Sale

Halo ihr Lieben,

ich habe ein "Problem" und bräuchte mal ein paar Meinungen.

Vorweg: Ich habe über ein Jahrzehnt an Essstörungen gelitten, die meiste Zeit über Bulimie mit ein paar Abstechern in die Magersucht oder auch einfach ein schräges Essverhalten gehabt.
Seit mittlerweile gut 3,5 Jahren bin ich komplett clean und würde mein Essverhalten als "normal" beschreiben (so es das denn überhaupt gibt).
Seit der ES habe ich zugenommen und zwar viel, das war zwar nicht ganz einfach mit anzusehen aber im großen und ganzen habe ich mich mehr darüber gefreut, dass ich wieder Energie und Kraft hatte um all die Sachen zu machen, die bei mir mit Essstörung ebene eher weniger bis gar nicht drin waren.
Seitdem ich vor ein paar Tagen beim Arzt war und dort auch gewogen wurde (wegen einer anderen Sache) weiß ich, dass ich mich im mittleren bis oberen Normalgewicht befinde.
Während des Gesprächs mit der Ärztin ist mir auch bewusstgeworden, dass ich mein Gewicht in den letzten drei Jahren ziemlich konstant gehalten haben muss (merke ich an meinen Klamotten) und wieder genauso viel wiege wie vor der ES (bzw. in den weniger "aktiven" Phasen).

Und jetzt nähern wir uns auch dem eigentlichen Problem:
Ich kriege diese Tatsachen nicht in meinen Kopf!
Will meinen: ich tue mich unglaublich schwer beim Kauf von Klamotten, die sich nicht der Figur anpassen wie z.B. Jeans oder Jacken oder so.
EIGENTLICH finde ich diese Mädchen, die den ganzen Tag nur ans Essen denken und sich über Diäten unterhalten mittlerweile total doof und langweilig.
Uneigentlich wollte ich gerade etwas zum Anziehen bestellen, habe mich vermessen um zu wissen, welche Größe ich bei diesem Laden brauche...
Und angefangen zu rechnen, wie viele Zentimeter weniger eine Größe kleiner wäre und ob ich es schaffen könnte das in möglichst kurzer Zeit abzunehmen und eventuell doch eine Nummer kleiner bestellen soll...
Dass das krank ist braucht ihr mir nicht sagen, das weiß ich selbst.
Ich rede mir auch gut zu und versuche, gegen diesen Schwachsinn in meinem Kopf anzugehen.
Nur leider funktioniert das nicht so ganz.
Vorläufiges Ende vom Lied ist, dass ich nichts bestellt habe weil ich schlichtweg keinen Bock mehr darauf hatte.
Dem teil von mir der rational arbeitet ist es völlig klar, dass es Schwachsinn ist aber ich bin einfach komplett davon überzeugt, dass ich massive Gewichtsschwankungen habe und mich nullstens darauf verlassen kann, dass mein Körper morgen noch so aussieht wie heute.
Und blödsinnigerweise ist dieser kleine eingenähte Zettel auf dem die Größe steht auch so unfassbar wichtig und er wäre es selbst dann noch wenn ich mir eine Schere schnappen und ihn eliminieren würde...
Also, könnt ihr mir irgendwie helfen und mir sagen, was ich gegen diesen Wahnsinn tun kann?
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

Re: Sale

Danke für die Antwort!
Oder willst du wieder in dein altes Muster zurückfallen? Du muss immer daran denken, dass es dir doch jetzt gesundheitlich besser geht. Und ich denke das willst du doch auch so beibehalten, nicht? :wink:
Äh, ja, will ich natürlich...
Ich hatte komplett vergessen (bzw. einfach nicht bedacht), dass ich gerade Ferien habe und es mir leisten kann, unglaublich viel faul zu sein.
Und fürs Faulsein braucht man natürlich weniger Energie.
Vermutlich konnte ich allein schon aus diesem Grund solche Gedanken ausbrüten, unter normalen Umständen (also außerhalb der Ferien) bin ich körperlich so gefordert, dass ich vermutlich gar nicht erst auf die Idee gekommen wäre, die Energie zu reduzieren...
Da hätte ich auch wirklich mal von alleine drauf kommen können... :roll:

Aber das hier:
Sei lieber froh, dass du gesund bist! Deshalb bist du ja immer noch eine tolle Frau.
:shock: :roll: :lol: :lol:
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."