von *Tine*
an dich musste ich gerade denken....mich hat nämlich jetzt am Abend eine große Ungerechtigkeit mir gegenüber so extrem aufgeregt.....ich wurde so wütend, das war so ein schlimmes Gefühl!! ich habe dann der Person, auch noch eine Art Vorgesetze, entsprechend zurückgeschrieben. Also nun nicht unsachlich in dem Sinne, keine Beschimpfungen, aber schon heftiger als ich normalerwiese schreiben würde. habe mich aber sogar auch persönlich erklärt, warum und weshalb....aber leider alles umsonst. Das war so ein schlimmes Gefühl, krass. Aaaaber, jetzt kommt das aber!! Ich bin so irre stolz, ich habe keinen Fa-Druck bekommen, nicht so wie früher, so cool! Habe zwar sogar ein SVV-Gefühl gekriegt (schreck....mache ich ja auch schon jahre lang nicht mehr), aber habe standgehalten. Ich habe jemanden ein bisschen zugetextet, habe der anderen Person auf die neue Mail nochmal geantwortet, habe auch gezeigt, dass ich nicht alles mit mir machen lasse, aber mit Erklärung dazu, weitestgehend, und ja. Fühle mich auf der anderen Seite aber total zerbrechlich und ich schäme mich unendlich und es ist mir viel zu viel und ich weiß noch nicht genau wie damit umgehen, vor allem, wenn ich auf sie wieder persönlich treffe, aber ich glaube, irgendwie schaffe ich es. Naja, sicher bin ich mir nicht.
Jedenfalls, ich denke, es geht nicht, dass man wut in de nGriff bekommt, ohne dass man anderen davon erzählt. Man fängt ja schon bei den Kleinkindern damit an, die Gefühle zu bennen, und zu erklären, was es gerade fühlt, was ein anderes Kind fühlt wenn das Kind ihm eins mit der Schippe auf den Kopf haut, oder wenn es nen Wutanfall hat, ...Und in jeder Kommunikationstheorie heißt es, dass man kommunizieren muss.
Aber schon krass, da schreibe ich dir noch, und dann passiert es mir selbst, auf einmal, dass ich dieses fiese ohnmächtige schlimme Gefühl kriege und so...
Tine