Re: Haaaalt Stop

#76
Hallo ihr Beiden,

mein Termin wurde verschoben... das hat mich ganz schön mitgenommen... ohne das ich es direkt gemerkt habe... die FAs waren nur im Moment halt wieder sehr präsent...
Es hat mich ziemlich viel Kraft gekostet diesen Termin zu machen... und ich hatte auch irgendwie schon hohe Erwartungen... na ja... jetzt muss ich halt warten...
irgendwie wollte ich von dieser Pleite nicht berichten, darum war ich zwar oft hier gucken, aber wollte nicht schreiben... :(

Mit wiedersprüchlichen Gefühlen meine ich, dass ich irgendwie nicht weiß was ich will. Auf der einen Seite hätte ich gerne eine Beziehung auf der anderen Seite kann ich Nähe gerade nicht besonders gut ab. Auf der einen Seite fühle ich mich einsam, auf der Anderen Seite überlege ich mich ausreden, wenn ich mit Freunden zusammen bin um zu Hause FAs zu haben... ich weiß nicht wo mein Leben mich hinführen wird.... ich weiß noch nicht einmal wo ich hin will... ich hatte eigentlich immer ein Ziel vor Augen, das ich angestrebt habe und jetzt fühle ich mich ziellos...
Ich fühle mich im Moment oft einfach nur schlecht. Ich wache auf und die Welt ist einfach nur grau... ich habe keine Motivation irgendetwas zu machen... kann mir selbst irgendwie nichts Gutes tun...

Meine Waage steht im Bad unterm Schrank... ich bin inzwischen davon losgekommen mich mehrfach täglich zu wiegen. War bei 1 x Woche... jedoch ist das jetzt wieder eingebrochen... Habe jetzt wieder die Baterie aus der Waage rausgenommen um so den Automatismus ein bisschen zu stören.

@Knuffeline

Es freut mich von dir zu hören! Ein Tag ohne FAs k*** ist ein guter Tag! Was war den am Freitag anders?
13 Stunden Schlaf sind manchmal ne super Sache. Ich schlafe im Moment mega schlecht und bin immer müde :-(
Ich verstehe diesen Satz nicht so ganz "Nur heute hatte ich leider wieder nicht die zeit gefunden, es nicht zu machen ... " meinst du damit, dass du nicht die Zeit gefunden hast um auf deine Bedürfnisse eingehen zu können?...

@Liiee
Es freut mich, dass du dir eine schöne Zeit mit deiner Freundin gönnen konntest!
Mit den Versagensängsten bist du nicht alleine!!!! Die sind im Moment bei mir auch ziemlich ausgeprägt, wenn ich an meine Übungsblätter denke!
Ich kann verstehen, dass es auch anstrengend sein kann bei den Eltern und drücke dir die Daumen, was die Wohnungssuche anbelangt!!!

Gibt es bestimmte Anlässe für deine RF? Kommen die aus heiterem Himmel, oder kündigen die sich bei dir vorher schon an? Gehst du dafür Einkaufen, oder nimmst du das was zu Hause da ist?

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende
und denke an euch ;-)
LG
Flieder

Re: Haaaalt Stop

#77
Hallüle ihr lieben :)

Also @ Flieder_
Wenn etwas nicht so passt, wie es eigentlich gehen sollte, kann es einem wirklich sehr mitnehmen. Man Denkt es ist eigentlich gar nicht so schlimm, aber wir nehmen es viel intensiver auf. Dementsprechend nimmt es uns viel heftiger mit.
Wie hast du dich denn genau Gefühlt?
Und das schlimme ist, man kann garnichts dagegen machen, wenn ein Termin verschoben wird! D.h. einfach, wir müssen uns mal eine Alternative suchen, wie wir das wieder abbauen.
Aber es ist super, dass du das hier schreibst! Wie hast du dich danach gefühlt, als du auf Absenden geklickt hast? Besser? Oder eher schlechter? Mir geht es meistens viel besser wenn ich das ganze runter schreiben kann ;)
Oder wenn ich dazu Musik höre, die mein Herz berührt. Dann habe ich so gesehen "Gefäße" die diese Gedanken/Stimmung aufnehmen und erstmal verschließen. Naja bis sie eben wieder zu groß werden und das Gefäß zerbricht.

@ Liiee
Sag deinen Eltern, dass du Alt genug bist, um selbst zu entscheiden, wann du lernst, oder wohin du gehst!
Es stresst einen, und ich kann das total nachvollziehen :?
Das du Shoppen warst ist super! Und auch das du etwas gefunden hast :D
Ich finde Shoppen total schön, wenn ich dinge finde, die mir gefallen und auch passen <3 Dann bin ich wie ausgewechselt, direkt viel Selbstbewusster und Fröhlicher.
Aber ich kann ja nicht jeden Tag shoppen gehen, um diesen Zustand bei zu behalten ^^ (leider :( xD)


Nun ein bisschen zu mir. Also das Wochenende war, naja, recht kurz, dadurch, dass ich immer so viel geschlafen habe.
Ich war gestern noch auf dem Geburtstag von meiner Schwester mit meiner Familie. Und als wäre es nicht genug, dass wir da waren, gab es natürlich auch das übliche Geburtstags Ritual. Kaffe und Kuchen -.-
Naja, das habe ich aber ganz gut durch gehalten :D Bin ich ganz stolz drauf ^.^

Aber diese Woche war einfach richtig hart. Ich hatte so viel Stress, und habe mir so viel Druck gemacht. Aber unbewusst. Diesen Druck habe ich erst am Freitag gespürt. Als ich diesen heftigen rückstoß hatte. Ich hatte vor in Biologie nach hause zu fahren (weil bio eigentlich ausgefallen wäre) und mich um meine Hunde zu kümmern. Aber dann kam unser Bio lehrer in Sport in den Kurs, und sagte es sei ein Fehler vom Vertretungsplan. Denn diese stunden würden garnicht ausfallen.
Ich war am Boden zerstört und mein Tag war gelaufen. Meine Laune war auf dem Nullpunkt.
Ich war die Woche total überfordert wie ich am Freitag eben bemerkt habe. ich scheine noch nicht weit genug zu sein, alles alleine zu schaffen :?

Naja, wie war denn euer wochenende?
Ich habe dieses Wochenende (samstag und heute) nichts gemacht. Ich habe mich einfach nur faul irgendwo hin gelegt. Und natürlich für die Schule gelernt.

LG Knuffeline
Leb jeden Tag als wäre es dein letzter!
Veni Vidi Vici! Ich kam, ich sah, ich SIEGTE!

Re: Haaaalt Stop

#78
Hallo meine Lieben!

@Flieder_:
Was waren deine Ziele/ Pläne und warum sind sie es jetzt nicht mehr?
Kannst du vielleicht mit was ganz kleinen anfangen, was du dir gtues tun kannst?
Also dich mal mit einem guten Parfüm einsprüen, etc.
Mir fällt das auch total schwer, ich glaube man muss kleine Schritte machen...
Das mit der Waage hast du gut gemacht. Findest du es nicht auch befreiend, dich nicht wiegen zu müssen?
Mir geht es zumindest immer so...

@Knuffeline:
Gratuliere zu dem Kaffee und dem Kuchen! Daran siehst du wie stark du bist, und das du es schaffen kannst!!!
Weißt du was, ich glaube du musst es auch gar nicht alleine schaffen, wahrscheinlich ist es fast unmöglich den Kampf gegen die Bulimie alleine zu führen. Ich merke das immerwieder. Man darf sich Hilfe holen, mit Hilfe ist es doch immernoch schwer genug. Hast du jemand?
Ich glaube man darf es sich auch mal gönnen nichts zu tun, und du hast ja sogar gelernt ;-)

Zu meinen Rückfällen: Also meistens will ich mich zum Sport zwingen, und dass ist keine gute Idee. Wenn ich keine Lust habe, sollte ich es lassen. Ich muss mir das zugestehen. Und je mehr Druck ich mir mache doch Sport machen zu müssen, und mich nicht ausruhen zu dürfen, desto mehr kommt der Fa- Druck. Ich habe die Anfälle meistens in der Öffentlichkeit und ich kaufe extra dafür ein. Zu Hause habe ich immer nur kleine Mengen an Lebensmitteln und Süsigkeiten etc, kaufe ich nicht in Packungen sondern nur einzeln...

Wie ist das bei euch? Sind eure Rückfälle ähnlich? Erkennt ihr ein Muster?
Ich habe manchmal schon keinen Rückfall gehabt, indem ich mir die ganze Zeit gesagt habe, warte noch 5 Minuten, mache nur noch dass davor, dann darfst du fressen. Meistens ging der Druck dann weg, oder jemanden treffen, das hilft immer, ist aber auch nicht immer machbar.
Was habt ihr für Strategien?

Viele liebe Grüße und eine gute Woche,
liiee

Re: Haaaalt Stop

#79
Hallo zusammen :D
Also heute habe ich meine Nägel abgemacht, und jetzt kann ich auch wieder besser schreiben :D
Hatte ja French drauf ^.^ War toll, aber alles hat ein Ende nur die Wurscht hat zwei richtig ? :D

Ja heute bin ich eigentlich gut zum spaßen aufgelegt.
Aber gerade merke ich, wie ich mich am liebsten wieder einigeln möchte. Ich finde mich und meinen Körper so ekelig, so fett und so schwabbelig. Ich hasse meinen Körper gerade. Ich hasse hasse hasse ihn. Ich weis auch nicht wieso. Die letzten Tage waren so ... naja "Normal". Und nun stecke ich wieder in diesem schei* Körper. Als hätte ich in den letzten Tagen in einer Art Illusion gelebt ... Ich weis auch nicht wie ich es beschreiben soll.
Es ist irreführend. Ihr kennt doch diese Spiegel Häuser oder? Ich fühle mich, als wäre ich seit Tagen nicht mehr an der Stelle gewesen, wo dieser Spiegel steht, der das wahre Ebenbild nicht verfälscht.
Und nun hänge ich vor diesem Bild. Kritisiere, und kann es nicht Akzeptieren.
Auch wenn ich mir Neue Kleidung gekauft habe, sie passt nicht mehr. Was ein gutes Zeichen ist, denn ich habe immer noch ÜG. Aber das schlimme ist ich gebe mich mit nichts zufrieden! Wieso gebe ich mich nicht zufrieden?! Ich habe doch schon viel geschafft, in zu kurzer Zeit.
Ich kanns nicht beschreiben, ich fühle mich einfach bescheiden.
Was auch immer ich mache, es wird nicht besser. Dabei hatte ich jetzt schon Wochenende, ich habe mich ausgeruht. Ich habe heute die Wohnung sauber gemacht. Ich habe alles gemacht, was ich letzte Woche auch getan habe! Was ist anders? Ich finde einfach nichts ... ich fühle mich hilflos und nutzlos.
Wir haben gestern das ... jetzt weis ich woran es liegt ... o.o (oder liegen könnte ... )
Wir haben gestern den Hochzeitsfilm von meinen Eltern angeschaut. Und Alte Fotos von meiner großen Schwester und uns. Und ich fand meine Schwester damals total toll. Sie war (ist es immer noch) hübsch, schlank und hatte Beziehungen. Die hatte genug Freunde, auch wenn es teilweise die Falschen waren, ich blickte immer zu ihr auf. Und ich habe oft versucht ihr hinterher zu eifern. Sie hatte damals mal gesagt, dass sie 3 Tage nichts gegessen habe, und ich wollte das auch schaffen. Damals hatte ich nichtmal einen Tag ausgehalten. Aber naja Ironie des Schicksals ... :?
Sie hatte damals immer das, was ich auch haben wollte. Sie war groß (okay heute kleiner als ich aber... damals war ich ja auch ein futzi ^^) und einfach in meinen Augen Perfekt.
Ich wollte schon immer so sein wie sie damals. Ich habe es größtenteils auch geschafft. Außer eben mein Körper .. Und mit dem Körper stimmen auch nicht ganz die Freunde. Ich weis auch nicht warum, aber diese Rebellion, das war irgendwie das, was mich schon immer anzog wie ein Magnet. Auch wenn ich selber nicht wirklich diese Rebellion auslebe, sondern es mir eher vorstelle.
Jetzt schreibe ich schon wieder so viel ... Aber ich glaube das musste einfach mal raus. Ich habe lange gesucht, aber vielleicht ist es ja das, was mich unbewusst auch heute "dazu treibt".
Diese Erinnerungen ... Es kommt alles wieder hoch :? :oops: :cry:

@Liiee
Ich denke das hat deine Frage irgendwie ein bisschen beantwortet oder? auch wenn ich es gerade nicht präziser selbst erkennen kann, weil meine Gedanken wie ein Tornado durch meinen Kopf gewirbelt werden.


Wie fühlt ihr euch dabei, wenn ihr euch alles von der Seele schreibt?
Befreit? oder kommt manchmal mehr hoch, als ihr wünschtet?

LG Knuffeline
Leb jeden Tag als wäre es dein letzter!
Veni Vidi Vici! Ich kam, ich sah, ich SIEGTE!

Re: Haaaalt Stop

#80
hejjj leutchen :P

darf ich auch mitmachen??

hatte gerade vier gute tage,aber der gestrige hat mich grad n bissl rausgerissen,starte heute idemfall wieder neu durch und da wäre es supper wenn ich hier mitposten darf :)
Zuletzt geändert von CuteDeadGirl am Di Nov 12, 2013 8:39, insgesamt 1-mal geändert.
It's always darkest before the dawn...

Re: Haaaalt Stop

#81
Klar :D
Bist Herzlich willkommen ;)

Kannst dir ja den rest mal ein bisschen durch lesen, und du darfst alles was dich bedrückt quch hier hin schreiben und wir versuchen dann was dazu zu schreiben. Wir unterstützen uns gegenseitig und bauen uns auf :D

Lg Knuffeline
Leb jeden Tag als wäre es dein letzter!
Veni Vidi Vici! Ich kam, ich sah, ich SIEGTE!

Re: Haaaalt Stop

#82
Hey ihr Lieben!

@CuteDeadGirl:
Herzlich Willkommen, schön dass du dich zu uns gesellst.
Magst du was über dich erzählen? Was machst du gerne?

@Knuffeline:
Du sprichst mir aus der Seele, was deine Schwester betrifft.
Nur bei mir ist es meine kleine Schwester. Sie will werden wie ich und weißt du was das schlimmste ist?
Sie ist in allem besser.
Das ist total furchtbar.
Meine Mutter sagt immer nur: Du bist halt ein Vorbild für sie, sei doch stolz. Na toll, auf was soll ich das stolz sein, wenn sie alles besser hinbekommt?

Ja, manchmal fühle ich mich befreit, da merke ich auch, dass der FA-Druck nachlässt.
Heute war es ganz schlimm, ich wollte die ganze Zeit fressen, habe es aber gelassen.
Jetzt bin ich total fertig, obwohl ich eigentlich gar nichts gemacht habe. Ich sollte eigentlich was für die Uni machen,
aber ich bin gerade überhaupt nich motiviert :/
Vielleicht sollte ich es einfach lassen und mich morgen daran setzen...

Wie war euer Tag?

Viele liebe Grüße,
liiee

Re: Haaaalt Stop

#83
hiiii :)

also,kurz zu mir,bin 24 jshre jung,arbeite in einer bäckerei,sehr toll ^^
wohne zurzeit alleine mit meinen 2 katzen...
höre alternativ musik hardcore,metal und punk und ja,was ich gern mache weiß ich eigentlich garnicht.

wenn ich meinen inneren schweinehund überwinde gehe ich oft in die natur raus spazieren und fotos machen,sonst geh ich ab und zu an den wochenende weg,wenn ich sonntags nicht arbeiten muss.viele freunde hab ich leider nicht mehr,damals druch beziehung und klapse viele verloren,eine gute ist mir noch geblieben,aber wir sehen uns im moment echt selten da wir eben unterschiedlich arbeiten.

ja was soll ich sonst noch so erzählen...ja ich bin seit meinen 13 lebensjahr depressiv und da fings mit SVV an..weiters dann mit 20 MS ( hatte auf grund diverser ereignisse keinen appetit mehr und hab mich da dann extrem reingesteigert weil mich das dünner werden und abnehmen einfach schön abgelenkt hat von meinem leben)dann kam klapse ein halbes jahr,die sagten das ich borderlinerin bin und haben sich null für mein essverhalten interessiert,haben mich nur mit medis vollgestopft so dass der heißhunger kam,dann versucht leben in den griff zu bekommen mit arbeit und alleine wohnen und so und schwupps war ich drin in der komischen bulimie..tja soviel zu mir :P

grüsschen :)
It's always darkest before the dawn...

Re: Haaaalt Stop

#84
Hallo ihr lieben und wilkommen cutedeadgirl,

ich hab im Moment super wenig Zeit und wollte mich nur mal kurz melden, dass es mir im Moment ganz gut geht.
Ich hab jetzt wieder einen ernst gemeinten Start raus gestartet... (bei mir ist das sonst oft so, du musst zwar aufhören, aber du willst gar nicht >< und im Moment WILL ich) es geht ganz gut... aber eigentlich denke ich sehr oft sowas wie "jetzt stopfen wäre schön", "einfach Vorlesung schwänzen und fressen"... Aber im Moment gebe ich dem nicht nach.


Ich hab 2 Seiten gefunden die mir im Moment richtig gut helfen. Vielleicht geben sie euch ja auch etwas:

1. Blog einer Bulemikerin, die es rausgeschafft hat. Ich mag ihre Art zu schreiben... und bewundere sie, dafür dass sie so positiv gestimmt schreibt. Und immer wieder versucht das Beste aus der jeweiligen Situation zu machen. Es tat mir gut, das zu lesen.
http://louwillbefree.blogspot.de/

Token economy
http://louwillbefree.blogspot.de/2011/0 ... onomy.html
Versuche ich auch gerade aus. Klebe mir nen Sticker in meinen Timer für jeden k***freien Tag. Komme mir zwar ein bisschen albern vor, aber es funktioniert (man will noch nen Sticker!!!)

2. Das erste Video handelt über die Körpersprache. Man sagt ja, dass die Psyche den Körper beeinflusst, hier wird darauf eingegangen, dass der Körper auch die Psyche beeinflusst. "Fake it till you become it".
http://bulimieneindanke.blogspot.de/
(fals jemand nicht so versiert in Englisch ist gibt es ähnliche Videos von ihr auch mit deutschen Untertitel)
Das ist quasi im Moment mein "Beobachtungs"projekt. Ich achte also im Moment öfters wie ich gehe, sitze etc. wenn die Gedanken an Essen, FAs und co kommen, lenke ich mich damit ab, dass ich gucke wie meine Körperhaltung gerade ist (meistens zusammengesunken) ich korrigiere diese dann und beobachte andere Menschen... Mir hilft das ungemein zumindest im Moment.

Am Wochenende nehme ich mir wieder mehr Zeit um auf euch einzugehen.
Ganz liebe Grüße
Eure Flieder

Re: Haaaalt Stop

#85
Hallo Halloo :)

Ich würd mich ganz gerne zu Euch gesellen.:D
Heute habe ich schon ganz gut angefangen & hoffe sehr dass ich den Rest des Abends auch noch schaffen werde..
Das wäre dann mein erster Tag seit laaaaangem ohne.

Grüsse Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Haaaalt Stop

#86
Hallo ihr Lieben :-)

@Dreamy: Herzlich Willkommen :-) Hier darf jeder mitmachen ;-)

@CuteDeadGirl: Bei mir fing das auch mit dem alleine wohnen so richtig an, davor hatte ich zwar auch Bulimie, aber in der Zeit, nachdem ich von daheim ausgezogen bin wurde es richtig schlimm...Ich frage mich, ob ich alleine Leben kann, wisst ihr wie ich meine?
Fühlst du dich in deiner Wohnung wohl? Wäre eine WG für dich eine alternative? Ich bin gerade auf der Suche, nach einem Zimmer, aber eine eigene Wohnung kommt für mich aufkeinenfall in Frage...
Hast du eigentlich Therapie, bzw warst du mal, oder wie stehst du dazu?
Weiß bei dir jemand von der Bulimie?

@Flieder_: Das sind doch super Nachrichten! Ich freue mich für dich! Das ist super, wie du das machst, ich weiß dass du/ wir es schaffen. Und ich weiß was du mit "ernst" gemeinten Start meinst. Das Hintertürchen zumachen, bei mir ist dass, das ich meine Bankkarte nicht mitnehme, dass ich gar nicht die Möglichkeit habe zu fressen...

Nun noch zu mir:
Mit meinem Freund läuft es gerade richtig schlecht. Vielleicht geht es bald auseinander. Er sagt, er hält es nicht mehr aus, wie ich mich kaputt mache. Das macht mich total fertig auf der einen Seite. Aber andererseits, will ich jetzt erst richtig raus, aus der Bulimie. Mein Leben in die Hand nehmen und was daraus machen. Ich werde nicht Jahre um Jahre verschenken.
Wir treffen uns am Sonntag. Ich habe total Angst davor, auch wenn wir gesagt haben, dass am Sonntag keine Entscheidung getroffen wird...


Wie gehts euch? Was macht ihr am Wochenende?

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
liiee

Re: Haaaalt Stop

#87
hi liee (hoff hab dich jz richtig geschrieben ^^)

also meine erste eigenen wohnung (das war vor knapp 2,5 jahren) war meine persönliche hölle,ich mein,da kam ich frisch aus der klapse,da hast ja struktur und immer jemanden um dich rum und plötzlich war ich alleine auf 49 m²,hatte damals aber auch ganz ein schlimmer essverhalten,den ganzen tag nichts ausser reiswaffeln und red bull und am abend waren es dann locker * schüsseln kornflakes und gefrorenes brot..ach schlimm damals,hab mich in dieser wohung auch immer einsam gefühlt,hatte keine kraft orndnung zu halten und mein freund war dann ziemlich ungern bei mir,da hatten wir auch öfter mal pausen weil ich einfach nichts mehr konnte,ging da auch nur ein halbes jahr arbeiten,dann wurde ich auch noch arbeitslos...hab in dieser zeit oft nachmittags schlaftabletten genommen um iwie die zeit zu überbrücken,war dann aber ein teufelskreis mit dem heißhunger,hab auch nicht mal n jahr drin gewohnt,bin dann immer öfter bei meinem freund geblieben,dann hat meine mum eh ne eigentumswohung gekauft für mich und meinen freund..dann hab ich knapp ein 3/4 jahr bei ihm und seiner mum gewohnt und da hab ich natürlich auch gebrochen..aber eigentlich nur wenn ich alleine war...ach eigentlich alles eine ewig lange komplizierte geschichte...wohne jetzt seit über einem jahr in dieser wohung 100 m² in denen ich mich eigentlich eh wohl fühle,ab und zu hab ich natürlich auch hier das gefühl erdrückt und eingesperrt zu sein und einsam zu sein...aber ist allemal besser wie in der alten...ja wer weiß von meiner bulimie,ich glaub eigentlich nur mein exfreund und meine thera,der rest denkt einfach,nachdem ich gut im futter bin von der figur her und ja nicht ganz assi bin,das es mir gut geht,klar hab ich in der öffentlichkeit ein eigenartiges essverhalten aber das hat jeder wie akzeptiert...ich rede ja auch mit niemanem drüber da mir einfach die bezugspersonen fehlen und ich eigentlich nicht wahr haben will das ich bulimie habe,weil ich das klischee nicht erfülle,ich koche mir nicht kiloweise nudeln oder plane FA´s bei mir passierts einfach das ich die kontolle verliere,ungwollt...ach ich weis auch nicht..jz texte ich dich voll zu..sry...


so zum rest der welt xD hab jz eigentlich eine gute woche gehabt,bis auf den montag,aber der war einfach stress pur,da ists am abend halt passiert,gestern abend hab ich mir dafür einen gemütlichen abend mit dokus gemacht und hab mich mit mir alleine wohl gefühlt,tolles gefühl,da konnt ich dann auch naschen ohne großartig die kontolle zu verlieren bzs mich selbst in etwas zu verlieren...

ich versuche auch gerade bewusst unter tags zu essen,also setzt mich ganz alleine an den esstisch und versuch eben gerade mir das essen auf der couch abzugewöhnen,bzw das essen bei aktivitäten,damit ich einfach grenzen zwischen essen und zb tv,lesen oder surfen zu ziehen,esse ja oft weil mich sac hen langweilen oder ich mich einsam fühle..klappt eh so halbwegs gut ^^..aber ja auch kleine schritte führen zum ziel :)
Zuletzt geändert von Caruso am Sa Nov 16, 2013 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
It's always darkest before the dawn...

Re: Haaaalt Stop

#88
Hallo CudeDeadGirl

Ich kann dich sehr gut verstehen. Da fühlt sich wohl niemand richtig gut, wenn man frisch aus der Klinik kommt.
Wohnst du jetzt alleine in der 100m2 Wohnung?
Ausserdem kann ich voll nachvollziehen, dass du nicht wahrhaben kannst, dass du B hast. Ist bei mir auch ein Bisschen so. Denn auch ich mache keine geplanten FA's. & fresse auch nicht kiloweise in mich herein, wie man das so kennt. Meistens überesse ich mich beim normalen Essen, weil's lecker war & ich nicht aufhören konnte. Dann fühle ich mich wiedereinmal so schrecklich, dass ich denke alles muss raus!
Deshalb habe auch ich lange nicht wahrhaben wollen, dass ich B habe.

Wenn letzte Woche nur der Montag nicht so gut war, dann sei stolz auf dich :) Du machst das gut.
Auch mit dem Essen. Finde ich sehr toll. Meistens kann man ja nicht mehr aufhören zu essen, da man sich nicht bewusst ist, WAS & WIEVIEL man ist, beispielsweise vor dem TV.

Bei mir war gestern gar nicht gut.. Heute habe ich mich zusammengerissen. Nach dem Morgenessen musste ich zwar, aber bis daher nichts weiter geschehen & ich hoffe sehr, ich schaffe heute Abend auch noch..


Liebste Grüsse

Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Haaaalt Stop

#89
Hallo Zusammen :)
Und ein Herzliches Hallo an die Neuzugänge :D

Ich muss gestehen, dass ich mir irgendwie doch nicht die B eingestehe. :oops: Ich habe mir die letzten Tage immer und immer wieder etwas überlegt, was ich hier schreibe, um zu zeigen, dass es mir angeblich gut geht. Aber den Gedanken habe ich mittlerweile verworfen.
Ich habe noch nicht bei dem/der Psychothera angerufen. Ich trau mich nicht, ich will nicht, und eigentlich habe ich garnicht die Zeit dazu :( Ich weis auch nicht. Ich bekomme mein Essverhalten nicht mehr in den Griff, (was ja eigentlich eine Zeit lang so war) ich mache wieder mehr Sport. Gezielte Übungen für die "Problem Zonen einer Frau".
Ich lasse mich hängen. Was auf der anderen Seite ja ein Wiederspruch ist, da ich viel für mich mache, z.B. der Sport. Der tut mir unglaublich gut. Auch wenn ich mich heute dazu überwinden musste. Weil ich eigentlich keine lust hatte, und mir dann doch gedacht habe, wenn du das jetzt machst, dann arbeitest du an deinen Problem Zonen und du fühlst dich irgendwann in deiner Haut Wohl!!! :? Was aber nicht stimmt. Ich werde mich wahrscheinlich niemals wohl fühlen in meiner Haut. Da ich immer was aus zu setzen haben werde. Wenn irgendwo ein Fettpölsterchen sein sollte, werde ich versuchen das los zu werden. So denke ich, werde ich reagieren.
Ich fühle mich heute verdammt gut. Aber ich glaube, nur weil ich mir das Lob geholt habe, dass ich doch so viel abgenommen habe. Ich weis auch nicht. Nicht mehr nur das K* ist eine Sucht, sondern auch das ständige abnehmen. Dadurch, dass ich ja kein Normales essverhalten außerhalb der FA's habe, und viel Sport mache, schaffe ich es weiter ab zu nehmen. Und ich bin glaube ich danach süchtig. Und will immer mehr und mehr und mehr!! Ich gebe mich mit nichts zufrieden, bis ich eventuell mal NG erreicht habe. Aber selbst dann werde ich nicht glücklich sein. Weil es Mädchen/Frauen gibt, die dünner und hübscher sind als ich.

@Flieder_
Das ist super! Auch wenn du wenig geschrieben hast, ist es doch schön zu hören, dass du es dir richtig als Ziel gesetzt hast! Du willst es durch ziehen. Und das schaffst du auch, da bin ich der festen überzeugung! :D

an die anderen kann ich gerade nichts richten, da ich den Kopf zu voll habe, und jetzt EHRLICH gesagt, auch keine lust habe mir nochmal alles durch zu lesen^^ Vllt. schreibe ich morgen etwas zu euch, und ich denke, Liiee macht das sehr gut, denn mir fallen nie richtige Fragen zu den Themen ein. Und dann fühle ich mich einfach nur wie ein Bauern trampel :/

Naja, einen schönen Abend und eine gute Nacht an euch alle! ;)

LG eure Knuffeliene
Leb jeden Tag als wäre es dein letzter!
Veni Vidi Vici! Ich kam, ich sah, ich SIEGTE!

Re: Haaaalt Stop

#90
Hallo knuffeline !!

dein beitrag erinnert mich sehr an mich früher,ich war auch süchtig danach jeden tag weniger zu wiegen,ich wusste zwar nie wie wenig ich erreichen möchte,aber einfach das "weniger" war mir wichtig,ich hatte damals keinen plan wie dünn ich wurde,ich erkannte mich selbst nicht mehr,wenn ich jz fotos sehe erschrecke ich richtig,aber die zahl selbst hatte für mich nie bedeutung,einfach das weniger war wichtig..ist jz schon auch noch in meinem kopf verankert,aber da ich mein gewicht jz seit knapp 2 jahren halte,passt es schon wenn es nicht mehr wird...du wirst dich nie wohlfühlen wenn du so weiter machst,irgendwas in deinem kopf sagt dir dass sich deine probleme auflösen wenn du dünner wirst,das stimmt aber nicht..es wird nur schlimmer...du musst dringenst einen theratermin machen,je schneller desto besser,und die zeit hat man immer,man muss sie nur nehmen wollen..

die probleme die du mit dir selber hast oder mit deiner umgebung oder so kompensierst du ja nur mit dem essen...ich kontolliere ja auch mein essen weil ich meine umwelt kontollieren will und mein leben so leben will wie ich,kann das leider auch nur mit dem essen..leider...ich esse auch wenn ich einsam bin,wenn die gefühle auftauchen mit denen ich mich beschäftigen sollte,dann fress ich sie einfach weg..schwuppst landets im magen und so schnell auch wieder im klo,somit war ich n stündchen abgelenkt von meinem leben und dann muss ech eben was anderes finden das mich ablenkt

ich renne selbst auch von mir weg..ich kenne diese gefühle die man kompensieren will..aber es ist einfach der falsche weg..und wissen tun wir das ja auch..desegen fühl ich mich auch nicht als bulimikerin,sondern eher als überlebenskämpfer,da ich nicht wüsste was die gefühle mit mir anrichten würden wenn ich sie zulasse...bin aber dran..und fühle mich durch euch hier seht unterstütz dabei..weil da einfach noch welche sind die gerade das gleiche durchmachen und mit denen ich mich austauschen kann :)


ja ich wohne seit mitte august alleine,da hab ich in einem höhenflug meinem jetzigen exfreund rausgeworfen,wollte eigentlich eine wg machen,aber da ich einfach sehr flexible arbeitszeiten habe,muss öfter mal um 4 raus,und am we arbeiten und gehe deswegen oft früh pennen und möchte dann einfach keinen mitbewohner der dann ab 8t ruhig sein muss,da ich sehr leicht schlafe..ja somit muss ich mich eben mit meinem 2 katzen alleine arrangieren..geht eh immer besser..den ersten monat war ich kaum alleine zuhause da ich einen typen kennengelernt hatte und der mich schön von meinen leben abgelenkt hat und ja jz versuch ich einfach iwie klarzukommen...aber ganz ehrlich,seit ich wieder viel kontakt zu meinem ex habe,schlafe ich oft bei ihm weil ich alleine durchdrehen und losfressen würde,obwohl ich zu ihm auch oft knabberkram mitbringe umd dort weiter zu knabbern..nur dor hab ich nicht die möglichkeit zu erbrachen, und bin auch abgelenkter,somit fress ich da nicht sooo viel...ja so,ehte war ich schon brav arbeiten und am nachmittags gehts zu den eltern und am abend kommt mein ex und wird von mir bekocht..hoffentlich läuft der tag so gut wie ich es mir vorstelle..den sobald ich ein zeitfenster habe das nicht mit aktivität gefüllt ist,wird immer heikel bei mir...

so mädels..tüdelüüü :)
It's always darkest before the dawn...