Re: ausreden!
#3ich hab mal ganz wuetend gesagt: scheisse ich will einfach in ruhe fressen und kotzen!
als mir die ausreden ausgegangen waren...

als mir die ausreden ausgegangen waren...
anybody listen?
sleeping awake.
sleeping awake.
#4Einerseits hatte ich schon ein paar blöde ausreden und es würde mich interessieren was andere behauptet haben, andererseits weiß ich nicht, ob dieser Thread so gut ist....
Mein erster Gedanke war nämlich "Vielleicht find ich ne Ausrede wenn es mal wieder so weit ist hier..."
Nur meine Meiniung.
Mein erster Gedanke war nämlich "Vielleicht find ich ne Ausrede wenn es mal wieder so weit ist hier..."
Nur meine Meiniung.
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!
#5ich habe diesen thread einfach nur interessehalber ins leben gerufen und möchte damit auf keinen fall zum "was auch immer" animieren. das forum ist nun mal zu austausch da und da mir schon so manch absurde ausrede eingefallen ist, für die ich mich sehr schäme, dachte ich mir ich fragen mal nach, wie es anderen damit geht. zu häufig gerate ich dann durch die ausreden bzw. die scham wieder in den altbekannten teufelskreis -_-
#6Aber was bringt das denn?
Wie louve schon sagte, einige würden vielleicht zum abschauen tendieren.
Da hier auch öfter viele "Neulinge" rumgeistern, die teilweise auch noch sehr tief in der Krankheit stecken, ist das grade für diese nicht sonderlich förderlich!
Außerdem: Jeder schreibt Ausreden auf, für die er sich heute vielleicht schämt und dann vergleichen wir die untereinander? Oder denken uns "Ach, gut, ich bin nicht allein, sooo krank kann ich gar nicht sein".
Nenene, mir leuchtet der Sinn absolut nicht ein.
Wie louve schon sagte, einige würden vielleicht zum abschauen tendieren.
Da hier auch öfter viele "Neulinge" rumgeistern, die teilweise auch noch sehr tief in der Krankheit stecken, ist das grade für diese nicht sonderlich förderlich!
Außerdem: Jeder schreibt Ausreden auf, für die er sich heute vielleicht schämt und dann vergleichen wir die untereinander? Oder denken uns "Ach, gut, ich bin nicht allein, sooo krank kann ich gar nicht sein".
Nenene, mir leuchtet der Sinn absolut nicht ein.
#7würde ich jetzt so eng nicht sehen.. das forum ist doch auch zur unterhaltung da, und ja, genau solche gedanken wie "gott sei dank steh ich damit nicht alleine da" finde ich sehr wichtig. hier wird doch auch nach peinlichen erlebnissen gefragt oder nach sonstigen ereignissen während der bulimie.. ich glaube auch kaum, dass jemand der wirklcih kotzen gehen möchte erst noch drüber nachdenken muss, welche nette ausrede vielleicht mal im forum erwähnt wurde.. das halte ich jetzt ein bisschen für verfolgungswahn 

#8Nö, wer kotzen gehen will, wird kotzen gehen.
Kann aber im Nachhinein so ein paar Ausreden bestimmt ganz gut gebrauchen.
Außerdem halte ich von der Einstellung, "oh gott sei dank steh ich nicht alleine da!" in zu großem Maße nichts.
Klar ist die Grunderkenntnis, dass man kein Alien oder total abartig ist, beruhigend.
Aber oftmals artet das auch in ständiges virtuelles Tätscheln aus mit "Mach dir nix drauß, ich hab das auch / tu das auch / kenn das auch, das ist nicht so schlimm." Will also sagen in ein sehr passives Samthandschuhwarten.
Kann aber im Nachhinein so ein paar Ausreden bestimmt ganz gut gebrauchen.
Außerdem halte ich von der Einstellung, "oh gott sei dank steh ich nicht alleine da!" in zu großem Maße nichts.
Klar ist die Grunderkenntnis, dass man kein Alien oder total abartig ist, beruhigend.
Aber oftmals artet das auch in ständiges virtuelles Tätscheln aus mit "Mach dir nix drauß, ich hab das auch / tu das auch / kenn das auch, das ist nicht so schlimm." Will also sagen in ein sehr passives Samthandschuhwarten.
#10meine beichte: nur alleine der gedanke lässt mich im boden versinken -_- habe behauptet jemand sei in meiner familie gestorben, damit ich nicht arbeiten muss...dann habe ich DEN anderen blödsinn gemacht 

#12Liebe alle,
na ja, es gibt ja auch einen Thread "Die peinlichsten Sachen, die euch je passiert sind", der schon in die zweite Runde geht, und wo sich seit Jahren niemand drüber beschwert hat. Obwohl man da sicher auch argumentieren könnte, dass sich da ein Haufen "Tipps zum Vertuschen" rausziehen lassen.
Allerdings glaube ich, dass
1. dieser Thread in wirklich unschuldiger Absicht erstellt wurde - eben zum Austausch
2. dass es eben wirklich hilfreich ist, zu wissen, man steht nicht alleine da mit der Krankheit. Man ist auch nicht alleine mit den Abartigkeiten, die sie mit sich bringt.
3. Wer eine Ausrede braucht, braucht sie meistens spontan. Dann in einem Internetforum danach zu suchen, dauert zu lange. Zumal ja erst mal eine Ausrede gefunden werden müsste, die zu den individuellen Umständen passen würde.
4. Man kann wirklich alles m*ssb**ch*. Alles.
Also würde ich dafür plädieren, dass der Thread offen bleibt und genutzt wird. Wobei ich nicht viel beitragen kann. Dass ich Ausreden brauchte, ist schon zu lange her. Dadurch bedingt, dass ich heutzutage kaum noch kotze, und mein soziales Netz mehr "Löcher" als "Netz" ist. Da braucht es dann auch keine Ausreden mehr, wenn's einem mal schlecht geht.
LG
Sophie
na ja, es gibt ja auch einen Thread "Die peinlichsten Sachen, die euch je passiert sind", der schon in die zweite Runde geht, und wo sich seit Jahren niemand drüber beschwert hat. Obwohl man da sicher auch argumentieren könnte, dass sich da ein Haufen "Tipps zum Vertuschen" rausziehen lassen.
Allerdings glaube ich, dass
1. dieser Thread in wirklich unschuldiger Absicht erstellt wurde - eben zum Austausch
2. dass es eben wirklich hilfreich ist, zu wissen, man steht nicht alleine da mit der Krankheit. Man ist auch nicht alleine mit den Abartigkeiten, die sie mit sich bringt.
3. Wer eine Ausrede braucht, braucht sie meistens spontan. Dann in einem Internetforum danach zu suchen, dauert zu lange. Zumal ja erst mal eine Ausrede gefunden werden müsste, die zu den individuellen Umständen passen würde.
4. Man kann wirklich alles m*ssb**ch*. Alles.
Also würde ich dafür plädieren, dass der Thread offen bleibt und genutzt wird. Wobei ich nicht viel beitragen kann. Dass ich Ausreden brauchte, ist schon zu lange her. Dadurch bedingt, dass ich heutzutage kaum noch kotze, und mein soziales Netz mehr "Löcher" als "Netz" ist. Da braucht es dann auch keine Ausreden mehr, wenn's einem mal schlecht geht.
LG
Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)
#13"Man ist auch nicht alleine mit den Abartigkeiten, die sie mit sich bringt."
gut formuliert, sophie11
gut formuliert, sophie11