Magen verschließt sich?

#1
Hallo Leute:)
Ich bin neu hier und hab mich angemeldet, weil ich eine Frage an euch habe. Alles recherchieren im Internet hat keine Antwort gebracht, da dachte ich, ich versuch es mal so.
Ich bin selbst betroffen von der Bulimie. Allerdings kann ich manchmal einfach nicht kotzen. Das ist natürlich schrecklich für mich (könnt ihr euch ja denken), aber irgendwie überlebt mans schon.
Jetzt habe ich aber beobachtet, dass diese Phänomen immer dann auftritt, wenn ich besonders VIEL gegessen habe. Was ja eigentlich komisch ist. Ich kann dann nur würgen, es kommt aber nur Magensaft.. Als wäre mein Magen leer, was er aber definitiv NICHT ist. Auch wenn ich dann etwas trinke, ist das nicht mehr rauszubekommen.
Kann es sein, dass der Magen dicht macht? Ich will keine Hilfe wie ichs schaffe, trotzdem zu kotzen (bin ganz froh wenn mal was drinbleibt). Aber mich interessiert echt, warum das so ist und ob andere das eventuell auch beobachtet haben...Danke für eure Antworten :)
LG

Re: Magen verschließt sich?

#2
Wenn du nicht kotzen kannst (das kenn ich von mir selbst), stehst du dann besonders unter Anspannung? Nimmst du Medikamente? Berauscht du dich auf eine andere Art?

Wenn ich esse und nicht koten kann, dann darf niemand an mich rankommen. Ich bekomme Heulkrämpfe und hasse mich dafür, dass ich überhaupt etwas gegessen habe.
Wie gehst du mit der Situation dann um?

Liebe Grüße
BlackSun

Re: Magen verschließt sich?

#3
Hey,

Ich heule, hasse mich selber, liege auf meinem Teppich in Embryonalstellung und hab meisten schreckliche Gedanken. Schließe mich in meinem Zimmer ein, höre laut Musik. Oder versuche zu schlafen, damit ich nicht denken muss. Zu den mentalen Qualen kommen ja oft auch noch körperliche Schmerzen. Nicht nur einmal hab ich gedacht mich zerreißt es gleich, vor allem weil das bei mir ja immer dann ist, wenn ich besonders gegessen habe. Medikamente oder so nehm ich nicht. höchstens am nächsten Tag ABF...

Du siehst, wir gehen ähnlich mit der Situation um. Ich will auch alleine sein, heule, hasse mich. Und nehme mir jedes mal wieder vor, endlich aufzuhören.

LG

Re: Magen verschließt sich?

#4
Ich denke, das ein nicht Essgestörter nicht wirklich verstehen kann, wie sehr uns Essen, das im Magen bleibt Schmezen bereitet, so sehr, dass man sogar in Versuchung kommt sich vorzustellen, sich etwas anzutun.

Leider kann ich dir keine Tipps geben, wie man das am besten aushalten kann. Sorry

Re: Magen verschließt sich?

#5
Ich hatte genau das gleiche vor einigen Wochen als mein Körper einfach am Ende war.
Kann mir schon vorstellen, dass das unter anderem ein etwas anderer Schutz des Körpers vor der Krankheit ist. Ich bin durchgedreht, hab mich selbst verletzt.....
Everyone says: "Destroy what destroys you",right? But what if the thing destroying you is yourself?

Re: Magen verschließt sich?

#6
Hey,

ja, ist schrecklich. Aber irgendwie steht mans dann ja doch durch. Und sollte eigentlich daraus lernen..
Und man dreht echt fast durch, also einmal hatte ich das, lag in meinem Zimmer auf dem Boden und hab geheult. Habe vorher vergessen die Türe abzuschließen und meine Mutter hat mich gefunden. Ich hab sie angefleht mich ins Krankenhaus zu fahren damit die mir den Magen auspumpen. Habe auch kurz überlegt, einfach zu behaupten ich hätte Tabletten geschluckt. So verzweifelt, das ist echt schon.. bemitleidenswert.

Ich kanns mir auch vorstellen, so eine Art Selbstschutz. Schon bekloppt, wenn der eigene Körper sich vor dem Menschen beschützen muss. Da merkt man dann wieder, was wir ihm eigentlich so antun.

Also was mir noch aufgefallen ist, dass ich nicht kotzen kann wenn ich getrocknete Datteln gegessen habe. Ob die den Durchgang von Speiseröhre zu Magen verkleben? Ich weiß es nicht. Jedenfalls meide ich sie seitdem.

Die ganze Krankheit kostet so unglaublich viel Kraft. Es kostet Kraft, die Krankheit auszuleben und noch viel mehr, sie zu unterdrücken. Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass Körper und auch Psyche das nicht mehr lange aushalten. Aber was solls. Ich kämpfe weiter.

Was haltet ihr davon, eine Post oder so zu gründen, wie ein Sorgentelefon. Wenn mal wieder sowas passiert, damit man reden und sich ausheulen und anderen vom Hass auf sich selbst erzählen kann, anstatt sich selbst zu verletzen.

Re: Magen verschließt sich?

#10
ich habe das auch haeufig ... meist blockiere ich mich dann selbst. Das ist innerer Druck, es klappt nicht und man geraet in Penik...


ich habe schon so lange davor gehangen bis ich in ohnmacht gefallen bin und nasenbluten bekam... also nicht empfehlenswert sich da die hand bis zum magen in den mund zu stecken ...

wenn erbrechen wirklich sein muss, erstmal runter kommen , entspannen , trinken ... das essen 10 min laenger oder kuerzer drin zu lassen macht dich nicht dicker.


aber es ist grausam ... ich weiss das.
anybody listen?

sleeping awake.