ich kämpfe in letzter zeit wieder sehr mit den blöden fa's obwohl ich sie vorher schon ganz gut vermeiden konnte durch regelmäßiges essen. das lag vor allem daran, das meine mama, die von meiner bulimie weiß, sehr darauf geachtet hat, dass ich regelmäßig essen zu mir nehme als ich im sommer bei ihr war.
jetzt hat aber die uni wieder angefangen und mein tagesrhythmus ist wieder total durcheinander und damit auch mein essensrhythmus.
ich hab schon vesucht einen essensplan zu erstellen, bin aber unsicher, wie ich mich orientieren soll, soll ich mir fixe zeiten suchen und essen was ich will, oder ist es besser sich genau einen plan zu machen mit den lebensmitteln, also sozusagen ein menü zusammenzustellen?
ich hab mal versucht ein essensprotoll zu machen, aber das verleitet mich dann erst recht wieder über dem klo zu hängen weil ich mir dann im nachhinein immer denke ich hab zu viel gegessen, deswegen würde ich das einfach gerne im vorhinein schon "planen".
ich wollte jetzt mal fragen, ob jemand von euch erfahrungen damit hat, mir ein muster schicken könnte oder mir einen tipp geben kann. gibt es vielleicht ein buch das euch geholfen hat?
es wäre toll wenn es gelingen würde den teufelskreis aus hungern, kalorienzählen und kontrolle verlieren zu durchbrechen muss ich sagen
