Re: Gesundheitshype überall- Stooopp

#16
Wie zielführend ist denn der Thread hier?
Entweder man versucht den Gesundheits- Schlankheits- Schönheitswahn etc. zu ignorieren oder man lernt damit zurechtzukommen . Eine Alternative gibt es nicht.
Man wird die Gesellschaft und gewisse Phänomene, die in ihr auftreten, nicht ändern können.

Deswegen bringt es auch nichts, sich hier Tipps oder sonstiges von anderen zu holen, weil es die schlicht und ergreifend nicht gibt.
Das einzige, was von dem Austausch bleibt, ist das gute Gefühl, nicht allein zu sein und mit seiner Krankheit nicht ganz einsam dazustehen. "Ah, anderen geht es ja auch so, da bin ich ja erleichter"
Ob das so zielführend ist weiß ich nicht, da so eine Einstellung sehr schnell zur Banalisation führt.

PS @schnuetchen:
Deine Argumentation ist: WIR müssen das "Gejammer" nicht lesen?
Gegen'argument': DU musst dir die Antworten, die dir nicht passen ja auch nicht geben.

Re: Gesundheitshype überall- Stooopp

#18
Zitat schnuetchen: "da seh ichs nämlich einfach so: IHR müsst ja das 'gejammer' hier nicht lesen, denn das topic hier kann man ja nun wirklich ganz easy umgehen, aber lasst doch die mal eine sekunde ihre gedanken austauschen, die sich betroffen fühlen"

Das war ja nun wirklich nicht im Ansatz ironisch..


"Und ob DU nun von diesem topic was hast ist doch scheiss egal,"

Vielen Dank auch, ne..
Nebenbei habe ich nie gesagt, dass es dabei um mich geht, sondern nur allgemein gesprochen.

Scheinbar hast du nicht verstanden , was ich meinte.
Es ist manchmal vielleicht nicht schlecht, sich zu überlegen, inwieweit einem die Beschäftigung mit einem Thema weiterhilft und ob manchmal nicht doch sehr viel destruktives 'krankes' Interesse dahintersteckt. Oder ob man da in was feststeckt, wo man einfach nicht weiterkommt etc.
Ich bin sehr für einen reflektierten Umgang mit dem, womit man sich beschäftigt.

Re: Gesundheitshype überall- Stooopp

#19
Hi Ihrs ...

Der Thread driftet mir ein bischen weg, leider .... 8) 8)
Zu sehr ins zwischenmenschliche, weg vom Topic.

Da ich sowohl Christie als auch schnuetchen meine, relativ gut einschätzen zu können, bekommt ihr das wieder hin, ne ? :wink:

Ich behalte das hier mal ein wenig im Auge. Nicht mahnend ... konstruktiv beoabachtend. :wink:

liebe Grüße an Euch beide

Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....