Aktuelle Zeit: So Mai 27, 2018 12:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Anmelden
Benutzername:


Passwort:


automatisch einloggen
verstecke mich


Spenden


Wer ist online?
total:0

registriert:0
versteckt:0
Gast:0

Der Besucherrekord liegt bei 363 Besuchern, die am So Dez 26, 2004 16:20 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Legende :: Administratoren, Globale Moderatoren

Werbung

verlinke uns
Gerne kannst Du bulimie.at - das Forum verlinken. Einfach den folgenden HTML Code benutzen:



Suche



erweiterte Suche

Das Team
Administratoren
mac
Moderatoren
Bibi
blueberry
Caruso
Colourful
equilibre
hermelin
Hirngespinst
JaneDoe
Jersey
joliana
mariella
Peter_B



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Feb 06, 2015 22:54 

Registriert: 03 Feb 2015
Beiträge: 34
Hallo!

ich weiß nicht ob diese Frage in diesem Forum bereits gestellt wurde oder überhaupt hier her passt, wenn nicht dann entschuldigt mich bitte.
Nun ja, man liest hier so viele unterschiedliche Namen und irgendwie erzählt jeder seine eigene "Geschichte".
Hat denn jemand Interesse zu erzählen wieso genau dieser Name? Und was hat er evtl. mit diesem Forum bzw. Bulimie zu tun?

Einen schönen Abend noch!!


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Feb 12, 2015 19:03 
Benutzeravatar

Alter: 21
Registriert: 07 Mai 2013
Beiträge: 10
Hey,

dann antworte ich Dir mal.
Mein Name hat nur indirekt etwas mit meiner Essstörung zu tun.
Maximchen kommt vom Namen meiner Ratte "Maxim" - Maxim ist leider letzten November gestorben. Er hat mich lange Zeit begleitet, eben auch sehr intensiv in der Zeit, in der meine Essstörung ziemlich präsent war. Damals hat er mir sehr geholfen. Deswegen habe ich diesen Namen gewählt.

Ich glaube allerdings, dass die Nutzernamen der wenigsten hier sich direkt auf ihre Essstörung beziehen ... die meisten wollen ja doch gesund werden, das Ganze hinter sich lassen, oder man schämt sich eben auch, es ist nichts, womit man sich gerne betitelt sieht.


Liebe Grüße, Maximchen


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Feb 13, 2015 13:05 

Registriert: 29 Jan 2015
Beiträge: 11
Ich würde sagen, bei mir ist der Zusammenhang offensichtlich :D


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Feb 13, 2015 19:18 

Registriert: 25 Aug 2013
Beiträge: 70
Rein gar nix!
Ist einfach ein Nickname, den ich in leichten Abwandlungen in div. Foren verwende (ein extra Nickname f. jedes Forum würde mich überfordern).
Zudem ist der Name häufig in Foren, so dass es eher schwer fällt, rauszukriegen, wo ICH überall als maxi unterwegs bin *g*.

Aber ja, man könnte so einiges reininterpretieren ...
maxi ist aber aus einem Wortspiel entstanden, leicht zu tippen, klingt für mich irgendwie frech, nach "Lausbub". DAS gefällt mir an dem Namen.

Kennst Dich aus :?

_________________
Vorstellung: Hi, ich bin maxi | Privat: Blog


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Feb 13, 2015 21:20 
Benutzeravatar

Registriert: 27 Okt 2013
Beiträge: 127
Blog: View Blog (2)
ich habe ganz oft das bedürfnis mich zu verstecken und nach wärme und gebrogenheit ... und wollsocken sind das unscheinbare etwas das da nicht fehlen darf....

_________________
anybody listen?

sleeping awake.


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Feb 14, 2015 3:23 
Es ist die Entwicklung, es ist die Schönheit, Zartheit, die Zerbrechlichkeit und doch die Stärke, die ich mit diesem Tier verbinde und die Tatsache, dass es ein Schmetterling fliegen kann :).


Link
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Feb 14, 2015 8:50 

Alter: 34
Registriert: 26 Jan 2014
Beiträge: 559
Melibeli ist mein spitzname.... Ich mag ihn....

_________________
ich bin streng und böse- keine Angst, nur zu mir!


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Feb 18, 2015 18:42 
Benutzeravatar

Registriert: 18 Feb 2015
Beiträge: 15
pergamin ist ja ein ganz leichtes und durchsichtiges papier , an manchen tagen fühl ich mich so als würden andere einfach durch mich hindurchschauen , aber auf der anderen seite ist es ganz zart und weich ( ein erstrebenswerte wohlfühlzustand oder ? ) und mein liebstes papier zum zeichnen und puppe ist einfach wie ich zuerst auf andere wirke . das liebe süße püppchen , das eh keine probleme hat ( wobei es nicht so schlimm wär das wirklich zu sein ) .
und zusammen ist es einfach eine beschreibung zwischen dem was ich grad bin .. und dem was ich gerne sein will :)


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Feb 18, 2015 21:23 
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 16 Jun 2005
Beiträge: 622
Wohnort:
schwester...weil ich eine Krankenschwester bin:)

_________________
Ich hasse meine Tränen - denn sie verraten meine Gefühle!


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Feb 20, 2015 7:30 

Registriert: 20 Feb 2015
Beiträge: 9
or maybe just happy...also vielleicht einfch mal glücklich sein :)


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Feb 22, 2015 13:03 
Benutzeravatar

Alter: 25
Registriert: 06 Jun 2011
Beiträge: 1620
Louve = französisch für Wölfin
Weil ich die französische Sprache liebe und ich unbedingt später mal nach Frankreich will
und weil Wölfe mich seit Jahren fasziniert haben.
Bei Wölfen passt jeder auf jeden auf. Sie sind Familienmenschen. Extrem soziale Lebewesen.
Und trotzdem heißt es immer "der böse Wolf"
Ein Wolf hat widersprüche.
Ist mysthisch.
Wölfe faszinieren mich. Geben mir Kraft.
(Hab zu Hause auch so ziemlich jedes Buch über Wölfe was es bei uns gibt^^)

Also nichts mit der ES zu tun sondern eher kraftgebend.

_________________
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Dez 07, 2015 23:06 

Alter: 28
Registriert: 28 Sep 2012
Beiträge: 87
Scout ist eine der Hauptfiguren aus "To kill a mockingbird". Ihr Charakter ist super lieb und ihre jungenhafte, direkte und vorwitzige Art erinnert mich an meine eigene Kindheit, an die ich sehr schöne Erinnerungen habe :D ich wär gerne so geblieben...


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Dez 08, 2015 21:34 

Registriert: 03 Feb 2015
Beiträge: 34
Zu deiner Antwort scout, ich musste gerade wirklich lächern als ich deine Antwort gelesen habe. Meine Kindheit war ebenfalls sehr schön, ich wünschte auch die Zeit wär stehen geblieben:/


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Feb 10, 2018 16:44 

Registriert: 15 Sep 2016
Beiträge: 9
Wohnort: in der Baumkrone eines Urwaldriesen tief im Regenwald
chispa heißt "Funke" auf spanisch, und ich habe den Namen gewählt, weil

...immer wieder ein Hoffnungsfunke aufflammt, nach jedem Rückfall, nach jeder Enttäuschung, nach all den Jahren, und ich ihn nie verlieren will

...ich mich an diesen wunderschönen "göttlichen Funken" erinnern will, oder die Seele oder wie man es auch immer nennen will, das, was in uns allen steckt und uns antreibt und unterscheidet und unsterblich macht

...ich mich manchmal so klein und verloren fühle wie ein einzelner Funke, der vom Feuer weg durch die Nacht gewirbelt wird, und manchmal so lebendig und wild, so vergnügt und stark wie ein einziger Funke, der ein ganzes Feuer entfachen kann

...weil seit meiner Zeit im ecuadorianischen Dschungel die spanische Sprache für mich eine große Bedeutung hat :)

Ein schönes Wochenende euch lieben Mit-Funken! :wink:

_________________
"If you hit a wrong note, then make it right by what you play afterwards."

-Joe Pass


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Mär 15, 2018 17:14 

Alter: 47
Registriert: 14 Mär 2018
Beiträge: 6
Wohnort: Schweiz
Goettin ist eher ein Schutzname weil keiner der mich kennt , vermuten würde ,wie es wirklich in mir aussieht.

Meine Ängste , meine innere Zerrissenheit.
Aber auch meine Hoffnung.
Eine Goettin ist stark, schön und auch etwas unnahbar.


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
homac.at - Webdesign aus Wien - Weblösungen & Internetapplikationen
ryp - rentyourpage - schnell und günstig zur eigenen Homepage samt Domain und mobiler Webseite
phalb - das Online Photo und Media Album - auch für mobile Endgeräte
mwsb - mobile website builder - der schnelle Weg zum mobilen Webauftritt
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Portal by phpBB3 Portal © phpBB Türkiye