Jemand was erzählen oder lieber weiter schweigen...

#1
'Mama, es geht mir schlecht, mir geht es richtig, richtig schlecht, bitte hilf mir oder such mit mir jemanden der mir helfen kann..'

... so könnte es ablaufen... KÖNNTE ... aber würde es wahrscheinlich nicht.. ich denke sie würde ausflippen.. ausflippen nicht im sinne von böse werden, sondern im sinne von verzweifeln, enttäuscht und traurig sein..
ich will sie doch nicht enttäuschen.. ich will sie stolz machen.. dass sie erzählen kann wie froh sie ist, dass ich ihre tochter bin..

aber nein.. ich bin die, die alles hätte, aber doch nichts hat. materielle dinge machen vielleicht kurzzeitig gute laune.. aber auf dauer..? auf dauer wünsche ich mir ein intaktes leben.. eine stolze mama.. ein gutes abitur..
aber dann macht mir der kleine kobold in meinem kopf, wie ich ihn nenne, einen strich durch die rechnung..
'friss nicht so viel, du bist eh so FETT'
'mach lieber sport!!'
'toll jetzt hast du dich wieder vollgestopft!! geh SOFORT kotzen!!!'


Alles könnte so einfach sein und doch ist es so schwer...

Haltet die Ohren steif.. :*

eure ___katze

Re: Jemand was erzählen oder lieber weiter schweigen...

#2
Hallo katze!

Ich kenne das Problem nur zuuuuu gut.
Hab genau die gleiche Angst davor es meiner Mutter zu erzählen. :| Ich denke immer sie hat schon genug Sorgen udn sie wäre sicher masslos enttäuscht von mir. Bin ich ja eigentlich selber auch. :|
Ich weiss nicht, ob ich jemals in der Lage sein werde ihr das zu sagen.

Allerdings hilft es schon, wenn man sich im persönlichen Umfeld jemandem anvertraut.
Hast du vielleicht ausser deinen Eltern noch irgendwen, der in Frage kommen könnte? Eine sehr gute Freundin, der du vertrauen kannst? Einen Freund? Eventuell andere Familienmitlgieder(Geschwister, Tante, Onkel, ...)?
Ich hab es nach langem Zögern meinem Freund und meiner besten Freundin gesagt... viel helfen können sie nicht, aber es ist gut zu wissen, dass jemand bescheid weiss und sich auch nicht wundern muss, wenn es dir mal richtig mies geht.

Lieben Gruss,
incuria
Und so nähst du Feder um Feder an deine kleinen Flügel, damit du wieder fliegen kannst...

2. August 2014: 126 Tage clean! ♥

Re: Jemand was erzählen oder lieber weiter schweigen...

#3
Hallo!

Bevor Du es jemandem erzählst:

Welche Hilfestellung erwartest Du Dir? Soll man Dich künftig von Essanfällen abhalten oder Dich tun lassen, weil Du sonst vllt . aggressiv werden würdest?

Bist Du selbstständig genug, um selbst nach Therapieangeboten/Selbsthilfegruppen zu schauen oder soll jemand für Dich anrufen? Soll Dich jemand begleiten?

Soll Dich Deine Mutter auf Dein Problem immer wieder ansprechen (in der Gefahr, dass Du sie dann missverstehst und es als blöden Spruch/Hohn/Unverständnis) aufnimmst oder willst Du auf sie zukommen?


Überlege Dir das mal, damit Du nicht enttäuscht bist und ihr gut zusammenarbeitet. Es kann halt sein, dass Deine Mutter aus Sorge anfängt, Dich zu kontrollieren usw. Ich weiß ja nicht, wie euer Verhältnis zueinander ist ;)

LG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.