(Was) hat dein Name mit deiner ES zu tun?

#1
Hallo!

ich weiß nicht ob diese Frage in diesem Forum bereits gestellt wurde oder überhaupt hier her passt, wenn nicht dann entschuldigt mich bitte.
Nun ja, man liest hier so viele unterschiedliche Namen und irgendwie erzählt jeder seine eigene "Geschichte".
Hat denn jemand Interesse zu erzählen wieso genau dieser Name? Und was hat er evtl. mit diesem Forum bzw. Bulimie zu tun?

Einen schönen Abend noch!!

Re: (Was) hat dein Name mit deiner ES zu tun?

#2
Hey,

dann antworte ich Dir mal.
Mein Name hat nur indirekt etwas mit meiner Essstörung zu tun.
Maximchen kommt vom Namen meiner Ratte "Maxim" - Maxim ist leider letzten November gestorben. Er hat mich lange Zeit begleitet, eben auch sehr intensiv in der Zeit, in der meine Essstörung ziemlich präsent war. Damals hat er mir sehr geholfen. Deswegen habe ich diesen Namen gewählt.

Ich glaube allerdings, dass die Nutzernamen der wenigsten hier sich direkt auf ihre Essstörung beziehen ... die meisten wollen ja doch gesund werden, das Ganze hinter sich lassen, oder man schämt sich eben auch, es ist nichts, womit man sich gerne betitelt sieht.


Liebe Grüße, Maximchen

Re: (Was) hat dein Name mit deiner ES zu tun?

#4
Rein gar nix!
Ist einfach ein Nickname, den ich in leichten Abwandlungen in div. Foren verwende (ein extra Nickname f. jedes Forum würde mich überfordern).
Zudem ist der Name häufig in Foren, so dass es eher schwer fällt, rauszukriegen, wo ICH überall als maxi unterwegs bin *g*.

Aber ja, man könnte so einiges reininterpretieren ...
maxi ist aber aus einem Wortspiel entstanden, leicht zu tippen, klingt für mich irgendwie frech, nach "Lausbub". DAS gefällt mir an dem Namen.

Kennst Dich aus :?
Vorstellung: Hi, ich bin maxi | Privat: Blog

Re: (Was) hat dein Name mit deiner ES zu tun?

#8
pergamin ist ja ein ganz leichtes und durchsichtiges papier , an manchen tagen fühl ich mich so als würden andere einfach durch mich hindurchschauen , aber auf der anderen seite ist es ganz zart und weich ( ein erstrebenswerte wohlfühlzustand oder ? ) und mein liebstes papier zum zeichnen und puppe ist einfach wie ich zuerst auf andere wirke . das liebe süße püppchen , das eh keine probleme hat ( wobei es nicht so schlimm wär das wirklich zu sein ) .
und zusammen ist es einfach eine beschreibung zwischen dem was ich grad bin .. und dem was ich gerne sein will :)

Re: (Was) hat dein Name mit deiner ES zu tun?

#11
Louve = französisch für Wölfin
Weil ich die französische Sprache liebe und ich unbedingt später mal nach Frankreich will
und weil Wölfe mich seit Jahren fasziniert haben.
Bei Wölfen passt jeder auf jeden auf. Sie sind Familienmenschen. Extrem soziale Lebewesen.
Und trotzdem heißt es immer "der böse Wolf"
Ein Wolf hat widersprüche.
Ist mysthisch.
Wölfe faszinieren mich. Geben mir Kraft.
(Hab zu Hause auch so ziemlich jedes Buch über Wölfe was es bei uns gibt^^)

Also nichts mit der ES zu tun sondern eher kraftgebend.
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: (Was) hat dein Name mit deiner ES zu tun?

#14
chispa heißt "Funke" auf spanisch, und ich habe den Namen gewählt, weil

...immer wieder ein Hoffnungsfunke aufflammt, nach jedem Rückfall, nach jeder Enttäuschung, nach all den Jahren, und ich ihn nie verlieren will

...ich mich an diesen wunderschönen "göttlichen Funken" erinnern will, oder die Seele oder wie man es auch immer nennen will, das, was in uns allen steckt und uns antreibt und unterscheidet und unsterblich macht

...ich mich manchmal so klein und verloren fühle wie ein einzelner Funke, der vom Feuer weg durch die Nacht gewirbelt wird, und manchmal so lebendig und wild, so vergnügt und stark wie ein einziger Funke, der ein ganzes Feuer entfachen kann

...weil seit meiner Zeit im ecuadorianischen Dschungel die spanische Sprache für mich eine große Bedeutung hat :)

Ein schönes Wochenende euch lieben Mit-Funken! :wink:
"If you hit a wrong note, then make it right by what you play afterwards."

-Joe Pass