Hallü
Also ich würde jetzt ganz platt behaupten, dass ist Normal... Weil es bei mir nicht anders ist, und ich es nicht anders kenne. Mir wurde auch nie irgendwie was anderes beigebracht, und meine Mutter hatte das mitbekommen, und nichts unternommen. Also Denke ich, dass es in einer bestimmten "Phase" des Erwachsenwerdens einfach so ist.
Aber das stimmt nicht! Nur weil man sagt, in der Pubertät ist so vieles Normal, ist es das eigentlich nicht! Lass dir auch von niemandem etwas einreden, wenn du dich jemandem anvertraust! Ich bin nur ein bisschen Älter wie du, und ich weis wovon ich rede. Ich habe sehr viel mitbekommen, aber noch nicht sowas, und dennoch wurde mir im Prinzip beigebracht, dass es normal sei.
Du hast Probleme und Ängste. Und das verstehen hier wahrscheinlich alle sehr gut! Und ich wäre gern nochmal in der 9. Klasse *-* Aber mit anderen Mitschülern

Und deine Ängste kommen von der B, vor der konfrontation mit deinen Mitschülern, die etwas zu deiner Figur sagen könnten und und und. Du machst dir scheinbar, so wie es sich für mich anhört, auch zu viel Druck! Mach dir nicht soo viel Druck in der Schule. Das bringt nichts, außer das du wahrscheinlich noch mehr Probleme bekommst. Du hast ja so schon Angst, in die B wieder hinab zu gleiten.
Sprich mit jemandem darüber. Ich habe diese "heul krämpfe" auch. Und das ist für mich immer so ein Erniedrigendes Gefühl ... Weil ich nichtmehr Stark bin und ich es doch eigentlich sein sollte(!) Das denke ich mir zumindest. Ich bin 16 (bald 17) und sollte nicht mehr dieses "kleine Kind" sein, was immer wieder heult. Aber das darf man! Das habe ich auch erst durch dieses Forum gelernt, als mir jemand geschrieben hat, dass ich mich auch mal fallen lassen darf.
Und wenn du diese Heulkrämpfe loswerden willst, kann ich dir nur raten, dass du mit jemandem darüber sprichst! Sprich dich aus, und kläre deine Konflikte, dann hast du schonmal eine große last von dir geworfen. Ansonsten kann ich dir nur sagen, du darfst Weinen. Da ist nichts schlimmes bei, und lieber weinen als Ventil benutzen, als Kot***!
LG Knuffeline