schlechtes Gewissen

Hallo zusammen

I denke es gibt schon 1000 Themen darüber.... mir geht es eigentlich nicht schlecht... ich k* nur noch so ca 1 mal alle 10 Tage und sonst probiere ich gesund zu essen.....

Ich habe einfach immer ein schlechtes Gewissen.... wenn ich etwas gegessen habe, gesundes, nicht zu viel..... so viel es einfach braucht für einen Arbeitstag etc.... gehe ich nach dem Mittagessen fast "kaputt" weil ich mir so ein schlechtes Gewissen mache... war es zuviel etc.... ich stehe nicht mehr auf die Waage, weil es besser für mich ist, somit habe ich aber die Kontrolle nicht mehr... ich weiss eigentlich, dass das gut ist und versuche mir immer schön einzureden: also wenn ich nach dem Gemüse oder Obst zunehme ist es mir egal, mein Körper braucht dass.... ich schreibe mir auch alles brav auf, das ich sehe es ist normal und gesund.... trotzdem geht das scheiss Gefühl nicht weg.... :-(
wie macht ihr das?
ich bin streng und böse- keine Angst, nur zu mir!

Re: schlechtes Gewissen

Hi Meli,
bei mir ist es etwas anders, ich habe Fressphasen und Hungephasen. Aber bei den Hungerphasen achte ich auch immer genaustens auf jedes Körnchen Reis was zu viel war...wenn ich morgend nach dem Essen das Gefühl habe, ich hab ein bisschen zu viel gegessen dann (sei es auch nur ein Apfel) frustriert mich das den ganzen Tag und ich denk mir irgendwas aus, wie ich mich mehr bewegen kann, mach es dann oft doch nicht. Am nächsten Tag, wenn ich dann zufrieden mit der Menge war, hab ich das aber dann vom Tag davor wieder vergessen.
Lg Lucky
runde Menschen sind gemütlicher