Sommer-Sonne-Albtraum

#1
Scheiß Sommer.....

Sommer, Sonne und immer wieder die gleich frage was soll ich anziehen ?
Die Temperatur steigt und die Kleidung wird immer weniger.
Ich hasse dies Zeit, da ich mich so unwohl fühle im Sommer.

Durch meine Jahrelange ES habe ich eine extrem blasse Haut, die Leute kucken teilweise so arg . Ich frage mich immer ohhh manoo wie wird das dann im Sommer trau mich fast nichts kurzes an zu ziehen.

Immer diese dummen Blicke, oder blöden Sprüche..... mein Gott was kann ich denn dafür oki ja ich bin krank nur von heute auf morgen werde ich auch nicht schön knackig braun. Ich bin schon seit meiner Pubertät so weiß, mein Arzt meinte auch das es an dem zu wenigen Melanin oder wie das heißt liegen kann das ich so hell bin.

Hin und wieder stört mich das nicht das „Schneewittchen“ zu sein, nur im Sommer ist echt schlimm.

Wie geht’s euch so im Sommer?
Trauts ihr euch schwimmen zu gehen? Ich nicht....

Glg

Re: Sommer-Sonne-Albtraum

#2
Schwimmen gehen, allzu kurze oder betonende Kleidung etc. ist auch sehr schwierig für mich.
Im Sommer liebe ich weite, leichte Kleidung. Ganz dünne Hosen, die sogar schön winddurchlässig sind. Hübsche Kleider etc., so kann ich das alles halbwegs vereinen, ohne zu sehr zu schwitzen. (Eigentlich ist das schon irgendwie traurig :cry: )

Ich denke, da sieht man, dass man nicht umhin kommt, sich endlich mal selbst zu akzeptieren und zu mögen. Ein Viertel unseres Lebens haben wir Sommer! Die ES versaut ja eh schon fast Alles, aber es macht mich wütend, dass ich die letzten Sommer so gar nicht genießen konnte.

Was die Hautfarbe angeht mach dir da einfach nicht so einen Kopf. Viele Menschen sind blass. Punkt.

Ich achte eigentlich selten auf die Bräune/Blässe von Menschen und denke mal nicht, dass das viele tun.

Und: Je mehr du rausgehst, desto brauner kannst du werden! :D

"Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist."

Re: Sommer-Sonne-Albtraum

#3
Heij liebe Leatrice

Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Na dann geht es dir auch so...
Ja sicher ist das voll traurig was wir veranstalten, ich hab letzten Sommer NUR Jeans getragen.
Ich habe zwar ein paar luftige Sommerkleider aber trau mich nicht so wirklich diese anzuziehen.

Lieber Leinenhose, 3/4 Hose geht auch noch aber Hopt Pant oder Minirock uuuii uiii ...

Ja das stimmt schon wir ruinieren eh schon unser ganzes Lebens damit, aaach ich träume so oft davon irgendwann Urlaub zu fahren am Strand liegen Bikinis zu shoppen usw.. wäre soooo schön wenn die ES nicht wäre :(

Ohh du bist süß, jaaa ich eig. auch nicht aber es gibt schon so Menschen speziell im Sommer kucken die Leute schon huch wer ist braun und wer nicht.

Ja stimmt schon aber ich habe auch nicht immer Lust rauß zu gehen kennst sicher wenn man sich verkriechen will
Ruhe haben will usw....

glg

Re: Sommer-Sonne-Albtraum

#4
Ja, verkriechen... Ich würde mich am liebsten auch immer nur verkriechen.

Ich weiß, dass klingt jetzt wie ein dummer Standardspruch, aber jeder, der dir auch nur halbwegs negativ kommt, weil du "zu blass" wärst, den kannst du doch getrost aus deinem Leben streichen.

Natürlich gibt es Lästertanten... Aber die haben ein Lästerobjekt eigentlich doch schon nach kürzester Zeit vergessen.

Und, jeder achtet fast nur auf sich selbst, wie er auf andere wirkt etc. Das muss man eigentlich immer im Hinterkopf behalten :)

"Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist."

Re: Sommer-Sonne-Albtraum

#5
Hallo liebe Leatrice

Danke für deine lieben Wort
du hast vollkommen Recht eig. sollte ich auf die Meinung anderer sch..... und auf mich selber schaun :)

Ja stimmt, die suchen sich alle paar min. ein neues Opfer, so schlimm ich kann solche Menschen nicht ab.
Jemanden aufgrund seiner Hautfarbe, Größe, Körperbau, Nationalität fertig zu machen finde ich nicht OK.

Ich voll der Gerechtigkeit Mensch und mir tut das dann Herzen weh wenn ich sowas mitkrieg. Ich habs ja selber am eigenen Leib gespürt wie grausam Kinder zb. in der Pubertät sein können.

Ach wieso kann es keinen Frieden auf der Welt geben?
Ich lese jeden Tag die Zeitung und immer steht etwas schlimmes drinnen.
Wiesooooo nur?

Re: Sommer-Sonne-Albtraum

#6
Ich lese jeden Tag die Zeitung und immer steht etwas schlimmes drinnen.
Wiesooooo nur?
Weil sich die guten Meldungen nicht verkaufen.

Bez. deines anderen Problems kannst du es einfach mal mit Selbstbräuner, eingefärbter Bodylotion oder eventuell auch Solarium versuchen.
Wenn du es nicht übertreibst sieht es auch nicht prollig aus sondern einfach etwas weniger nach Winter.
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

Re: Sommer-Sonne-Albtraum

#7
Pain_Angel hat geschrieben: Durch meine Jahrelange ES habe ich eine extrem blasse Haut, die Leute kucken teilweise so arg . Ich frage mich immer ohhh manoo wie wird das dann im Sommer trau mich fast nichts kurzes an zu ziehen.

Immer diese dummen Blicke, oder blöden Sprüche..... mein Gott was kann ich denn dafür oki ja ich bin krank nur von heute auf morgen werde ich auch nicht schön knackig braun. Ich bin schon seit meiner Pubertät so weiß, mein Arzt meinte auch das es an dem zu wenigen Melanin oder wie das heißt liegen kann das ich so hell bin.

Hin und wieder stört mich das nicht das „Schneewittchen“ zu sein, nur im Sommer ist echt schlimm.

Wie geht’s euch so im Sommer?
Trauts ihr euch schwimmen zu gehen? Ich nicht....
Hallo Pain_Angel,

also ich bin genauso wie du ein Schneewittchen. Von Natur aus bin ich Blond und blauäugig. Da ist es einfach nicht drinnen das man braun wird. Das maximale was ich werde ist bei sehr intensiven Sommern so ein ganz leichtes honig. Und ganz ehrlich? Es ist auch nicht gesund so braun zu sein. :)
Es gibt inzwischen schon wieder einen Gegentrend zu diesem Braun sein. Und ich weiß das klingt jetzt komisch aber ich verstehe das du sagst...........uärg schwimmen gehen da bin ich immer so kalkweiß..........ja vermeintlich.......lieber bist du etwas weißer jetzt als in ein paar Jahren von Selbstbräunern, Solarien und übermäßigem Sonnenkonsum und Sonnenbränden Hautkrebs zu haben, oder?
Wir beide scheinen einfach nicht der Typ zu sein für diesen Californialook.
Was spontan helfen würde wäre vielleicht in Zukunft zu Klamotten oder einem Badeanzug zu greifen der in den Farben deine Blassheit unterstreicht und zu etwas postivem wendet. Sozusagen eine Edelblässe kreiert. Wenn du weißt was ich damit sagen will?
Oder aber zu überlegen warum dir manchmal die Blässe nichts ausmacht und gerade im Sommer es dich so stört? Und dann daran zu arbeiten um zu gucken ob es im Sommer nicht auch ohne Bräune geht?

Meine Urgroßmutter lebte zugegebenermaßen in einer Zeit wo es schick war blass zu sein. Und sie pflegte das auch. Blass war schick. Und sie wurde wirklich uralt fast 95!
Ihre Haut war wirklich immer gut und ziemlich faltenfrei.
Ich weiß das dauert noch x Jahre bei dir. Aber ich hab immer meine Uroma vor Augen und sage mir:
Ich mag jetzt nicht braun und in sein aber in ein paar Jahren gucken die in die Röhre die jetzt braun sind! Weil die haben dann Falten und ich habe eine Haut die wunderbar ist. *zwinker*

Hoffe das war jetzt verständlich was ich geschrieben habe.
:oops:

lg
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Sommer-Sonne-Albtraum

#8
Vielleicht mal ein aufmunternder Beitrag: ich bin auch sehr blass, und finde das super so. Ich bewege mich auch eher in der fetisch-szene bzw in der hedokultur, und da ist blass sehr beliebt. Ich spiele auch gern mit diesem image, trage lange dichte kunstwimpern und rote Lippen, ein bisschen eine Mischung aus der Gaga und der katy perry ;) blasse haut wird da in der szene oft als makellos empfunden und einfach ins gesamtbild integriert, da findet das keiner schlimm :)

Re: Sommer-Sonne-Albtraum

#9
Hey

in meiner Uni war ein Mädchen, die war super nett, beliebt, cool - ach, so jemand wo man denkt "wie macht die das bloß". Die mochte Sonne nicht, war eh schon ein blasser Typ und hat sich meist in den Schatten gesetzt. Sie meinte mal lachend "Ja ich bin lieber weiß als das ich Kopfschmerzen kriege". Ich fand die Einstellung so stark und weißt du was - rate mal wie viel bewundernswerter sie alle fanden als die Mädels die immer bepicht auf Sonne waren um en Bikinikörper zu perfektionieren. Solange du deine Hautfarbe selbstbewusst vertrittst, und das kann man üben, kommt es richtig gut an. Ich finde die Methode ist noch etwas leichter als drauf zu scheißen was andere denken. Irgendwie macht man sich ja doch einen Kopf drum und möchte auch gerne anerkannt werden.

Re: Sommer-Sonne-Albtraum

#10
ohje, nicht nur eine Es sondern auch noch die Haut....Oberflächiger gehts nicht??

Das war jetzt provokativ ;-)

Es ist doch total egal, wie deine Haut aussieht. Ich finde es immer total affig, wenn ich Mädels sehe, die dauernd ins Solarium rennen, auch im Winter und Panik kriegen, wenn sie mal nicht so braun sind. Lieber ist die Haut natürlich und dafür einigermaßen gesund! Reicht es nicht, dass du dich schon wegen deiner Figur kaputt machst, muss es nun auch noch die Haut sein???

Guck, ich schminke mich noch nicht mal, höchstens wenn ich mal ausgehe, aber dann nur dezent, und kein make-up. Wann sieht man schon mal jemand ungeschminktes? Aber warum soll man sich schminken?? Da freut sich höchstens der Kosmetikahersteller...Schminke, dann tausend Zeugs zum wieder abschminken und zur Pflege der kaputtgeschminkten Haut...Ich brauche nur eine einzige Creme und sonst nichts, meine Haut ist super im Gesicht, und dazu werde ich sogar manchmal beneidet. Tja....
Klar fühle ich mich manchmal doch etwas blöd, weil ich ungeschminkt herumrenne, unperfekt....im Gegensatz zu den gestylten Mädels/Frauen, aber nein - ich bin wie ich bin und gebe mein Geld nicht für so etwas aus.Und ich lache über Mädels, die behaupten, nichtmal den Müll wegbringen zu können ohne Schminke :lol: :lol: Es ist so albern.

Also, steh zu deiner Haut, und denk dran, es langt, dass du eine ES hast. Immerhin scheint du ja keine Narben zu haben, das ist schon mal ein großer Vorteil. Ich habe welche, und sollte berufsbedingt keine vorweisen können, d.h. also: stets langärmlig sein! Das ist übel.
Tine

Re: Sommer-Sonne-Albtraum

#12
Hallo Tine

Nein nein nicht verschwunden, verschollen untergetaucht.

Hatte bissi viel um die Ohren in der letzten Zeit.
Danke euch allen für die tollen Kommis, und die Tipps.

Ich habe jetzt für mich eh beschlossen ich scheiß einfach darauf was die anderen darüber denken.
Ich bin so wie ich bin und fertig :)

glg

Re: Sommer-Sonne-Albtraum

#13
Ja, der Sommer und die damit verbundene nackte Haut.
Obwohl ich eigentlich den Sommer mag, kleidungstechnisch ist der Winter einfacher.

Mir geht es ähnlich wie dir. Bei mir kommt zur Blässe noch einiges an Narben aus ehemaliger SVV-Zeit dazu. Und wenn man die Arme und Beine voller eindeutiger Narben hat, wird das Anziehen leider auch nicht leichter.
Was am Ende tatsächlich hilft: einen Scheiß auf die anderen geben. Ich ziehe Röcke an, Spaghetti-Tops, T-Shirts, Shorts, Kleider. I don't give a fuck. Natürlich starren die Leute. Nicht nur wegen der Blässe, vor allem aber auch, weil sie die Narben auf meiner Haut sehr abheben. Aber es ist mir mittlerweile egal. Ich kann an diesem Zustand nichts ändern und das muss ich auch gar nicht. Denn es ist nicht die Bräune die mir fehlt, sondern die Toleranz der anderen.
Außerdem: da ich in der Medizin arbeite, habe ich oft mit Menschen zu tun, die Hautkrebs haben (Solarium, stundenlang in die Sonne legen ohne Sonnencreme zu benutzen, Hauptsache die Bräune stimmt). Und wenn ich sehe, was die alles jetzt am Bendel haben, weil sie mal nen dunklen Teint haben wollten, dann verzichte ich auf Sonne und seh eben aus wie ein Knicklicht :)

Ehrlich, ich kenne so viele Mädels, die auch blass sind und nicht braun werden. Und das ist auch total in Ordnung so :)
Setz dich nicht unter Druck! Wenn es dir wirklich so unangenehm ist: Selbstbräuner macht keinen Krebs und macht nen netten Teint. Lass dir den Spaß am Sommer nicht von heller Haut und Gewicht verderben! :)
Oh, deine Zukunft ist so ungewiss,
Dein Leben voller Angst und Schiss, du fängst erst gar nichts an,
Denn es ist so gemütlich und sicher,
Auf deiner Insel voller Leid, jaja...

Re: Sommer-Sonne-Albtraum

#14
Hallo Foris,

unser Pastor brachte dazu letztens einen guten Satz: "'Andreas, gehst Du eigentlich ins Schwimmbad?' 'Klar', sage ich. 'Ich bin ein Ermutiger. Die anderen sehen mich und sagen sich: So sieht der aus?? Da sehe ich ja noch ganz gut aus dagegen.'" :-X))

Liebe Grüße

Sophie
Zuletzt geändert von Sophie11 am Sa Mai 16, 2015 7:47, insgesamt 1-mal geändert.
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)