Re: konsequentes nicht kotzen- auch nach FA

#16
Schönen Guten Tag, ihr Lieben

Es ist sehr lange her, ich habe mich jetzt hier angemeldet um für Leute wie mich, die sich das vielleicht auch in 5 Jahren noch durchlesen, noch etwas zu schreiben.

Ich habe jetzt seit 11 Jahren Bulimie und bin zu 100 % überzeugt: drinbehalten ist der einzige Schritt. Nach ein paar Antworten hier (ich unterstelle niemandem böse Absichten, es ging mir nur einfach so) hat der fiese Geist auf meiner Schulter mir hinterhältiger Weise zugeflüstert dass es Leute gibt die auch mit kotzen "gesund" werden können... Nein Nein, das klingt ausformuliert genauso lächerlich wie es ist.
Immer wenn ich lange Phasen ohne kotzen hatte ging es mir wesentlich besser, ich hab nach ein paar Tagen - das Gefühl wurde stärker je länger ich durchgehalten hab, tatsächlich absurderweise festgestellt, ich finde mein Gesicht und meinen ganzen Körper zunehmend schöner. Das war extrem auffallend. Jedesmal bei einer nicht-kotzen-phase ( zwischen 3 Wochen und 6 Monaten) Und, meine Gefühlsschwankungen sind viel größer geworden. Haha - der Grund der Bulimie. Überraschung. Das hab ich im Laufe meiner "Karriere" auch extrem bewusst festgehalten: ich habe nach langem nicht-kotzen-aushalten auch immer nur wieder angefangen wegen emotionalem Stress. Da greift dann die verhaltens Therapie. Nach über 6 Monaten ist die Option jetzt sehr geschrumpft. Eine Therapie ist extrem hilfreich, wobei ich auch glaube dass man es ohne schaffen kann, allerdings ist das sehr, sehr schwer. Und man muss wirkliche sehr ehrlich zu sich sein. Wie wir alle wissen ist Ehrlichkeit aber nicht grad Begleiter der Bulimie. Begleiter ist die systematische Zerstörung eures phantastischen Körpers, dem einzigen Etwas, das euch ganz und gar gehört auf der Welt. Kotzen ist leider das Symptom das euch zerstört. Ja, die ES fängt im Kopf an, Ja, nur nicht zu kotzen heilt euch nicht automatisch. Aber es macht den ersten Schritt. Es ist der Beweis dass Wir WIRKLICH wollen. Wir beweisen uns dadurch dass wir uns selbst mehr lieben als die Krankheit. Das wir keine Angst haben und lassen in diesem ersten kleinen Kampf nicht die Bulimie gewinnen. Es kommen viele Kämpfe und es ist nicht leicht. Sonst wären wir alle längst gesund. Seit über 10 Jahren habe ich das. Und immer, in extrem sportlichen, unsportlichen, FA geprägter und FA freier Zeit, habe ich um die *kg gewogen. IMMER.

Es kommt ein Gefühl des großen Unwohlsein und der großen unterdrückten Gefühl die über einen hereibrechen. Das ist Ok. Du darfst launisch sein, du darfst Nein sagen, du musst nicht handlich und angenehm für jeden außer dich selbst sein und es dann mit kotzen kompensieren.
Ich musste das schreiben, für alle die nicht kotzen wollen und sich alle Antworten durchgelesen haben und damit hadern, ob sie es nicht doch tun sollten, jetzt, weil es vielleicht ok ist ein Symptom beizubehalten. Ich bin kein Therapeut. Aber tu es nicht. Kotz bitte nicht. Du schaffst das. Es ist schwer, aber du schaffst es. Es ist möglich es einfach nicht zu machen. Wenn du nach guten Phasen rückfällig wirst, verzei dir das. Deshalb wird die Zeit die du geschafft hast nicht weniger Wert. DU bist dann nicht weniger wert.

Sorry, ist sehr viel Text, falls sich das alles nach diesen langen Jahren doch noch wer durchliest, ich wünsche dir ganz viel Selbstliebe, schau in die Sonne und Wärme dich, weine, esse, trinke, feier und Tanz, wälze dich in Gefühlen. Du bist fantastisch und darfst Platz und eine Meinung haben in der Welt. Und tu es jetzt nicht.
Alle alles alles Liebe und ganz viel Kraft
cron