Re: Haaaalt Stop

#121
Hallo Flieder

Ich finde das ganz toll, dass du dein erstes Gespräch bei der Beratungsstelle hattest.
Schön, dass es bei dir so erfolgreich war.

Ich finde es immer ganz wichtig, zu ergründen warum man in diese Krankheit gerutscht ist. Wie man sich etwas mehr druck weg nehmen kann. Du hast das ja erfolgreich direkt umgesetzt. Super :)

Wegen der RF. Die gehören zur Genesung dazu. Schön, dass du dir deshalb aber nicht böse warst. Du gehst deinen Weg & lässt dich nicht unterkriegen. Toll machst du das :)

Grüsse Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Haaaalt Stop

#123
samething, das hört sich glaub ich 'n bissel blöd an, aber wie stellst du dir einen Schlussstich vor ???
Ich würde der Krankheit auch so gerne ein Ende setzten, aber wo fängt man an ?
Beim Essverhalten, beim Kot**n, in der Psyche? Ich finde bei mir echt keinen Anfang.
Zudem hab ich das Gefühl, dass die B mir wie eine beste Freundin ist.
Eigentlich totaler Schwachsinn aber dadurch fühl ich mich nicht alleine. :oops: :oops: :oops:
Alle Enttäuschungen sind gering im Vergleich zu denen, die wir an uns selbst erleben.

Re: Haaaalt Stop

#124
Liebe Samthing, Liebe Pinkerschmetterling

Ich kann euch echt gut verstehen. Ich frage mich leider auch immer wo soll ich anfangen. Ich versuche mich bewusst & gesund zu ernähren, mir auch mal was zu gönnen. Trotzdem verschwindet dieses eklige Völlegefühl & die FA's nicht einfach so.
Samthing ich finde es schön, dass du zu einer Beratungsstelle gehst. Es kann bestimmt nicht falsch sein, therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich denke diese ist auch sehr wichtig im Prozess zur Besserung.
Pinkerschmetterling, ich kann dir leider nicht sagen, wo man am besten anfängt. Ich denke jeder muss auch so ein bisschen sein Ideal finden.
Das mit der Bulimie & deine Freundin kenne ich. Bei mir war das früher auch so. Jetzt übrigens wenn ich Streit mit meinem Freund habe oder sonst ein Problem wünsche ich mir dann immer direkt, ich könnte auf der Stelle kotzen.
Aber ich red mir dann immer ins Gewissen. Dass ichja erst essen müsste & das mag ich jetzt nicht.. naja usw.
Wie sind denn deine FA's? bist du oft alleine? oder wie kommt das dass die B deine Freundin ist?

Liebe Grüsse
Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Haaaalt Stop

#125
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr habt die Weihnachtszeit und Silvesterzeit gut überstanden.
Ich habe im Moment einen Freund der tut mir ganz gut. Irgendwie kann ich mal von der Uni abschalten wenn ich bei ihm bin und bin dann wieder viel konzentrierter, wenn ich dann lerne...

Ich bin jetzt bei 13 Tagen!!!
Es war gar nciht so schwer, ich hab eher das Gefühl, dass die äußeren Umstände zu meinem aktuellen Erfolg geführt haben. Ich denke auch nicht mehr so viel an FA und so...

Liebe Grüße
Flieder

Re: Haaaalt Stop

#127
danke schön^^
Freu mich auch voll!
Hab jetzt meine große Prüfung bestanden :mrgreen:

Das heißt, der große Druck ist erstmal weg... jetzt muss ich noch lernen bei neuem Druck nicht sofort wieder einzuknicken.

Ich habe durchaus kleine FAs gehabt in dem Sinne, dass ich übelst viel gegessen hab, halt mehr als normal, aber nicht vergleichbar mit echten FAMengen... doch ohne k***
hab ich in der letzten Zeit * unglaubliche Kilos zugenommen :shock:

Gut wenn man bedenkt, dass jetzt auch noch Weihnachten war, ist das durchaus erträglich... will die aber gerne wieder losbekommen, ... tja die ES lässt einen nicht so schnell los

Werde weiter an mir arbeiten.
Vielen Dank für eure Unterstützung
Flieder
Zuletzt geändert von Caruso am Mi Jan 15, 2014 1:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Haaaalt Stop

#128
Hey du.

Finde deine Einstellung auch ganz toll.
Du machst das gut. Ich bin überzeugt, dass du es schaffen wirst, bei neuem Druck nicht wieder einzuknicken. :)
Ich glaub an dich. :D

Ich habe übrigens auch so viel zugenommen. :shock: schäm mich echt. & das nur weil ich wieder mal panische Angst vor der Waage hatte & mich daher in die B flüchtete, wie dumm ist dass denn bitte?? :shock: :shock: :shock:
naja egal. Ich habe der B heute wieder den Kampf angesagt, wir sind zusammen in den Boxring gestiegen. erste Runde habe ich überstanden. Da gibts noch enige, aber ich habe fest vor alle zu überstehen & sie komplett K.O zu schlagen :mrgreen: :mrgreen:
ABer ich finde, dass du nicht gek* hast, trotz kleiner FA's, ist ein ganz toller Fortschritt. Toll gemacht :)

Ja stimmt die ES verschwindet leider nicht von heute auf morgen…

Gute Nacht
Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Haaaalt Stop

#129
Hi,
danke für deine lieben Worte!
Das mit der Angst vor der Waage kenne ich nur zu gut. Kann mich im Moment auch so gar nicht im Spiegel sehen...
Ich plane mein Essen wieder ziemlich vor... führe Buch und so, weil ich die Kilos wieder los werden will...
Ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist... vermutlich kann es beides sein...
So hab ich heute Mittag zum Beispiel angefangen in ne FA zu rutschen als ich mit *** anfing, erst ein Stück, dann noch eins, dann noch eins... nur die Tatsache, dass ich gerade Buch führe... hat es mir quasi aufgezeigt dadurch konnte ich noch recht gut dazwischen gehen... hab halt Mittagessen gemacht und danach bin ich sofort zur Uni... das sind die positiven Seiten...

negativ: ich plane wieder ziemlich viel vor... damit meine ich, dass meine Gedanken sich um das Thema drehen. Und meine kcals für heute sind zum Beispiel voll... aber ich würde jetzt gerne was essen, aber ich erlaube es mir nicht... und nun drehen sich meine Gedanken darum, was ich tun würde, wenn ich mir die B. erlauben würde... vor allem da meine Mitbewohnerin nicht da ist...
Es ist total dumm... eigentlich kennt man seine Muster ja schon...

Re: Haaaalt Stop

#130
Liebe Flieder

Das kenne ich ganz gut, denn momentan kann ich mich auch nicht im Spiegel ansehen ohne mich direkt vor mir zu ekeln … :(
Ich führe übrigens auch Buch darüber was & wie viel ich esse. Aber ich plane das nicht mehr so im Voraus. Meist sehe ich wies aussieht, schreibs mal auf.. Wenns für mich i.o ist ess ichs sonst leg ich noch was wegg. Aber so wie ich im Moment esse, fühl ich mich wohl, hab keine FA's dank dem,dass ich mir jeden Tag irgendwas gönne. & ich habe nie Hunger..
klar ist das nicht wirklich gesund, aber ich brauche diese Kontrolle zur Zeit. Ohne diese kann ich wohl nicht gesund werden..
Heute weiss ich beispielsweise dass es Gnocchi zu Abendessen gibt. Ich hab meinem Freund gesagt, ich werd sie nicht essen aber mit ins Büro nehmen morgen.. Aber er sagt, dann sind sie nicht mehr so lecker.. Da habe ich jetzt meine Ernährung dem angepasst, gerade weil die sehr kalorienreich sind & nicht gerade wirklich gut für zum Abendessen. Werd wohl auch morgen den üblichen Weg zur Waage mal sein lassen..

schön dass du dich noch von einer FA abhalten konntest. Dennoch ist das nicht wirklich so toll, dass sich das Thema wieder sehr stark um die B dreht, um Essen etc.
wie gedenkst du da vorzugehen? Du willst ja nicht wieder reinrutschen.. oder?


Grüsse Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Haaaalt Stop

#131
Hallo Dreamy,

ja das scheint mir ein guter Ansatz bei dir.
Hatte heute ne FA... hab so viel gegessen wie sonst an 2 Tagen nicht und das alles auf einmal... jetzt kämpfe ich gegen die Übelkeit an...ich finde es aber irgendwie nicht ganz so schlimm... schließich bin ich jetzt seit 20 Tagen k***frei und das war meine erste richtige FA... darum kann ich die mir ganz gut verzeihen :-)

Hab zu lange gehungert. Das aber nicht extra.
Musste heute viel länger arbeiten als erwartet, weil meine Ablösung erkrankt ist und ich hatte dann nichts zu essen dabei... dann musste ich direkt zur Uni, auf dem Weg dahin haben sich diesbezüglich noch einige Probleme ergeben...
Als ich Schluss hatte wusste ich, dass ich für heute Abend zu nichts mehr zu gebrauchen bin.. aber da ein Freund morgen Geburtstag hat, wollte ich noch unbedingt eine Torte backen die ich ihm versprochen habe...
Es konnte einfach nicht anders enden...

Ich bin aber schon froh genug, dass ich nach der Uni schonmal wahrgenommen habe, dass ich eigentlich Ruhe brauche.. das hab ich vor kurzem mir nicht mal als Wunsch erlaubt... jetzt muss ich "nur" noch lernen auf meine Wahrnehmung zu hören ^^

Die große Prüfung ist nun überstanden, doch die Nächsten klopfen so langsam wieder an meine Tür...ich weiß noch nicht genau, wie ich verhindern soll dass ich wieder reinrutsche... in den letzten Tagen bin ich auf jeden Sticker stolz, aber in den letzten 20 Tagen hatte ich auch Phasen in denen ich es "fast" vergessen habe und dann erst nach 3 Tagen direkt ganz viele Sticker kleben konnte :-)
Ich denke die Therapie in der ich mich befinde tut mir ganz gut und wird mir dabei helfen...

Weiß dein Freund von der B?

Re: Haaaalt Stop

#132
Hallo Flieder

Es ist schön zu hören, dass du dir die FA verzeihen kannst. :)
Hört sich gut an. Konnte sie mir gestern auch verzeihen. Es waren zu viele Gnocchis.. -.- Dann war ich einsam & hab noch Gummibärchen gefuttert.. Naja egal. heute war ein neuer Tag. & die erste Woche ist mal wieder ohne k* um :D

Bei mir wars wohl gestern auch, weil ich zulange gehungert hatte.
Daher kenn ich das, dass man dann erst recht zu viel isst. Ich hatte um 1300 mein Magerquark mit Früchten.
Die Gnocchis gab dann erst um 1930 vorher hab ich nix gegessen, war also zu lange.
Wie war dein Geburtstag mit deinem Freund?
Haben sich die Probleme wieder gelöst?

Es freut mich, dass du wahrnimmst, wann du nicht mehr kannst. irgendwann wirst du dann auch darauf hören können ;)
Prüfung 1 überstanden, Prüfung 2 kommt auch. Ich denke du wirst sie überstehen :D
du willst die 20 Tage doch jetzt nicht einfach so fortschmeissen oder? :)
Die Idee mit den Stickern ist ganz gut. Hab mich auch schon gefragt, ob ich die beginnen sollte :D
Was machst du für eine Therapie & wie oft?

Ja mein Freund weiss davon, er hilft mir auch sehr viel.. ich bin echt froh darum, denn sonst weiss es nur eine Freundin die gerade ihr Leben gepackt hat & nach Hawaii gegangen ist. & eine andere Kollegin, mit der spreche ich aber nicht darüber…

Liebe Grüsse

Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Haaaalt Stop

#133
Hi Dreamy,

ein neuer Tag. das klingt gut :-) Sehe ich genauso. Ich werde morgen einfach so tun, als wäre das heute nciht gewesen, also ich werde nicht versuchen es auszugleichen, wie ich es sonst tun würde.

1 Woche ist eine super Sache!!! Da kannst du solz drauf sein!
Wieso warst du einsam? Dein Freund war doch da oder nicht? Hättest du ihn nicht bitten können zu bleiben?
Ich merke erst jetzt, wo ich mit meinem aktuellen Freund zusammen bin, wie einsam ich war... ich wollte mir die Einsamkeit nicht eingestehen. Ich empfand es als zu schrecklich... den Gedanken, dass es da Keinen gibt der an einen denkt... das man Keinen hat zu dem man einfach gehen kann...
Und jetzt frage ich mich, ob ich mit meinem Freund nur zusammen bin um dieser Einsamkeit zu entgehen......es ist furchtbar gemein so etwas zu denken... im Moment tut er mir einfach nur unheimlich gut, ich bin gerne mit ihm zusammen, ich fühle mich immer so wohl in seiner Nähe... aber verliebt bin ich nicht...

Nein, auf die 20 Tage bin ich unheimlich stolz und gerade die ersten 3 Tage sind unheimlich schwer und dann hatte ich noch Schwierigkeiten am 8 und 9ten... da ich bisher nicht länger durchgehalten hab.
Für mich sind 20 Tage schon sehr viel und ich will nicht so viel Kraft aufwenden müssen quasi wieder anzufangen.

Die Probleme von heute liesen sich zum Glück noch lösen :-), aber das hat eigentlich meine komplette Kraft gekostet :-)

Das mit den Stickern habe ich von einem Blog, ich kam mir zunächst ziemlich albern vor, aber es hilft mir. Wenn ich Bestätigung brauche zähle ich sie nochmal durch :-)
Ich bin überrascht, dass ich noch nicht auf die Dinger angesprochen wurde.
Für Außenstehende stehen sie dafür, wann ich für *** gelernt habe ... aber ich wurde noch nie darauf angesprochen ;-)

Ich hatte gerade mal 2 Sitzungen.. meine Therapeutin ist in einer anderen Stadt. Hab im Moment alle 2 Wochen einen Termin, da beim letzten Mal meine Bahn ausgefallen ist und sie Urlaub hatte ist die letzte Sitzung schon über einen Monat her.
Es ist eine ambulante Therapie... was es genau für eine Therapieform wird weiß ich nicht so genau... war halt noch nicht so oft da.

Re: Haaaalt Stop

#134
Hi Flieder

Genau, das mache ich auch so :)
Normalerweise möchte ich das auch ausgleichen, aber das werde ich jetzt mal nicht tun. Ich muss das so hinnehmen :)

ja bin echt froh, diese Woche durchgestanden zu haben. ich denk das kommt schon gut. irgendwie :)
hm ja ich weiss nicht. vielleicht gerade weil ich alleine war, hatte ich soviel Zeit zum nachdenken. Ich weiss auch nicht.
Hm.. ja mein Freund arbeitet zur Zeit Nachtschicht.. immer 3 Wochen nacheinander.. jetzt sinds noch 1 Woche & 1 Tag.
Das glaub ich dir gerne.. Ich war vorher auch immer alleine.. ich bin so froh, dass ich ihn habe. Aber ich liebe ihn auch sehr fest.
ohje.. du hast also keinerlei Gefühle für ihn? uff aber vielleicht kommen diese Gefühle ja noch.
Geniess es auf jeden Fall. Aber sei nicht zu unfair zu ihm ja ;)

Ja das glaube ich gerne, dass du sehr stolz darauf bist. Ich bin auch stolz auf dich :)
ich werd mal sehen wies weiter geht.. :D

Es freut mich, dass sich die Probleme lösen liessen. Dennoch finde ich das nicht gerade toll, dass es deine ganze Kraft gekostet hat..

uff das ist echt toll.. :D
Die Idee gefällt mir. Vielleicht sollte ich das auch mal machen ;)

Hört sich gut an. :)
Wenn dir die Therapie hilft, dann solltest du weiter gehen.
Ich hab jetzt auch für einen Termin bei der Therapeutin geschaut.. ICh hoffe das hilft mir noch besser. :)
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Haaaalt Stop

#135
Hallo Dreamy,

heute gab es Backaktion Teil 2 und irgendwie war ich aus heiterem Himmel beim Teig kneten in dieser mega Unruhephase, wie bei einer FA, werde dann mega unruhig, hektisch...
ich hab mir dann ne kleinere Portion Kuchenteig gemacht und das dann gegessen, war halt kalorientechnisch viel... aber besser, als es mir krampfhaft zu verweigern und dann auszurasten und ne richtige zu haben. Wenn ich das brauche ist das halt so.

Ich denke ich darf in nächster Zeit nicht backen, obwohl ich das sehr gerne mache...
bei FAs+k*** hab ich mir immer Kecksteigähnliches gemacht und dazu noch *** ich denke, wenn ich nun backe komme ich für meinen Körper in die Situation in der er sich erinnert, dass es zu ner FA kommt. Körpergedächnis nennt man das glaube ich(so ähnlich, wie wenn man den nach Hauseweg geht und dabei an etwas ganz anderes geht und automatisch geht)...
Ist halt doof für die Hüfte ><

Hm,.. und was machste sonst so, wenn er nicht da ist? Gibt es etwas anderes was du dir dann Gutes tun kannst? Warmes Bad, leckerer Tee, ... Lesen, oder so?

Das mit ihm ist ja auch noch ganz frisch... ich weiß auch nicht... ich hab ihn jetzt nicht gesehen und war hin und weg... wie das sonst war, wenn ich mich verknallt habe... aber die in die ich mich verknallt habe, haben mir im nachhinein nicht besonders gut getan :?
Ihm hab ich kennen gelernt und dann haben wir oft und lange geschrieben... er hat mich dabe halt immer wieder zum Lachen gebracht und irgendwie waren wir auf einer Wellenlänge... und ich wollte ihn gerne wieder sehen... na ja und so nahm es seinen Lauf... ich empfinde es auf freundschaftlichen Niveau... Freundschaftplus :P
Ich hab ihn ja auch lieb... na ja und mehr ist halt im Moment noch nicht und jetzt kann ich nur abwarten und gucken, was sich ergibt, mehr als ne Chance kann ich dem Ganzen nicht geben...
Ich habe nur die Befürchtung, dass ich ihn benutze um mich besser zu fühlen...
Aber andererseits... wenn ich mich alleine fühle und dann an ihn denke und ihn gerne bei mir hätte... ist das ja eigentlich doch auch der richtige Weg...
Keine Ahnung bin halt nicht so auf der 7ten Wolke...
Irgendwie hat es ne andere Basis...
Was es wird wird die Zukunft zeigen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend ;-) wir machen das
Flieder