Re: Haaaalt Stop

#2
Ich mache mit!

Ich will auch nichtmehr ... es geht einfach zu sehr an die Nerven! Es geht einem am ars** vorbei was mit dem essen passiert ... und deswegen will ich nun mit dir zusammen einen neustart starten.
Was du alleine nicht schaffst, das schaffen wir dann zusammen! ;)

Lg Knuffeline
Leb jeden Tag als wäre es dein letzter!
Veni Vidi Vici! Ich kam, ich sah, ich SIEGTE!

Re: Haaaalt Stop

#3
Knuffeline, das machen wir! Was hast du dir vorgenommen über die ersten 24 St. zu überwinden?

Ich muss gestehen ich hatte jetzt schon nen RF :(
Nehme das jetzt nicht zu ernst, wollte es nur beichten.

Der erste Tag ist der Schlimmste finde ich.
Was ich mir für morgen vorgenommen habe.
Frühstücken, lernen, (morgens ist die Welt meistens noch gut)
Mittags Mittagessen
Mittags/Nachmittags Uni.
Nachmittags Mein Zimmer putzen/aufräumen (ABLENKUNG)
Abends mit ner Freundin verabredet.

Sollte funktionieren, habe wenig Spielraumzeit...
Skills falls ich merke das es wieder kommt:
-Tee trinken, Klavier spielen, Forum besuchen, einmal um den Block gehen...

Re: Haaaalt Stop

#4
Hey, darf man sich euch anschließen?
Dein Plan klingt gut, Flieder_.
Ich muss erstmal nur den morgen hinbekommen, dann habe ich das schwerste überstanden.
Das putzen hat mich auf die Idee gebracht, dass ich aufräumen und waschen könnte.
Ich muss auch einkaufen, dass wird das schwerste.
Liebe Grüße,
Liiee

Re: Haaaalt Stop

#5
Natürlich kannst du einsteigen liiee! :D

Ist morgen für dich auch Tag 1? Brainstorming einkaufen überwinden: Einkaufen vielleicht verschieben, wenn morgen Tag 1 ist?Oder auf jemanden anderen übertragen? Oder dafür sorgen, dass du nicht alleine bist beim Einkaufen?
Ansonsten Liste machen und wirklich und ausschließlich nur das auf der Liste kaufen... falls man mehr hilfe braucht, vorher überlegen wie viel das auf der Liste kosten wird und wirklich nur so viel Geld mitnehmen...

Ich wünsche uns ganz viel Kraft
LG
Flieder

Re: Haaaalt Stop

#6
Also wie mache ich das mhm ...

Morgen früh watschel ich erstmal mit meiner Mutti zum Arzt.
Danach fange ich an den Kuchen für meine Tante zu backen.
Wenn der kuchen im ofen ist, mache ich die Pralinen.
Sobald diese fertig sind, mache ich die sahne fertig sodass sie nachher nurnoch auf und um den kuchen gestrichen werden muss.
Sofern ich ein bissel freizeit hab, werd ich vielleicht mal wieder was lesen, oder keyboard spielen.
(Vielleicht räume ich auch endlich mal mein zimmer auf :D )
Und am Abend kommt meine tante.
Achja was ich vergessen habe, ich werde morgen das glas noch gravieren. Das ist das geburtstags geschenk meiner tante^^ wenn ihr wollt kann ich ja mal ein bild davon hier rein stellen sobald es fertig ist :D

Und ich nehme mir vor etwas zu essen, ohne das es zu viel wird! :D

Wir SCHAFFEN DAS!
Wir sind STARK!!

Und ich wünsche euch auch viel viel kraft! ;)
Leb jeden Tag als wäre es dein letzter!
Veni Vidi Vici! Ich kam, ich sah, ich SIEGTE!

Re: Haaaalt Stop

#7
Guten Morgen!
Ich bin guter Dinge (der Morgen ist doch was schönes ;-)
Also auf in den Tag Nummer 1

@Knuffeline:
Wie geht es dir mit dem Progamm für heute? wie empfindest du den Arztbesuch? Backen ist kein Problem für dich? Ich will morgen auch nem Freund etwas zum Geburtstag backen, habe davor aber ganz schön Respekt...
Ich wünsche dir einen schönen Tag, Spaß beim Backen und auf dem Geburtstag :-)

@liiee
Viel Kraft für den Morgen! Du schaffst das ;-)

Re: Haaaalt Stop

#8
Guten morgen ihr zwei!

@Flieder_: Deine gute Laune ist toal ansteckend, du hast mir gerade ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert ;-)

Heute ist Tag 8. Ich hoffe es ist trotzdem okay wenn ich mitmache.
Ich habe total Angst, ich hatte schon sehr lange keine 8 Tage mehr geschafft, außer mit meinem Freund im Urlaub,
aber das zählt ja irgendwie nicht, weil er da die ganze Zeit um mich war.
Davor habe ich sicher schon ein ganzes Jahr nicht mehr so lange durchgehalten.
Deswegen habe ich auch so große Angst vor einem Rückfall...

Zum Einkaufen: Ich habe mir eine Liste geschrieben und ich gehe in einen Laden, indem ich NICHT typischeweise für FAs einkaufe.
Das fällt mir irgendwie leichter, weißt du wie ich meine. Dass dieses Routinedenken wegfällt und man nicht wie ein Roboter gesteuert wird und ich gehe vor der Therapie einkaufen denke ich, dann habe ich danach einen fixen Termin den ich nicht absagen will und von dem ich weiß dass er mir gut tut. Das mit der Einkaufsliste mache ich sowieso immer so ;-) Und das mit dem Geld habe ich neulich ausprobiert. Das ist super, wenn man nur wenig Geld dabei hat, dann "lohnt" es sich nicht für einen Essanfall einzukaufen, weil man zu wenig hat, man kann ich auch in einer guten Art und Weise austriksen ;-)

@Flieder_: Klappt das Lernen? Lenkt dich das ab, bzw macht es dir Spaß? Bei mir ist das manchmal, aber nicht immer so, aber ich mag das Gefühl was geschafft zu haben :-)

@Knuffeline: Vier Erfolg auch dir! Ja, ich bin überzeugt, dass man es schaffen kann! Ich will mein Leben nicht der Bulimie geben, deswegen kämpfe ich, für die unendlich vielen schönen Momente, die mir sonst entgehen würden...

Viele liebe Grüße,
liiee

Re: Haaaalt Stop

#9
:-)

Das Lernen geht, neigt sich dem Ende zu hab heute noch ne Prüfung, werde bestehen, den Leistungsdruck ne 1 zu bekommen hab ich mir schon abgewöhnt, daher bin ich recht entspannt.

Tag 8 ist super gut! Kannst stolz sein!
Und ich finde, dass mit dem Urlaub zählt auch, weil es immer möglich ist, sich davon zuschleichen, und weil es dir zeigt, dass es geht und weil es ein wenig wie ein Resetknopf ist...
Die Angst vor nem RF kenne ich, hatte ich ja auch...
Ich kann nur von mir sprechen, ich weiß dass ich jetzt komplett damit aufhören möchte, aber ich weiß auch, dass es ein Verhaltensmuste ist aus dem ich nicht leicht ausbrechen kann. Darum kann es passieren, dass ich eine RF bekomme (heute nicht!!! Aber wenn ich vielleicht auch wieder 8 Tage schaffe;-)... na ja dann ist das so... dann heißt es gucken warum,... was kann ich beim nächsten Mal besser machen, ... aufstehen und weitergehen.

Vielleicht hilft es dir, weniger an einen möglichen RF zu denken, wenn du mal von den positiven Dingen schreibst aus deiner aktuellen trockenen Zeit? Wie hast du das bisher geschafft? Wie fühlst du dich? Worauf bist du stolz?

Routinemechanismen kenne ich nur zu gut. In einen anderen Laden zu gehen ist eine gute Idee! Ich habe ganz best. Lebensmittel die ich nur mit FA assoziere,... die sind GANZ gefährlich.

Ich freu mich über unser Grüppchen hier und bin gespannt wie euer Tag heute Abend verlaufen ist.
Ganze liebe Grüße
Flieder (vielleicht wieder so richtig "trocken" wenn der Flieder blüht^^)

Re: Haaaalt Stop

#10
Guten Moooooooorgeeeeen !!! :D

Ich bin heute echt guter dinge! :D
Der Arztbesuch war heute echt entspannt, im gegensatz zum letzten mal, wo ich mich erstmal dazu überwinden musste es zu sagen. Sie hat mir heute 2 weitere therapeuten aufgeschrieben wo ich anrufen kann.
Nur danach das warten auf meine Mutter war doof. (Sie war nach mir dran)
Und der Gedanke, dass meine ärztin es ihr sagen könnte, stupste mich immer wieder an.

@Flieder
Danke, ich habe aber auch sehr viel respekt davor. (Bin leider so ne kleine nasch katze ..) Und wenn man nach gefühl Backt, dann muss man ja probieren. Ich Backe immer nach eigenem rezept.
Und dir ganz viel Glück für die Prüfung ich drück dir die däumchen ganz ganz feste! ;)

@liiee
Du schaffst das, und klar darfst du mitmachen. Wir schließen jetzt keinen aus, nur weil er tag 1 schon geschafft hat ;)
Auch dir drück ich die däumchen, damit du es gut durch den Tag schaffst!

Lg Knuffeline

Ps: bin echt neugierig wie es heute abläuft und was wir so schaffen ^-^
Leb jeden Tag als wäre es dein letzter!
Veni Vidi Vici! Ich kam, ich sah, ich SIEGTE!

Re: Haaaalt Stop

#14
Ich könnte mich gerade dafür ohrfeigen.

Vorallem habe ich eben ein stück kuchen gegessen und jetzt ist mir schlecht ... ich will nimmer :(
Aber ich bleibe stark! Wenigstens das soll drin bleiben! :D

Liiee wie ergeht es dir denn so gerade?
Leb jeden Tag als wäre es dein letzter!
Veni Vidi Vici! Ich kam, ich sah, ich SIEGTE!

Re: Haaaalt Stop

#15
Hallo ihr Lieben,
es tut mir leid, dass es heute nicht so gut geklappt hat.

Woran lag es? Was nehmt ihr euch für morgen vor?

Ich finde der Tag 1 ist immer besonders schlimm Knuffeline, darum versuche ich da alles zu vermeiden, das mich triggern könnte.
Liiee, du hast 8 Tage geschafft das ist super. 2 Schritte, 1 zurück aber hauptsache es geht nach vorne.

Ich habe es bisher geschafft... hab aber etwas mehr gegessen, als ich geplant habe, aber war noch keine FA... jetzt hab ich natürlich das Gefühl aus allen Nähten zu platzen... auch wenn ich weiß, dass das Quatsch ist....