Hallo hilfe

Hallo sorry wenn ich euch nerve. Aber ich hab grad ein Problem. Ich kann im moment nichts essen. ein paar tage schon. Ich hab angst die kontrolle während dem essen zu verlieren, wenn ich esse. Und deswegen kann ich nichts essen. Ich weiß nicht was ich machen will. Ich habe schon zugenommen, da ich viel zu viel esse und mich nicht mehr so häufig übergeben. Aber jetzt will ich nicht mehr zunehmen. ich will das gewicht so halten. Und ich sag mir im moment das ich jeztt so wenigstens durchs nichts essen das gewicht halten kann.

Re: Hallo hilfe

Hey!
Ich verstehe dein Problem total, denn mir geht es auch oft so. Aber absolut NICHTS zu essen macht die ganze Sache nur noch schlimmer, denn dann kommt der nächste FA ganz sicher! Ich weiß, das klingt jetzt blöd, aber der sicherste Weg DAUERHAFT sein Gewicht zu halten, ist leider nun mal Sport und bewusste Ernährung. Die Gewichtszunahme wenn man das kotzen reduziert kommt wahrscheinlich daher, dass wir durch die FAs teilweise jedes Gefühl für "normale" Mengen verloren haben und uns dann vollstopfen, denken es ist eh egal. Kurz darauf haben wir wieder ein schlechtes Gewissen und kotzen.
Mir hilft es in solchen Phasen oft, wenn ich abends gar nichts esse und tagsüber versuche normal und eher kohlenhydratarm zu essen und ja auch so sehr ich es hasse, Sport hilft auch.
Lg

Hi, danke für deine Antwort. Meistens hab ich abends die FA. Vielleicht esse ich aus Angst daher, tagsüber so wenig. Mh ich weiß auch nicht was ich grad machen soll. Mein Hungerfühl ist komplett weg, ich hab keinen Hunger mehr

Meistens hab ich abends die FA. Vielleicht esse ich aus Angst daher, tagsüber so wenig.
Du hast deshalb abends deine FAs WEIL du tagsüber zu wenig isst. Wenn du deinem Körper keine Nahrung gibst, führt das automatisch zu Heilßhungerattacken und zusätzlich startet er ein Sparprogramm, wodurch weniger Energie verbraucht wird und dann auch alles was er doch bekommt, gespeichert wird.

Vielleicht kannst du versuchen gemeinsam mit anderen zu essen, damit du langsam wieder ein Gefühl für normale Mengen bekommst. Das würde dir vielleicht auch helfen, dann nicht die Kontrolle zu verlieren.

Was das Zunehmen anbelangt, ich weiß nicht wo du gewichtsmäßig stehst, aber wenn du nicht im UG bist und du sowieso zunehmen solltest, wird sich das Gewicht bei einer ausgewogenen Ernährung bestimmt rasch einpendeln.

LG