Hilfe.. am verzweifeln! :(

Hatte heute einen ganz ganz schlimmen Rückfall :cry: und jetzt weiß ich nicht, wie es morgen weiter gehen soll :cry:

So schlimm wie heute war es schon lange nicht mehr :oops: und es is glaub ich noch nicht vorbei :oops: :cry:
Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll? Was soll ich morgen tun? Es soll morgen nicht so schlimm sein.. will alles ungeschehen machen..
Will jetzt nicht K* gehen.. aber ich kann nicht anders.. was wird morgen?? Wie soll ich morgen nur mit der Scham klar kommen? :( wollte doch clean bleiben.. was ist nur passiert?

Brauche Hilfe..
.oOo.~Ich glaubte, es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben~.oOo.Joseph Conrad

Re: Hilfe.. am verzweifeln! :(

Also erstmal beruhig dich. ;)

ich kenne das. Aber du musst versuchen genauso wie vorher weiter zu machen. Denk nicht dran, es war ein Ausrutscher. Kopf hoch, tränen weg wischen, Krone richten und weiter laufen.

Wie lange warst du denn jetzt schon "clean".
Und wie hast du das geschafft? Denk daran, und sei stolz das du es, auch wenn es kurz sein sollte, selbst ein Tag ist für einen "suchti" schon neben ganze Menge! Ich habe es bisher nur einmal geschafft wieder nur einen Tag nicht zu k* ..

Also denk lieber positiv! Und schau dir am besten ein paar skills an wie du am besten sowas ausweichen kannst :)

GLG Knuffeline
Leb jeden Tag als wäre es dein letzter!
Veni Vidi Vici! Ich kam, ich sah, ich SIEGTE!

:( hast du denn ein paar Tipps bezüglich der skills?!

Wie ich es geschafft habe? Mit ganz ganz schrecklich viel zusammen reißen.. weiß nich, ob ich das nochmal schaffe und wie lange diesmal :cry: :oops: ... hoffe morgen schaut die Welt besser aus..

hältst du es für eine gute Idee, mir ein Ziel zu setzen, wie lange ich mindestens clean bin, oder denkst du, dass ich dadurch noch viel länger brauche oder es gar nicht schaffe clean zu werden? :shock: :( :?

... morgen wird alles besser.. morgen wird alles besser... morgen wird alles besser... d
.oOo.~Ich glaubte, es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben~.oOo.Joseph Conrad

morgen!
ich hoffe, dein tag wird heute wirklich besser und die sonne scheint wieder.
ich denke nicht, dass du dir eine zeitspanne sezten solltest, die du clean bleiben willst. schließlich ist unser ziel, von der krankheit wegzukommen...
ich glaube, du solltest eher von einem tag zum nächsten kämpfen. der gestrige tag ist vorbei und heute beginnt ein neuer. eine neue chance! und wenn du den tag clean schaffst, kannst du am abend stolz auf dich sein. erinnere dich an deine wünsche und ziele zurück und schöpfe daraus kraft.
jeder tag ist ein neuer tag um zu kämpfen!
lg und viel kraft

guten morgen!!
ich denke auch, dass es besser ist von tag zu tag zu kämpfen... wir legen uns so schon so viel druck auf, da muss man sich nicht unnötig mit einem Datum oder einer anzahl von tagen an denen man clean bleibt verrückt machen! ich hab das früher so betrieben, und mich dadurch unnötig gestresst!
jetzt kämpfe ich um jeden tag!! und sei stolz auf dich, dass du schon k*freie tage geschafft hast!! du hasts schon mal geschafft, und es werden wieder bessere tage kommen wo du es wieder kannst :)
und mach dich nicht verrückt wegen dem Rückfall, schau nach vorne!! wenn man jeden tag schlachten kämpft passiert auch mal eine Niederlage ;)
also kopf hoch, ich wünsch dir viel kraft und nachsicht mit dir selbst
alles liebe

Guten Morgen. :)

Mach dich nicht selbst so fertig... Klar ist es doof, was geschehen ist aber Ausrutscher passieren und gehören dazu... Sieh es als Test an... Diesen hast zwar verhauen aber den nächsten wirst meistern... Lass dich von der kleinen Niederlage nicht entmutigen... Mach weiter... Hab keine Angst vor dem Tag danach... Nutze ihn wieder weiter aus der Krankheit heraus zu kommen... Gib nicht auf und kämpf, auch wenn es ermüdend ist... Versuch den gestrigen Tag auszublenden... Du bist stark, stärker wie du denkst... Ich bin von überzeugt, das du heute nicht k*tzen gehen wirst... Ich glaub an dich!!! Ich schick dir ganz viel Kraft... Liebe Grüße aus der Mitte von Deutschland... :)

P.S: Wenn du jemanden zum reden brauchst, ich bin für dich da...
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser.

Danke für eure Unterstützung!! :(

versuche eure Tipps zu beherzigen.. :| und als erstes hab ich mich vor den Spiegel gestellt und mir gesagt, dass ich in letzter Zeit so viel erreicht hab, das ich durch die B nur kaputt machen kann... :| und da hatte ich nen ganz kurzen Moment, wo ich dachte: ja, ab jetzt schaff ich das.. diesmal schaffe ich es endgültig! :wink:

Bin nur trotzdem soooo deprimiert, weil ich durch den gestrigen Tag schon so viel kaputt gemacht hab und ich das nicht mehr rückgängig machen kann :roll: hinterher weiß man das immer, wenn man sich das halt auch währenddessen oder davor bewusst machen könnte :roll:

ich versuche das schlechte Gefühl und das "Du-hast-alles-kaputt-gemacht-Gefühl" zu verdrängen.. und in ein paar Tagen, die ich K*-frei verbringen werde und will(!!) werden diese Gefühle auch besser...

und jetzt werd ich gleich noch im Forum nochmal tipps gegen FAs durchlesen.. da waren glaub ich gute dabei, die mir gestern was gebracht hätten, wenn ich es zugelassen hätte :? :roll:

Vielen vielen Dank für eure Unterstützung! Und das mit dem Zeitraum und clean bleiben hab ich schon aus dem Kopf gestrichen! Ihr habt Recht! :wink:
Zuletzt geändert von Dinibini am Sa Aug 31, 2013 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

so ein paar skills:

Lesen
wibbeln mit den Füßen
auf eine zitrone beißen
Sport
schilli schote Essen

mehr habe ich im Moment leider nicht. ich finde das Blatt mit den skills nicht. aber sobald ich das habe stelle ich hier auch die anderen skills rein. sind ein paar gute bei. aber nicht alle wie man sieht .. -.-

und ich wünsche dir viel Kraft!
Und hör auf das was die anderen sagen sie haben recht! ;)
Leb jeden Tag als wäre es dein letzter!
Veni Vidi Vici! Ich kam, ich sah, ich SIEGTE!

Bin so froh, dass ich Tipps und Unterstützung von euch bekomme.. alleine wäre ich vll auch heute schon wieder rein gerutscht in die B...
Aber so habe ich Mut und auch ein positives Gefühl (die schlechten, die mich wegen gestern quälen, werden verdrängt) :wink:

Halli Hallo :)

was für liebe Worte! Und ja, ich hatte auch einen schönen Samstag! Wenn alle Tage so wären.. :wink: das wäre ein Traum.
Denke beim Kämpfen auch immer an euch! Dann hat man gleich noch ein paar gute Gründe mehr, es zu schaffen. Man muss für alle stark sein. :)
Wünsche dir einen so schönenen Sonntag, wie gestern dein Samstag war! 8) :wink:

LG