Wo ist der Hunger hin?

#1
Hallo!
Also ich glaube einige kennen das Problem vielleicht,aber gibt es darauf auch eine Erklärung und kann es besser werden?
Zur Vorgeschichte :

Seit ca 1 Jahr hab ich nun Bulimie,aber so richtig richtig krasse Essanfälle bei denen Ich esse bis ich nicht mehr aufrecht stehen kann und kurzzeitig Angst habe sprichwörtlich zu platzen habe ich seit 7-8 Monaten. Das hat sich gesteigert von einmal bis nun ca 2-3 mal TÄGLICH. Außerhalb meiner Fa's esse ich fast nichts, * ist schon eine beängstigende Menge (oh,diese Ironie...)
Mir ist aufgefallen dass ich seit ca 1 Woche auch absolut kein Hungergefühl mehr habe. Ich zwinge mich teils was kleiner zu essen, natürlich nur Obst...und auch das Artet total schnell in einen FA aus... aber Hunger habe ich keinen mehr!

Ich war kürzlich auf einer Party. Dort gab es Kuchen,Pizza...alles mögliche. Ich war zunächst total überfordert und nervös in Anwesenheit des vielen Essens und hatte Angst, 'schwach' zu werden und einfach wie früher zuzugreifen und guten Gewissens zu essen wie alle anderen Gäste ( vor 3 Jahren habe ich mir nie gedanken gemacht,ob ich davon denn zunehmen könnte...) aber komischerweise habe ich es geschafft den ganzen Abend nichts zu essen. Davor hatte ich um 16 Uhr einen FA den ich erbrochen hatte. Zurück zu Hause war ich um 5 Uhr morgens, normalerweise bekommt man doch in solch einer Zeit Hunger? Und auch heute, hatte den ersten Fa sozusagen zum 'Frühstück'...nach dem Erbrechen hatte ich dennoch bis jetzt,abends ca 22 Uhr keinen Hunger,kein Magenknurren,nichts....

Wieso ist das so? Ist das Hungergefühl denn ganz weg oder kommt es irgendwann wieder? Ich möchte irgendwann wieder normal leben...aber ohne irgendwelche Anzeichen von Hunger wird das schwer werden.

Bitte helft mir :(
Zuletzt geändert von Caruso am Mo Mai 18, 2015 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wo ist der Hunger hin?

#2
Ich kann dir zwar keine wirkliche Antwort geben, aber mir geht es genauso..

Es heißt ja immer "hör doch einfach auf deinen Körper und iss, wenn du Hunger hast, unterdrück das Gefühl nicht" aber bei mir ist dieses gefühl gar nicht mehr da..

Ich bin zu verschiedenen Schlüssen gekommen:

1.) Der Magen ist vlt nach dem vielen fressen/k* wie lahmgelegt, weil wir den natürlichen Ablauf vollständig gestört haben.
2.) Man k* ja nicht immer alles aus..je nach Größe des FA könnten schlicht dennoch genug Kalorien dabei rumgekommen sein.
3.) Es ist evtl. eine Schutzfunktion, die von dem Gefresse abhalten soll

Ich glaube aber, wenn wir es nur schaffen würden, lange genug clean zu bleiben, pendelt sich das wieder ein..hoffe ich :(

Re: Wo ist der Hunger hin?

#3
Bei mir war das Gegenteil der Fall: Ständiger Hunger und Appetit und so gut wie kein Sättigungsgefühl.
Ich kann mich deiner letzten Aussage nur anschließen, bright, das pendelt sich ein, wenn der Körper wieder an regelmäßige, normale Nahrungsaufnahme gewöhnt wird.

Re: Wo ist der Hunger hin?

#4
Hallo Liebste MaddyChan

alsooo ich kann mir nur vorstellen das dein Körper vlt. voll auf Sparflamme arbeitet und somit kein richtiges Hungergefühl zustande kommt.
Ich kenne das selber von mir seit zwei/drei Wochen, richtig hardcore wenig essen vlt. * karotten am tag bisschen gemüse suppe, wsser trinken und das wars, aber was ich schon gemerkt habe je länger man sooo dahin hungert umso schneller stellt sich der Körper um. Ich habe teilweise gar keinen richtigen Hunger mehr gehabt und das heißt eigentlich was bei mir, weil ich LIEBE es ja echt zu essen bzw zu fressen.

Alsooo was ich dir evtl. raten kann das du für eine gewisse Zeit auf Trinknahrung umsteigst um vom Essen wegzukommen, also so wird es normal in Kliniken gehandhabt. So kannst du dich relativ schnell wieder aufpeppeln, versorgst deinen Körper mit allen wichtigen Nährstoffen usw. und du musst keine Angst vor FA's haben.

Ich habe selber 5 Wochen so ne Trinknahrung getrunken und danach war ich soooo froh endlich wieder was nahrhaftes zu essen un glaube mir der Körper stellt sich schnell um und du wirst dann auch das Hungergefühl wieder erlernen.

Alles braucht ein bisschen. Kopf hoch drück dich
Zuletzt geändert von Caruso am Mi Mai 20, 2015 16:14, insgesamt 1-mal geändert.