Meine Lieben,
ich war jetzt lange nicht mehr hier. Eigentlich wollte ich euch mal meine Geschichte aufschreiben, was das letzte Jahr so alles los war, aber gerade bin ich einfach zu erschöpft.... und doch so aufgedreht und total ratlos, hilflos.
Nur kurz: ich war drei Monate in einer Klinik, die Hochgratklinik in Oberstaufen, und es hat mir das Leben gerettet. Dort ging es aber weniger um meine Essstörung, sondern um meine Familie, meine Posttraumatische Belastungsstörung usw. Ich verstehe auch weshalb, und die Behandlung dort war definitiv sehr hilfreich. ich habe so viel gelernt und erkannt, und vor allem habe ich Liebe spüren dürfen und Geborgenheit!
Und Mut habe ich gefasst, denn nun bin ich endlich von Zuhause weg und wohne in einer WG. Extra wegen der ES bin ich in eine WG gezogen, und einen Therapeuten habe ich hier auch.
Eigentlich sollte ich wieder in die klinik, da mein Trauma aufgebrochen ist aber leider erst gegen Ende des Aufenthalts und die blöde Krankenkasse wollte natürlich nicht nochmal verlängern....
Jetzt bin ich hier, in Kempten in einer WG, und stecke an vielen Tagen wieder total in der ES drin. Naja im Verlgeich zu früher ist es viel besser, denn mehr als 1 mal täglich übergebe ich mich nicht. Aber das ist schon zu viel....
Mein Therapeut sagte mir, dass ich mit dem Essen und Erbrechen meine Gefühle total lahmlege. dass mir die Essstörung hilft, den Schmerz auszuhalten.
Ich verstehe das schon, ich hab das in der Klinik ja auch gelernt und schmerzhaft spüren dürfen. Aber was kann ich jetzt tun? Ich sitze hier und wenn ich mich ein paar Tage gar nicht übergeben habe kann ich nicht mehr aufhören zu weinen und zu schreien. Oder noch schlimmer: ich unterdrücke meine Gefühle wegen meinen Mitbewohnerinnen. Ich muss dann immer rennen, rennen, rennen. Ich bin so erschöpft und so müde, und körperlich so schlapp.... Aber ich kann nicht aufhören damit!
Leider hab ich vor ein paar Tagen wieder mit dem Essen und Erbrechen angefangen. Ich will das nicht mehr, aber anders halte ich mich und meine Situation nicht aus.
Könnt ihr mich irgendwie verstehen? ich weiß ich habe sehr wirr geschrieben.... Aber wisst ihr ungefähr was ich meine? Wann kann ich die Bulimie endlich ablegen? Ich weiß nicht mehr weiter.... ich will nicht wieder total in der Ess-Brech-Sucht versinken. Ich fühle mich so schäbig damit...
Mein ganzes Leben fühlt sich schrecklich an, ich fühle mich schrecklich an, ich wünschte mir täglich, ich wäre einfach nur tot... oder es hätte mich nie gegeben.
die Bulimie als Lebensretter
#1im Leben gibts Höhen und Tiefen.
Wie du dein Leben letzten Endes meisterst, ist allein Deine Wahl!
Wie du dein Leben letzten Endes meisterst, ist allein Deine Wahl!