FA tage vor klinikaufenthalt

#1
hallo forum,

morgen gehts los in die klinik und seit 2,5 tagen bin ich nur noch am fressen und kotzen.
steh total neben der spur. musste heute noch mein wg zimmer auflösen und habs geschafft mich 2 mal auszusperren!
ich dreh durch. keine ahnung was passiert mit mir, keine ahnung wie regelmäßig ich die medikamente genommen habe...

nur das essen beruhigt mich gerade, heulen kann ich auch nicht.
ich bin so erleichtert endlich in die klinik zu kommen aber wieso dreh ich dann so durch?!
fühl mich wieder mittendrin in der essstörung...
und ich hatte noch vor ein paar wochen das gefühl ich hätte es bald überwunden.

soll ich das so in der klinik erzählen?
beim gespräch mit der aufnahmeärztin vor 2 wochen habe ich noch gesagt, dass die bulimie im hintergrund ist und meine depris im vordergrund...
man siehts ja auch, bin rund wie ein kugelfisch und sehe aus wie schwanger...
so peinlich...
bin ich noch total essgestört?

fühl mich manchmal manisch oder so.
die stimmung kippt so extrem ich komm nicht mehr mit...
hätte hätte fahrradkette

Re: FA tage vor klinikaufenthalt

#3
danke ImLikeABird!

ich fühle eigentlich gerade nicht so viel.
eher allgemeine verwirrtheit.

hab angst so fertig wie ich gerade bin in die klinik zu kommen.
bin ziemlich psycho irgendwie gerade und ich werde dann immer wie ein depp behandelt.
mein freund fand es heute richtig niedlich wie verwirrt ich bin.
ich hab ihn dann angekeift, dass es gar nicht komisch ist und ich darunter leide.
ich bin unerträglich und ein richtiger tollpatsch...kontrollverlust

ab morgen kann es nur noch besser werden...
ich gehe freiwillig ins essgestörtenprogramm der klinik
hätte hätte fahrradkette

Re: FA tage vor klinikaufenthalt

#4
ich glaube es ist normal das man durcheinander ist, wenn man in eine klinik geht... ist ja ein ziemlicher schritt den man da geht... das ist klar das es einen ziemlich aufwühlt... ich konnte da auch nicht ruhig bleiben...

wünsch dir eine gute und erfolgreiche zeit in der klinik.. auf das sie dich weiter bringt..dir gut tut...
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: FA tage vor klinikaufenthalt

#5
Hallo,

ich finde, gerade weil du die Dinge nicht mehr selber unter Kontrolle hast ist es der richtige Schritt in eine Klinik zu gehen. Warum sollte man denn in eine Klinik gehen, wenn es einem nicht soo schlecht geht und man noch die Dinge unter Kontrolle hat...?

Ich habe in meinen Klinikaufenthalten auch immer versucht zu zeigen und mich bemüht, dass es mir gar nicht so schlecht geht und ich doch prima zurecht komme.
Leider habe ich dadurch versäumt die Therapie richtig zu nutzen.

Nutze diese Situation und gehe sie mit den Therapeuten durch und erzähle deine Ängste und Sorgen und was du durch machst. Genau dann können dir die Ärzte am besten helfen.
Dafür gibts doch diese Kliniken. Damit sie uns in einer ausweglosen Situation, in der wir nicht mehr stark genug sind, für uns selber zu sorgen, unterstützen und Hilfestellung geben.

Nutze die Zeit und ich wünsche dir eine erholsame Zeit, in der du nicht alleine sein musst und alleine Kämpfen musst. Nimm die Hilfe an, die die angeboten wird.


Viel Kraft und Zuversicht.
Alles wird gut !!!

Liebe Grüße