Übersteigerte Angst vorm Erbrechen?

#1
Halli Hallo,

ich hab eine unglaublich blöde Frage.

Ich bin nun bald 2 Monate "clean" und hab nun seit gestern ziemliche Magenprobleme. Könnte sein, dass ein Virus umgeht.

Jedenfalls hab ich mich heute morgen, nachdem ich einen Kakao getrunken habe, übergeben. Ich bin nun irgendwie total irrational verzweifelt, weil ich das wie einen Rückfall werte und total enttäuscht von mir bin, obwohl mir einfach übel wurde.
Mir kommt vor, ich hab einfach mittlerweile Angst davor zu erbrechen, egal warum.

Kennt das jemand, bzw kann mich da jemand beruhigen? Ich würde gerne sagen können, dass es meine tolle 2 Monats-phase nicht unterbricht, aber ich kann grad irgendwie nicht sagen, was das nun war.

Wie gesagt: unglaublich blöd, unglaublich irrational.
..::this too shall pass::..

Re: Übersteigerte Angst vorm Erbrechen?

#2
Hallo laeuferin!

also ich weiß nicht, ob ich dich damit tatsächlich beruhige, aber ich kenne das. ich bin seit 9 Monaten rueckfallslos und hatte im Februar eine fürchterliche Magen-Darm grippe, in der mir leider alles hochgekommen ist, was ich zu mir genommen habe. Inklusive Flüssigkeiten ect. Es waren zwar nur drei Tage tatsächlich so schlimm, Aber ich hab in der Zeit auch ordentlich an Gewicht verloren (ich wiege mich zwar nicht mehr, aber sogar meine engste jeans saß auf einmal ganz locker). ich hatte fürchterliche Angst, dass ich danach wieder rückfällig werde und es wieder gezielt hervorrufe. Pustekuchen ;)
Ich hab mich, als ich mich wieder erholt hab, wieder normal auf meine Hausarbeiten konzentrieren können und die Jeans sitzt wie vorher- und es hat mich nicht gestört. Es ist mir aufgefallen- aber ich war ehrlich gesagt froh, dass ich trotzdem nicht der Verlangen hatte, mich wieder übergeben zu gehen ect mir war nichtmal nach bingen!
das st natürlich keine Garantie oder so. aber so war es bei mir :)

alles liebe,
taschenuhr

Re: Übersteigerte Angst vorm Erbrechen?

#3
hat ich auch schon.. dass ich nach einer kotzfreien phase mich hab wieder übergeben müssen... gesundheitsbedingt und alkoholbedingt... wobei ich das nicht als rückfall werten würde.. dazu hat auch einfach das fressen davor gefehlt... und ich konnt auch gut weiter kotzfrei bleiben.
sprich ich möchte dich dazu ermuntern keine angst davor zu haben wenn du dich gesundheitsbedingt übergeben musst.. das ist ok.. und ich glaube die gefahr deswegen wieder rückfällig zu werden ist gering.
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)