Hilfe! Wurde überedet zum Polterabend!

#1
Hallo,

ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin aber ich erzähl einfach mal was mich gerade sehr unruhig machen lässt und was mich fast zum "Fressen" greifen lässt.

Und zwar: bei uns in der Firma möchte eine Kollegin am kommenden Samstag Polterabend feiern.

Sie hat mich vor ca. zwei Wochen mitunter eingeladen

Ich habe aber damals gesagt, dass sie nicht böse sein solle aber ich eher nicht erscheinen würde weil ich solche feste nicht mag (da ich die kollegen ja jeden tag sehe).

Nun habe ich mich aber vor ein paar Tagen durch andere Kollegen doch überreden lassen. Sie meinten, das es schön wäre, wenn ich auch dabei wäre, bräuchte mich doch nur eine Stunde aufhalten etc.

Mein großes Problem ist es, dass es natürlich etwas zum Essen gibt. und ich kann seit 20 Jahren durch die Essstörung nur noch Fressen oder Diät halten (schwarz oder weiß) und ich weiß genau, wenn ich da anfange zu Essen (verbotene Lebensmittel),dann legt sich der Schalter bei mir wieder um und ich werde den ganzen Tag weiter "Fressen" ( meine wirklich fressen -Bing eating.

Sauer bin ich jetzt auch auf mich, dass ich nicht selbstbewusst auf meine erste Entscheidung bestanden habe (das ich eben nicht mitgehen werde).

Seit Tagen bin ich total unruhig und könnte nur noch fressen, fressen, fressen. Aber ich versuche es auszuhalten denn sonst bin ich am Sonntag total aufgeschwemmt und schaue nicht gut aus gegen die anderen Mädels und dann wird alles noch schlimmer (Minderwertigkeitsgefühle etc.)

Ich weiß, dass die Essstörung stark mein Leben beeinflusst und ich dadurch in vielen Sachen gehandicapt bin aber ich komme einfach, trotz Therapien etc., aus der Spirale nicht raus.

Und jede Festlichkeiten , Unternehmungen bereitet mir stress!!

Wollte dies einfach nur niederschreiben. Vielleicht ergeht es ja jemanden auch so oder oder oder

Lg