ich bin das erste mal vor 7, fast 8 Jahren hier gewesen. Damals war ich noch recht jung und hab das mit der Bulimie mal ausprobiert weil ich die letzten paar Kilos nicht weg bekam. Ein Jahr später wurde es ziemlich krass. Ich habe wochenlang viel gekotzt und bin jeden Tag joggen gegangen. Mir ging es nicht gut.. Dann irgendwann, hatte ich mich wieder im Griff. Ich hab das kotzen einfach wieder sein lassen. Hab irgendwann mal *kg zugenommen, dann wieder abgenommen, wieder zu, wieder ab, irgendwann war ich ne Weile sogar mal recht zufrieden mit mir. Jetzt ist es grad wieder etwas ungesund. So jedes Jahr hatte ich immer mal wieder einen Rückfall. Aber nie länger als zwei Tage. Heute war wieder so ein Tag. Hat eh nichts gebracht, ich hab das kotzen verlernt. Ich kotze heutzutage auch mehr weil mich die Gesellschaft ankotzt als um mir zu schaden. Oder beides in nem Teufelskreis verstrickt, ich weiß es nicht mehr. Fakt ist: Ich habe seit 7 Jahren das Gefühl mehr Heißhunger als normale Frauen zu haben. Das kann an den Hormonen liegen. Pille wechseln oder sowas trau ich mich jedoch nicht, trotz starker PMS. Ich hab Angst dass ich dann zunehme..
Ich habe also seit ich mich kenne diesen Heißhunger. Aber was erzähl ich euch.. Die Sachen die ich dann esse schmecken mir nicht einmal. Aber auch das müsstet ihr kennen. Ich hab das ganze schon in ner Therapie durchgekaut und diese abgeschlossen. Mir geht es seitdem deutlich besser.. Gerne würde ich wieder eine machen. Nur trotzdem die Therapie hat echt einiges geschafft oder bzw ich hab einiges geschafft. Aber dieses Essverlangen..ich verstehe es nicht. Ich beobachte mich ständig wenn ich merk es fängt an. Versuche mir tausend Dinge zuzureden, hab schon meditieren versucht, hab schon es mir gönnen versucht, rauche, trinke Thees die Appetit hemmen usw, versuchs mit Sport. Alles egal. Ich habe nicht das Gefühl dass ich extrem viel esse oder so. Es gibt sicher viele die genauso viele Kalorien zu sich nehmen aber es besser verarbeiten können. Bei mir setzt es an und das macht mich fertig. Weil es nicht immer so ist, nur an manchen Tagen und weil es eigentlich doch sehr einfach sein müsste den Heißhunger zu stillen. Schließlich komme ich dadurch in keinen Wahn. Ich habe heute zb bestimmt eine Stunde darüber nachgedacht wie ich darauf jetzt reagieren soll. Etwas gesundes gekocht und gegessen, geraucht.. und dann bin ich ne halbe Stunde unterwegs gewesne um zum einzigen offenen Supermarkt zu kommen. Selbst an der Kasse habe ich noch überlegt und gewusst dass ichs bereuen werde. Ich habe dann immer kurz so ganz seltsame Gedanken dass ichs vermutlich eh nicht gleich alles esse oder nachher die Lust drauf verliere, oder nur etwas davon esse auf Tage verteilt und dann okay ist. Ich weiß ganz genau, dass das noch nie der Fall war und trotzdem rede ichs mir ein dass es irgendwie schon gut geht. Und dann kotz ich es sogar später aus.. Dabei gab es so viele Möglichkeiten inne zu halten. Ich bin nicht machtlos. Oder doch?
Gibt es irgendwen hier der für siche etwas gefunden hat um das zu stoppen? Hat das irgendwo schonmal geklappt? Ich weiß jeder hier sucht genau diesen Weg. Und bei mir ist es wirklich nicht so schlimm. einmal im Jahr kotzen ist kein Ding. Und ich esse auch echt nicht so krass viel dass es gefährlich wird. Nur wenn ich so weiter mache wirds irgendwann wieder zu viel und den Punkt will ich nicht erreichen. Ich will euch erinnern dass ich seit 7 Jahren Möglichkeiten suche... Ich bin nicht neu hier. Ich kenn mich aus. Mir geht es grad vermutlich tausendmal besser als der Hälfte von euch.. dennoch ich probiere seit Jahren alles aus. Und wenns nur ein kleiner Trick ist. Hier ein paar Ideen die bei mir nicht wirklich klappen, aber vielleicht bei anderen:
- sich schlafen legen
- rausgehn, weg vom Kühlschrank, vllt irgendwo was Essen gehn wenn man Hunger hat, in der Öffentlichkeit
- Sportsachen schon bereit haben und ohne darüber nachzudenken sofort losgehn wenn man was merkt
- regelmäßig Sport als Vorbereitung (kommt seltener der Heißhunger)
- Nikotin
- Kaffee
- Wasser
- Jemandem bescheid sagen der sich damit auskennt(dem man es erklärt hat) er solle bitte vorbei kommen oder man fährt dorthin
Was bei mir super funktionieren würde, wäre alle Supermarkt Angestellten zu sagen sie dürfen mir keine Süßigkeiten verkaufen. Es wäre toll wenn es dafür nen Schein gäbe den man vorzeigen müsste. Dann gäbe es zwar ein paar Tage harten Entzug aber im Vergleich zu wie scheiße es einem mit kotzen immer geht.. glaub ich passt das. Vielleicht bastel ich mir so nen Schein und nehme mir vor nur wenn ich ihn dabei habe, kaufen zu können. Und bevor ich den Schein mitnehme muss ich unterschreibennichts dummes damit anzustellen
