Absolutes Schockerlebnis!

#1
hallo,

ich habe mich lange nicht zu wort gemeldet.

aber gestern ist mir was passiert... heftig.

die leute die mich hier kennen, dass ich zu den bulimikern gehöre, die ihr gesamtes essen erbrechen , nicht nur FAs.

FAs habe ich generell seit meiner Einnahme von Fluoxetin lange nicht mehr so schlimm wie früher.... überesse mich halt an "normalen" Mahlzeiten :(

naja... gestern war es dann mal wieder so weit und ich hatte einen FA.

Ich habe den ganzen Tag mit Fressen und Kotzen verbracht.

Am Abend lag ich schon völlig erschöpft auf meinem Wohnzimmer Teppich und schaufelte die unmöglichsten Dinge in mich hinein, obwohl ich kaum mehr hätte aufstehen können.

Naja und dann... dann war ich auf einmal so voll und müde, dass ich tatsächlich nicht mehr aufstehen konnte und bin so rand voll einfach auf dem boden weg genickt.

Wach wurde ich dann so:

Meine Nase tut höllisch weh, ich kann nicht atmen. Kriege Panik muss Husten, richte mich auf und merke dass ich mich im Schlaf erbrochen habe und fast an meiner Kotze erstickt wäre.

Ich lag dann würgend, hustend und schliesslich heftig blutender Nase in meiner eigenen Kotze und konnte mich nicht mehr rühren vor Schmerz.



Ich bin so kaputt.


Ich werde niemals mit jemandem darüber reden können, deswegen schreibe ich das hier auf.

Die Flecken sind beseitigt und mein Freund ( er weiss aber von der Bulimie) hat von diesem totalausfall nichts gemerkt.

Ich schäme mich. So sehr.
anybody listen?

sleeping awake.

Re: Absolutes Schockerlebnis!

#2
Wollsocke!

Bist du sicher, dass du weggenickt bist oder warst du ohnmächtig?

Das ist NICHTS wofür du dich schämen müsstest, ich hoffe, das weißt du auch (also mit dem Teil, der nicht von der Builimie gesteuert wird).
Solche Sachen macht niemand zum Spaß, Bulimie haben ist schlimm genug und solche Situationen sind der absolutte Hammer. :(

Da ich lange nichts mehr von dir gelesen habe: Kannst du etwas dagegen tun?
Ich meine, hast du etwas gefunden, was dir hilft?
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

Re: Absolutes Schockerlebnis!

#3
Oh mein armes Söckchen!
*gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest in den Arm nehm und knuddel*

Es tut mir leid das es so schlimm ausging für dich. :(
Ich weiß du stehst momentan unter immensem Druck und das ist einfach nicht gut für dich.
Wichtig wäre jetzt zum einen das du dich wie Hirngespinst sagst wirklich nicht zu sehr schämst. Es ist passiert und leider nun mal Bestandteil von der bescheuerten Bulimie. So sehr es einen auch "ankotzt".
Das zweite ist: Bitte geh zum Arzt und lass mal durchgucken das die Blutwerte stimmen bzw. alles in Ordnung ist mit dir. Das es nur ein Wegnicken war und keine Ohnmacht. Du musst es ja nicht begründen mit der Bulimie. Wenn es dir sooooooooooo peinlich ist. Obwohl das wirklich das allerbeste wäre wenn du es so beschreibst. Du könntest auch sagen das du weg warst und dann in deinem erbrochenen mit blutiger Nase aufgewacht bist und das du dich überessen hast. Das wäre die halbe Wahrheit zumindest. Und du nicht weißt ob da noch mehr dahinter steckt.

Auch denke ich das es gut wäre wenn du mal guckst was vielleicht diesen sch*** Fressanfall ausgelöst hat. Zuviel Stress?
Wenn du magst kannst du mir immer gern eine PN schreiben oder eine Mail. Aber das weißt du ja.

Ich drück dich mal ganz fest Söckchen und pass auf dich auf.

Fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Absolutes Schockerlebnis!

#4
Hallo Ihr zwei,

vielen Dank für eure lieben Antworten.

Bei mir geht es eigentlich voran.

ich beginne bald wieder eine Therapie, habe meinen Traumjob bekommen ( ab 1.8 :) ) und ich glaube ich habe langsam wirklich verstanden wofür ich die Bulimie benutze und kann mich zumindest manchmal sogar ganz gut im spiegel ansehen.

Schwer ist für mich, das zur Zeit alles so im Wandel ist. Ich habe schnell das Gefühl keine Kontrolle mehr zu haben.


Ausserdem hauen die Depressionen wieder ordentlich rein.

Es gibt wieder Tage, da liege ich 24 stunden in Fötus Stellung im Bett und weine leise vor mich hin.


alles scheisse...

Arzt Termine habe ich tatsächlich schon ausgemacht für nächste Woche. Mir geht es einfach körperlich echt schlecht und mittlerweile lasse ich mir lieber helfen als mir mein Leben weiter zu versauen :(


Es kotzt mich so an. Mehr als die Hälfte meines Lebens habe ich Bulimie. Ich kämpfe und kämpfe aber sie will mich nicht gehen lassen !
anybody listen?

sleeping awake.

Re: Absolutes Schockerlebnis!

#5
Wenn ich sowas lese werde ich sehr traurig.
Socke, es gibt für uns alle einen Grund, warum wir Buli haben. Dafür können wir nichts! Es ist ein großer Schmerz dahinter, unendliches Leiden, ein Hilferuf, irgeneine Art und Weise mit unseren Problemen und Stress umzugehen. Gesunde Menschen können sich mitteilen oder können Stress, Ängsten (die bei Ihnen klange nicht so intensiv sein müssen), uvm. ... "gesund" begenen mit Sport, Videospielen, was auch immer.... Aber bei uns ist der Leidensdruck so hoch manchmal, dass wir nicht anders können, und das verdammte Essen in uns reinschaufeln um irgendwie Erleichterung zu bekommen.
Aber: Im Schlaf /Ohnmacht (?) erbrechen kann sehr gefährlich sein und man kann daran auch ersticken °_°!
Bitte bitte mach dir doch keine Vorwürfe sondern nimm es ernst als Zeichen dass du dich mit deinen Problemem nicht alleine lassen solltest und dich anderen Menschen anvertrauen solltest. Toll, dass du jetzt schon gleich Termine beim Arzt hast! Vielleicht ist es auch körperlichen Ursprungs? Bei mir ist der Essendruck dank SSRI viel schwächer geworden, wahrscheinlich weil ich mehr Serotonin im Körper habe, was mir vorher einfach gefehlt hat. Ich hab immer enorm viel Schokolade und Süßes gegessen und vor meiner Buli hab ich extrem viel Sport gemacht, alles Dinge die auch Einfluss auf den Serotonin Spiegel haben. Das liegt bei mir auch in der Familie und ich weiß mittlerweile einfach, dass ich nichts dafür kann das ich krank geworden bin. Niemand wird aus Langeweile oder "zum Spaß" Buli! Sprich mit Menschen, denen du dich anvertrauen kannst. Mir hat meine Psychiaterin echt geholfen! Das ist eine Schwere und schlimme Erkrankung die man niemals unterschätzen darf und alleine einfach nicht überwinden kann.
Und nochmal, es gibt keinen Grund sich zu schämen! Du bist nicht dran Schuld, dass du dein Leben "versaust" wie du es schreibst, selbst wenn es so wäre, was ich nicht glaube, da wir oftmals nur die negativen Dinge sehen und die positiven ganz vergessen bei all den Sorgen und dem ganzen Leid. Ich habe auch lange in diesem Kreislauf gesteckt, aber das gemeine daran ist auch, dass es das ganze nur schlimmer macht wenn man die Schuld, die man einfach nicht hat, bei sich selber dafür sucht. Du bist nicht Schuld! Es gibt Gründe warum wir das machen, denk immer daran.

Alles liebe und Gute!

Re: Absolutes Schockerlebnis!

#6
Danke Apfelbaum für deine Worte,

momentan fühle ich mich einfach unheimlich aus dieser welt entrückt.

Dann zieht mich mein Vater sehr runter der jetzt nach seiner Krebserkrankung in Reha fährt, seine Wohnung vermüllt, er hat niemanden mehr, ist depressiv. Und ich kann nicht bei ihm sein. Er bekommt einfach nichts mehr mit, ich kann ihm meine liebe zu ihm als vater noch so oft beschwören, aber ich spüre er hat sich aufgegeben.


Ich habe mit Ihm so viel durch, seinen Alkoholismus, seine suizidalität, es tut so weh.



Es ist als würde ein unheimlichs gewicht mich zu boden ziehen...


aber ich habe niemandem dem ich alles sagen kann ... nicht mal meinem partner.

ich zerbreche innerlich.

wie komme ich da nur wieder raus. mein kopf sagt mir: noch *kg weniger, dann ist alles gut.

aber ich weiss, dass ich auf dieses gespenst nicht hören darf...

danke, dass ihr mir hier "zuhört" . das tut so gut.
anybody listen?

sleeping awake.

Re: Absolutes Schockerlebnis!

#7
Liebes Söckchen,

es fällt mir einfach unheimlich schwer gerade etwas zu sagen. Ich kann dich einfach nur, sofern ich das darf, dich einmal fest in den Arm nehmen. Dir zuhören und wenn nötig ein großes, weiches Taschentuch reichen.
Es ist einfach verdammt unfair was das Leben bei dir ablädt. Und auch das dein Vater so weit weg ist.............ihn das Leben so hart trifft.....

Und ja bitte höre nicht auf dieses Gespenst. Denn du bist eine unglaublich hübsche Wollsocke.......und innerlich unglaublich strahlend. Da braucht es nicht weniger von dir ganz im Gegenteil.
*knuddel*

Pass bitte auf dich auf!
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys