Re: es geht nicht mehr

#16
Hallo :)

Sorry, ich wollte auch nicht böse klingen oder so :roll:

Klar kenne ich das, wenn man wirklich mega vollgefressen ist & alles wehtut. Habe es dann trotzdem mit viel Mühe und Not (und wahrscheinlich fast am Rande einer Hirnblutung durch meine Aktionen :roll: ) irgendwie geschafft, diesen Zustand zu beenden... :roll:

Ich habe es aber schon lange Zeit nicht mehr dazu kommen lassen, denn schließlich hat man es selbst in der Hand, ob man sich vollstopft oder so richtig extrem vollstopft, dass man gebückt zum Klo laufen muss...

Und dennoch bin ich froh, dass Du, mäuschen, etwas zugenommen hast. Ich kenne ja Deinen BMI und ja, ich brauche da wohl jetzt nichts dazu zu sagen; dass er viel zu niedrig war, weißt Du ja auch selbst. :wink:

Das war jetzt wohl auch nötig, damit Du überhaupt in eine Klinik gehen könntest und nicht erst ins KH zum Aufpäppeln.

Was ist nun mit Deinen Plänen, in die Klinik zu gehen? Ich weiß, dass Du gerade Dein Abi machst. Aber bei manchen Kliniken muss man auch mit Wartezeiten rechnen. Wenn Du also bereit wärst, für einen Platz nach Deinen Abiprüfungen zu warten, dann solltest Du Dich aber jetzt schon um alles kümmern. Ggf. mithilfe einer Beratungsstelle (Caritas z. B. - so habe ich es damals gemacht) und eines Psychiaters.

glg :)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: es geht nicht mehr

#17
CoCoRiCo hat geschrieben:
Das war jetzt wohl auch nötig, damit Du überhaupt in eine Klinik gehen könntest und nicht erst ins KH zum Aufpäppeln.

Was ist nun mit Deinen Plänen, in die Klinik zu gehen? Ich weiß, dass Du gerade Dein Abi machst. Aber bei manchen Kliniken muss man auch mit Wartezeiten rechnen. Wenn Du also bereit wärst, für einen Platz nach Deinen Abiprüfungen zu warten, dann solltest Du Dich aber jetzt schon um alles kümmern. Ggf. mithilfe einer Beratungsstelle (Caritas z. B. - so habe ich es damals gemacht) und eines Psychiaters.
Ja, da hast du wohl recht. Trotzdem hab ich angst - nein ich weiß es - dass ich am Montag, sobald ich wieder zuhause bin wieder damit anfangen werde, weil der druck zu groß ist. Und wenn ich nicht K* kann, wirds wohl wieder eine anorektische phase....

Nach dem Abi wirds schwer. Hab für nächste Woche mal wieder einen Termin für eine ambulante ausgemacht, werd das mit ihr besprechen wie viel Sinn das wirklich macht. Die Klinik meinte, ich könnte zwar weiter in die Schule gehen, verpass aber dann alle Therapien, Visiten und co....schwierig. wobei ich, wie gesagt, im moment eh relativ stabil bin.

Ich bin so ratlos - einerseits gehts mir eh gut, andererseits.....
Everyone says: "Destroy what destroys you",right? But what if the thing destroying you is yourself?

Re: es geht nicht mehr

#18
Hallo Mäuschen

Schön dass du so seit 5 Tagen clean bist ;) . Ich habe heute wieder mal meinen ersten in Angriff genommen.

Es tut deinem Körper bestimmt gut, wenn du etwas zunimmst. Du willst ja nicht etwa daran sterben oder?
Nicht, dass ich dir Angst machen möchte. Aber starkes UG ist schon nicht gesund.
Ich weiss, wie das ist wenn man sich immer fett fühlt. Aber Kopf hoch, es ist besser gesund zu sein. Ich finde deine Entscheidung eine Therapie zu machen sehr gut, ich hoffe dennoch dass du sie erfolgreich beenden kannst.

Hallo Cocorico

Ich nahm dir das auch nicht böse. Aber ich denke schon ,dass es oft besser ist, wen der Körper nicht erbrechen kann. Meist tut der das um nicht zu verhungern.
Ich bin echt stolz auf das was du alles geschafft hast. :) Hut ab.


Liebe Grüsse Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: es geht nicht mehr

#19
a___Dream hat geschrieben:
Es tut deinem Körper bestimmt gut, wenn du etwas zunimmst. Du willst ja nicht etwa daran sterben oder?
Da sprichst du einen Wunden punkt an und gleichzeitig ein schwieriges Thema. Ich meine, ganz ehrlich, was steckt hinter einer ES bzw dem Hungern oder Fress-brechen? Sicher nicht das Abnehmen, das wird nur übertragen.
Everyone says: "Destroy what destroys you",right? But what if the thing destroying you is yourself?

Re: es geht nicht mehr

#20
Ohje ich wollte dich jetzt nicht irgendwie runterziehen :cry: :( :shock: :roll: :(
Ich weiss dass man nicht eine ES hat, weil man abnehmen möchte. Vielleicht ist das einer von vielen Gründen. Aber ich denke nicht, dass wir eine ES haben, weil wir sterben möchten. Irgendwie kommen wir wohl psychisch mit etwas nicht zurecht. Wäre wohl gut, wenn man wüsste warum man B hat.

Weisst du denn, warum genau du in die B geschlittert bist?
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: es geht nicht mehr

#21
Weiß ich.

Ich weiß auch, dass es bei mir Suizid ist.

Und das liegt nicht daran, dass mein Leben andauernd keinen Sinn mehr macht, sondern das durch frührere Erlebnisse so in mein Hirn geprägt ist...
Everyone says: "Destroy what destroys you",right? But what if the thing destroying you is yourself?

Re: es geht nicht mehr

#23
Liebe Mäuschen,

ich kann nachempfinden wie du dich gerade fühlst und leider gehören solche Rückfälle zum gesund werden dazu. Die Cleanphase muss deswegen nicht vorbei sein, im Idealfall schaffst du es morgen wieder damit weiter zu machen. Gib nicht auf, du bist auf einem tollen Weg, auch wenn er verdammt schwer ist! Schicke dir Kraft, damit du morgen weiter kämpfen kannst!

Viele Grüße
Krachmacherin

Re: es geht nicht mehr

#24
Liebe Mäuschen

Lass dich durch deinen RF nicht unterkriegen.
Ich hatte letzte Woche eine wirklich grausame Woche voller RF. Aber am Freitag habe ich mir wieder einen Ar***tritt verpasst & war das WE über wieder clean. Für mich ist das immer die schwierigste Zeit clean zu bleiben.
Jeder Tag ohne ist ein Erfolg. Aus einem werden dann 2, dann 3, usw.

Liebe Grüsse

Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: es geht nicht mehr

#27
Hallo Dreamy,

Naja, das mit clean bleiben hat nicht funktioniert und es ist nicht bei dem einen RF geblieben. Es ist im Moment einfach so schwer, die Es hat sowas von die Macht über mich.

Weihnachten eben..... :-X) :(

Naja, was soll man machen. Auf jeden Fall ist es seit der Woche, die ich clean war, nicht so heftig wie vorher. Davor habe ich den ganzen Tag mit f/k verbracht, jetzt waren es max 2x am Tag, den Rest des Tages hunger ich halt.......... :?
Everyone says: "Destroy what destroys you",right? But what if the thing destroying you is yourself?

Re: es geht nicht mehr

#28
Hallo Mäuschen

das ist doch alles halb so wild. es ist doch schon mal einen Fortschritt, wenn du nicht mehr den ganzen Tag mit k/f verbringst. Ich habe bei mir auch angefangen mit 1x am Tag. Dann ne Woche mal. Jetzt nach dieser Woche bringe ich keine Woche mehr her. Mal sind es 3 Tage nicht. Mal 2 Tage je 1x. Aber ich möchte es doch beenden.
Jedoch bringt es nichts wenn wir uns damit selbst unter Druck setzen.
Hauptsache es geht vorwärts. :)
Kopf hoch also.

warum hungerst du denn?
Iss doch ne gurke oder Mandarinen. Sind super lecker, praktisch keine kcal. :)
So hab ichs auch immer gemacht.

Grüsse Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: es geht nicht mehr

#29
Wenn ich ein bisschen iss, dann gehts erst richtig los. Hungern fällt mir einfach leicher....

Schwierig ist es dann nur, wieder anzufangen zu essen....
Everyone says: "Destroy what destroys you",right? But what if the thing destroying you is yourself?