Re: Haaaalt Stop

#106
Nun ja... was soll ich sagen RF halt...

Negativ:
Ich wollte einfach nur Stopfen... danach habe ich auch überlegt es in mir zu behalten, aber das ging einfach nicht...

Ich habe das Gefühl, das ich stinke, mein Gesicht ist geschwollen, meine Augen rot, mein Hals tut weh... war es Blut oder rote Marmelade... weiß ich nicht so genau..., ich habe kleine rote Punkte unter den Augen...
Ich fühle mich immer noch schwabbelig... ich fühle mich nicht erleichtert... ich fühle mich krank, schwach, dumm unglaublich dumm...

Was lief falsch?
Ich habe mich in den letzten 5 Tagen jeden Tag gewogen :-(
Ich habe grade wieder eine riesige Angst vor dem Zunehmen wegen der FA bei der ich nicht k**** konnte....

Positiv:
Ich habe ganze 8 Tage geschafft in denen ich auch nur 1 FA hatte und mich sonst gut ernährt habe!!! Ich habe heute nicht für eine FA eingekauft, obwohl ich wusste, dass ich morgen die Zeit dafür hätte.
Das ist eine tolle Leistung, darauf kann ich stolz sein! Beim nächsten Mal schaffe ich min. 9 Tage!!!

LG
F

Re: Haaaalt Stop

#107
Liebe Flieder,
tut mir leid, daß Du Dich gerade so elendig fühlst :cry:
Aber schön ist, daß Du dennoch probierst, auch das Positive zu sehen -> 8 Tage durchhalten, bitte, das ist ja eine Leistung (ist mir noch nie gelungen *sniff*)!

Es wird sicher noch öfters RF geben, aber (angeblich?) werden die mit der Zeit immer seltener - einfach nicht aufhören, dagegen was zu tun :roll:
Bist Du auch in Therapie?
Ich wünsche Dir viel Kraft u. weiter so :wink:
Alles Liebe, maxi
Vorstellung: Hi, ich bin maxi | Privat: Blog

Re: Haaaalt Stop

#109
Liebe Flieder_!
Fühle dich mal gedrückt wenn du magst!
Das wichtigste: Du hast echt viel geschafft! Ich bin stolz auf dich und du hoffentlich auch!
Es ist, gut dass du dir Gedanken darüber machst, warum du dich vollstopfen musst, und dass du aufschriebst, wie schlecht es dir nach einem FA geht.
Ich hatte Dienstag uns Donnerstag auch Rückfälle. Jetzt habe ich es geschafft mich aufzuraffen.
Ich glaube der Hauptgrund war das erste Mal, dass ich mir von zuvielen Leuten in mein Leben reden lassen habe und nicht genug auf meine Bedürfnisse geachtet habe. Das war am Donnerstag auch der Fall und zusätzlich noch zuviel Zeit.
Dein Betrag klingt voller Elan etwas zu verändern. Wir können es schaffen.
Liebe Grüße,
liiee

Re: Haaaalt Stop

#111
Hi mädels

so was soll ich gerade von mir erzählen,ja also am mittwoch und donnerstag ists einfach wieder passiert..tja am donnerstag weiß ich warum,hab den ganzen tag gearbeitet und nix gegessen,also ich dann so gegen 17 uhr heimkam hab ich auch nur ne kleinigkeit gegessen und dann gegen 8 bin ich 2 bierchen trinken gegangen zu meinem ex..und ja da war ich dann eben leicht angetrunken und glaub emotional auch n bissl verwirrt..und njo das ist ja nie ne gute kombi wenn man wirklich noch was richtiges essen muss,da ich echt noch nix richtiges gegessen habe..tja ich mein soviel wars eigentlich eh nicht,aber zuviel für den moment..bei mir ists oft so dass ich eben esse und mir dann denke dass ich jz schlafen gehe damit nix mehr passieren kann,aber wenn ich dann so ihm bett liege,einsam und nicht gleich einschlaf merk ich wie ich das essen nicht ich magen haben will...ja und dann gehts eben nochmal ins bad...ich sollte einfach nicht kurz vorm schlafen noch essen,das weiß ich jz auch ^^..werds also mal früher probieren..

aaaaaaaaaaber was ich am dienstag geschafft habe freut mich heute auch noch..hab mir zum ersten mal seit knapp 4 jahren ne tk pizza gekauft und sie bei meinem ex gemacht (hab ihm auch eine gebracht) und ja hat lecker geschmeckt ^^ ich bin ja eher der typ der sich so kalorienarm wie nur möglich ernähren will aber von dem wirds dann eben immer zuviel...hab auch nur light prpdukte zuhause und schokolade..sprich ich kann echt viel gesundes essen aber hab dann eben noch den gusto auf süßkram und das alles zusammen lass ich nicht gern im bauch bzw fühlt es sich immer nach sooo viel an..weiß jz nicht ob ihr da mitkommt was ich gerade schreibe^^

wie ist das bei euch?
It's always darkest before the dawn...

Re: Haaaalt Stop

#112
Ich versuche mich gesund zu ernähren mir aber auch ab und zu etwas zu gönnen, da ist dann nur die Gefahr dran das ich nicht aufhöre...

Ich hab heute bis jetzt durchgehalten, obwohl ich die Möglichkeit hatte :-)
Morgen gibts wieder nen Sticker!
Hab das mit den Bohnen mal ausprobiert... um die guten Momente mehr wertzuschätzen.

Re: Haaaalt Stop

#113
hey ;-)
@Flieder_: Freut mich ;-) Du schaffst das ;-) Ich habe mein Wochenende so verplant, dass ich keine Möglichkeit hatte und habe soviel tolles gemacht, dass ich auch gar nicht wollte. Nächste Woche wird es wieder schwerer.
Das mit den Bohnen hat mir sehr geholfen, ich habe es auch mal eine Zeit lang gemacht. Mit 3 Münzen, ich habe sie abends immer in der anderen Tsche gefunden und die Dinge dann aufgeschrieben. Irgendwann fällt es einem auf, ohne Münzen, dass ich echt schön:-)
Kämpfst du im allgemeinen viel mit Depressionen bzw Selbstzweifeln?
@CuteDeadGirl: Ich versuche ähnlich wie Flieder mich gesund zu ernähren, nach meinem Essplan aus der Klinik zu essen und mir nichts zu verbieten, dann brauche ich die FAs nicht...also zumindest nicht körperlich, psychisch ist die andere Sache...

Liebe Grüße,
liiee

Re: Haaaalt Stop

#114
Hallo ihr Lieben.

Ich meld mich dann nach einem eher erfolgreichen WE wieder :)
3 Tage habe ich jetzt durchgehalten. Ich habe sogar mit meinem Freund gesprochen. So fühl ich mich immer von ihm kontrolliert, das hilft mir, mich nicht gehen zulassen :)
Jetzt versuche ich halt mit vielen Produkten, die gesund sind & vorallem nicht schwer im Magen liegen. Das hilft mir zur Zeit gerade sehr gut.

@cutedeadgirl: light Produkte sind nicht immer die besseren Produkte ;)
Beispielsweise, haben light Getränke nur künstlichen Süssstoff drin. Der Körper nimmt dies also auf, aber bekommt keinen richtigen Zucker, dann ist er aber auf Hochturen, kriegt diesen Zucker aber nicht. Das ist das was dir dann den Heisshunger auf Süsses gibt. Denn dein Körper kriegt dann nur dieses PseudoZeug, statt des normalen.
Ich habe das übrigens mal mit einer Freundin getestet. Bei mir waren in der Zeit ohne Light Produkte, die FA's viel seltener.
Wenn du also ne Cola trinken willst. Dann nimm eine normale. Wegen einer schadet dir das nicht :)

@Flieder: & gibt's heute den Sticker? Bin echt stolz auf dich :)

@Liiee: ich bin überzeugt du schaffst diese Woche :)

Grüsse Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Haaaalt Stop

#115
hi :)

so,kann davon berichten das ich seit donnerstag abend nicht mehr gebrochen habe,jöö ne gute woche :D ...aber war auch sehr viel am arbeiten und hatte garnicht soo viel zeit,blöd gesagt...gestern wars zwar sehr nah dran am FA aber bin dann einfasch schon um 9 ins bett damit ich mir das nicht selbst versau..jz hoff ich das ich morgen an meinen freien tag auch noch so gut durchhalte...fange jz nämlich auch mit diesen stickern an (hammer idee) weil es mich auch eher motiviert da man was sieht,das brauch ich einfach..ich mal einfach smileys in meinen kalender wenn ich es ohne brechen aushalte und wenn ich das mal länger durchgezogen habe schau ich auch das ich noch ein anderen smiley dazu tue wenn ich auch gesund und regelmäßig gegessen habe..somit seh ich wann dann auch ein perfekter tag war..sprich wenn ich am mittag schon was richtiges gegessen habe..bin also voll auf dem richigen weg :)
und wie läufts bei euch?
It's always darkest before the dawn...

Re: Haaaalt Stop

#116
Hallo CuteDeadGirl

Es freut mich sehr für deine gute Woche. Hut ab. Freu dich darüber. Schön, dass du gestern deinem Drang nach einer FA nicht nachgegeben hast. Respekt. :)
Ich bin sicher, du schaffst das heute auch :)
Wenn ich heute noch durchhalte habe ich auch eine Woche geschafft :D

Grüsse Dramy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Haaaalt Stop

#117
Hallo ihr Lieben,

Depressionen glaube ich nicht unbedingt, Selbstzweifel dagegen schon...
Ich habe mir Büroklammern mitgenommen, damit es nicht so sehr auffällt. Das hat echt gut funktioniert besonders an Tagen an denen alles schief zu laufen schien gab es auch viele Klammermomente und das hat den Tag dann schon ganz schön aufgewertet :-)

Im Moment hab ich wieder 4 Sticker und morgen kommt einer dazu :-)
Den bösen Montag habe ich mir mit schönen Dingen verplant sodass da auch nichts schief gehen kann:-)

Ich hab mir mal überlegt, was alles anders war in dem Moment an dem es mir mit mir selbst so richtig gut ging...
Eins davon war, dass ich mich akzeptiert habe... ich habe mir gedacht, dass ich nicht perfekt bin viele andere aber auch nciht die ich trotzdem als sympatisch und auch gut aussehend empfinde... was daran liegt, dass sie etwas aus sich machen.
Ich hab damals angefangen morgens vor dem rausgehen Fotos von mir zu machen. Nicht immer aber ab und zu. Nicht um mich zu puschen, sondern weil ich dann gemerkt habe, dass ich mir Mühe gebe mich so fertig zu machen, dass ich mich wohl fühle...

Es ist zwar gar nicht so leicht, aber ich versuche es nun wieder. Ersteinmal meinen Bauchi zu akzeptieren. Er ist da er ist mir in mancher Hinsicht im Weg, aber eigentlich ist er nicht wichtig...

LG
Flieder
Zuletzt geändert von Flieder_ am Sa Nov 30, 2013 23:44, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Haaaalt Stop

#118
Hallo Flieder

Super tolle Einstellung. Gefällt mir. Hast du sehr gut gemacht. Das mit den Fotos finde ich eine ganz tolle Idee.
Das wichtigste ist wohl Selbstakzeptanz. Das müssen wir wohl alle mal lernen…


Grüsse Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Re: Haaaalt Stop

#119
AHHHH :roll:

gestern war scheiße..gab kein sticker..und ich weis nicht mal warum...grrr..hab seit gestern krankenstand da ich am montag einfach fertig war mit den nerven...fühl mich im moment von der ganzen welt allein gelassen,im job fühl ich mich immoment nicht wohl,fühl mich wie in trance..und ja meine freundinnen seh ich kaum und das mit meinem ex wird immer komplizierter..wollte dann einfach mal einen tag für mich aber der ging richtig schief..war im moment so im arbeitsstress das ich gestern echt abgesackt bin,hab mir schon am nachmittag beruhigunsmittel reingepfiffen um schlafen zu gehen da ich sonst nur gefressen hätte...njo hab mich dann gegen abend irgendwie erfangen und hab bei meinem ex übernachtet..wir haben ein bisschen bier getrunken und hattens eig witzig,aber ja,ich wollt dann später über uns reden und ja er ging mir da total ausm weg..ignoriert es immer und ich kann einfach mit niemandem drüber reden,da meine beste kollegin nicht mal weiß das ich kontakt mit ihm habe....ach..ich hacke den gestrigen tag einfach als beschissen gelaufen ab und starte heute einfach neu...man darf sich ja nicht unterkriegen lassen ...

und wie läufts bei euch?
It's always darkest before the dawn...

Re: Haaaalt Stop

#120
Hi,
ich hatte letzte Woche meinen ersten Termin in der Beratungsstelle und es hat mir sehr gut getan. Es sind Ansätze dabei rausgekommen, auf die ich nicht gekommen bin.

Das mit den Stickern ist ne gute Sache bei mir, hilft es dir auch cutedeadgirl (sorry, aber ich finde den Namen furchtbar... so depremierend... darf ich dich cuty nennen? oder wäre dir cdgirl lieber?)

Ich denke, ich bin ein sensibler Mensch und ich habe mir in letzter Zeit zu viel Druck gemacht...
Ich soll mich mir als Kind vorstellen um mir mehr Pausen geben zu können. Der Gedanke dahinter ist, dass ich einem Kind so viel Druck ja nie zuführen würde und so eher merke, dass ich mich belaste und so eher die Chance habe Druck wieder wegzunehmen.
Fast unmöglich erscheint mir die Aufforderung Lerneinheiten zu stückeln in 30 Min Lernen und 2 Stunden Pause :shock:
meine normale Variante war eher 2-3 St. lernen und dann 30 Min Pause...
Hab mit mir selbst den Kompromis 1 St lernen und 1 St. Pause ausgehandelt :wink: und das diese Woche gut durchgezogen.

Ich habe nun beschlossen aufzuhören kcals zu zählen (hat mir zunächst geholfen, hatte immer Angst zu viel zu essen, hab daher zu wenig gegessen, darauf folgten dann HungerFAs), ich denke ich kann nun langsam wieder anfangen auf meinen Bauch zu hören. Ich werde auch nicht mehr so viel vorplanen, was ich wann am Tag essen werde, sondern will versuchen meinem Bauch die Kontrolle...
Bin gespannt wie gut ich das durchhalte :)

Hatte 2 RF diese Woche, bin mir aber nicht böse :-)

Einen schönen 2ten Advent euch noch
LG
F