Es fängt wieder an..

#1
Hey ihr Lieben,

ich habe ein neues Profil (früher Ina_Love) und melde mich mit schlechten Nachrichten. Vor fast genau einem Jahr hatte ich meine ES überwunden und war verdammt glücklich! Seitdem hat sich ziemlich viel in meinem Leben geändert, aber kaum etwas zum negativen. Trotzdem geht es mir wieder fürchterlich schlecht. Letzte Woche hatte ich meinen ersten Rückfall und der nächste hat auch nicht lange auf sich warten lassen.. Es fängt wieder an und ich merke es, aber ich kann nichts tun. Ich habe mich zum Glück schon dazu überwunden, meine ehemalige Therapeutin aufzusuchen, um der Sache entgegen zu wirken.. Aber leider habe ich erst in 3 Wochen einen Termin. Keine Ahnung wie ich es bis dahin schaffen soll.. Ich habe in meinem Umfeld noch mit keinem Geredet und das möchte ich auch auf keinen Fall. Schon damals hatte ich so große Probleme es jemandem zu sagen und nachdem ich es getan hatte, hat sich auch nichts zum positiven, sogar ehr zum negativen geändert. Deswegen will ich es jetzt lieber für mich behalten..

Ich habe mich durch Zufall wieder an das Forum hier errinnert und bin froh, dass ich wenigstens hier ein bisschen was rauslassen kann...

LG Chrissi

Re: Es fängt wieder an..

#2
Hi Chrissi,

Erstmal schön, dass du es vor einem Jahr geschafft hast und so lange clean warst..das ist schonmal eine Leistung! Wenn du es einmal überwunden hast, schaffst du es sicher noch ein zweites Mal! Und gut, dass du gleich deine ehemalige Therapeutin benachrichtigt hast, bloß blöd, dass der Termin so spät ist.
Vielleicht hilft es dir in der Zwischenzeit zu Überlegen, was dir damals geholfen hat.. vielleicht lassen sich manche Dinge von damals auf die jetztige Situation übertragen, sodass es etwas entgegenwirkt?
Auch, warum beginnt es ausgerechnet jetzt wieder? Gab es einen bestimmten Auslöser? (Du musst das nicht beantworten, wenn du nicht willst; ich denke nur, dass es sinnvoll ist sich darüber Gedanken zu machen und die Ursache zu kennen, um ihr entgegensteuern zu können.)
Ich hoffe das hilft dir etwas.. (ich bin auch keine Expertin und suche noch einen Weg aus dem Ganzen.)

Alles Gute,
Fledermaus