gleich 2 Süchte auf einmal

#1
ich habe echt die Schnauze voll...gerade zumindest

in den letzten Tagen merke ich mehr und mehr, wie abhängig ich von der Beziehung bin...

Trifft dies auf mich zu?

Diese Merkmale können Hinweise auf eine Beziehungssucht sein:

- Betroffene können sich nicht vorstellen, ohne ihren Partner zu leben. Allein der Gedanken an einen Verlust stürzt sie in Verzweiflung.
- Sie sind sehr eifersüchtig. Allein die Vorstellung, dass ihr Partner mit jemand anderen zusammen trifft, macht sie wütend.(momentan auch das, hat mir doch von seiner tollen neuen Kollegin erzählt, die ach so toll aussähe, aber er nichts von ihr wolle, nur sie von ihm... :x )
- Wenn sie nicht mit ihrem Partner zusammen sind, fühlen sie sich leer und unvollständig. Nur in der Nähe ihres Partners fühlen sie sich geborgen.
- Sie sind sich ihres Werts nicht sicher und brauchen immer wieder die Bestätigung von außen, die Aufmerksamkeit und Zuneigung von ihrem Partner.
- Sie machen sich in ihren Gefühlen abhängig vom Verhalten ihres Partners. Schenkt er ihnen Aufmerksamkeit, fühlen sie sich gut. Kritisiert er sie oder wendet sich ab, stürzen sie gefühlsmäßig ab.

- Ihre Gedanken kreisen nur um den Partner, in ihm sehen sie ihren Lebenssinn. Die ausschließliche Beschäftigung mit ihrem Partner sehen sie als Beweis für ihre Liebe.
Mach ich nicht extra und würde es zu gerne abstellen...

- Ihr Partner stellt für sie eine Lösung ihrer Probleme dar. Sie fühlen sich z.B. durch ihn liebenswert und nicht mehr einsam.
- Sie stellen ihre Bedürfnisse hinter die Bedürfnisse ihres Partners. Freunde und Interessen werden vernachlässigt oder aufgegeben. Die Selbstaufgabe und den Verzicht auf eigene Wünsche sehen sie ebenfalls als Beweis für ihre tiefe Liebe.
- Sie stellen riesige Erwartungen an ihren Partner und wollen von ihm immer wieder hören, dass er sie liebt.


Boar ja, ich frage ihn nicht, aber ich wünsche es mir und denke ständig an ihn...ich halte mich zurück...will ihn nicht sehen, dann wieder doch...diese kack Ambivalenz macht mich wahnsinnig :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

- Sie klammern, möchten, dass ihr Partner immer um sie ist, wollen ihn quasi "vollkommen besitzen" – auch um den Preis, dass es Konflikte mit ihm gibt.
- Sie sind bereit, auch Demütigungen und körperliche Gewalt durch den Partner zu erdulden, statt sich aus der schädigenden Partnerschaft zu lösen.
- Sie lassen sich gegen ihren Willen auf s*x**ll* Kontakt ein.
- Sie haben Angst, verlassen zu werden, und glauben, nicht alleine leben zu können.

- Ihr Partner klagt darüber, dass er geklammert wird, zieht sich zurück, weist sie ab oder missachtet ihre Bedürfnisse.
(bin ja auch zu blöd, sie ernsthaft gegenüber ihm zu vertreten...anscheinend..ich find mich so widerwärtig...echt)

Die fett gedruckten stimmen..suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper...bin fresssüchtig und auch noch soooo scheiße abhängig von ihm..............................ich fühle mich in der letzten Zeit mit der Haussache (falls es jemand verfolgt hat) nur noch unsicher und nur ambivalent: liebt er mich oder trennt er sich bald? Soll ich mich lieber trennen oder es versuchen? Kann ichihm verzeihen oder noch nicht?


Zum Kotzen ...

ja, und die ES ... wie immer, wie ich das hasse, das zu sagen...jetzt habe ich aber auch überhaupt keine Lust mehr, mich damit zu beschäftigen...zu sehr steht die Beziehung im Vordergrund...ich habe mir toll vorgenommen, seit der Haussache, mehr auf mich zu achten un d mich um michh zu kümmern...rausgehen, Freundinnen treffen, Ernährng gehört eigentlich auch dazu, Bewegung...ich habe da überhaupt keine Lust mehr zu und kann mich null überwinden...ich lebe jetzt für mein Studium - gerade steht eine wichtige Hausarbeit an und zwischendrin versuhce ich irgdnwie klar zu kommen, auch mit ihm in der Beziehung...


ja, aber fühlen? Nö, nicht wirklich...kommt nichts so richtig...das ist das Prolem...manchmal ja, aber das Fass scheint sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo voll zu sein, dass so nen bisschen Geheule nichts bringt...und getröstet werde ich nict...alleine kann ich das nicht, mich trösten


LG und danke an alle, die hier sind. Ich weiß, ich bin nicht alleine mit dem Problem...habe mal gegoogelt . man wird erschlagen von Sätzen wie 'Hilfe, ich fühle mich so abhängig von meinem Partner...'


ich bin so erschöpft
Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muß man es aber vorwärts.

Re: gleich 2 Süchte auf einmal

#2
Ich hab mich damit auch erst letztens auseinandergesetzt und kenn das Gefühl, wenn einem klar wird, dass man da voll das Problem hat. Du bist auf jeden Fall nicht alleine!

Mehr kann ich im Moment grade gar nicht sagen, aber du kanns mal in den thread "rasende Eifersucht" reinschauen, da schreib ich meistens. Auch eben darüber.

alles Liebe :)
Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten, sie entspringt einem unbeugsamen Willen.
cron