Hallo incuria,
danke für deine Antwort.
Das sind Dinge, die ich weiß, aber mich einfach nicht traue, umzusetzen...schwierig...
Mein Therapeut meinte heute auch: 'Sie wissen alles und haben genug nachgedacht. Jetzt müssen Sie es lernen auszuhalten, dass die Hosen enger werden.' und auch: 'Warum sollte Sie gerade jetzt essen können, plötzlich? Klappt zu Hause auch nicht.'
Ja, Recht hat er. Ansprüche sind sehr hoch, ich würde gerne genießen die Zeit, auch meinem Freund die Tage nicht verderben...aber es wird wohl doch schwer werden...
Vielleicht kann ich ja auch hier während dieser Zeit meine Ängste niederschreiben.
Übrigens herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg, dass du mehrere Wochen essen kannst ohne Fa. Du tust deinem Körper gut!!!
Wie lange bist du schon krank? Machst du Thera?
Wichtige Erinnerungen
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich in den sechs Tagen
zunehme besteht zu 99%: Hungerstoffwechsel: mehr essen (
REGELMÄßIG 3 mal essen), ausreichend essen Zunahme. Ist aber der einzige Weg, um jemals daraus zu kommen und den Körper an eine
normale Kalorienzufuhr zu gewöhnen. Ich werde mich zwingen müssen und darf aber jedes Mal stolz sein!
Ich werde sehr wahrscheinlich in den Tagen
nicht zur Toilette können. Ich habe meinen Körper geschunden und durch die großen FAs + Erbrechen + Hungern ist die Verdauung leider nicht mehr ganz so fit.Ich verzeihe mir und meinem Körper und akzeptiere Bläh...., Völlegefühl und Blähbauch. Schwer, aber leider auch normal. Kennen hier so einige
Ich werde vielleicht
müde sein, und ich DARF schlafen. Warum müde? Weil mein Körper mit der Nahrung klar kommen muss, weil ich unter Stress stehen werde, weil wir generell viel unterwegs sind, weil es eine ungewohnte Situation ist.
Wenn ich drei Mahlzeiten wie eine gesunde
Frau esse, dann werde ich auch in das
Normalgewicht kommen. Das ist normal, logisch und auch gut so. Regelmäßigkeit ist wichtig, zumindest zu Beginn.
Es gibt Tage, an denen mag ich mich und auch
meinen Körper mit meinen Makeln und an anderen sehe ich nur das Fett, die Dellen, oder was auch immer...vor allem im UG
Auch abends darf ich
Kohlenhydrate essen. Denn: Es gibt sooooo viele Ernährungsweißheiten und mein gesunder ANteil, nicht die bulimische/ essgestörte Stimme sagt: 'Ich möchte auch mal abends Kartoffeln und Brot essen, ich will mich nicht immer einschränken Womöglich mein ganzes Leben, um die Figur zu halten.'
Typische essgestörte Gedanken
'Bist du sicher, dass du Hunger hast? Lieber noch abwarten, bis der Magen richtig knurrt.'
Falsch: Wenn ich abgeschlagen bin, vier Stunden ungefähr rum sind, dann kann es Hunger sein und dann esse ich etwas. Ich habe mir vorgenommen regelmäßig zu essen, und dann zu schauen, ob es mir besser geht und wie ich mit den kneifenden Hosen klar komme....Guter Schritt in die gesunde unbeschwerte Richtung.
'Ja, ein gesunder Schritt in die richtige Richtung. Dein Körper und auch du müssen Signale deuten lernen. Also iss, erst danach weißt, ob es gut war.'
'A. hat auch nichts gegessen, zwar mehr zum Frühstück, aber er ist ja auch ein Mann, der fast doppelt so viel wie du wiegt und braucht.'
Falsch: Jeder Mensch is(s)t anders und braucht was anderes. Du hörst jetzt auf dich und du darfst auch Fehler machen. Vielleicht isst du was, obwohl du keinen richtigen Hunger hattest. Vollkommen ok, besser als so kaputt zu sein und dem Körper so viel abzuverlangen, indem du wenig isst und richtig anstrengende Sachen machst...
Vielleicht kann ich mir das hier mal in den Tagen aufrufen und durchlesen und vielleicht auch schreiben...man, habe ich eine Angst und bin sooooo nervös
LG
Christine
Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muß man es aber vorwärts.