Seite 1 von 1

Schritt 90 von 100

Verfasst: Sa Dez 07, 2013 0:31
von Anonyme
Hallo Ihr Lieben! :)

Nach 2 Jahren hab ich mich mal wieder eingeloggt! Mit 16 - 17 Jahren hatte die Bulimie so ziemlich ganz von meinem Leben Besitz ergriffen. Fa's, Depressionen, Selbsthass, betrunkener Selbstmordversuch... Ich habe mein Leben und Alles gehasst. Nun bin ich 19 Jahre alt. Die Bulemie habe ich so mit 18 Jahren relativ unter Kontrolle gebracht. Hab es geschafft, immer wieder ein paar Monate ohne mich zu übergeben zu leben. Die Bulimie wurde zur Nebensache.

Ich habe mit meinem Ex abgeschlossen, viel mit Freunden unternommen, versucht mich nicht von eingebildeten Arbeitskolleginen unterkriegen zu lassen und einfach wieder gelebt. Ich war glücklich! :) Leider habe ich vor einem Jahr einen Typen kennengelernt der in unserer Stadt und Umgebung relativ "fame" war und das mehr oder weniger ausgenutzt hat um Mädels, sowie mich zu verarschen. In der Zeit ging es mir ziemlich schlecht (hab mich auf eine 1-jährige lockere Sache eingelassen, nachdem er mir nach 2 Monaten mitgeteilt hat, dass er keine Zeit aufgrund seines Berufes für eine Beziehung hätte).

Ich war irgendwann so am Ende, dass die liebe Bulimie wieder näher kam. Inzwischen habe ich mit ihm abgeschlossen. Er spukt zwar manchmal in meinem Kopf rum, bzw. seh und höre ich ihn oft in der Öffentlichkeit (was ich leider nicht umgehen kann) aber komme eigentlich wieder ganz gut klar :)

Zu meiner Essenssituaiton: Im Großen und Ganzen esse ich normal. Allerdings habe ich mir eine Kcal-Grenze gesetzt (damals um aus der Bulimie rauszukommen), die ich immer noch einhalte bzw. erhöht habe. Um mehr essen zu können ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, oder mir eine große Pizza etc. im Restaurant zu leisten, gehe ich 1 - 3 mal pro Woche ins Fitnessstudio.

Leeeeiiider kann ich das K* nich ganz abstellen. Ich tröste mich manchmal wenn's mir einfach nicht gut geht mit Schokolade etc. Schokolade ist ja kein Thema, aber ich habe eigtl. meine kcal-Grenze, die ich nicht überschreiten will (außer wenn ich Sport mache) um nicht in Gelegenheiten zu kommen mich unwohl zu fühlen. Manchmal ist mir das egal. Manchmal, wenns mir nicht gut geht oder ich schlechte Laune habe eben nicht. In diesen Situationen, die wöchentlich - 3 wöchentlich vorkommen, übergebe ich mich wieder..

Um auf den Punkt zu kommen. Wisst Ihr Tipps wie man einfach komplett aus der Sache rauskommt? Ich hatte/hab es ja schon fast überwunden... Meine Zähne wurden leider sehr in Leidenschaft gezogen. Karies und Zahnschmerzen bei kalten Getränken oder Essen konnte ich nicht vermeiden. Ich möchte das keines Falls verstärken und nicht irgendwann durch meine Füllungen alle Zähne verlireren!!! :(((

Ich möchte einfach stolz sagen können, ich habe es GESCHAFFT. Ich bin GESUND!

Vielleicht könnt Ihr mir ja wieder weiterhelfen :) Hab damals super Tipps bekommen, die mir weitergeholfen haben und hoffe ihr versteht den Text, war schwer das alles so knapp in worte zu fassen.. Danke :)

Ps. hatte übrigens keine Therapie

Re: Schritt 90 von 100

Verfasst: Sa Dez 07, 2013 1:03
von cooky
Hey :)

Mein tipp für dich - mach eine Therapie... 3mal pro Woche ist schon sehr viel, aber du bist dir deiner Krankheit bewusst und willst was dagegen tun. Das sind gute VorausSetzungen für eine Therapie!

liebe grüße

Re: Schritt 90 von 100

Verfasst: Sa Dez 07, 2013 1:08
von Anonyme
cooky hat geschrieben:Hey :)

Mein tipp für dich - mach eine Therapie... 3mal pro Woche ist schon sehr viel, aber du bist dir deiner Krankheit bewusst und willst was dagegen tun. Das sind gute VorausSetzungen für eine Therapie!

liebe grüße
Nein, Nein 3 wöchentlich..

Re: Schritt 90 von 100

Verfasst: Sa Dez 07, 2013 23:36
von cooky
Gut dann ist es nicht so häufig und schon eine tolle Leistung deinerseits, dass du so weit ohne Therapie gekommen bist.

Der Tipp bleibt aber der selbe :)

Ich denke mit dem Willen wirst du dir mit einer Therapie einen großen Gefallen tun!!

Liebe grüße

cooky