Re: Haaaalt Stop

#91
Hallo ihr Lieben,
jetzt nehme ich mir mal Zeit für euch und damit eigentlich auch für mich :-)
Wird bestimmt n langer Text
Knuffeline hat geschrieben:Hallüle ihr lieben :)
Und das schlimme ist, man kann garnichts dagegen machen, wenn ein Termin verschoben wird! D.h. einfach, wir müssen uns mal eine Alternative suchen, wie wir das wieder abbauen.
Aber es ist super, dass du das hier schreibst! Wie hast du dich danach gefühlt, als du auf Absenden geklickt hast? Besser? Oder eher schlechter? Mir geht es meistens viel besser wenn ich das ganze runter schreiben kann ;)
LG Knuffeline
Ich denke du hast recht damit, dass man Alternativen zum Stressabbau braucht. Etwas anderes als Essen und Co. Aber es ist auch sehr wichtig die Ursache von dem Problem zu ergründen, sonst rutscht man bei den Alternativen häufig in andere falsche Muster glaube ich.
Ich habe mich besser gefühlt nachdem ich das von dem verschobenen Termin erzählt habe. Ich habe mich davor nicht ausreichend damit beschäftigt wie mich das mitnimmt und hab statt dessen gefr***
Leider habe ich noch keinen neuen Termin :-(
Knuffeline hat geschrieben: Ich war gestern noch auf dem Geburtstag von meiner Schwester mit meiner Familie. Und als wäre es nicht genug, dass wir da waren, gab es natürlich auch das übliche Geburtstags Ritual. Kaffe und Kuchen -.-
Naja, das habe ich aber ganz gut durch gehalten :D Bin ich ganz stolz drauf ^.^
Ist zwar ein bisschen spät von mir, aber worauf warst du stolz?
Knuffeline hat geschrieben: ich scheine noch nicht weit genug zu sein, alles alleine zu schaffen :?
Wie meinst du das? Warum glaubst du, dass du alles alleine schaffen musst?
liiee hat geschrieben:
@Flieder_:
Was waren deine Ziele/ Pläne und warum sind sie es jetzt nicht mehr?
Kannst du vielleicht mit was ganz kleinen anfangen, was du dir gtues tun kannst?
Also dich mal mit einem guten Parfüm einsprüen, etc.
Mir fällt das auch total schwer, ich glaube man muss kleine Schritte machen...
Das mit der Waage hast du gut gemacht. Findest du es nicht auch befreiend, dich nicht wiegen zu müssen?
Mir geht es zumindest immer so...
Nun ja, ich wollte unbedingt Medizin studieren, dass hab ich mir in der 8ten Klasse damals in den Kopf gesetzt. Ich habe mir Gedacht, damit kann ich für alle Lebenslagen glücklich werden. Also wenn ich keine Familie gründen würde hätte ich genug Erfüllung im Beruf und so weiter. Ich habe aber gemerkt, dass ich mir Fehler nicht verzeihen kann und auch bei kleinen Patzern leide und es mit nach Hause nehme und somit dieser Beruf psychisch nichts für mich wäre. Ich hatte dieses Ziel aber 8 Jahre lang und wenn man merkt das es doch nichts für einen ist und das realisiert und akzeptiert hat... nun ja dann steht man erstmal etwas planlos da. Ich war so Zukunftsorientiert... ich wusste ziemlich genau was ich will im Leben... Haus, Mann, Kind (vielleicht auch noch ein zweites)
Jetzt bin ich Gegenwartsorientierter, ich versuche das hier und jetzt mehr auszukosten. Ich frage mich aber dann nun immer wieder, wie meine Zukunft in 10 Jahren aussehen wird nun wo die Karriere nicht mehr so sehr in meinem Fokus steht.
Hab deinen Tipp mit dem Parfüm und etc. mal n bisschen angewand. Ist schon gut sich mal zu verwöhnen ^^. Ja, die elende Waage... ist ne blöde Kuh. Ich empfinde es auch als befreiend wenn ich mich nicht immer wieder wiege... aber manchmal ist doch dieser elende Kontrollzwang grrrr
liiee hat geschrieben: Zu meinen Rückfällen: Also meistens will ich mich zum Sport zwingen, und dass ist keine gute Idee.

Was habt ihr für Strategien?
Warum machst du den Sport? Reine Kompensation für das Essen? Ich habe mir angewöhnt nur noch Sport zu machen der mir auch wirklich Spaß macht, d.h. ich achte dabei weniger darauf wie effektiv er kcals verbraucht. Oder liegt es einfach daran, dass du ein bisschen Ruhe brauchst? Was wäre wenn du dich nicht zum Sport zwingen würdest?

FA- in der Öffentlichkeit, das ginge bei mir gar nicht. Will nie sehen wie ich da auf dem Boden sitze und schlinge :oops:

Strategien zur FA-Abwendung:
- Profilaxe bei leichtem Druck: kein Geld mitnehmen, Freunde treffen
- Gedanken: dass es einem danach schlecht geht, an das Geld denken, was man alles andere (schönes) in der Zeit machen kann
- im Moment "ablenkung" bzw. die Gedanken umsteuern. Halt wenn das kommt gucken wie meine Körperhaltung ist, verbessern, gucken wie dir Körperhaltung der anderen ist (durch das Video inspiriert)
- Abends: einfach super früh duschen, abschminken, und in den Schlafanzug
- auf dem Weg zum Supermarkt: großen Umweg gehen, evtl weiter laufen (war dann auch schon mal ne st. spazieren) klappt selten
- schon aus dem Haus bzw. auf dem Weg zum Supermarkt: Umweg gehen, ... meistens ist es da bei mir dann aber schon zu spät
...
Knuffeline hat geschrieben:Hallo Zusammen :)
Ich muss gestehen, dass ich mir irgendwie doch nicht die B eingestehe. :oops: Ich habe mir die letzten Tage immer und immer wieder etwas überlegt, was ich hier schreibe, um zu zeigen, dass es mir angeblich gut geht. Aber den Gedanken habe ich mittlerweile verworfen.
Warum willst du, dass wir denken, dass es dir gut geht, wenn es nicht so ist?
Ich finde es sehr gut, dass du über deine Gefühle geschrieben hast.

@Dreamy: Herzlich Willkommen

@Knuffeline
Den große Schwesterkomplex hab ich auch. Meine Schwester war für mich ein leuchtendes Idol. Schön, gut in der Schule, Selbstbewusst. Inzwischen sehe ich, dass auch bei ihr nicht alles perfekt ist und das tut mir auf gemeine Weise gut.

@liiee
Wie geht es dir? Wie ist das Gespräch mit deinem Freund gelaufen?

Ich nehme mir im Moment immer ganz viel für mich vor, darum bin ich nicht mehr so oft online.
LG
Flieder

Re: Haaaalt Stop

#93
Hallo :)

@Flieder_
Ich weis, dass man das Problem an der Wurzel packen muss. Aber bis dahin muss man die Wurzel erstmal finden. Und bis man sie Gefunden hat, sollte man sich alternativen suchen. Man muss sich natürlich erstmal überlegen, ob es die richtige Alternative ist :)

Worauf ich stolz war? Das ich Kuchen gegessen habe, aber nicht die Kontrolle verloren habe, und es nicht wieder raus gelassen habe :)

Ich musste alles Alleine in der Wohnung machen. Mein Bruder saß faul auf seinem ars** und ich habe die Wohnung sauber gemacht. Zudem war ich in der Schule und musste auch lernen. Alles andere blieb auf der Strecke.

Lg Knuffeline :)
Leb jeden Tag als wäre es dein letzter!
Veni Vidi Vici! Ich kam, ich sah, ich SIEGTE!

Re: Haaaalt Stop

#94
Hi,

ja, diese elende Wurzel.
Nicht nur das die schwer zu finden ist... manchmal will man sie gar nicht finden und stolpert lieber tausend mal darüber... so geht es mir glaube ich...

Ich empfinde das als sehr ungerecht, dass du dich für den Haushalt bei euch in der Wohnung alleine verantwortlich fühlst. Wie sehen das deine Eltern? Wie kommt es das du glaubst, dass du das alleine machen musst.

@mäuschen
em... was denkst du jeden Tag und dann doch nicht?
CuteDeadGirl hat geschrieben: ich kontolliere ja auch mein essen weil ich meine umwelt kontollieren will ..ich esse auch wenn ich einsam bin,wenn die gefühle auftauchen mit denen ich mich beschäftigen sollte,dann fress ich sie einfach weg..schwuppst landets im magen und so schnell auch wieder im klo,somit war ich n stündchen abgelenkt von meinem leben und dann muss ech eben was anderes finden das mich ablenkt
Da kann ich mich nur anschließen.

Re: Haaaalt Stop

#95
Hi mädels :)

mein ex hat mich natürlich gestern mal wieder versetzt,war echt angepisst und enttäuscht und und und..aaaaber ich habs geschafft nicht im fressen zu versinken,hab mir echt mühe gegeben die gefühle auszuhalten und ganz normal abend zu essen,hab mir dann nen echt tollen film ins rennen geworfen ( boy A) kann ich euch echt empfehlen und ja dann war der abend doch noch gerettet..gottseidank...hatte schon angst weil ich eigentlich den ganzen tag über wenig gegessen habe damit ich am abend richtig kochen kann,hatte also wirklich riesen appetit,aber hab mich echt mit ner suppe und nem brötchen und n paar gummuibärchen zufriedengegeben.

merkt ihr eigentlich das ihr gewisse situationen habt in denen ihr nur ans essen denkt und das dann auch macht?
esst ihr eigentlich sonst regelmäßig ausserhalb der FA´s oder genau so unstrukturiert wie ich? ich stehe ja in der woche so ca 3 mal um vier auf und arbeite dann bis 12,da ess ich dann das erste mal was um eins am nachmittag,sprich seit dem voarbend um 7 hab ich einfach mal knapp 17 stunden nix gegessen,andere tage wiederum,wenn ich erst um 12 anfange zu arbeiten ess ich um 11 schon etwas,obwohl ich villeicht erst seit ner stunde wach bin...ich mein,ich weiß das einige meiner FA´s wirklich meinen unregelmässigem essen zuzuschreiben sind,deswegen tu ich mir oft schwer das abzuschätzen.

ess ich jz wirklich aus mangel an nahrung oder an mangel vom leben?wisst ihr das?versteht ihr wie ich das meine?und habt ihr eventuell auch diesen vogel das ihr am tag relativ wenig bzw leichte kost isst,damit ihr am abend noch was gut habt dass ich dann verschliegen könnt?
bin da ja so gestört strukturiert das ich mir immer was "aufhebe" lieber geh ich an freien tagen soviel wie möglich ausm haus damit ich nicht esse nur um am abend dann alles durcheinander zu essen..kennt ihr das?? plant ihr auch iwie schon euren ganzen esstag? kommt warscheinlich noch aus der MS zeit bei mir, da hab ich mir auch immer erst am abend den apfel gegönnt..und in der klapse hab ich immer gewartet bis ich schon halbweg gedöst bin von den schlaftabletten und erst dann hab ich mir ein stück schokolade gegönnt,weil da wusst ich da kanns kein FA mehr werden..ach herjee..verrückt eigentlich..

so und wie gehts euch so..das we gut überstanden??
It's always darkest before the dawn...

Re: Haaaalt Stop

#96
Huhu...

Ich meld mich dann auch wieder mal. Ich hab mir erstmal ein ruhiges WE gegönnt, nachdem ich einen Riiiesenstreit mit meinem Freund hatte. Jetzt ich zum Glück wieder alles gut. Waren anschliessend auch gemeinsam im Wellness.
Jedoch hat mich dort wiedermal alles eingeholt & ich hätte mich am liebsten versteckt. Ich habe mich soooo dick gefühlt. Dann sehe ich noch viele Frauen mit solch tollen Figuren, da krieg ich gleich ne FA. Zum Glück waren wir im Wasser & ich konnte dem nicht nachgehen.

@ CuteDeadGirl:
Bei mir ist's nicht unbedingt unstrukturiert, denn ich habe einen normalen Bürojob (8-12, 1330-1800). Aber ich muss sagen, dass ich gerade neben dem Supermarkt arbeite & am Stadtanfang. Es wäre einfacher, wenn ich irgendwo im Ghetto arbeiten würde.
CuteDeadGirl hat geschrieben:
ess ich jz wirklich aus mangel an nahrung oder an mangel vom leben?wisst ihr das?versteht ihr wie ich das meine?und habt ihr eventuell auch diesen vogel das ihr am tag relativ wenig bzw leichte kost isst,damit ihr am abend noch was gut habt dass ich dann verschliegen könnt?
bin da ja so gestört strukturiert das ich mir immer was "aufhebe" lieber geh ich an freien tagen soviel wie möglich ausm haus damit ich nicht esse nur um am abend dann alles durcheinander zu essen..kennt ihr das?? plant ihr auch iwie schon euren ganzen esstag? kommt warscheinlich noch aus der MS zeit bei mir, da hab ich mir auch immer erst am abend den apfel gegönnt..und in der klapse hab ich immer gewartet bis ich schon halbweg gedöst bin von den schlaftabletten und erst dann hab ich mir ein stück schokolade gegönnt,weil da wusst ich da kanns kein FA mehr werden..ach herjee..verrückt eigentlich..
Ohja..das kenne ich sowas von gut. Ich habe mir schon oft gedacht: Ach heute abend gibt's dies, wenn du also den ganzen Tag nichts isst, kannst du dann richtig reinschaufeln. Was natürlich nicht richtig ist.. Denn ich fühle mich dann so richtig unwohl, dass sowieso alles wieder rauskommt.
Aber denn noch geht's mir oft genauso..
Manchmal denke ich auch: Wenn ich ne FA am Morgen hab, ärgere ich mich den ganzen Tag darüber. Der Tag ist dann kaputt. Wenn ich also nichts esse, fühle ich mich eigentlich sogar sehr gut. Auch das Hungergefühl wird zu meinem Freund. Ich nehm dann etwas süsse zu trinken oder einen Kaugummi, dann verschwindet der. Wenn ich dann abends esse, oder eine FA habe, denk ich mir ok, gehst jetzt schlafen morgen ist alles wieder gut.
nun jaa...

@Flieder_:
Danke für deine Strategien.. Ich werd m ir dies mal alles aufschreiben & ausprobieren.
Bei mir passieren übrigens mehr FA's unterwegs, als Zuhause. Da ich immer mit der Bahn unterwegs bin, laufe ich natürlich immer neben vielen Köstlichkeiten durch. Dann sag ich mir, ach komm schon kauf ein, kannst auf der Bahn ja nachher auf's Klo. :shock:
Letztens habe ich mir gedacht, wie viel Geld ich eigentlich sparen könnte ohne diese FA's.
Irgendwie schade Geld für Essen auszugeben, welches man nachher eh wieder loswird...

@Knuffeline:

Ich freu mich für dich, dass du das geschafft hast. Für mich braucht das immer seeeeeehr viel, mal nicht direkt aufs Klo zu springen.


Liebe Grüsse


Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Haaaalt Stop

#97
ja ich esse dann eben nur suppen zu mittag oder joghis..also ich esse eben kleinigkeiten,aber die sättigen mich nie richtig das es eben dann am abend alles sein muss..ich weiß eigentlich das ich einfach unter tags auch mal nudeln oder so essen sollte,vorallem nach der frühschicht,aber ich kriegs einfach nicht auf die reihe,ich trau mich nicht,obwohl ich mit den joghis und suppen und reiswaffeln ja auf die gleichen kalos komme schlussendlich,aber meine psycho lässt das nicht zu..verrückt einfach..meine thera sagt immer das ich mir das essen für "leere" stunden aufbewahre..sprich falls ich mich am abend nicht gut fühle weiß ich das ich essen kann weil ich am tag so brav war..ich habe nämlich angst,wenn ich unter tags schon so viel esse und dann am abend nochmal das ich dann die ganze kontrolle verliere..ich renn also jeden tag freiwillig in den FA und ja dann kommen alle gefühl auf einmal und boooom kann ich nur aufs klo...freie tage enden bei mir ab und zu auch am frühen abend schon überm klo..weil ich müde bin,oder einsam oder oder oder..komischerweise hab ichs beim arbeiten voll im griff...arbeite in einer bäckerei,aber da interessiert mich das essen einfach nicht..ich kann ja auch nie sagen das ich appeit auf was besonders habe...ich denke es mir eher statt ich es fühle..

ach ich weiß auch nicht warum das verdammte essen so einen stellenwert eingenommen hat..eingentlich find ich brechen ja eklig..bin schon froh das ich das mit dem AFM gut überstanden habe..hab gedacht ich könnte nie wieder ohne dem leben..aber habs auch geschafft..war ja eig auch süchtig danach...hm ich sollte mir echt mal mehr gedanken machen warum ich esse..aber das ist so scheiße schwer wenn man verlernt hat das essen als reine energiequelle zu sehen

hab da meinen ex so bewundert..der konnte einfach essen bis er satt war und dann war schluss,der kann auch mal ne stunde warten bis es essen gibt..der macht eben zuerst seine arbeiten fertig und dann isst er etwas..der konnte auch den ganzen tag nix essen weil ers vergessen hat..plötzlich merkt er eben das er hunger hat..und bei mir ist immer der kopf dabei..ganz schlimm...eigentlich hass ich es..aber ich muss echt sagen ich hab mich schon total verbessert...wenn ich genau drüber nachdenke war ich echt schon schlimmer dra..bin vorm essen gesessen und hab geweint weil ichs nicht essen konnte obwohl ich wollte...hab auch schon viel die schlimmeren FA´s gehabt..jz ist es ja eigentlich harmlos wenn ich ehrlich bin..ich bin schon recht stabil geworden..aber die letzte hürde fehlt eben noch und das ist gerade die größte hürde...

ach ich bin froh das ich hier so offen schreiben kann..tut echt gut sich mit euch auszutauschen...komme so echt näher zu mir...blogge hier ja auch gerne :)
It's always darkest before the dawn...

Re: Haaaalt Stop

#98
Hallo CuteDeadGirl

Ist bei mir genau gleich... Ich möchte dann immer nur so wenig Kcal wie möglich zu mir nehmen. (Obwol *kcal sind dann eben auch *. nur so als Bsp.)
Ich versteh dich gerade total...denn ich muss sagen, bei mir ganz genau gleich.. Auch ich denke oft abends;jetzt warst du brav den ganzen Tag, jetzt kannste essen. & ja dann endets bei mir auch immer über dem Klo..

Schön, dass es jedoch bei der Arbeit klappt. Viele kommen ja beim Geruch von Brötchen schon gar nicht mehr aus dem essen raus. Vielleicht ist es aber auch schon Gewohnheit, weil du das sowieso den ganzen Tag (mehr oder weniger) riechst.
Auch bei mir drehen sich den ganzen Tag die Gedanken nur um Essen. Das macht mir dann so einen Stress, dass ich essen muss. Ich wünschte mir wäre das essen wieder ganz egal, so wie früher. Man isst einfach wenn einem danach ist..

Ich find das brechen auch ziemlich eklig. Ich fühl mich oft danach ganz schrecklich, aber irgendwie auch wieder gut, weil alles draussen ist. Jetzt musst du mir mit AFM auf die Sprünge helfen... :oops: (hab diesen Ausdruck bis jetzt noch nie gehört... sorry)


Wir werden diese Hürde bestimmt noch schaffen... Bei mir dauerts wohl noch etwas länger.. denn ich habe oft das Gefühl, jetzt stecke gerade mittendrin.

Stimmt haste Recht. Hier fühl ich mich verstanden, ich muss mich nicht schämen für meine Gefühle und für meine Krankheit. Denn viele Leute verstehen davon ja sowieso nichts.. :)

Liebste Grüsse

Dreamy
Zuletzt geändert von Caruso am Mo Nov 18, 2013 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Haaaalt Stop

#99
AFM = abführmittel..hab ich früher echt regelmäßig benutzt,konnte an einigen tagen sogar nicht mal ne reiswaffel essen ohne danach 2 von diesen tablettchen zu schlucken..war echt süchtig da es mein gewissen beruhigte...aber ich bin mittlerweile echt so weit das ich weiß dass ich bei ca * kcal nicht zunehme..hab das akzeptiert und versuch im rahmen zu essen..aber ja,gibt dann wieder diese tage in denen ich einfach nur fresse,ich hab dann immer das gefühl ich bekomm nicht genug..als ob es nicht im magen ankommt..oder das ich nach dem salzigen essen jz unbedingt noch was süßes braucht..ich suche einfach immer des geschmack der mich jz angeblich glücklich macht...ach ich weiß garnicht wie ich das erklären soll..manchmal fühl ich mich auch so als ob ich mich imk kreis drehe oder gleich die wände hochkrabble wenn ich nicht gleich gaaanz viel zu essen bekomme...ich weiß auch das bei mir langeweile sehr dazu beiträgt das ich viel ans essen denke..arbeite ja meine 8 stunde immer in den frühen morgenstunden oder am nachmittag,sprich ich habe jeden tag zu viel zeit für mich..hab auch wenig freunde und seit dem ich wieder den kontakt zu meinem ex aufgebaut habe sitze ich oft zuhause rum und warte bis er sich meldet..ach ja falls ichs noch nicht erwähnt habe..ich definiere mich immer über andere,ich bin abhängig von anderen,war lange von meinem freund abhängig und jz rutsch ich da wieder rein,ungewollt..lass oft leute stehen wegen ihm..obwohl er mit mir nicht gut umgeht...

aber das ist bisher noch kein typ so richtig mit mir..ach das sind wieder andere themen xD

so, ich hoffe ich versumpfe heute nicht,da ich frei habe und alles schon erledigt habe..mal guggen ob ich den tag übersteh mit guten gefühlen..drückt mir die daumen xD

tüdelüüüü
Zuletzt geändert von Caruso am Mo Nov 18, 2013 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
It's always darkest before the dawn...

Re: Haaaalt Stop

#100
Hallo CuteDeadGirl

Ach so ja klar… Hätt ich auch drauf kommen können. Aber jetzt nimmste keine mehr?
kann echt shclimm ausgehen, wenn du zuviel AFM nimmst.

Aber ich kann schon verstehen, dass du dich nicht gut gefühlt hast. Ich fühl mich ja schon oft bei zuviel Tomaten garnicht gut. In meinen Ferien war ich ne Melone wieder rauskotzen, weil mein Bauch sich total aufgebläht hat. Dabei ist an Melonen ja eigeltnlich nix dran…

Dass du aus langeweile isst, kann ich gut nachvollziehen, denn das ist auch bei mir so.
Ohje… das kenne ich wenn man von jemandem abhängig ist. Ich konnte das inzwischen ändern. Denn auch ich war von Personen abhängig die mich nicht zu shcätzen wussten & mich absolut nicht gut behandelten.
Versuch doch mal, ob es nicht eine Person gibt, die dir besser tut. Dann lässt du deinen Ex mal abblitzen & lässt den spühren wie es sich anfühlt. Spielst ein bisschen mit ihm…
So hab ich's auch gemacht. jetzt bin ich glücklich mit meinem Freund & der andere ist auf einmal ganz lieb zu mir. Sorry aber zu spät :)

Ich wünsch dir einen schönen Abend. Lass ihn dir nicht verderben von einer FA. :)

Grüsse Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Haaaalt Stop

#101
Hi ihr Lieben,

habe nun 6 Tage so gut wie geschafft... komme mir zwar albern mit meinen Stickern vor aber egal es hilft. Ich bin stolz wenn ich einen neuen dazu tun kann. Das mit der Körpersprache mache ich weiterhin, lächle mich jeden Morgen einfach mal an xD

Hab nun was ganz Neues, eigentlich ist es eine Kurzgeschichte.

Es war einmal ein Bauer, der steckte jeden Morgen eine Handvoll Bohnen in seine linke Hosentasche. Immer wenn er während des Tages etwas Schönes erlebt hat, wenn ihm etwas Freude bereitet oder wenn er einen Glücksmoment empfunden hatte, nahm er eine Bohne aus der linken Hosentasche und gab sie in die Rechte.

Am Anfang kam das nicht so oft vor. Aber von Tag zu Tag wurden es mehr Bohnen, die von der linken in die rechte Hosentasche wanderten. Der Duft der frischen Morgenluft, der Gesang der Amsel auf dem Dachfirst, das Lachen seiner Kinder, das nette Gespräch mit seinem Nachbarn – immer wanderte eine Bohne von der linken in die rechte Tasche.

Bevor er am Abend zu Bett ging, zählte er die Bohnen in seiner rechten Hosentasche. Und bei jeder Bohne konnte er sich an das positive Erlebnis erinnern. Zufrieden und glücklich schlief er ein – auch wenn er nur eine Bohne in seiner rechten Hosentasche hatte.


Ist vielleicht Bohnenzählen die Lösung? xD

Re: Haaaalt Stop

#102
Hallo Flieder

WOW.:D Das ist ja toll.
Mach weiter so. Das mit dem Lächeln ist eine sehr gute Idee. Das hilft ungemein. Hab das auch mal ne weile gemacht :)

Schöne Geschichte. Ich hab das mal ne Weile gemacht, mit aufshreiben am Abend.
Dann versuchst du nämlich viele Gute Sachen zu erleben, damit du Abends mehr aufschreiben kannst & nicht immer studieren muss, was es denn so tolles gab. Da beginnt man, das Leben ein bisschen mehr zu schätzen & auch Kleinigkeiten aufzunehmen.

Vielleicht sollte ich das mit den Bohnen auch mal machen :D :D :D

Schöne Grüsse

Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Haaaalt Stop

#103
Gestern Abend hatte ich einen FA, aber ich habe nicht gek****
Jetzt fühle ich mich übelst dick und schwabellig... habe die Angst zuzunehmen...
Am Liebsten würde ich meinen Freunden heute Abend absagen und einfach wieder fressen... :oops:

Aber das mache ich nicht!
Ich werde wieder aufstehen, mir jetzt was zu essen machen, mein Zimmer aufräumen, mich anziehen...
Ich werde den Laden erst auf dem direkten Weg zur Feier aufsuchen, sodass ich auch nur Sachen dafür kaufen kann. Ich werde nicht viel trinken... (ich glaube das war das Problem von gestern) und wenn es mir dort nicht gefallen sollte halt früh nach Hause fahren...

Zur möglichen Antwortsuche, warum ich gestern den Drang hatte... ich muss in letzter Zeit immer wieder daran denken, so nach dem Motto "Ich hab ja jetzt schon lange nicht mehr" "Man könnte es sich ja mal wieder gönnen"... aber der Hauptgrund ist wohl, dass ich gestern jemanden getroffen habe, bei dem ich weiche Knie bekomme ...
Irgendwie reißt mich dieses emotionale Karusell immer wieder in FAs... das weiß ich inzwischen und bei geplanten Sachen kann ich da gut gegenwirken... aber wenn man sich dann mal Zufällig sieht... schon bei dem Gedanken daran will ich eigentlich direkt in den Laden...

>< ich stehe jetzt auf! Ablenkung ich komme... und erstmal Lächeltherapie starten :-)

Re: Haaaalt Stop

#104
Hallo Flieder.


Schön dass du das essen bei dir behalten hast. Jetzt kann du einen Tag mehr dazuzählen.
Auf alle fälle nicht den Kopf hängen lassen. ICh fühl mich auch immer sehr dick & schwabbelig.
Lass dich nicht unterkriegen.

Schöne Feier wünsch ich dir. :)

Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Haaaalt Stop

#105
Habs geschafft aufzustehen und bin dann auch zu der Feier gegangen und es war richtig gut.
Als ich dann wieder zu Hause war wurde es dann doch wieder richtig schlimm! Ich hab im Moment einfach so einen Drang mich vollzustopfen. Ich konnte fast nur noch daran denken, was ich mir aus den Zutaten in meiner Küche machen könnte... ich hab es geschafft dann einfach schlafen zu gehen. So doof das klingt, das Wissen, dass ich es nicht erbrechen kann war ein wichtiger Faktor dafür, dass ich wiederstehen konnte.

Was gibt einem dieses Stopfen nur???? Welches verfluchte Bedürfnis meine ich da befriedigen zu müssen, warum stell ich mir das so schön vor? Die ersten Bissen sind zwar gut, aber danach schmecke ich es eigentlich nicht mehr... und dann ist es meißtens sogar eher ekelig...
Und doch wäre mein größter Wunsch heute, dass meine Mitbewohnerin heute spontan doch noch abends weg geht und ich mich so richtig vollstopfen kann...
Ich habe grade gut gegessen... nicht zu viel nicht zu wenig... fühle mich tendenziel zu dick, aber ich komme damit klar... aber ich würde jetzt soooo gerne einfach weiter essen... es ist eigentlich relativ egal WAS hauptsache viel....

Arg...