Der Fernseher bringt mich in ein weiteres tief ...

#1
Also,

Ich habe ein Problem. Immer wenn ich fern sehe, sehe ich die schönen Frauen die total glücklich sind und mit sich selbst zufrieden. Ist das nur bei mir so?
Oder in manchen Sendungen machen sie sich über ES lustig und ich werde total aggressiv ... -.-
Ich verstehe nicht, wie die solche Themen so herablassend behandeln können. Wieso muss sowas sein? da gibt es Sendungen die Mädchen zeigen, die hungern, weil sie abnehmen wollen und und und ... Dann wird das noch "verlustigt" .. Ich weis gerade nicht wie ich es sonst bennenen soll :)
Ich mache mir dann immer Gedanken über mich selbst, und dann hasse ich es fern zu sehen. Und sobald ich keine Ablenkung mehr habe, denke ich wieder nur über Kalorien, Essen , ko**en und wieder Essen nach. Im endeffekt Esse ich sowieso nichts. Aber manchmal greife ich dann doch mal zu ...

Habt ihr nicht auch so ein Problem damit? Und verleitet euch der Fernseher auch manchmal dazu wieder einem FA nachzu geben und K zu gehen?

Lg
Leb jeden Tag als wäre es dein letzter!
Veni Vidi Vici! Ich kam, ich sah, ich SIEGTE!

Re: Der Fernseher bringt mich in ein weiteres tief ...

#2
Hey du:)

Ja - ich kenne das-.- Meine Lösung für das Problem: Ich schau mir solche "reality"scheiße einfach nicht mehr alleine an! Entweder mit meinem Freund zusammen - dann kann ich gar nicht wirklich depressiv werden, und wenn ich alleine bin und unbedingt fernseh schauen will, dann leg ich ne DVD ein. Hab mir ein paar Serien, die ich toll finde auf DVD gekauft und da gibts dann eben immer mal wieder eine Folge:)

LG

Re: Der Fernseher bringt mich in ein weiteres tief ...

#4
kenne ich auch nur zu gut. kann einen echt richtig runter ziehen.
was ich in letzter zeit daher viel gemacht habe ist lesen. und zwar so richtig belangloses zeug^^ dabei konnte ich prima abschalten und in die welt dort hineingleiten. allerdings setzt das voraus, dass du gerne liest und auch in der lage bist , dabei so gut abzuschalten. ansonsten finde ich auch alte filme sehr gut. die sind noch nicht so (wier ich finde) auf diesen perfektionismus ausgelegt. Was ich persönlich ansprechend und empfehlenswert finde, sind diverse Romy Schneider-Filme. Tolle Frau, die einen in den Bann zieht. Allein die Art wie sie redet.

aber wo wir gerade bei dem Thema sind, sprichst du auch u.a. von GZSZ mit Lilly? Shaut ihr das und was haltet ihr davon?

Re: Der Fernseher bringt mich in ein weiteres tief ...

#5
Also GZSZ habe ich nie gerne gesehen.
Ich spreche da eher von germanys next topmodel, oder so Serieb, wo sie sehr auf die figur achten und viel Sport treiben. Teilweise auch von Two and a half Men. also solche Serien, wo das Thema aussehen und Figur sehr hoch gestellt wird.

Auf Viva zum Beispiel läuft die Serie "Drawn together" und dort ziehen die fast alles ins lächerliche, z.B. wurde da auch einmal das Thema Bulimie behandelt, weil "Toot" ( wie auch immer sie geschrieben wird) eine Dicke Figur ist, und mit sich selber grundsätzlich undzufrieden. Also wurde ihr das K "beigebracht" ... Sowas finde ich dann im wahrsten sinne des Worten zum Kotzen.

Deswegen schaue ich auch nur noch wenige Disney Filme, weil da das "Perfekt sein" im Vordergrund steht. Immer hübsche dünne Frauen. Einfach dieses Ideal, welches einem "beigebracht" wird.
Männer dürfen "Dick" sein, Frauen dagegen müssen immer Perfekt sein.
Ich habe selten mal gesehen, dass in einem Film die Hauptfigur Dick war.

bei was von Serien/Filmen denkt ihr, dass das 'Schönheits Ideal' zu extream im Vordergrund Steht?

Lg
Leb jeden Tag als wäre es dein letzter!
Veni Vidi Vici! Ich kam, ich sah, ich SIEGTE!

Re: Der Fernseher bringt mich in ein weiteres tief ...

#6
ok.. das mit dem kotzen beibringen ist echt krass. aber da sieht man mal wieder wie wenig das Thema ernst genommen wird... habe auch das gefühl, dass die krankheit nicht mal richtig erkannt wird bzw nicht so als ES eingestuft wird. bei Magersucht ist das anders... finde ich... traurig. nur weil man nicht kurz vorm verhungern ist ( ich glaube du hast ähnliches auch schon in einem anderen thread erwähnt )

naja. ja ich überlege gerade welche serien ich kenne. mir fällt namentlich gerade nichts ein, aber es gibt momente wo ich echt die hände über dem kopf zusammenschlage.
es gibt auch einen englischen film über ein mädchen mit B***: Der name ist mir gerade entfallen. irgendwas mit lady margerethe oder so??? keine ahnung. jedenfalls gibt es dort eine szene wo sie sich zum ersten mal übergibt... also ich musste wirklich laut losprusten. der finger hat kaum die lippen berührt und schon wars passiert.. und ich dachte nur... ja schon klar... da wird ja mal wieder gezeigt "wie sehr man leidet"

Re: Der Fernseher bringt mich in ein weiteres tief ...

#8
ItalienAngel hat geschrieben: also ich musste wirklich laut losprusten. der finger hat kaum die lippen berührt und schon wars passiert.. und ich dachte nur... ja schon klar... da wird ja mal wieder gezeigt "wie sehr man leidet"
Eventuell wird das nicht so realitätsnah gezeigt, damit es nicht zum Nachahmen verleitet? Also ich könnte mir das gut vorstellen, es soll ja immerhin keine Anleitung zum Erbrechen werden...
auf Urlaub

Re: Der Fernseher bringt mich in ein weiteres tief ...

#9
Vorallem wird alles immer so einfa h dargestellt. Man kann ja eben mal kotzen gehen .. ist ja nichts dabei! Schnell mal hier den finger in den Hals stecken. -.-
Man hat ja nichts mit psychischen sowie pysichen dingen zu Kämpfen. sowas macht mich krank!
Vorallem wenn man im Fernseher mal sieht wie schnell das geht ... und wie schnell man wieder davon los kommt! Das ist echt genial!


Wenn das in echt ginge, hätte keiner von uns mehr die B.
Leb jeden Tag als wäre es dein letzter!
Veni Vidi Vici! Ich kam, ich sah, ich SIEGTE!

Re: Der Fernseher bringt mich in ein weiteres tief ...

#11
Bin ich froh, dass es noch mehr gibt, die das "Schönheitsideal" der heutigen Zeit nicht mehr ertragen können! :)

Knuffeline, du solltest dir das wirklich nicht ansehen! :?
Finde das auch schrecklich.. Wegen solchen Darstellungen halte ich mich für zu dick und nicht hübsch genug.. :( .. und das hilft bei einer ES nicht wirklich...

Du solltest den Tipp mit den Serien oder DVDs beherzigen :wink: der ist top!
Schaue mir ganz oft Serien an, die ganz andere Schwerpunkte/Themen haben.. Oft helfen so schnulzige Sachen, weil man sich da rein träumen kann :D :wink: ... da kann man seiner "Realität" so toll entkommen..
wen du magst, kann ich dir gerne ein paat Tipps geben :)

LG
Zuletzt geändert von Dinibini am Mi Aug 28, 2013 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
.oOo.~Ich glaubte, es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben~.oOo.Joseph Conrad