Vom kotzen abnehmen !!

#1
Hay,
Alle die sagen man nimmt davon nicht ab! LÜGE! ich habe eine freundin die sich ebenfalls übergibt und sie ist knochen-dünn geworden!

Ich habe mich eben hier angemeldet und ich versteh nicht wirklich den sinn hier drin...wenn mir ein wildfremder schreibt''hör auf zu kotzen'' mach ich's oder was?
sry, aber was soll das den menschen helfen? die leute hier wollen unterstützung BEIM kotzen um so auszusehen wie sie sich wohl fühlen..

Re: Vom kotzen abnehmen !!

#2
Mickyleiinx3 hat geschrieben:Ich habe mich eben hier angemeldet und ich versteh nicht wirklich den sinn hier drin...wenn mir ein wildfremder schreibt''hör auf zu kotzen'' mach ich's oder was?
sry, aber was soll das den menschen helfen? die leute hier wollen unterstützung BEIM kotzen um so auszusehen wie sie sich wohl fühlen..
Wenn Du das wirklich denkst, bist Du hier vollkommen fehl am Platz!
Denn Tatsache ist, das HIER jeder von der Bulimie weg möchte und sie nicht mehr als naives Diätmittel sieht.
Iwann wirst Du vielleicht auch so denken, vielleicht auch nicht, das ist jedem sich selbst überlassen aber ich bitte Dich, entweder mit Respekt Dich hier einzufügen oder es zu lassen.
Wir müssen allerdings nicht über Sinn-oder Unsinn dieses Forums diskutieren, denn Fakt ist auch das dieses Forum vielen Menschen geholfen hat und das nicht in dem Sinne wie Du denkst.

Bulimie ist eine evtl. tödliche Krankheit und Du wirst selbst noch schnell genug merken, das Du Dich mit Erbrechen niemals zum "Wohlfühlgewicht" bringen kannst, einfach aus dem Grund weil sowas dann nicht mehr existiert.

Viele Grüsse

Re: Vom kotzen abnehmen !!

#3
Hallo,

oft äußere ich mich nicht, aber hierzu möchte ich mal etwas sagen:

Bei mir war die Bulimie nie ein Mittel zum Abnehmen, sondern ein Hilferuf, der rein gar nichts mit Figur zu tun hatte.

Mich macht es traurig, wenn ich lese, dass Bulimie für manche so eine Art Diät ist. a) ist das schwachsinnig, b) sorgt das dafür, dass Laien denken, Bulimikerinnen würden einfach eine Idealfigur verfolgen und sind dabei vom rechten Weg abgekommen. Das trivialisiert die Krankheit enorm, und ich persönlich werde sehr wütend, wenn Ko... verteidigt wird. Ko... ist NICHT OKAY, sondern ein wahnsinniges Leiden. Wer das nicht glaubt, der sollte mal seinen Körper fragen, der sich a) dagegen wert (rein technisch) b) davon kaputt geht.
Und es macht mich auch prinzipiell wütend, wenn Leute so oberflächlich find. Es ist keine Leistung zu Ko... Und ich bin auch absolut dafür, dass dieses Forum keinerlei Tips diesbezüglich gibt.

Wenn ihr keine Bulimie aufgrund ganz anderer Probleme als eine Idealfigur habt, dann solltet ihr es vielleicht anders nennen (Abnehmwahn z.B.), weil Bulimie ist eine Krankheit, ein Leiden aus dem man keinerlei Gewinn zieht sondern nur Verlust. Bulimie ist ein Hilferuf, dass man alleine etwas nicht hinbekommt oder das etwas in der Seele nicht stimmt. Und Abnehmen gehört nicht dazu.

Viele Grüße
Laona

Re: Vom kotzen abnehmen !!

#4
... Okay, vielleicht kann auch Abnehmen dazugehören. Vielleicht hat jemand psychische Probleme, weil er/sie übergewichtig ist. Aber auch dann ist Ko... ein Hilferuf. Ernährungsberatung, Bewegung (es muss nicht gleich Sport sein), vielleicht ein anderer Freundeskreis, nach etwas suchen, was einem so sehr erfüllt, dass man gar keine Lust mehr auf essen hat, und wenn das alles nicht hilft: Jemand, der einem in Sachen Essen Disziplin beibringt. Oder - wenn auch das nicht hilft: einfach akzeptieren, dass man ein bißchen dicker ist. Wir haben ja auch nicht alle schöne Nasen, perfekt Beine, blaue Augen usw. - all das sagt nichts über die Schönheit eines Menschen aus, und wer nur für seinen Körper geliebt wird, der wird nicht wirklich geliebt.

Alles nur meine Meinung.

Re: Vom kotzen abnehmen !!

#5
Beiträge insgesamt: 627751 | Themen insgesamt: 33372 | Mitglieder insgesamt: 6722

Sieht so aus als würde durchaus Interesse am aufhören bestehen, oder?
Wenn du Tipps willst solltest du dir eine andere Seite suchen. Wenn du aufhören willst kannst du ja gern wieder vorbeischauen.

Re: Vom kotzen abnehmen !!

#6
Winter hat geschrieben:Beiträge insgesamt: 627751 | Themen insgesamt: 33372 | Mitglieder insgesamt: 6722

Sieht so aus als würde durchaus Interesse am aufhören bestehen, oder?
Wenn du Tipps willst solltest du dir eine andere Seite suchen. Wenn du aufhören willst kannst du ja gern wieder vorbeischauen.
Absolut.

Re: Vom kotzen abnehmen !!

#7
na toll, jetzt hab ich hier ewig viel geschrieben und nun ist der beitrag weg.

also vorerst mal, soviele menschen wie es gibt, soviele arten der bulimie gibt es. es ist falsch, zu behaupten man würde dadurch abnehmen, genauso wie es falsch ist zu behaupten, man würde dadurch NICHT abnehmen. das hängt von so viel mehr umständen ab. es gibt natürlich menschen, die so weit drin sind dass sie jeden bissen erbrechen, andere wiederum essen zwischendurch tagelang ganz normal, wieder andere haben nur die typischen "fressanfälle". ich kenne sowohl bulimiker, die sehr dünn sind, als auch bulimiker, die sogar übergewichtig sind. auch ich nehme in extremen phasen sehr schnell ab, was einfach daran liegt dass ich das dann auch extrem "praktiziere" (entschuldigt den verharmlosenden begriff, aber ein anderer fällt mir nicht ein).. an anderen tagen wieder seh ich recht normal aus, weil ich dazu einen "zu normalen alltag" habe. sicher ist das aber nicht bei jedem so.

und zum andren vorwurf: ja, ich bin so eine, die momentan davon erstmal nicht weg möchte, was aber nicht heisst, dass cih hier bin um kotztipps zu suchen, sondern schlichtweg, um mich mit anderen auszutauschen denen es ähnlich geht. ich glaube, wer hier therapie informationen sucht, ist genauso gut aufgehoben wie jemand, der hin und wieder einfach mal hören will "so gehts mir auch".. für mich jedenfalls erfüllt das forum also voll und ganz seinen zweck.

Re: Vom kotzen abnehmen !!

#8
Ich habe davon abgenommen. Was ich nicht gut heiße. Hatte vorher schon Magersucht und komme meinem damaligen Tiefstgewicht nun wieder näher, nur auf anderem Wege. Ich muss sagen.. in der MS hab ich mich körperlich schlechter gefühlt. Allerdings nimmt einem die B psychisch wesentlich mehr mit. Ich versuch mich derzeit damit zu arrangieren. Es hinzunehmen.... trotzdem machen mich die FAs wenn ich alleine in meine Bude bin wahnsinnig. Das ist das schlimmste überhaupt. Zu essen und es nicht stoppen zu können... und wenn dir dann mittendrinn einfällt, dass das total dumm ist was du hier tust, aber du gehst ja eh kotzen, von daher...
Ich würde mich liebend gerne einfach so akzeptieren wie ich eben bin... nur kann ich das irgendwie nicht. Ich hatte nach der MS eine Zeit, in der ich soweit stabil war und NG hatte. Trotzdem hab ich auch da noch sehr darauf geachtet was ich esse und das Gewicht kontrolliert etc.
An für sich würde ich aber trotzdem das Leben lieber einfach genießen können, sagen können was ich wirklich denke und einfach nicht alles von der Wage abhängig machen.

Re: Vom kotzen abnehmen !!

#9
Mickyleiinx3 hat geschrieben:Hay,
Alle die sagen man nimmt davon nicht ab! LÜGE! ich habe eine freundin die sich ebenfalls übergibt und sie ist knochen-dünn geworden!
.
Tja. Leider ist deine tolle Freundin nicht der Maßstab der Welt. Ich habe durch die Bulimie im Laufe der Jahre * k g zugenommen. Mein Gewicht hat sich durch Bulimie verdoppelt Ach und im übrigens: Einfach abnehmen geht auch nicht mehr.
Denn durch das Erbrechen wurde mein ganzes Stoffwechselsystem total zerstört. Schilddrüsenunterfunktion usw usw.
Also viel Spaß
Zuletzt geändert von Caruso am Sa Dez 14, 2013 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Vom kotzen abnehmen !!

#10
Ich kann gut verstehen, was Nakoma schreibt.

Als ich noch mitten in der Bulimie steckte, konnte ich auch nicht einfach und gänzlich aus eigener Kraft aufhören. Ich habe dann eine Therapie gemacht, war zudem einige Wochen in einer Klinik gewesen. Beides hat sehr geholfen, aber auch danach hatte ich noch Rückfälle (Ko...). Mich hat es unheimlich viel Kraft, Mut, Zeit, Energie etc. gekostet, meine Bulimie ganz zu beenden. Und die Zeit, in der ich Bulimie hatte, ist im Nachhinein eine Zeit, die ich lieber nicht gehabt hätte, sondern in der ich etwas gelernt hätte, in der ich andern Menschen begegnet wäre usw.
Natürlich kann man mit Bulimie 'abnhemen'. Aber der Punkt ist doch, dass das absolut ein Weg wider jegliche Natur ist, und man auch nicht so mal eben so dann wieder davon loskommt, sondern eben - wie oben beschrieben - total auf diese Bulimie fixiert ist und schwier gar nicht aus dem Teufelskreis herauskommt.

Den Tag, an dem ich mich das erste Mal übergeben habe, habe ich verflucht. Ganz oft hatte ich mir gewünscht, niemals damit angefangen zu haben. Weil die Welt an einem vorbeizieht. In vielem hinke ich heute manchen hinterher, einfach weil ich mich während der Bulimie nicht wirklich gut entwickelt habe. Bis man dann mal an einem Punkt ist, an dem man mit seiner (geistigen, seelischen, psychischen isw.) Entwicklung quasi wieder normal ist, das geht verdammt lange und kann einem viele Schmerzen und Kummer bereiten.

Man ko... nicht einfach, nimmt ab und gut ist. Das hinterlässt psychische Spuren, weil man sich selbst und seinem Körper Leid antut. Das ist nicht irgendeine harmlose oder praktische Methode (rein, raus, super!), das hat Konsequenzen, die den vermeintlich positiven Effekt des Abnehmens bei weitem überschatten.

Ich weiß gar nicht, wie ich das klarmachen soll. Jeder ist frei, mit sich und seinem Körper zu tun und zu lassen, was er will. Aber hier sind so viele, die davon loskommen wollen, und ich finde es irgendwie furchtbar, wenn dann andere so tun, als ob das doch alles total harmlos wäre. Zu mir hatte man einst auch gesagt: Ach, Du musst einfach nur damit aufhören und wieder normal essen, dann ist alles gut. Aber so ist das nicht, weil einem die Frage 'verfolgt' wie und warum man sich selbst so viel Leid antun konnte. Das streicht man nicht einfach aus dem Gedächntnis, das ist ein (verdammt) langer Prozess.

Ich hatte mich für mein Ko... geschämt. Das ist ja nichts, was man öffentlich tut, weil dann nämlich jeder sagen würde: Äh, was machst Du da???? Man weiß, dass es irgendwie falsch ist, und dann sollte man die Kraft finden, das auch sich selbst einzugestehen und Hilfe zu suchen.

Ich habe wegen der Bulimie FreundInnen verloren, ich hatte ein äußerst schwieriges und hartes Studium, und noch heute kann ich mit Emotionen nicht besonders gut umgehen, sondern lerne es noch immer. Ich habe über 10 Jahre gebraucht, um die Bulimie zzu überwinden. 10 Jahre Leid macht kein einziges Gramm Fett wett, das man verliert. Plus: Seitdem ich nicht mehr bulmisch bin habe ich eine normale Figur, manchmal ein *kg mehr, manchmal weniger, aber ich bin nie wieder übergewichtig geworden. Übergewichtig bin ich persönlich von der Bulimie geworden (weil ich gar nicht so viel ko... konnte, wie ich gegessen habe etc.)

Ich rate wirklich jedem zur Therapie, der ko... Sei es um abzunehmen oder aus anderen Gründen.

LG
Laona

Re: Vom kotzen abnehmen !!

#11
also ich muss mich Laona anschliessen ... rein gewichtstechnisch bringt es ab einem gewissen punkt garnichts.

ich habe auch irgendwann mehr gefressen als ich kotzen konnte und bin uebergewichtig geworden... jetzt habe ich das glueckund bin wieder im unteren Normalbereich ... aber das verdanke ich nicht dem kotzen , sondern einer ernaehrungsumstellung :)

von dem erbrewchen bin ich leider noch nicht weg ... noch lange nicht , aber trotzdem ist es nicht das was mich schlank haelt .

mein stoffwechsel istz dermassen durcheinander ... ich habe mega schwankungen und fresskicks ... ich habe depressioenen bekommen , ich habe blutmangel, magengeschwuere ...

ich bin 24 und seit 12 jahren krank.

das ist nichts in das man sich leichtfertig reinbegeben sollte.

auch wenn ich am anfang natuerlich selbst nicht eingesehen habe in was ich mich da rein manoevriere ... ich glaube rueckblickend habe ich das erst nach 4 jahren richtig gemerkt, also wie sehr mich das ganze kaputt macht.

und selbst jetzt sitze ich noch tag fuer tag da und habe das gefuehl die bulimie ist meine engste vertraute... wer ist da wenn ich traurig bin ? das essen. was erleichtert mich, baut dann diesen druck ab ? das erbrechen .

wenn ich alleine bin , wer ist immer da ? auch in der dunkelsten stunde? die bulimie...
anybody listen?

sleeping awake.

Re: Vom kotzen abnehmen !!

#12
Mickyleiinx3
Es wurde eigentlich schon alles zu diesem Thema geschrieben.Ich möchte mich trotzdem dazu äußern,da ich mich sehr angegriffen gefühlt habe.

1) Woher nimmst du dir das Recht über wild fremde Menschen zu urteilen mit denen du noch nicht ein Wort gewechselt hast??
2) Ich bin seit 10 Jahren krank hatte enorme Gewichtsschwankungen aber letz endlich habe ich von der Bulimie sogar ZUGENOMMEN!!!
3) Alle die in diesem Forum sind haben eingesehen,dass sie krank sind und möchten Hilfe suchen.Dafür ist das Forum da!Hier möchte jeder jedem helfen und JA MIR hat es geholfen!!!!und einigen anderen auch.
4) wenn du hier bist um User anzugreifen und oder dir Kotztipps zu hohlen bist du FEHL AM PLATZ!! Hier wird dir NIEMAND helfen noch weiter reinzurutschen!Man kann niemandem helfen,der keine Hilfe möchte,da ist das Forum keine Ausnahme.Aber ich denke allein die Tatsache sich hier anzumelden und sich mehr oder weniger "öffentlich" dazu zu bekennen dass man krank ist zeigt dass man Hilfe möchte.
Aber wir sind KEIN PRO FORUM!!!!!!!

So vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, ob dein Verhalten ok und fair war/ist.

Ach ja noch was mit solchen Äußerungen wie du sie getroffen hast könntest du einige Leute die noch mitten drin stecken oder gerade rein rutschen dazu animieren weiter zu machen.Kannst du das wirklich verantworten?
Zuletzt geändert von Zoe am So Dez 15, 2013 13:11, insgesamt 2-mal geändert.
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Vom kotzen abnehmen !!

#13
ich wünsch dir viel Spaß dabei. Und wenn du dann festgestellt hast, wie toll man dadurch abnimmt und wie super man sich fühlt, sehen wir uns bestimmt wieder. Ich hoffe mit einer Entschuldigung.
Everyone says: "Destroy what destroys you",right? But what if the thing destroying you is yourself?

Re: Vom kotzen abnehmen !!

#14
Mal ganz im Ernst, der ganze Beitrag hier ist lächerlich und sollte gesperrt werden.

Ehrlich gesagt macht es mich fuchsteufelswild wenn ich Dinge wie diese lese. Ist dir eigentlich klar, dass auf Grund Aussagen wie deiner, eine schwerwiegende und extrem gefährliche psychische Krankheit als billige Teenagergirldiät abgestempelt wird?! (mit dem Begriff bin ich 1:1 konfrontiert worden- ich dachte ich hör nicht richtig).
:evil: :evil: :evil:
Das hier ist kein pro-Forum und diese Foren werden aus guten Gründen geschlossen. Soweit ich weiß, sind sie sogar verboten. Dass solche Foren entstehen zeigt, da hast du Recht, dass es Menschen gibt die Bulimie für was ganz tolles halten. Ist es nicht.
und, um es einfach mal gesagt zu haben:
F#!@ :evil: L%$* :!:
Zuletzt geändert von Taschenuhr am Mo Dez 16, 2013 21:33, insgesamt 1-mal geändert.