aber bin stolz auf mich bin nun seit 8 Tagen kotzfrei :)

Die ersten 3-4 Tage waren ganz schlimm, bin voll aufgegangen wie ein Hefeteig :( was auch klar ist wenn man bedenkt den ganzen Flüssigkeitsverlust usw durch die ganze Kotzerei .... da braucht der Körper schon ein bisschen Zeit um seinen Speicher wieder auf zu füllen.
Dann kam noch dazu das meine Speicheldrüsen voll angeschwollen ist, ich konnte kaum richtig essen, jede Bissen tat voll weh, mit Antibiotika und Schmerzmittel ging das schnell wieder weg. Es dauerte auch bis sich mein Magen wieder an ein "normales" Essen gewöhnt bzw. an eine normale Portion, anfangs war ich immer voll voll, was voll schlimm war, denn ich hasse dieses Gefühl von voll gefressen zu sein deswegen habe immer schnell versucht mich zu beschäftigen ( spazieren, bisschen Radfahren am Hometrainer, malen-Mandals, Kreuzworträtseln, TV guggen, I-net surfen, chatten, telefonieren, Whg putzen, ausmisten, umgestalten, dekorieren ) im Grund alles was man nur machen kann Hauptsache das Hirn denkt nicht an ESSEN & KOTZEN.

Es hat sich in der Zeit auch sichtlich die körperlichen Beschwerden eingestellt.
Mir ist nimmer so oft schwindelig, meine Haut wurde wieder voll schön, (Ok. sehr trocken ist sie schon noch aber nach einer Woche kann ich auch keine Wunder erwarten) keine Augenringe, meine Haare sind fülliger geworden und ich habe ein normales Hungergefühl und Sättigungsgefühl...

Auch wenn es jetzt toll klingt es ist jeden Tag ein verdammt harter Kampf nicht zu kotzen.
Ich stelle mich gar nicht mehr auf die Waage, weil ich große Angst habe was die anzeigen könnte und ich dann evtl. nen Rückfall erleiden könnte. Deswegen habe ich sie in Keller gebracht ^^.

Ich sagen jetzt auch nicht das es mir voll super toll geht, aber wenn ich sooo weiter kämpfe und an mir arbeite dann bin ich auf einen guten gesunden Weg in ein neues Leben.

Ich denke auch gar nimmer so oft daran, eig. nur wenn etwas schlimmer passiert und meine Emotionen verrückt spielen. Dann fällt es mir echt schwer nicht an ESSEN zu denken, aber ich habe die letze Woche gute Strategien entwickelt um "Runter" zu kommen.
Scheiß egal und wenn ich 2h heule immer noch besser als wieder die Kloschüssel zu umarmen. Ich merke jetzt voll das all die verdrängten Emotionen hochkommen und ich muss irgendwie lernen damit umzugehen.

Sooo in diesem Sinne wünsch ich euch allen alles alles Liebe auf dem Kampf gegen die ES

Let us do it
Let us fight for a better healthy life
Every day a new chance to be happy

Re: Der ewige Kampf - Teil 1

#2
Hallo :)

Na das klingt doch wunderbar! 8 Tage sind schon eine tolle Leistung.

Es wird öfter noch schwierig sein nicht das Essen als Lösung herzunehmen. Vor allem wenn es ganz schwere Phasen sind, in denen das Essen und Erbrechen als Druckabbau gedient haben.
Aber jede Situation die du dann ohne Erbrechen durchstehst wird dich stärker machen und dir zeigen, dass du es auch ganz ohne diese Krankheit schaffen kannst.
Das Leben geht weiter, egal was passiert. Essen und Erbrechen machen das Problem leider nur immer noch größer und dich im Endeffekt kaputt. Aber was erzähle ich dir das, ich denke, dass du das weißt und auf einem sehr guten Weg bist :)

Und lass die Waage ruhig mal Waage sein. Die heutigen Waagen zeigen 100g-Schritte an die keinen Menschen interessieren bzw. die auch niemand mit freiem Auge an Unterschied erkennen kann. Und dennoch lösen schon 100g mehr einen absolut unnötigen Schrecken aus.
Dein Körper wird jetzt auch eine Zeit brauchen um sich einzupendeln, seinen Stoffwechsel wieder zu finden und dann wird sich das alles von selbst regeln. Also keine Angst davor ;)
Und lieber gesund werden und eventuell etwas zunehmen als krank dünn sein.

Bleib stark und halte daran fest und lass dir nicht von irgendwelchen Geräten sagen, wie du dich an dem Tag zu fühlen hast :)


Auch kenne ich das Gefühl, wenn einem zum Heulen zumute ist und man sich einfach nur nach dem süßen, guten Essen sehnt, weil es tröstet und schmeckt und du dich einfach nicht mehr spüren musst. Essen macht glücklich, ja... Erbrechen "erleichtert" einen dann auch noch - wunderbare Kombination, könnte man meinen. Die Rechnung erhält man dann später, wenn man dann dennoch in das Loch fällt.
Also lass es zu, wenn du weinen musst dann lass es raus. Das ist eine ganz normale Körperreaktion, sich vollstopfen und erbrechen hingegen nicht.
Das Leben ist leider nicht immer lustig, aber man lebt auch nur dann, wenn man die Gefühle auch spürt, egal in welcher Form.
Man muss es halt erst wieder lernen es auszuhalten und als positiv zu sehen.


Liebe Grüße,
Cooky
auf Urlaub

Der ewige Kampf - Teil 2

#3
Der ewige Kampf- Teil 2

Sooooo 19 Tage geschafft ohne zu k***
Bin zwar schon voll stolz auf mich aber ganz ehrlich hin und weder hab ich schon so Phase wo ich meine ES vermisse so dumm das klingt  Auch wenn ich brav konstant esse, alle 3-4h Stunden um Heißhunger Flash zu vermeiden, frage ich mich immer wie schaffen das all die normalen Menschen ??? Gibt soo viele die nur 1x am Tag was essen müssen/können? haben die dann keinen Heißhunger....Ach wenn sich das ganze Scheiss Leben nicht immer nur um essen essen essen drehen würden.
Es gäbe doch sooo viele andere schöne Dinge da draußen *snief*

Ich merke zwar das sich mein Körper von Woche zu Woche aufbaut, meine Neurodermitis ist so gut wie weggegangen, meine extrem trockene Haut habe ich auch hin bekommen mit einer super tollen Olivenöl Pflegecreme von der Apotheke, Schwindel und Kreislaufprobleme nur noch ganz ganz selten. ( wenn’s ganz heiß heiß ist...).

Was ich jeden empfehlen kann für Bau-Verdauungs-Sport, Hula Hopp Training.
Mein absoluter Tipp, ich habe mir vor einiger Zeit so nen Reifen mit Noppen gekauft und schwinge das Teil tggl. 15-20 min und meine Verdauung funkt. Tipi topi.
Oki es hilft mir auch wenn ich voll gefressen bin das ich wieder runter komme.



Das was mich momentan voll belastet sind sooo viele Dinge. Spüre extrem PMS was den Kampf nicht grade einfacher macht. Habe immer normalen Zyklus gehabt (verfälscht halt durch Pille) aber meine Stimmung voll im Keller, fühle mich sooo Lust/Rastlos, könnte ganzen Tag im Bett liegen  Weiß momentan eh nicht wirklich viel mit mir anzufangen.

Zukunftsplanung noch schlimmer *seufz*


Ach njaaa mal guggen wies in ein paar Wochen ist, auf geben tu ich sicher nicht 19 Tage geschafft also weiter geht der Kampf.

Glg

Re: Der ewige Kampf - Teil 2

#4
hallo Bunny, mal kurz reinschaue und dir sagen möchte, dass du wirklich ur stolz auf dich sein kannst. SChon so viele Tage ohne erbrechen-wau- und das SChöne dabei ist, dass du auf deinen Körper achtest, ihn versorgst. Gratuliere dir dazu. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Kraft dran zu bleiben.
piggi

Re: Der ewige Kampf - Teil 2

#5
Hallo liebe Piggi

Schön von dir zu hören :) *drück dich*
Dankeee voll lieb.
Ja ich bin schon voll stolz auf mich, aber es ist tggl. sooo ein Kampf das ist irre. :(

Ich habe sooo das Gedankenchaos in meinem Schädl das ist echt schlimm und dann nicht zu versuchen zu k**** echt die größte Herausforderung.

Ach Gott hab grade mit meiner Oma telt. und zieht mich wieder bisschen runter alles. Wenns anderen schlecht geht, gehts mir auch schlecht. Fühle mit anderen sooo mit.

Dir größte Angst was ich momentan habe ist die, wie es beruflich bei mir weiter geht.... :(
Wenn ich daran denke bekomme ich voll die Panik, sind ja nicht grade rosige Aussichten in Österreich :(

glg

Re: Der ewige Kampf - Teil 2

#6
ja stimmt, die Aussichten sind nicht so rosig hier. Aber ich denke du kannst was du kannst und somit wirst du denn Job bekommen, wo sie dein Wissen und deine Präsenz brauchen. Ich weiß zwar nicht, was du machen möchtest, doch bin ich mir sicher, dass du was finden wirst. Versuche doch einfach mal ne frechere Bewerbung abzusenden, also irgendwie halt, wo man heraussticht aus anderen Bewerbungen. Ich glaub, das wird immer nötiger werden. Nicht das Papier in der Hand zählt, sondern das was man kann und was für Erfahrungen man hat.
Denke zumindest, dass es so ist.
Alles Gute dir!

piggi

Re: Der ewige Kampf - Teil 2

#7
Hallo liebe Piggi

Naja ich weiß schon was ich gut kann, nur interessiert das die Arbeitgeber nicht, die wollen lieber Maturanten oder Studierende.
Sicher habe ich genauso meine Berufserfahrung gemacht nur ohne Ausbildung keine Chance aufn Arbeitsmarkt.
Und mit 23 nimmt auch keiner mehr für eine Ausbildung alsooo somit bin ich Weg vom Fenster :( Komm mir vor als ob ich 50-60 wäre, mein Jobberater, ist auch nicht grade große Hilfe, grad das er nicht sagt ich soll Frühpension ansuchen, weil ich so nen hoffnungsloser Fall bin. Sowas macht echt Mut.

Ja das mit "Bewerbung aufmotzen" habe ich schon alles probiert, hat alles nicht funkt.

Klar ich kann mir nen normalen Aushilfsjob suchen, wo ich dann für ein paar hundert Euro arbeiten gehen kann und dann grad mal über die Runden komm. Bei meinem letzten Job habe ich 6 Tage die Woche von 8 Uhr morgens bis 8 Uhr abends gearbeitet Mo-Sa., ich war Sonntags so kaputt das ich den ganzen Tag nur noch geschlafen habe. Aus Angst vor Fressflash habe ich dann fast gar nichts gegessen den ganzen Tag nur Flüssiges zu mir genommen und am Abend auch nur Milch oder Tee, ok ich war auch so kaputt das ich nur noch ins Bett gefallen bin, bis dann *kg abgenommen was mich noch mehr zusammen gehaut hat.

Ich bin jetzt an einem Punkt wo ich keine Kraft mehr habe für etwas zu kämpfen wo ich weiß das es aussichtslos ist. Ich weiß nicht ob es für jeden Menschen eine Bestimmung gibt oder Schicksal aber wenn ich mir so mein Leben ansehen finde ich das nicht grade schön :(
Zuletzt geändert von Bunny23 am Mi Jul 29, 2015 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Der ewige Kampf - Teil 1

#12
Der ewige Kampf- Teil 3

Tag 27 und kotzfrei :)

hmmm was gibst neues zu berichten...
Naja ich versuche jeden Tag nicht zu k** LOOL

Hab gestern meine Tage bekommen, hab voll Regelschmerzen :shock: :cry: , werd mich heute in mein Bettchen legen und nimmer bewegen haha. Flauschidecke und Wärmflasche aufs Bauchii :)

Auch wenn ich stolz sein sollte das ich es jetzt fast 1 Monat nicht gek**** habe, aber irgendwie kann ich mich nicht darüber freuen *snieef* weil ich weiß das noch nen ewig langer Kampf vor mir liegt :(

Mein Ziel ist ja bis Ende des Jahre kotzfrei zu bleiben immerhin ist eh die Advent/Weihnachtszeit die schlimmste Zeit überhaupt. grrrrr... Dann hätte ich eh mal nen halbes Jahr durchgehen geschafft k***frei zu bleiben und darauf kann man aufbauen... Klingt schön ? Ja wäre schon toll wenn es soo bleiben würde, man weiß ja nieeeeee was alles noch kommt.
Ich sage jetzt sicher nicht ich juhuuu ich bin gesund geheilt weil ich grad mal nen Monat nicht gek*** habe NEIN, aber ich kann von mir behaupten das ich auf einem guten Weg bin.

Seit meinem letzten Eintrag hat sich auch wieder ein bisschen was getan, ich habe radikal meine "Freunde" ausgemistet.
"Trenne dich von dem was dich unglücklich macht um glücklich zu sein"

Da 2015 sowieso eine Katastrophe war, auch hinsichtlich meiner ES, auch wenn ich es mir jedes Jahr erneut vornehme so Neujahr ja soooo dieses Jahr werde ich es schaffen jajaj.... hmm wenn da das kleine fieße Männchen in meiner Birne nicht wäre das dann was anderes macht, naja ich habe auch dieses Jahr zu viele Höhen und Tiefen erlebt, naja oki eig. nur Tiefen ^^ .
Auch habe ich deutlich gemerkt wer wirklich für mich da ist wenn ich wen brauche.

Es ist sooo traurig und erschrankend wie falsch, verlogen, undankbar, hinterfotzig manche Menschen sein können. Man denkt man kennt einen Menschen aber sieht nur die Fassade und nach und nach dringt man hindurch und das was man dann sieht sind nur Lügen, Intrigen usw... Manche Menschen denken echt ich bin sooo blöd und komme nicht drauf was sie erzählen, Halloo ich bin eine Frau ich komme auch ALLES drauf.....

Auch wenn ich jetzt fast alleine dastehe aber ich fühle mich BESSER.
Ich brauche niemanden der mich runterzieht, in Scheiße reinzieht, nur zu eigene Vorteil benutzt , nur belügt, betrügt, ausnutzt, bescheißt usw... Nein lieber bin alleine und fange bei NEU an.

Mittlerweile habe ich auch eine komplett neue Nummer zugelegt um endgültig einen Schlussstrich zu ziehen.

Sooooo was gibst noch positives zu berichten:

Nach fast einem Monat hat sich mein Körper erholt, meine geschwollenen Speicheldrüsen sind komplett weggegangen *freu* und siehe da ich habe tatsächlich wieder mal Wangenknochen ^^ mein Hamster-Mondgesicht formt sich so einem schönen ovalen Gesicht ^^

Allergien habe ich seitdem ich nicht mehr k*** auch keine mehr, meine Haut ist auch nicht mehr soooo staubtrocken, meine Neurodermitis ist auch weggegangen, Pickel habe ich auch keine mehr. Ok das eizige was ich persönlich einfach stört ist das meine Haut durch die jahrelange Kortison Einnahme dünn geworden bin :( und somit meine Äderchen sieht.... Kommt auch dazu das ich eher der Schneewittchen Typ bin schneeweiße Haut und schwarze Haare da fällt jeder blaue Fleck schon auf ^^
Naja ist halt was womit ich leben lernen muss :)

Je nachdem wie es mir heute im laufe des Tages geht werd ich mal GUTES für mich tun und zum Friseur gehen, meine Haare wachsen mittlerweile wie nen 1er. ^^

Meine Verdauung funktioniert auch prima, hatte anfangs voll Angst mit der Umstellung aber mein Magen-Darm hat sich voll schnell daran gewöhnt und somit habe ich zum Glück keinerlei Beschwerden. Ganz im Gegenteil ich nehme die Signale meines Körpers viel mehr wahr, Hungergefühl, Sättigungsgefühl, Durst, Müdigkeit usw...

Soo das war mal meine bisherige Zwischenbilanz bis jetzt ich melde mich dann nächste Woche oder soo mit neuen News :)

glg

Re: Der ewige Kampf - Teil 1

#14
Nein eig. nicht
ich war nie UG, war immer im normal Bereich

Naja für mich bedeutet eine Zahl auf der Waage nichts mehr, was sagt sie denn schon aus ? nichts
Das ich deswegen wieder rückfällig werde no way, ich riskiere sicher nicht meine Gesundheit für 2-*kg mehr.
No Way