Selbsthilfegruppe gründen!

#1
Ich bin seit 13 Jahren essgestört und würde gerne eine Selbsthilfegruppe mit regelmäßigen Treffen (1x/Woche) gründen. Es gibt zwar von Sowhat, Frauensache etc. welche aber irgendwie finde ich es seltsam, dass die Geld verlangen.

Das schlimmste an der ganzen Bulimie, ist für mich vor allem die Einsamkeit damit und dadurch, ich hab de facto kaum Freunde mehr. Wenn es euch ähnlich geht, meldet euch, vielleicht schaffen wir das gemeinsam!!!

bridge

Re: Selbsthilfegruppe gründen!

#3
Hab dir eh eine PN geschickt wie du die SHG findest :)

Würd mich freuen wenn du dazu kommst!

Und wir sind auch eine Gruppe an Frauen (und einem Mann ;)) die wir uns auch ab und zu privat treffen. Teilweise sind wir hier aus dem Forum, teilweise aus der Selbsthilfegruppe. Und manche haben wir einfach privat gekannt und dazu geholt.
Wir gehen öfters was trinken aber machen auch Videoabende oder chillen uns einfach in ein Café!
Tauschen uns aus - sowohl über die krankheit als auch über alles andere was es im leben einfach gibt!
Sind übrigens alle Arten der Essstörungen in allen Stadien vertreten. Magersucht, Bulimie, undefinierbare Essstörungen. Manche sind in der Krankheit drinnen und wollen raus, andere sind seit über einem Jahr frei von der Essstörung!
Wenn du Lust hast mal mitzukommen bei so einem Treffen kannst du mir ja jederzeit schreiben :)

lg
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Selbsthilfegruppe gründen!

#8
Petzi hab die ne PN geschickt mit den Infos!!

Mäuschen das ist echt doof dass wir so weit auseinander leben...aber vielleicht schaff ma ja in iwelchen Ferien trotzdem mal ein Treffen?
Vielleicht wenn i am Weg zu meinen Verwandten nach Vorarlberg bin oder wenn du mal Lust auf ein Wienwochenende hast :D
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!