Ich komme nicht weg von der Bulimie ..

#1
Hallo ..

Ich leide jetzt schon seit 6 Jahren an Bulimie.
Es gibt Phasen da ist es nicht so extrem und dann habe ich wieder ganz extreme Phasen.

Angefangen hat es bei mir in der Grundschule wo ich ganz wenig Pumelig war und in der Schule immer Kommentare an hören musste wie Karottenbein und Fresssack und solche Sachen -.- auf jeden fall wollte ich abnehmen und da ich zu undiszipliniert war ,fing ich mit der Bulimie an .. ich wurde immer dünner und dünner bis ich dann Untergewichtig war aber es kam super an und ich konnte sogar modeln.

Psychisch ging es mir dabei gar nicht gut. Mein Hauptthema war mein Gewicht . Ich konnte nicht normal essen gehen ohne mir Gedanken zu machen. Dann habe ich mich entschieden mit Sport anzufangen und Gesund zu Essen.
Ich habe dann natürlich ein paar Kilos zugenommen aber auf eine Gesunde Art.
Seit etwa 1 Jahr mache ich regelmässig Sport und Ernähre mich Gesund doch all 2 Wochen werde ich Rückfällig und kriege einen FA und gehe erbrechen. Danach bin ich so enttäuscht von mir.. ich schäme mich so für das
Mann sollte doch einfach schätzen , dass man Gesund ist und genug zu Essen hat :(((
Ich möchte das wirklich nicht mehr. Aber ich schäme mich so , dass ich nicht nach Hilfe Fragen möchte.

Gibt es Jemand der von der Bulimie ganz alleine weggekommen ist ? und habt Ihr Tipps wie man bei so einem FA hart bleibe kann ?

:roll: Liebe Grüsse

Re: Ich komme nicht weg von der Bulimie ..

#2
Hallo Kobra,

herzlich willkommen im Forum.
Schau dich um, lies dich um, du wirst sicher auf gleichgesinnte Treffen und dich austauschen können.
Und einen großen Erfolg hast du ja schon geschafft. Lass dich nicht entmutigen und mach weiter, dann wirst du die Rückfälle auch irgendwann in den Griff bekommen.

LG
Bibi
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde

Re: Ich komme nicht weg von der Bulimie ..

#3
Bibi hat geschrieben:Hallo Kobra,

herzlich willkommen im Forum.
Schau dich um, lies dich um, du wirst sicher auf gleichgesinnte Treffen und dich austauschen können.
Und einen großen Erfolg hast du ja schon geschafft. Lass dich nicht entmutigen und mach weiter, dann wirst du die Rückfälle auch irgendwann in den Griff bekommen.

LG
Bibi


Vielen Dank Liebe Bibi

Ich werde schauen ,dass ich daran bleibe.

LG