Seite 1 von 58

?was nun?

Verfasst: Di Aug 27, 2013 9:24
von lisa3
Was besser? Nichts essen,?besser als nur kotzen?ich weiß es nicht ..........bin am ende ,will normal sein, normal essen,genuss, nicht verschlingen,brechen,hungern sich schuldig fühlen,schuldig,scham,geheimnis,ekel,Frust,versagen....kann nicht mehr....hilfe holen so schwer so angst....... :(

Re: ?was nun?

Verfasst: Di Aug 27, 2013 9:34
von Winter
Wenn du garnichts isst wirst du einfach wieder nen FA haben und dann doch wieder alles ins klo kippen. Bei mir hilfts wenn ich öfters wenig zu mir nehm. da hab ich dann auch fast keine Fas mehr.
Muss aber jeder für sich selber rausfinden. Kannst schon versuchen das mit dem Essen aufzugeben, aber das ist eigentlich der grund warum viele hier sind... funktioniert halt nicht.

Re: ?was nun?

Verfasst: Di Aug 27, 2013 11:13
von Knuffeline
Ich merke schon ich stehe langsam wieder vor einem FA!
noch kann ich es mir verkneifen einfach drauf los zu (fr)essen. Aber lange ist das nichtmehr so. Also auf garkeinen fall die Nahrung verweigern! Das ist aufjedenfall das schlimmste was du machen kannst!

Mach es am besten so, du isst mal einen Apfel. Oder zwischendurch was kleines. Das hilft gegen einen FA vorzu beugen .. bei mir aufjedenfall. Oder wenn ich kurz davor bin den ganzen Kühlschrank leer zu fressen, gehe ich ne runde Fahrradfahren und power mich so richtig aus!

Aber auf keinen fall nichts Essen! Ich bin gerade in so einer Phase. Aber bitte bitte hör nicht auf zu essen!
Das bringt nämlich auch nichts .. geregelt und zu bestimmten zeiten eine angemessene Menge. Okay sagt sich so leicht... ich weis. Aber das ist das beste was man machen kann!

ganz ganz liebe grüße! ;)

Re: ?was nun?

Verfasst: Di Aug 27, 2013 12:48
von Winter
Was mir grad noch einfällt ist... was mir wirklich hilft ist auswärts essen. Zuhause oder in der Arbeit ist echt schlimm, da gehts mir richtig schlecht!

Re: ?was nun?

Verfasst: Di Aug 27, 2013 19:40
von lisa3
Schwierig, ich möchte das ewige gekotze nicht mehr,dachte schon besser gleich nichts zu essen,Nicht essen,läst sich dann aber auch nicht immer vermeiden,egal ob auswärts, Firma daheim,wen s kommt dann ist egal wo.denk wenn nur ab und zu kann Net so schlimm sein wie immer so oft am Tag zu brechen.
hab so Angst,hab ja viel abgenommen durch nichts essen, dann fa und brechen.......na ja.....ihr wisst ja wies läuft......
Kann es sein das meine depri med nicht richtig wirken dadurch?
Danke,bin so froh mal drüber zu schreiben,ewige Geheimnis :cry:

Re: ?was nun?

Verfasst: Di Aug 27, 2013 19:58
von lenny
hallo lisa!
ich hatte auch immer das gefühl meine medis wirken nicht richtig... sicher, wenn du die medis zum essen nimmst und danach aufs zum Klo gehst.. können sie nicht wirken...
aber mir ist es generell immer besser gegangen wenn ich mehr oder weniger normal gegessen habe (also ausreichend und gesund)! ist auch irgendwie logisch - ich bin immer unausstehlich und mag mich selber nicht wenn ich extremen hunger habe, meine Stimmung schwankt total! aber wie gesagt, wenn ich normal esse pendelt sich das alles besser ein...
wie lange nimmst du die medis schon?? bist du noch in der anfangsphase? die ersten 2, 3 Monate hatte ich da trotz der medis auch immer brutale stimmungsschwankungen..
lg

Re: ?was nun?

Verfasst: Di Aug 27, 2013 22:12
von Knuffeline
Also wie lenny schon sagte, wenn du die Medis zum Essen nimmst k* du die ja wieder aus.
wann nimmst du denn die Medis?

Ich nehme z.B. die Pille immer abends um 10 und verkneife mir danach den FA, denn dann würde die ja nichtmehr wirken. Musst du die zu einer bestimmten Tageszeit nehmen?

LG Knuffeline

Re: ?was nun?

Verfasst: Mi Aug 28, 2013 5:12
von Naruta
ich denke, unser aller problem ist, dass wir einerseits mit dem essen nicht klarkommen, wir andererseits aber essen müssen, um zu überleben.
wenn man zb raucht, kann man sagen: ok, ich lass es komplett sein.
aber wir haben so ein dermaßen verkorkstes verhältnis zum thema essen, dass es einfach schwer fällt, sich _normal_ zu ernähren. andere denken da noch nicht einmal darüber nach...
es bleibt wohl nur, ein neues, gesundes verständnis zu uns selbst und zum essen zu lernen

Re: ?was nun?

Verfasst: Mi Aug 28, 2013 7:41
von lisa3
man bin einfach auch mal froh Austausch zu haben.....
Nehm medika morgens.seid nen monat.
Überrollt von allen momentan...
vielen. Dank

Re: ?was nun?

Verfasst: Mi Aug 28, 2013 7:55
von lenny
wenn du die medis jetzt seit 1 monat nimmst, dann brauchst du vl einfach noch ein wenig zeit bis sich alles eingependelt hat!! meine ärztin hat damals gesagt, dass es schon 2 monate dauern kann bin ich mich 'stabiler' fühl...also kopf hoch, das wird schon noch besser werden :)

Re: ?was nun?

Verfasst: Mi Aug 28, 2013 14:58
von Knuffeline
Das wird sich noch einpendeln. und so lange du morgens nichts erbrichst, bleiben die Medis auch drinnen ;) Und dann kann sich das auch wieder "vernormalisieren" .. so sehr es eben mit den medis geht.

Denn am anfang hatte ich wegen der Pille unnormal starke stimmungs schwankungen, und das hat sich mitlerweile auch wieder eingependelt :)


LG

Re: ?was nun?

Verfasst: Mi Aug 28, 2013 15:16
von lisa3
Momentan versuch ich morgens zu essen... Bewusst....sonst nix an tag....will nicht das gekotze,Ekel m"ich vorbei selbst Vorwürfe die ich mir mach, wie blöd
i
bin.hasse es,hasse mich,dreht sich alles nur mehr ums Essen brechen dreh dreh dreh.......wie komm ich wieder raus????????weiß doch wie schwer das wird -schwer ist wollte das nie
mehr haben nie mehr......wieso macht man das.?

Re: ?was nun?

Verfasst: Mi Aug 28, 2013 15:39
von lenny
hallo lisa,
ich würde auch gern eine antwort auf die frage haben 'warum macht man sowas?' ... ich weiß es leider auch nicht wirklich.. meine therapeutin hat mir das mal sehr anschaulich dargestellt: für mich war die B ein mittel mich auszudrücken..quasi wenn mich alles und jeder angekotzt hat, und ich diese gefühle nicht zugelassen habe, dann musste ich mich in die B verkriechen um dem ganzen stand zu halten... und nicht zu zerbrechen.. und dann rutscht man da halt immer weiter hinein und allen nimmt eine eigen dynamik an aus der man dann schwer wieder hinauskommt..
ich glaube dieses 'Warum?' muss jeder für sich versuchen zu beantworten - eine einzige und universelle antwort gibts nicht.. und irgendwann kann man sich diese frage beantworten!! und dann weiß man, wo man zu arbeiten anfangen kann um die situation zu ändern, die einen immer wieder in die B treibt!!!
ich glaube du musst villeicht noch ein bisschen geduld haben, bis du mehr klarheit bekommst!! machst du denn eine therapie? (ich kann mich jetzt nicht mehr erinnern ob du das schon erwähnt hast ;) )
alles liebe

Re: ?was nun?

Verfasst: Mi Aug 28, 2013 20:03
von lisa3
Hallo lenny
nein,keine therapie früher nicht jetzt auch nicht
Denke drüber schon nach ja,denk dann wieder vill.gehts so.reiss dich zusammen....sag ich mir...allein geht's doch nicht mehr,aber im endefekt fehlt mir der mut irgendwen-oder Arzt-was zu erzählen.ach,fühlt sich besch....an

Re: ?was nun?

Verfasst: Sa Aug 31, 2013 9:19
von lisa3
Nicht, genug......ich hab genug will
nicht mehr,hab seit Ner Woche solche magenverkrampfungen,strahlen aus.... Nur nicht bewegen...schweißausbruch....dauert 5-10 min.von was?von medis?steht nix auf beipackzettel davon.....oder von der brecherrei.weiß nicht weiter.wills beenden schaff nicht ,sch......wieso
kann ich nicht anrufen Therapie anfangen?,??