:-( :-( :-(

#1
Mein Mann schläft. ...
Mein Sohn ist nicht da...
Und der Hund liegt neben mir und schaut zu wie ich seit 3 Stunden zwischen Küche und Bad hin und her lauf...

Ein FA nach dem anderen. ..:-( ...


Könnt heulen und möcht meinen Körper einfach "abstreifen"...
Fühl mich so unwohl in mir selbst...

Renn wie ferngesteuert durch's Haus...als ob sich ein Schalter in meinem Kopf umgelegt hat.

Musste heut einen "Großeinkauf" machen...weil meine Eltern übers Wochenende kommen. Und ich hatte solch eine Panik davor...vor diesen ganzen Lebensmitteln hier zu Haus.
Und jetzt ist genau das eingetreten wovor ich mich gefürchtet habe.
Ich hab keine Ahnung wie ich das Wochenende überstehen soll....ich versuch mich immer abzulenken wenn ich merk das ich kurz vor einem FA steh...(.hab dann immer das Gefühl als ob tausend kleine Ameisen durch meinen Körper laufen; werd hibbelig und nervös) aber in letzter Zeit schaff ich es nicht mehr...bzw nur ganz selten.

Und jetzt sitz ich hier...allein auf dem Sofa....fühl mich total schwach und hilflos. .. :-(

Re: :-( :-( :-(

#2
Hey was ein Mist...
Musst du denn jetzt nicht eigentlich die Sachen wieder nachkaufen, die fehlen?

Aber jetzt hast du doch wieder ganz frisch im Gedächtnis, wie sinnlos die Fresserei eigentlich ist. Hilft dir das nicht ein bisschen, wenigstens das WE zu überstehen?
Du bist nicht hilflos. Ich weiß, man fühlt sich so.. und was laber ich eigentlich... aber objektiv betrachtet ist keiner hilflos. Du hast es in der Hand.
Lass doch die Lebensmittel Lebensmittel sein. Dann sind die halt im Kühlschrank, na und. Das ist eine abgeschlossene Zone, das betrifft dich nicht weiter.
Und wenn sich noch eine so "ideale" Situation bietet, wo gerade keiner wirklich im Haus ist außer den ganzen Leckereien... du musst das nicht sofort ausnutzen!

Wie hast du es denn sonst geschafft, dich abzulenken?
Freust du dich eigentlich, dass deine Eltern kommen? :)

Re: :-( :-( :-(

#3
Ja ich freu mich sehr auf meine Eltern. ..:-) ..
Sie wohnen knapp 500km entfernt und deshalb seh ich sie leider nicht so oft.
Na ich werd heut nach Arbeit nochmal los und den Rest wieder nach zukaufen.
Ablenken.....naja...ich versuch dann immer mit meinem Hund raus zugehen oder zu lesen...oder ich geh heiß duschen....spazieren gehen...usw
Hauptsache irgendwie ablenken...
Aber in den letzten Wochen klappt das leider nur noch bedingt.
Ich versuch es zwar....geh spazieren und dann passiert es doch hinterher.... :-(

Re: :-( :-( :-(

#4
Das ist schön. Meine Eltern wohnen auch so 600km weit weg und die kommen auch bald am 20., haha.. so ein Zufall.
Schade nur, dass es bei dir solche Sorgen auslöst.. ich verknüpfe mit meinen Eltern bis jetzt immer eine Bulimie-freie Zeit. Ich "würd" zwar oft gerne, aber wenn ich bei denen zu Besuch bin oder umgekehrt, geht es einfach nicht. Aber das bringt dir natürlich nicht viel.

Nur auf solche positiven Verknüpfungen kommt es glaube ich echt an. Wenn man es erst einmal schafft, stark zu bleiben, dann stärkt einem das beim Nächsten Mal schon ein bisschen den Rücken.

Deshalb ist das wirklich Mist, wenn du dich schon quälen musst, dann spazieren gehst, um dich abzulenken, und dann passierts doch. So eine Verknüpfung kann auch schnell zur Gewohnheit werden. Das musst du ganz schnell wieder durchbrechen. Ich hoffe, du schaffst es, solche positiven Beschäftigungen nicht an die Bulimie zu binden. Mit dem Hund rausgehen ist doch echt ne schöne Sache. Er hat was davon und du auch, weil Bewegung ist ja sehr gesund und frische Luft auch :D
Duschen finde ich auch eine sehr gute Idee, muss ich mir mal merken. 100x mal besser als das kostbare Wasser durchs Klo zu jagen, und es reinigt Körper und Seele.

Re: :-( :-( :-(

#5
Eigentlich hast du Recht....ich sollte die Zeit mit ihnen genießen Gerade weil ich sie nicht so oft sehe...leider.
Bin ein totaler Familenmensch und sie fehlen mir schon sehr...ziemlich oft sogar. Aber bei 500km kann man nicht mal eben zum Kaffee hinfahren.
Es stimmt...es ist doch was positives. ..


Naja die Lebensmittel muss ich heut nach Arbeit "nach kaufen".
Fehlt ja nun doch ne ganze Menge. ..
Dann heisst es heute Abend wieder standhaft bleiben....


Ja mir hilft das duschen.....wenn das heisse Wasser über meinen Körper läuft. ..hab ich das Gefühl ich spüre mich und meinen Körper wieder.
Das Gefühl hab ich nicht oft....manchmal möchte ich meinen Körper einfach nur "abstreifen"...

Re: :-( :-( :-(

#6
Ich weiß nicht, was du kaufen musst... aber vielleicht kannst du ein paar Sachen ja einfach im Kofferraum vom Auto "zufällig vergessen"? Da sind die dann etwas weiter aus Reichweite. Es sei denn, du fährst mit Fahrrad...

Aber setz dich mal nicht jetzt schon so unter Druck. Der Abend heute muss nicht nur aus "standhaft bleiben" bestehen. Du musst nicht standhaft bleiben, müssen tust du nämlich gar nix! Aber es wäre schon echt dämlich, wenn du morgen schon wieder nachkaufen musst und dann womöglich noch unter richtigem Zeitdruck.

Tja.. unseren Körper abstreifen können wir leider nicht. Aber wir können wenigstens versuchen, ihn bestmöglich zu behandeln.
Vielleicht hast du ja schon einen Nährstoffmangel, wodurch sich der Stoffwechsel herunterfährt und dann "spürt" man seinen Körper natürlich auch nicht mehr richtig... der will ja nix weiter, als Energie sparen. Zack, der muss mal wieder auf Trab kommen :D

Na ja, auf jeden Fall wünsche ich dir ein schönes WE und dass du ein bisschen Kraft aus der Familie tanken kannst.

Re: :-( :-( :-(

#7
schlumich hat geschrieben:....manchmal möchte ich meinen Körper einfach nur "abstreifen"...
Mit dem "Fressen" und Erbrechen betäubt man ja den Körper. Ich habe mich da immer so gefühlt als würde ich in dem Moment nicht wirklich leben, sondern warten. Im Wartezimmer sitzen und warten, denn so "eklig" wie man grade ist könnte man es gar nicht ertragen sich hier und jetzt zu spüren.

Vielleicht hilft es dir ja abends ganz lange zu Baden, dabei was Lesen. Schön heiß und mit vielen Duftzeugs drin ist das ja auch ein "starker Reiz". Danach schön Eincremen und allgemein Körperpflege kann da finde ich wirklich viel helfen, auch wenn es so trivial klingt. Zieh dir richtig schöne Schlafklamotten an, gönn dir deine Abende auch mal mit dir allein zu "feiern". Könntest dir ja auch ne süchtig machende Serie suchen und deine Hände nebenbei beschäftigen (Nägel lackieren, stricken, Collagen machen oder was es sonst so alles gibt).

Irgendein anderes "Highlight" suchen statt dem Essen.

Wünsche dir viel Kraft...
... und könntest du deinen Mann im Notfall nicht wecken? Oder vielleicht überrascht du ihn ja im Bett :wink:
I can't never go broke, trust me man, I know.
Wiz Khalifa feat Juicy - Gone