Sich selbst akzeptieren können

Wem gehts auch so:

Ich gefalle mir nicht. Ich find mich echt hässlich. Meine Haare sind braun und fad, die Haut is blass.Ich wiege ganz wenig über dem NG und komme mir hässlich und plump vor. Es ist zum Kotzen. Nach aussen wirke ich glaub ich für jeden normal. Keiner weiß um meine Komplexe ausser mein Freund. Und der weiß von meine Bulimie. Drum sagt er bezüglich Gewicht nix mehr. Und ich hab keine Kraft mehr, eine Diät zu machen. das laugt so aus....Ich fühl mich ganz unten,,,.....irgendwo im Nirgendwo. Ich hätt so gern eine gleichaltrige Freundin.....die mich versteht. ....

Re: Sich selbst akzeptieren können

Hey Eva77

Kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst, mir geht es ähnlich.
Ich kann meinen Körper auch nicht ausstehen.
Habe einen BMI *, ebenfalls braune Haare, zur Zeit schwarz gefärbt, und bin auch sehr blass.
Lasse die schwarze Farbe raus wachsen, lässt mich natürlich nur noch blasser wirken, wollte aber damals einfach etwas neues ausprobieren.
Ist aber super dass du dich bezüglich der Bulimie deinem Freund anvertrauen konntest, versteht er dich denn und unterstützt dich, so gut er kann?
Ist schön wenn einem jemand zur Seite steht.
Habe leider keinen Freund und meine Familie weiss nicht über meine Krankheit bescheid.
Die haben keine Ahnung von alledem, auf sie wirke ich wohl auch ganz normal.

Ich denke Verständnis bekommst du in diesem Forum recht viel, sind echt nette Leute hier und wir sitzen ja sozusagen alle im gleichen Boot...

Wie alt bist du denn?
Ich bin 21.

Ich wünsche dir einen schönen Abend liebe Grüsse Emily fawn
Zuletzt geändert von mariella am So Mär 23, 2014 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Oh ja, das kenne ich...

Mir hat es ein wenig geholfen, zu einem Tanzkurs zu gehen, das hat zwar ziemlich viel Überwindung gekostet, da ich das Gefühl hatte, so beweglich und anmutig zu sein, wie ein Mehlpäckchen. Aber man lernt echt schnell, und ich konnte dann einfach für mal 45 min vergessen, was ich zu Hause denke, wenn ich in den Spiegel gucke. Und das Gefühl von einem Erfolgserlebnis, welches ich danach immer hatte, war echt schön :) Genauso ist es mit Sport. Es muss dabei ja gar nicht unbedingt ums Abnehmen oder Muskeln aufbauen gehen, aber ein kleines Workout am morgen hat mir immer gut getan, da der Tag halt mit einem kleinen Erfolgserlebnis begann. Ich habe etwas für mich getan und dabei ging es mir gut. Oder kleine Rituale, wie beispielsweise sich nach jedem Duschen oder vor dem Schlafen mit Bodylotion einzucremen. Das mag ziemlich bescheuert und halbherzig klingen, aber es kann ein bisschen helfen. :)
Und der Sommer kommt ja bald :)

Liebe Grüße!

Das mit Bodylotion eincremen ...das mach ich nur wenn ich mit meinem gewicht zufrieden bin als Belohnung. Schon gestört nicht?
Und ich hasse Sport. Ich tanz gern, mein freund aber nicht. Und ich geh höchstens gern spazieren in der NAtur.
Workout wenn ich müd bin?
Ich lauf in der Arbeit eh genug...
LG
Eva77

das mach ich auch so... es ist traurig....wenn das gewicht stimmt seh ich mich dünner.... sind 500gramm mehr, kann ich mich nicht anschauen... ich hasse meine schenkel.... ich finde meinen arsch unheimlich schlimm.... vom bauch will ich gar nicht schreiben...

eigentlich ist mir klar, dass man 500gramm nicht sieht, aber es stimmt mich so böse.... dann ist es unheimlich anstrengend, zu duschen und anzuziehen ohne mich anzuschauen... ich sehe mich dann als riesen fette ekelhafte frau....

dabei leistet mein körper so viel.... und ich bin so unfair so böse....
ich bin undankbar
ich bin streng und böse- keine Angst, nur zu mir!

melibeli hat geschrieben:das mach ich auch so... es ist traurig....wenn das gewicht stimmt seh ich mich dünner.... sind 500gramm mehr, kann ich mich nicht anschauen... ich hasse meine schenkel.... ich finde meinen arsch unheimlich schlimm.... vom bauch will ich gar nicht schreiben...

eigentlich ist mir klar, dass man 500gramm nicht sieht, aber es stimmt mich so böse.... dann ist es unheimlich anstrengend, zu duschen und anzuziehen ohne mich anzuschauen... ich sehe mich dann als riesen fette ekelhafte frau....

dabei leistet mein körper so viel.... und ich bin so unfair so böse....
ich bin undankbar
Meine Worte... Was sind schon 500gramm!?! Kein Mensch würde 500gramm sehen. Es ist schon bescheuert wie wir ticken. Aber es tut gut zu sehen, dass ich nicht alleine so ticke. Die Waage halt halt halt einfach den Tagesablauf bestimmt. Zeigt die Waage mehr, wird ein relativ guter Tag. Zeigt die Waage mehr, ist der Tag schon gelaufen und kann auch nicht mehr gut werden. Naja...

Mein absolutrer Tiefpunkt war gestern: Nachdem ich mit eine guten Freund frühstücken war, der übrigens sehr dünn ist und mir gesagt hat, ach nach dem Brunch hau ich mir das Schnitzel mit Pommes rein, war ich absolut neidisch und angefrustet. Ich bin losgezogen und hab mir wieder mal eine Waage gekauft. Wie bescheuert ist das denn!?Aber: Ich hab sie nicht ausgepackt, nachdem ich solche Bauchschmerzen am NAchmittag kriegte. Und da dachte ich mir: Aus, Schluss, jetzt pfeiff ich drauf. Ich will mal eine Woche ohne Waage leben. Die Schmerzen waren so schlimm, sonst hätt ich mir das eh nicht vorgenommen. Tja und heute ist waagenfreier Tag1 Noch bin ich guter Dinge, hab zu Mittag gegessen, danach auch Kuchen. Am Abend gibts Salat. Am Morgen gabs Müsli.
Ich hab so Angst vor den aufkommenden Gefühlen...ich muss ja morgen wieder in die Arbeit!
LG
Eva 77

Ich akzeptier meinen Körper absolut nicht...vor allem weil ich echt viel zugenommen hab letztes Jahr.
Und ich red nicht von 500g die man nicht sieht sondern wirklich sichtbar zugenommen.
Aber insgesamt geht es mir jetzt trotzdem besser. Weil ich wieder andere Dinge tu als den ganzen tag nur zu fressen und zu kotzen.
Aber mühsam ist es...vor allem wenn man gewand einkaufen gehen will und in den meisten geschäften nichts mehr in seiner größe findet...das ist das schlimste für mich .... auch dieses sich umziehen vorm spiegel und seinen körper sehen müssen und dann die feststellung dass das gewand wieder mal nicht passt -.-
Naja....auf jeden fall akzeptieren tu ich meinen körper nicht aber ich probier ihm dennoch nicht mehr zu schaden...
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!