Komme mit einer Erinnerung nicht klar

Mir geht es derzeit schlecht. Da gehen mir viele Gedanken und Erinnerungen durch den Kopf.

Vor einigen Jahren hatte ich einen Suizidversuch und landete auf der Intensiv. (Nein, Suizid ist für mich keine Möglichkeit mehr!)
Ich war dort noch sehr benommen, erinnere mich aber an einige Ausschnitte.
Zwar nicht wortwörtlich, aber zwei Pfleger haben sich ziemlich verachtend über mich unterhalten.
So nach dem Motto, versuchen, das Leben weg zu werfen und jemand anderes das Bett weg nehmen, der das wirklich braucht.
Klar haben sie irgendwo Recht, aber ich hatte ja nicht darum gebeten, gefunden und gerettet zu werden.

Keine Ahnung, musste mir das grad nur mal von der Seele schreiben.
Liebe Grüße, kugel

Zu lernen, es als einen Teil von sich zu akzeptieren ohne es auszuleben...
Zu vergeben, wenn man schwach geworden ist...
Zu jubeln, wenn man stark geblieben ist...

Re: Komme mit einer Erinnerung nicht klar

Liebe kugel,

Es tut mir unendlich leid zu hören, dass es dir gerade schlecht geht. Ich kenne das sehr gut, wie immer wieder eine Erinnerung hochkommt, mit der man nicht klarkommt.

Leider habe ich für mich noch keinen Weg gefunden, damit konstruktiv umzugehen. Gerade heute ist es besonders schlimm, nach dem ich davon geträumt habe und jetzt den ganzen Tag schon total schräg drauf bin, als ob ich eine milde Panikattacke hätte, die ich die ganze Zeit mit mir rumschleppe.

Könntest du mit deiner Therapeutin darüber reden? Oder mit deinem Mann?

Ich schicke dir viel Kraft und hoffe, dass es dir bald ein wenig besser geht.

LG
black_white
Auf Regen folgt Sonne.

es tut mir auch sehr leid das zu lesen!
ich weiß, solche sachen sind schwierig hinter sich zu lassen.. versuchs mal so zu sehen: diese pfleger kannten deine situation nicht (und ich bezweifle stark, dass sie wissen, wie es ist in so einer situation zu stecken!!), und sie hatten absolut kein recht über dich zu urteilen! dieses recht hat niemand!! versuch das hinter dir zu lassen! jeder der weiß, was du in dieser zeit durchgemacht haben musst, ist stolz auf dich, dass du jetzt die kurve gekriegt hast und du jetzt anders denkst!!
lass niemanden in deine erinnerungen, der es nicht verdient hat dort zu sein!! und diese 2 unprofessionellen (!!) pfleger habens eindeutig nicht verdient dass man sich über sie den kopf zerbricht...
ich drück dich, einfach nur so :)
lg

Danke euch.

Ja, stimmt. Streng genommen ist es in der Vergangenheit und da ich ja in der Gegenwart lebe, sollte es auch dort lassen.
Dann sind vielleicht gerade jetzt die Gefühle zu der Situation hochgekommen, die ich damals verdrängt habe.
Was aber nicht heißt, dass das nun dramatisch ist. Sondern eben nur zugelassene Gefühle.

Wenn man es so betrachtet, dass ich ja eh noch immer ein Problem damit habe, Gefühle zuzulassen, auszuhalten und wieder gehen zu lassen, so ist diese Erinnerung mit den zusammengehörenden Gefühlen eigentlich als positiv zu nehmen?

Ok, dann werde ich mich jetzt erst mal dran machen, sie auszuhalten. Denn leider folgten darauf schon FAs. Was ja aber deckelt und Verdrängungsmechanismus ist.

Phu, der Umgang mit Gefühlen ist noch meine größte Baustelle.
Ich bin so froh, dass ich hier in diesem Forum immer wieder schreiben kann und von euch so toll aufgefangen werde. So dass mein Gedankenkarussell auch mal wieder zum Stehen kommt.
Liebe Grüße, kugel

Zu lernen, es als einen Teil von sich zu akzeptieren ohne es auszuleben...
Zu vergeben, wenn man schwach geworden ist...
Zu jubeln, wenn man stark geblieben ist...

Liebe Kugel,

ich kann nur so viel dazu sagen: Solche Leute sind kalt und haben null Verständnis. Sei froh, dass du nicht so bist und bessere Leute verdient hast.

Meistens haben genau diese Menschen, die über andere Leute so reden auch Probleme in ihrem Leben. Es ist immer einfacher seinen Frust über andere rauszulassen. Das kennen wir ja alle... :lol:

Seh es einfach locker, war ne blöde Situation, die jeder von uns gleich blöd empfunden hätte! :!:

ALLES GUTE!!

Liebe Kugel!!!

Ich hab dir grad zu einem anderen Thema geantwortet, und jetzt lese ich dies hier!!!

... erstmal tut es mir total leid, dass du keinen anderen Weg zu diesem Zeitpunkt gesehen hast!
Ich würde gerne mehr dazu schreiben, aber ich glaube, dass es nicht DIE richtigen Worte gibt!!!
Nur zu den Pflegern: Sie habe tatsächlich unüberlegt gehandelt und gequatscht - aber glaub mir sie meinten es ganz sicher nicht böse - und es hatte nicht mit dir als Person zu tun!!!
Vielleicht war es gerade kurz vor Dienstschluss - und sie waren schon a bissl in der Freizeit!!!

Ich wünsche dir, dass du dich ein wenig erholen kannst!!!!

Alles, alles Liebe

Petzi