Warum nur...?!

#1
Hallo ihr.

Ich bin schon ne Weile hier angemeldet, schreibe auch bei einigen Threads mit.
Dennoch habe ich jetzt mal gedacht, werde ich mal einen eigenen Thread machen... Denn ich bin gerade etwas verzweifelt.. :(

Die ES habe ich schon länger. richtig schlimm wurde es aber vor 2 Jahren. Da habe ich erst nichts mehr essen wollen. Dann habe ich es wieder zugelassen & das Gewicht ist natürlich in die Höhe gestiegen. Da habe ich plötzlich mit erbrechen angefangen. Wie, warum & wann genau weiss ich nicht mehr.
Ich hab mich dann irgendwann vor mir selbst geekelt & mich einer Freundin anvertraut aber nur via WhatApp-Chat. Persönlich hat sie mich nie darauf angesprochen. Ich wusste, dass das falsch ist, was ich mache. Ich wollte aufhören. Also habe ich echt alles gegeben aufzuhören. Das hat eigentlich ne Weile ganz gut geklappt. Dann bin ich wieder Rückfällig geworden.
Item... Ich wollte vor 4 Monaten für meinen Freund aufhören. 1-2 Wochen hat das gut geklappt, dann wieder nicht mehr.

Jetzt möchte ich endlich Schluss machen mit der B. Ich habe es auch schon eine Woche wieder durchgehalten. Jetzt bin ich aber schon wieder Rückfällig geworden. & ich frage mich warum ich es einfach nicht schaffe!!!! :evil: :evil: Ich bin gerade echt soo wütend auf mich. Bemerke dass ich einmal Leistungssportlerin war & sehr ehrgeizig & sehr diszipliniert war.

Wie geht es euch damit? Wie geht ihr es an, dieser B einen Riegel zu schieben? Wie geht es euch dabei?


Schöne Grüsse an Euch

Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Warum nur...?!

#2
hey dreamy :)

das hört sich echt verzweifelt an und ich kenne dieses gefühl...manchmal läuft es so gut (zwar schaffe ich es immernoch nicht das kotzen sein zu lassen aber immerhin einschränken oder kleine FA's funktioniert) und dann plötzlich bäääm...isst man bis man platzt...genau wie früher :oops:

ich kann dir leider auch nicht wirklich sagen was der schlüssel ist es in den griff zubekommen aber vllt hilft es immerhin ein ganz kleines bisschen wenn du liest dass du nicht die einzige bist die sich manchmal fragt wieso man nach einem erfolg wieder so zurückgeholt wird...von sich selbst :roll: :(

Re: Warum nur...?!

#3
Hallo Sweetheart

Danke für deine Antwort. :)

Stimmt, es tut ganz schön gut, zu wissen dass man nicht ganz alleine auf der Welt ist.
Ich hatte es eigentlich schon ein paar mal gut im Griff. Jetzt geht's auch manchmal 1-2 oder vielleicht auch mal 3 Tage. Aber dann habe ich mal Lust auf ein Brötchen, geh in Supermarkt & weil die ganz lecker sind, kaufe ich mir bestimmt 6 davon. Naja dann ess ich die, hab sooo ein schlechtes Gewissen, dass ich gar nicht anders kann.
Jetzt denk ich schon wieder an die leckeren Brötchen :twisted: :evil: Zum Glück bin ich bei der Arbeit & kann nicht in den Supermarkt nebenan. Sonst wär ich direkt aufgeschmissen.
Bei der Schokolade abends bei mir Zuhause funktioniert das gleich. menoo :(

Wie gehst du denn mit deiner Bulimie um? Weiss es jemand? Bist du in Therapie?
Sorry bin ganz schön neugierig. :-X)) Aber erzähl doch mal von dir, wenn du magst :)

Grüsse Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Warum nur...?!

#4
2 oder 3 tage schaffe ich auch pro woche :)
aber das dann auch nur wenn ich viel zutun habe und unterwegs bin...wenn ich zu hause bin dann bekomm ich das einfach nicht hin...

ich bin auch grade auf arbeit und kann zum glück nichts essen. es artet bei mir auch oftmals einfach aus...ich fang an mit was gesundem..es wird immer mehr..und dann denk ich daran wie viel ich zunehmen würde und schon gehts zum klo :(
dann dauert es grade mal 2 std und ich esse schon wieder im schlimmsten fall..

also ich bin seit ca einem halben jahr schon auf dem stand dass ich es ändern will..vorher hab ich die krankheit echt gefeiert :oops: so denke ich auf jeden fall nicht mehr!
aber ich schaffe es zur zeit wenigtens noch nicht, aufzuhören..aber immer mehr einschränken ist mein plan. :) manchmal bin ich noch unglücklicher wenn ich aufs essen verzichte nur weil ich dann bulimie frei sein möchte für den tag...und dann wein ich auch...und ich habs echt satt immer unglücklich zu sein. wenn ich es wirklich brauche dann mach ich es auch... (bitte verteufelt mich jetzt nicht dafür! :/ ) aber ich versuche dennoch wo es geht einzusparen und es echt aufs minimum zu reduzieren. merke die schäden am körper schon doll und das tut mir dann irgendwie leid :(
bei mir wissen eig.sogut wie alle davon bescheid.
und bei dir?
in therapie bin ich momentan nicht. war ich mal, bei zig verschiedenen aber das machte es nur noch schlimmer, ich habe noch mehr geweint als so schon. ich weiß nicht wieso..vllt bin ich noch nicht soweit gewesen..

liebe grüße :)

Re: Warum nur...?!

#5
Liebe Sweetheart

Das ist doch schon mal ein gutes Resultat, wenn du 2-3 Tage in der Woche schaffst.
Bei mir funktioniert das auch ganz gut wenn ich bei der Arbeit bin. Aber eben dann kommt 1.5h Mittagspause. Oder bei der Anreise gehe ich beim Supermarkt vorbei & beim heimreisen komm ich am McDonalds vorbei. Gestern Abend habe ich dann wiederstanden. Ich versuche sogar oft, morgens so knapp zu kommen, dss ich keine Zeit für den Supermarkt habe. Oder Abends später zu gehen, damit ich direkt auf den Zug muss.
Zuhause geht's manchmal besser manchmal weniger. Wenn mein Freund da ist, besser sonst weniger.
Wohnst du denn alleine, noch zu Hause, oder in einer WG?

Was arbeitest du denn? Gefällt dir die Arbeit?
Das ist manchmal ganz toll, wenn man nicht einfach in eine Kantine oder Supermarkt gehen kann um etwas Essen zu kaufen.
Isst du denn dann nur gesundes, oder beginnst du nur mit gesundem & dann kommt der Rest auch dazu?
Wie wäre es wenn du etwas langsamer isst & wirklich aufhörst, wenn der bauch sich langsam voll anfühlt.
Ich kenn das. Bei mir war das oft so, dass ich 20min später schon das nächste gegessen habe. Also direkt 5-6 FA's hintereinander. Das war dann doch irgendwie eklig. Jetzt ist es so, wenn ich morgens diese Brötchen esse, kann ich mich meist nicht von einer weiteren FA abhalten. Weil der Tag irgendwie schon scheisse war. Das geht dann oft gar nicht mehr. Ich möchte oft am liebsten nur noch schlafen.

Schön,d ass du gegen die B ankämpfen möchtest. Das ist doch schon mal ein guter Anfang. Man kann ja nicht mit einem Schlag die B loswerden. Also muss man irgendwo beginnen.
Das mit dem unglücklich um die B einzuschränken, kenne ich sehr gut. Das mache ich dann auch. Aber irgendwann will ich dann einfach nicht mehr & ess es trotzdem. Aber schön schlechtes Gewissen hab ich dann....Ich werde dich sicher nicht verurteilen dafür. Denn bei mir läuft das oft auch genauso ab. Ich sehne mir die Zeit herbei, als mir das essen egal war & mir sogar Brötchen egal waren, ich hab sie nicht gebraucht. Ich hatte keinen Heisshunger. Ohje... :(
wie lange leidest du schon an B?
Was hast du alles für Schäden durch die B?
Bei mir weiss es eine Freundin & mein Freund. Ich geh zwar in Therapie, aber ich getrau mich nicht mit ihr das Thema Bulimie anzusprechen :oops:
Stimmt. Wenn du nicht soweit bist eine Therapie zu machen, kann das die Situation nur verschlimmern.

Schöne Grüsse
Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Warum nur...?!

#6
das kenn ich :D stell mir den wecker morgens auch bisschen später damit ich gar nicht erst lange in der küche sitze

ich wohne noch zu hause und du?

ich arbeite in einem büro, die arbeit gefällt mir ganz gut, viel kundenkontakt und ist daher nicht langweilig :)

also eig esse ich nur ungesund. wenn mal etwas drinnen bleibt dann sind es auch beispielsweise chips. ich muss auch das essen was ungesund ist teilweise sonst bin ich einfach nicht glücklich...aber solange ich das in maßen auch schaffe ist das ja auch in ordnung denke ich mal..

" Jetzt ist es so, wenn ich morgens diese Brötchen esse, kann ich mich meist nicht von einer weiteren FA abhalten. Weil der Tag irgendwie schon scheisse war. Das geht dann oft gar nicht mehr. Ich möchte oft am liebsten nur noch schlafen."
jaa genau das kenne ich (leider) auch! :(
aber manchmal schaffe ich jetzt immerhin schon mir zu sagen 'ok ...heute doch ein FA schon...aber dann belass es auch bei einem!'
das klappt sogar schon :)


seit etwas über einem jahr...generell essgestört bin ich nun aber schon seit 3 einhalb jahren :(

meinem hals geht es ganz schlecht und naja verdauung und wassereinlagerungen...schon relativ viel...ich gebe die hoffnung aber trotzallem nicht auf dass ich irgendwann bulimie frei bin.
zwar noch nicht in absehbarer zukunft (um jetzt mal wirklich realistisch zu bleiben) aber ich will nicht mehr ganzes leben so sein..spätestens nicht mehr wenn ich auch eine familie haben möchte und nichtmehr 'Das kind' bin.
weißt du wie ich meine?

weshalb bist du denn in therapie gegangen?

:)

Re: Warum nur...?!

#7
Hallo Ihr beiden :)

bin eurem Gespräch ein bisschen gefolgt und wollte mich auch mal melden :)
Ich leide selbst seit knapp 2 Jahren an B und essgestört und unzufrieden mit mir selbst seit ca. 5 Jahren.
So wie ihr schreibt geht es mir auch... Also ich kann echt mit stolz sagen das ich jetzt knapp 4 Monate fast absolut frei war von der B. Mit fast meine ich, das es vielleicht innerhalb von 2-3 Wochen einmal oder so vorkam.

Damals war es so das ich mich meinem Freund anvertraut habe und er erstaunlicherweise gut damit umging und mir echt da raus geholfen hat.. Nur grade ist alles auch wieder so stressig bei mir, mit der Arbeit und ich habe mein abschlussprüfung geschrieben und ja das hauptthema Weihnachten!! :-X) :evil: Ich kann es nicht lassen mit dem naschen und dann passiert es...

Ich will absolut nicht akzeptieren das ich rückfällig geworden bin und versuche echt dagegen anzukämpfen.

Und dreamy ich verstehe soooo gut was du damit meinst wenn du dir wünscht das essen noch was schönes wäre und man es einfach genießt ohne einen gedanken daran zu verschwenden.Daran denke ich echt oft.

Also neben eitrigen mandeln und ner darmentzündung hab ich auch die typischen sympthome "gehabt" ... warum bekommt man denn von der B Wassereinlagerungen? ich hatte das nie auf die Krankheit geschoben?

Re: Warum nur...?!

#8
hey :)

erstmal muss ich sagen dass es eine tolle leistung ist dass du quasi 4 monate clean warst!!
das hört sich für aussenstehende jetzt vllt doof an aber ich persönlich finde es richtig schwer...es ist halt wirklich eine sucht..

wenn du die abschlussprüfung geschrieben hast dann lässt der stress doch nun auch nach oder ? :)

und was meinst du mit rückfällig geworden?mehr als nur 1-2 mal pro monat wie du geschrieben hattest?

also ich weiß gar nicht zu 100% ob das von der B kommt mit den einlagerungen. kann auch sein dass es von meiner wirklich straken MS kommt früher...das die nieren dadurch nicht mehr funktionieren wie sie es sollten :(

Re: Warum nur...?!

#9
Hey sweetheart :)

ja ich war wirklich so glücklich damit und mir ging es echt gut! ich habe zwar nach der B ein paar kilos zugenommen aber sogar das war ok! Hab die auch wieder runter jetzt und naja seit ca. einer woche fängt es an wie früher... Die FA´s bleiben aus weil ich gott sei dank diese sucht eingeschränkt hab aber ich sag mal so ich esse einfach für meine verhältnisse wieder viiiel mehr und hier schokolade und da lebkuchen und dann gehts im kopf wieder los.. und jetzt seit dem wochenende kann ich abends nicht mehr anders als aufs klo zu rennen...

ich hab einfach angst.. es war wirklich so verdammt schwer und anstrengend damit aufzuhören und ich will es einfach nicht nochmal durchstehen müssen. Ja also der Lernstress hat aufgehört dafür privat umso mehr. Ich glaube ich kann damit nicht umgehen. Meine B kam immer genau in den Zeiten am meisten zur Geltung als ich das gefühl hatte die Kontrolle über mein leben zu verlieren.

mhm also die wassereinlagerungen hatte ich auch echt ganz stark, das hatte dann aber aufgehört, kann bei mir aber auch sein weil ich die pille abgesetzt hatte. aber es klingt schon irgendwie einleuchtend das es auch mit der B zutun haben kann.

Wie geht es dir jetzt? Bist du mittlerweile im Normalbereich oder immer noch UG?

Lg :)

Re: Warum nur...?!

#10
Liebe Sweetheart

Das ist doch schon mal ein gutes Resultat, wenn du 2-3 Tage in der Woche schaffst.
Wie ernährst Du Dich da? Kann es sein, dass Du Dir so viel verbietest oder gar nichts isst, so dass es zwangsläufig zum FA kommt?

Irgendwo stand, dass es Dir lieber sei, nichts zu essen, um für ein paar Stunden bulimiefrei zu sein... ok, irgendwie verständlich, aber das ist ein Teufelskreis, der immer weitergehen wird. Man kann als Lebewesen nicht einfach mal aufhören zu essen und es lange aushalten. Es KOMMT der FA. :roll: und es geht wieder alles von vorne los.

Wenn man nicht selbst die Pobacken zusammenkneift und bei einem vorhandenen Willen, mit dem schlechten Essverhalten aufzuhören, beginnt, sich mal stinknormal zu ernähren, dann klappt es doch nie. Nicht mal mit Therapie.

glg :)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Warum nur...?!

#11
Hey Ihr zwei :-X))

Lovely: WOw das hört sich toll an quasi 4 Monaten clean zu sein. Ich wünschte ich könnte das von mir auch behaupten.
Die B ist leider ein richtiges Biist. Denn man kann sie nicht mit einem Entzug stoppen. Denn wir sind süchtig nach Essen & brechen. Leider ist Essen für uns lebensnotwenig. Wir müssen lernen wieder damit umzugehen. Ich finde das ganz toll, dass du deine Sucht nach FA's unterbinden konntest. Dennoch liebe lovely, mach dir nicht zuviel Stress mit dem Rückfall. Klar, ich verstehe, dass du das nicht noch einmal durchmachen möchtest. Wer möchte das nochmal. Ich sage immer, dass es sich bei einem Bulimiker ähnlich verhält wie bei einem Krebspatient. Wenn die Chemotherapie erfolgreich war & der Krebs nun weg ist, heisst es noch lange nicht, dass er geheilt ist. Erst wenn er 10 Jahre ohne Krebs weitergelebt hat. Der Krebs kann also immer wieder zurück kommen. Die Bulimie leider auch. Dennoch wollen wir uns daher doch nicht unterkriegen lassen. Du hast es schon mal geschafft. Nimm das immer als Anlaufstelle :)
Ich finde das übrigens auch ganz toll, dass du deinem Freund gesagt hast, dass du Bulimie hast. Ich habe das meinem Freund auch gesagt & er hilft mir sehr. wenn er bei mir ist & er ist eigentlich jeden Tag bei mir, erbreche ich eigentlich nie.
Wie wäre es denn, wenn du deinem Freund sagen würdest,d ass du seine Hilfe über die Weihnachten brauchst? Vielleicht hilft er dir.
Was hast du denn jetzt für einen privaten Stress, wenn ich fragen darf?
Ich hoffe sehr, dass irgendwann dieser Stress vom Essen wieder abfällt.

Ohje das hört sich echt gar nicht gut an. Eitrige Mandeln? Was hast du dagegen getan?


Sweetheart: wie lange warst du in der MS drin? Kann natürlich schon sein, dass es auch davon kommt. Warst du deshalb schon mal beim Arzt (sorry ist eine echt doofe Frage :roll: aber könntest du was dagegen tun?)
Wenn man ja beispielsweise mit der Leber ein Problem hat, kann man ja Medikamente zur Unterstützung nehmen. Finde es ganz schön, dass du die Hoffnung nicht aufgibst & trotzdem realistisch bleibst. Wenn du eine Familie haben möchtest, ist es vielleicht von Vorteil wenn du shcon eine Zeit lang clean bist, nicht das während der Schwangerschaft Komplikationen auftreten. Mein freund möchte in 3 Jahren Papa sein :oops:
Da hab ich also auch noch einen steinigen Weg vor mir.
Ich arbeite übrigens auch im Büro. Habe da auch viel mit Menschen zu tun & das gefällt mir auch sehr. Ein toller Arbeitsplatz hilft schon sehr viel finde ich. Ich denke ich würde noch tiefer sinken, wenn es mir nicht gefallen würde.
Da mit den Chips. Kein Ding. Die dürfen auch mal drin liegen. :) da macht dir wohl keiner Vorwürfe.
Schön, dass du dich von einer zweiten FA abhalten kannst. Ich versuch das auch mal :D
& ich wohne auch noch zuhause. Weiss deine Familie von deiner B?

ich habe übrigens panische Angst über die Weihnachtszeit. Denn ich geh mit meinem Freund nach Italien, seine ELtern besuchen. bei ihnen wird man immer so vollgestopft. & ich möchte ja eigentlich nicht erbrechen :(
Soo & jetzt brauche ich noch Eure Hilfe.
Morgen bin ich zum Essen mit einer sehr guten Freundin von mir verabredet. Sie weiss nichts von meiner Bulimie. Meistens gehen wir immer ins selbe Restaurant & essen dort ne leckere Pizza. Aber ich war dann eben auch immer auf dem Klo. Ich möchte das morgen aber nicht machen. Was würdet ihr mir raten. Soll ich mit ihr über meine B sprechen, damit wir schauen können was wir essen gehen können, damit ich nicht erbrechen muss, oder was soll ich tun?

Liebe Grüsse

Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Warum nur...?!

#12
Hi Dreamy,

danke für deine Antwort und deine aufbauenden Worte! Hat gut getan das zu lesen denn in meinem Kopf spielt alles verrückt :oops: :roll:
Es ist auch einfach traurig das es einfach immer und immer wieder kommen kann.. Du hast recht mit deinem Beispiel!

Also damals hatte ich meinen Freund kennengelernt als die B am schlimmsten war. und gerade in der kennenlernzeit ist es so wahnsinnig schwer gewesen nicht zu zeigen das man müde, ausgelaugt, traurig und alls schönen nebenwirkungen der B hat.
Ich habe mir schon früher sehr schwer damit getan gefühle zu zeigen und von der B wusste auch absolut niemand und irgendwann hat er zu mir gesagt warum ich immer so traurig wirke und mit mir selbst kämpfe und damals hatte ich es gesagt. Ich habe nie mit dieser unterstützung gerechnet die ich von ihm bekommen habe. Bin damals auch bei ihm eingezogen um ein altes B-Umfeld zu verlassen und das war echt schonmal ein rießen schritt. Ja das ganze ging jetzt 4 monate schon gut mit ganz ganz seltenen rückfällen.

Und klar könnte ich mit ihm reden aber ich will ihn einfach nicht mehr belasten.. ich habe oft auch angst und sorge bei ihm bemerkt als ich diese eitrigen mandeln und darmentzündung und alles hatte. ich ertrage das nicht wenn andere sich um mich sorgen. und irgendwie schäme ich mich so dafür das ich nicht stark genug war. und dann ist es mir peinlich meine niederlage preis zu geben :(
Ich glaube ich trau mich einfach nicht es auszusprechen :(

Und der stress ist gerade in der arbeit so schlimm weil ich grade nicht weiß ob ich nach meiner ausbildung nun hier bleiben soll (weil es mir eig. nicht so gut gefält) oder was anderes machen soll, habe aber auch angst etwas neues anzufangen und mein auto wurde nun zweimal angefahren und fahrerflucht begangen und ich sitze mit den kosten da und mein freund arbeitet im moment so viel das ich mich extrem einsam fühle. er war halt immer mein fels in der brandung weil ich bei ihm all das zeigen konnte was eine bulimie-kranke hat und woanders musste ich mich natürlich verstellen.

Ja das ist es so im großen und ganzen... Vielen dank fürs zuhören :)

Wie fühlst du dich gesundheitlich im moment? Geht es dir einigermaßen gut? Wegen deiner Frage, also ich mache es immer so das ich dann nur einen Salat esse oder gemüse und behaupte ich hätte schon sooo viel heute gegessen... oder sage ich hab heut irgendwie überhaupt keine lust auf pizza (die Oberlüge :mrgreen: )
wenn du aber das gefühl hast du kannst dich deiner freundin anvertrauen dann würde ich es ihr auf jeden fall erzählen! vielleich nicht unbedingt erst beim essen aber vielleicht davor?! Meinst du es wird schwer für dich nur etwas gesundes zu essen? Oder denkst du deiner freundin kommt es komisch vor?

:*

Re: Warum nur...?!

#13
ich esse an den tagen viel.es wird immer mehr und mehr und meistens am 3ten tag halte ich es dann nicht mehr aus und übergebe mich..


ich schließe mit Dreamy an, frag deinen freund doch mal. so wie es scheint könnt ihr über alles reden und er würde bestimmt nicht blöd reagieren :)
ich kann dich zwar verstehen dass du ihn nicht belasten möchtest...aber meinst du nicht er kennt dich genug dass es ihn umso mehr belastet wenn er merkt dir geht es nicht gut bzw etwas ist unausgesprochen?

ungefähr nen jahr hatte ich MS ..vllt auch bisschen länger. aber es war schon extrem und mein körper hat das auch nicht so wegstecken können..
ja, ich war beim arzt und sollte auch tabletten dafür bekommen nur die krankenkasse hätte das nicht übernommen und die waren meine mutter damals zu teuer :/
aber ich denke mir iwann muss der körper das wasser ja mal hergeben. wird sich ja kaum soviel wasser im körper sammeln das man platzt oder :D

ist doch voll schön dass dein freund schon von kindern redet! :)

ja,meiner familie weiß davon...die empfinden das aber (leider)schon als normal...so nach dem motto 'irgendwas hatte lotta ja schon immer'... :( :|

ist dein freund italiener ? :) an sich doch aber eine coole sache dahin seine eltern besuchen!
wie lange bist du dann dort?

zu der sache mit deiner freundin morgen: wann wart ihr denn das letzte mal essen ? und wenn es eine sehr gute freundin von dir ist, vllt erzählst du es ihr dann nicht einfach? ich kenne sie nun ja nicht aber wenn sie sonst eher verständnisvoll etc. ist dann würde das euer verhältnis doch nur auflockern und vllt sogar verstärken wenn sie bescheid wüsste ?

Re: Warum nur...?!

#14
Hey ihr :)

Ich muss gestehen, ich fühl mich heute mal wieder gut, vorallem, da ihr so tolle Worte für mich findet. Also mal ein rieses Dankeschön an euch beide. :-X))

lovely: Klar ist das traurig. Aber dann eben auch realistisch. Weil du wissen musst, dass es zurück kommen könnte. Es muss nicht aber es kann. Für mich ist diese Denkweise sehr wichtig. Ich hab das damals begriffen als ich meinen Führerschein gemacht habe. Ich bin einfach ein realistischer Mensch geworden.
Das sollte dich jetzt nicht runterziehen, sondern eher motivieren. Du möchtest doch nicht wieder eine "Chemo" beginnen oder? Kämpfe einfach weiter. Wer kämpft kann verlieren, aber wer nicht kämpft hat schon verloren. Du kennst den Spruch bestimmt.
Ausserdem habe ich bestimmt immer ein offenes Ohr für dich. schreib soviel & wann du möchtest. :)
Schön, dass du ihm von Anfang an davon erzählt hast. Ich habe meinem erst nach 4 Monaten erzählt & davor hat er mich so oft angesprochen, was ich vor ihm verheimliche. Ich muss gestehen, als die B noch viel schlimmer war, hatte ich tagelang keine Lust mit ihm zu schlafen. Jetzt wo die B langsam besser wird, legt sich das wieder. & ehrlich gesagt bin ich froh darüber.
Ich finde deinen Einzug beim Freund & das verlassen des B-Umfeldes sehr Mutig & einen riesen Schritt. Gut gemacht :)
Ich kann dir nur raten, ihm zu sagen, dass er dir über die Weihnachtszeit hilft. es reicht schon, wenn du ihm sagst, dass du Angst hast wieder in die B zu rutschen. Brauchst ihm ja nicht direkt sagen, dass es dir seit einer Zeit wieder schlechter mit der B geht. Ich habe beispielsweise meinem Freund letztes mal gesagt, dass ich mich übergeben musste. Er hat mich nur in den Arm genommen & mich gefrag, wie es mir geht. das wichtigste sei nicht ob ich wieder erbrochen habe, sondern ob es mir gut geht. Das fand ich einfach nur toll von ihm.

Was gefällt dir denn nicht? Die Arbeit selber oder der Arbeitsplatz?
Wann ist die Ausbildung zu ende?
Hast du keine Versicherung für dein Auto? Oder warum musst du das alles selbst bezahlen.?
Ich kann gut verstehen, dass du dich einsam fühlst, wenn dein Freund so viel arbeitet. Ich hab momentan auch nicht viel von ihm. er kommt immer erst um 10 Uhr abends & morgens muss ich um 6 auf um zur Arbeit zu gehen.

Ich fühl mich eigentlich gesundheitlich ganz gut. Ich hab mich wohl mit den Schäden zurückgehalten. Worüber ich ganz froh bin, denn meine B Zeit war teilweise echt schlimm. Meine Zähne sind etwas angegriffen,ich habe aber immer gedacht es würd ihnen weniger machen, wenn ich direkt nachher putze, dann auch noch mit einer bleaching Zahnpasta. Aber ich benutze jetzt eine gute Zahnpasta die mir der Zahnarzt empfohlen hat.
Das mit den Emotionen kann ich verstehen. Ich gehe deshalb in Theapie. Weil ich meine Emotionen niht zeigen kann. Manche haben schon oft gesagt: Du bist wie eine Mauer, du siehst immer gleich aus. Bist du auch mal schlecht gelaunt. Ich wollte/konnte niemandem Emotionen zeigen.

Danke für deinen Tipp. Salat hört sich gut an.
Oder ja die Oberlüge :mrgreen: :mrgreen:
Ich habe mir schon oft Gedanken gemacht, ob ich ihr sagen soll oder nicht. wir kennen uns seit mehr als 10 Jahren. Wir waren mal super Freundinnen & dann üble Feindinnen & wieder beste Freundinnen & wieder Feindinnen. Aber bestimmt seit mehr als 3 Jahren nun echt dick befreundet. Sie hatte auch oft Probleme mit ihrem Gewicht. Wir haben zusammen SPort gemacht. Als sie aufgehört hat, ist auch sie genau wie ich in die Breite gegangen. Ich denke ich möchte sie wohl eher nicht auf dume Gedanken bringen. Zudem ist da eine Geschichte, die mich nicht kalt lässt. Ich habe meinen Freund kennengelernt. Da war sie noch mit dem Ex zusammen. Wir haben uns eine Weile zu 4. getroffen. Sie ich mein Freund & sein Freund. Sie hat sich dann in ihn verliebt & & &. Jetzt sind sie ein Paar & eine weile war zwischen meinem Freund & ihrem Stress. Alle haben sie beschuldigt dass sie alles was ich ihr erzähle weitererzählt. Ich vertraue ihr ja, sie hat mir geschworen dass es nicht wahr ist. Mittlerweile haben wir alles geklärt. Aber ich möchte dennoch nicht dass sie es ihrem Freund erzählt, denn der ist ein Klatschverbreiter.
Ich denke sie würde das komisch finden, weil ich immer die erste war die gesagt hat, PIZZA Yumiih.

Sweetheart:
warum erbrichst du denn am Tag 3. ? Ist ja klar, dass es nicht wieder alles rauskommt von den 2 letzten Tagen. Daher würde mich interessieren, warum gerade am 3. Tag...

Hast du da einfach nix gegessen & dann enorm abgenommen? Oder wie war dein Essverhalten während der MS?
Warum übernimmt die KK das nicht?
Ja ich hoffe doch sehr, dass das mal besser wird.
Deine Familie weiss also dass du jetzt kotzen gehst aber unternimmt nix? Sie unterstützen deine B also statt dir zu helfen? Oder wie darf ich das jetzt verstehen. :(

Ja finde ich auch ganz toll. Weil ich denke mittlerweile dass es ganz toll ist eine Familie zu haben, wenn du den richtigen Partner gefunden hast.
Ja mein Freund ist Italiener. :) schon komisch, meine Mama sagt, ich habe ihr früher immer gesagt, ich würde mal einen Italiener heiraten... :-X)) :-X)) :-X)) :-X)
Ja klar, ist ne tolle Idee...
Wir bleiben nur 5 Tage, weil ich dann wieder arbeiten muss. Aber dennoch, seine Mutter hat schon gesagt, was sie uns alles für Leckereien kocht. uff... ma schauen wie das da so funktioniert.
wir waren etwa vor 1 Monat zusammen essen.
Ich bin etwas unsicher ob ich es ihr nun sagen soll oder nicht... auch bezüglich dem, was ich an lovely oben geschrieben habe. Was soll ich nun tun :roll:

Grüsse Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Warum nur...?!

#15
Hallo, ich habe mir nun auch einmal eure Beiträge durchgelesen und würde auch gerne meinen Senf dazugeben :) Ich habe erst seit etwa 4 Monaten Bulimie und wollte mich mal erkundigen, wie das bei euch so abläuft?
Ich hab ja schon von den häufigen FAs gelesen, bei mir sind richtige FAs aber eher selten. Ich esse eigentlich fast nichts. Nur einmal am Tag und auch wenn das nur * ist, habe ich sofort das Bedürfnis aufs Klo zu gehen und mich zu übergeben. Wenn dann nichts außer Magensäure kommt, bin ich direkt am Verzweifeln und nehme dann eben Abführtabletten. Esst ihr denn zwischen den FAs normal? Oder hungert ihr? Und kann es sein, dass die FAs erst mit der Zeit richtig kommen? Denn ich habe in der letzten Woche mehrmal festgestellt, dass wenn ich mir 'erlaube' eine Kleinigkeit zu essen, es langsam immer mehr Kleinigkeiten werden.
In dem Moment fühl ich mich richtig außer Kontrolle, als ob jemand anderes mich steuert, es ist wirklich unheimlich. Die Minderwertigkeitskomplexe sind noch schimmer als je zuvor, weil ich einfach das Gefühl hab, mich nicht zusammenreissen zu können. Genau wie @_____dream frage ich mich, warum ich es nicht schaffe. Warum ich es nicht schaffe, einfach mal gar nichts zu essen. Warum ich es nicht schaffe, diszipliniert zu sein. Es macht mich so traurig, alles dreht sich nur ums essen, vorallem abends. Wenn meine Familie isst, sitze ich mit am Tisch, um praktisch an meiner Willenskraft zu arbeiten. Ich denke mir, dass es nichts schwierigeres geben kann, als dem Essen zu widerstehen. Und dabei geht es mir erst seit 4 Monaten so. Ich weiß wirklich nicht, wie das weitergehen soll...

Heute ist mein ersten 'kotzfreier' Tag seit zwei Wochen. :cry:
Manchmal lasse ich mich sogar krankschreiben, damit ich die Tabletten nehmen kann, weil ich weiß, dass ich davon Durchfall bekomme und dann besser zu hause bleib :cry:

Wie war den B bei euch zu Beginn? Und wie hat sich die Krankheit dann weiterentwickelt?

Liebe Grüße, aebi
Zuletzt geändert von Caruso am Mi Dez 11, 2013 22:05, insgesamt 1-mal geändert.