Re: Krank, kränker, Mäuschen

#46
Hallo Mäuschen,

ich hab hier still mitgelesen, aber nach deinen letzten Einträgen bin ich echt wütend geworden.

Auf den Kerl (!!!!!) aaaaaber, auch auf dich!

Du gehst da hin, wo du ihm wieder begegnen wirst?
Du spielst, was passiert ist, herunter?
Du willst dich in keiner Form dagegen wehren?

Bist du dir SO wenig wert?????

Ich will dir nicht absprechen, dass es dir beschissen geht, dass du verzweifelt bist, dass du am Boden bist -
aber man hat den Eindruck, du liegst am Boden, jemand reicht dir eine Hand, aber du lehnst dankend ab, weil du nicht aufstehen willst. Ich finde das sehr schade und ich glaube, dass du es zu tausend Prozent verdient hättest, gut zu dir zu sein (und das kannst du, wenn du willst) und nicht so mit dir umzugehen, wie dus zur Zeit tust.

Re: Krank, kränker, Mäuschen

#47
Liebe Fire, mir geht es den Umständen entsprechend gut, ich sehe es ehrlich gesagt (zerfleischt mich nicht) positiv. Nicht das Veilchen, nicht die blauen flecken, nicht die Schnitte....Aber die Tatsache, dass ich es zum ersten Mal geschafft habe mich zu wehren und ihm seine Grenzen aufzuzeigen. Und wortwörtlich mit einem blauen Auge davon gekommen bin..Klar darf er das nicht machen und das weiß ich auch, aber, ich hab es in all den Jahren in denen ich mich schweigend m*ssb**ch* hab lassen endlich geschafft wie am Spieß zu schreien und auf ihn los zu gehen, womit auch er nicht gerechnet hat, sonst hätte er nicht abgelassen.

Liebe Christie,
Ich versteh deine Einstellung, aber es ist viel komplizierter als du denkst. Da hängt einiges mit drinnen, abgesehen davon, dass ich es im Moment einfach nicht schaffen würde, also psychisch. Es wird schon die Zeit kommen! Und ich sage dir ganz ehrlich eines - ich hätte nichts, wirklich nichts davon wenn ich ihn anzeigen würde. Es würde die Sache nicht besser machen und ich denke zu 100%, dass es die Situation für mich verschlechtern und mich zerreißen würde. Ja, vielleicht ist es egoistisch und falsch so jemanden da draußen rum rennen zu lassen. Aber ich habe eine Gerichtsverhandlung (gegen eine andere Person) aus diesem Grund hinter mir und kann dir sagen, dass es mir in keinster Weise irgendetwas meiner verlorenen Lebensfreude oder Gerechtigkeit zurückgegeben hat - ganz im Gegenteil. Auch wenn er jetzt aktenkundig ist (er wurde freigesprochen, teilweise auch, weil ich von den alten Lasten nicht reden wollte und das auf meine Glaubwürdigkeit ging) hat es mir nicht im Ansatz irgendetwas geholfen. Warum sollte ich mich dann noch einmal dem wahnsinnigem psychischen Stress, dem Scham und den Schmerzen aussetzten? Nur weil die Menschheit glaubt es ist richtig so? Nur weil man davon ausgeht, dass jeder bekommt was er verdient? Ich bin wirklich kein egoistischer Mensch, aber in dem Fall muss ich es sein und das ist meine Form des Egoismus.
Damals, als der andere Typ mich m*ssb**ch* hat wusste ich, dass ich seine erste war. Ich hab genau gewusst, dass er nicht aufhören wird, wenn ich nichts dagegen tu. Ich habe was dagegen getan und der Prozess, die Aussagen und die Verhandlung verlangen im nachhinein mehr von mir ab als die v*rg*wa*ig*. Das halte ich aus, ich hab gelernt mich in solchen Momenten zu distanzieren.

Deswegen bitte ich euch meine Einstellung zu Anzeigen zu akzeptieren und mich nicht deswegen zu beschuldigen. Es ist nicht so, dass ich nicht aufstehen will. Es ist nur so, dass die Art und Weise wie ich wieder auf die Beine komme mit Sicherheit nicht die ist, die man als Außenstehender vielleicht für richtig hält.
Zuletzt geändert von mäuschen am Di Jan 14, 2014 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Everyone says: "Destroy what destroys you",right? But what if the thing destroying you is yourself?

Re: Krank, kränker, Mäuschen

#49
Christie, warst du jemals in meiner Situation?

Handlen, was heißt handeln für dich? Handeln bedeutet für mich etwas zu tun, nicht mehr und nicht weniger. Actio und Reactio - und handeln tu ich im Moment allerdings. Ich arbeite an mir und meiner Art und Weise mit solchen Dingen umzugehen und sie zu verarbeiten.

Am 27. Mai 2013 war ich in einer festen Beziehung, stabil was meine Bulimie betrifft, erfolgreich in der Schule. Die furchtbare Aussage vor Gericht hatte ich hinter mir, aber ich hab es verkraftet, weil alles (relativ) gut lief. Die Aussage war wahnsinnig anstrengend und zerrend, aber ich hab doch noch an die Gerechtigkeit geglaubt. Das war alles gute drei Monate vor der Hauptverhandlung.

Ein gutes Jahr nach meiner Anzeigen kann ich dir ganz ehrlich sagen - es war einer der größten Fehler, die ich je gemacht habe. Nicht aus dem rechtlichen Aspekt, aber ich hätte mir wahnsinnig viel erspart. Und das damals war "nur" eine v*rg*wa*ig*, kein jahrelanger massiver s*x**ll* m*ssbr**ch.
Everyone says: "Destroy what destroys you",right? But what if the thing destroying you is yourself?

Re: Krank, kränker, Mäuschen

#50
Fühl dich doch nicht gleich angegriffen.
Ich habe doch geschrieben, wie ich es sehe, dass es deine Entscheidung ist.
Das Zitat wollte ich einfach nur so in den Raum stellen.

Und nein, in deiner Situation war ich nie (in einer ähnlichen, aber auf andere Weise), aber diese Tatsache disqualifiziert mich nicht, das zu sagen, was ich denke.

Re: Krank, kränker, Mäuschen

#53
Liebes Mäuschen...

....mir fehlen einfach die Worte :(
Ich war nie in so einer situation. Und ich hoffe ich komm nie in so eine. Demnach weiß ich nicht wie du dich fühlst und was in der situation das richtige ist. auch weil ich nicht weiß wie der Täter zu dir steht.
Aber ich schick dir ganz ganz viel Kraft für DICH! Wenn ich irgendwas für dich tun kann - und wenn es nur zuhören ist - schreib mir jederzeit!
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Krank, kränker, Mäuschen

#55
Ich hoffe heute geht es dir noch besser.

Ich wünsche dir einen erfolgreichen Tag und viele schöne Erlebnisse!

lg
fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Krank, kränker, Mäuschen

#56
Liebe Fire, heute hatte ich nach einem hoch ein ziemliches tief, bin aber früher von der Schule abgerissen und hatte so noch etwas Zeit für mich, was sehr gut war. Jetzt gehts mir besser :)
Everyone says: "Destroy what destroys you",right? But what if the thing destroying you is yourself?

Re: Krank, kränker, Mäuschen

#58
Ich hoffe das es morgen nicht wieder so ein Tief gibt.
Bin aber natürlich froh das es dir jetzt besser geht.

Pass auf dich auf und liebe Grüße
Fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Krank, kränker, Mäuschen

#60
Ich hab Zahnweh. Und das macht mir so große Angst. HILFE? Werden mir die Zähne ausfallen, jetzt, wo ich weniger k*???????????? Was mach ich jetzt? Es ist mir so peinlich, so so so peinlich. Aber ich will das nicht, Nein, nein das darf nicht sein! Bin so verzweifelt, so angsterfüllt, kann gar eine Ruhe finden. Hoffe, die Schlaftablette wirkt bald. Aber was ist morgen? Hilfe..hilfe! :cry:
Everyone says: "Destroy what destroys you",right? But what if the thing destroying you is yourself?