Gefangen im eigenen Körper

#1
Hallo ich bin’s mal wieder ^^

Hab mal ne Frage wie geht ihr mit eurem Körper um, also könnte ihr euch in Spiegel nackt ansehen oder shoppen gehen ?
Ich für meinen Teil muss sagen, wenn ich mich im Spiegel betrachte sehe ich immer wieder meine fetten Beine meine breite Hüfte  ich kann tun was ich will die werden nicht schlanker. Ich hab alles möglich probiert auf normalem Weg.
Bin regelmäßig ins Fitness Studio gegangen, hab Personal Stunden genommen, hab Hypoxi und Lipomassagen ausprobiert aber nichts hat wirklich geholfen.
Wenn ich abnehme dann merk ich dann schnell, mein Busen geht voll schnell zurück, mein Bauch meine Hände also mein Oberkörper , aber eben nicht meine scheiß fetten Beine 
Ich kämpfe seit meiner Pubertät schon mit dem Problem. Ich trau mich auch gar nicht schwimmen zu gehen weil ich Angst habe das mich die Leute dumm anstarren oder so.
Ich habe auch Angst shoppen zu gehen ich sags ganz ehrlich, weil wenn ich nicht in die Jeans mit Größe sowieso reinpasse wie bisher bekomme ich voll die Panik scheiße wieder fetter geworden, schwabbel schwabbel Alarm und alles geht von vorne los.
Oberteile kaufen auch so schwer, weil meistens ist alles zu groß oder hat so nen scheiß Schnitt das ich aussehe wie nen Sack drinnen. A-Schnitt zb.
Kennt ihr das Gefühl wenn man in der Umkleidekabine steht und man sieht sich da so Spiegel? Ich könnte jedes mal heulen, vor allen wenn ich dann etwas anprobiere das entweder zu groß ist oder zu eng.
Habe erst heuer meinen ganzen Kleiderschrank ausgemistet, 3 schwarze Müllsäcker voller Klamotten die zu klein zu groß sind. Mittlerweile ist mein Kleiderbestand erheblich geschrumpft auf das nötigste.
Ich würde ja soooo gerne einfach nach Lust und Laune shoppen gehen ohne jedes mal voll frustriert und deprie danach zu sein.

Ich frage mich echt oft wie das die Normalen Menschen machen, wie kommen die damit klar, wenn sie dann en Jeangröße größer kaufen müssen....

Re: Gefangen im eigenen Körper

#3
Ehrlich gesagt finde ich das nicht oberflächlich. Und irgendwie habe ich mich in so vielen Teilen wiedergefunden.

Ich selbst mache mir nicht allzu viel aus meinem Aussehen, schminke mich kaum, trage gerne Kleidung, die nicht unbedingt im Trend ist etc. Aber wenn es zu meinem Körper kommt...
Ich gehe nicht gerne Shoppen, zumindest Kleidung, selten fühle ich mich so unwohl, wie in einer Umkleidekabine, ich bin dann auch oft einfach niedergeschlagen. Schwimmbäder meide ich extrem, der Sommer ist die Jahreszeit, die ich am wenigsten mag (obwohl ich ihn schon irgendwie mag), weil die Kleidung knapper wird.

Bei anderen Menschen ist mir das meist relativ egal. (Wobei ich bei sehr dünnen Menschen sehr neidisch werde :roll: , aber das versuche ich halt alles auszublenden.)

Ich weiß nicht, wieso sich das so bei mir eingebrannt hat. Ich finde es ja selbst so lächerlich und dumm, aber Himmel, ich akzeptiere einfach diese Gedanken und überlege dann, was ich gegen sie tun kann.

"Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist."

Re: Gefangen im eigenen Körper

#4
Oh darüber kann ich ein Lied singen.. Ich verstehe euch so gut.. Leider.

Mein eigener Körper ist das größte Tabu Thema und das macht mir meinen Alltag verdammt schwer.. Es fängt schon morgens unter der Dusche an, wenn ich mal wieder bemerke das ich nicht meine "Traumfigur" habe. Beim anziehen geht es dann weiter, weil ich nie weiß, was ich anziehen soll (nicht zu weit, nicht zu locker etc.)..
Während dem Tag komme ich mal mehr, mal weniger zurecht, dass richtet sich meist nach dem was ich esse.. Shoppen gehen mit Freundinnen ist auch ein rotes Tuch für mich, geht nur ganz ganz selten mal, wenn ich einen guten Tag habe.

Aber mein schlimmstes Problem ist meine Beziehung. Mein Freund sagt zwar immer, dass er meinen Körper liebt, aber ich kann es ihm einfach nicht glauben, weil ich meinen Körper so verabscheue. Umso schwerer ist es für mich, vor ihm nackt zu sein und er merkt auch wie unangenehm ich das finde und versucht immer mich davon zu überzeugen, dass ich mich nicht schämen muss, aber das ist eben nicht so einfach..

Ich hoffe einfach, dass ich es durch die Therapie schaffe meinen Körper wieder zu leben so wie er ist..

Ich wünsche euch noch ganz viel Kraft!!
Liebe Grüße Chrissi

Re: Gefangen im eigenen Körper

#5
Hallo ihr zwei Leatrice & Chrissi

Ach Gott na zum Glück bin ich nicht alleine mit dem Problem ^^
Auch wenn nicht schön nicht, aber so fühle ich mich von euch verstanden :)

Ach Gott bin so froh das momentan wieder bisschen schlecht Wetter ist, hab sooo null Block auf sommer
Obwohl ich Sommer gerne mag, aber ersten ich weiß gar nicht was ich anziehen soll

Hot Pant, Minirock no go sowas ziehe ich niemals an, ich finde einfach das meine Beine dick sind, Cellulite, Reiterhosen, machts nicht grade besser wenn man ES hat und dann ein besseres Körperbild zu finden :(

Ich trage im Sommer fast nur Jeans egal bei welchen Wetter *lol*, oder ne hübsche Leggins und nen sommerkleid.

Ich wünsch euch alles Gute