Auf andere Gedanken kommen

#1
Hallo ihr,
kennt ihr das, wenn ihr morgens aufsteht, nur weil ihr wieder mal essen wollt, obwohl es so schön sein kann einfach mal liegen zu bleiben?
oder wenn ihr auch einfach mal fernseh schauen könntet, aber stattdessen zum Kühlschrank rennt?

Hat jemand einen guten Tipp, wie man mal auf andere Gedanken kommt und einfach mal etwas anderes tun kann, als einen FA zu bekommen??

LG

Re: Auf andere Gedanken kommen

#2
den fall hatte ich heute morgen. extremen fressdruck. :twisted:
bin aufgewacht da ich seltsame albträume hatte und meine eltern haben noch geschlafen.
war zu müde um joggen zu gehen, hatte muskelkater und war frustriert weil ich mir faul und fett vorkam.
hätte heulen können, weil ich es einfach so leid bin, dass diese scheiß gedanken schon mit mir in den tag starten.
die verlockung, vor dem frühstück schon einen fa zu machen ist groß. bekommt ja keiner mit...

ich hab dann angefangen alles rauszuzögern, also liegenbleiben und versucht nochmal einzuschlafen.
hat nicht geklappt. dann hab ich mir vorgestellt wie wunderschön diese schlimmen gefühle einfach platt gemacht werden mit einem fressanfall. diese erleichterung... habe alles im kopf durchgespielt und dadurch bin ich müde, aggressiv und genevt geworden.

andere leute, also die nicht-essgestörten, können doch auch einfach liegen bleiben und an schöne dinge denken oder die meißten planen da schon ihren tag, erledigungen, termine, erfolge etc...

hab mir dann gedacht "nobody is perfect".
liegen bleiben kann man doch bestimmt auch üben... hab versucht mich selbst zu beruhigen "nobody is perfect"
ich glaube "gelassenheit" wart der gedanke. ich habe einfach morgens um 6:00 meine lieblinsserie im bett angeschaut.
bin dabei irgendwann doch eingenickt... :lol:
hätte hätte fahrradkette

Re: Auf andere Gedanken kommen

#4
ja, fernseh schauen ist gefährlich.
da ist bei mir ein fa schon vorprogrammiert.
ich sehe meine serie immer online auf meinem laptop an.
ohne werbung und ich bin 1,5 stunden am stück beschäftigt, das reicht oft aus.
oder hörbuch hören beruhigt mich auch.

oder eben joggen gehen. war ich gerade :)
hätte hätte fahrradkette

Re: Auf andere Gedanken kommen

#5
Morgens ist das schwer..... normalerweise versuche ich den "Tatort" zu verlassen, d.h. raus aus der Wohnung, weg vom Essen und vom Kühlschrank, und geh z.B: Fahrradfahren. Der Wind weht um die Nase, man ist ein wenig erschöpft und man hält das Gefühl aus, was dann bei zurückkommen oft bei mir besser ist.

Im Bett liegen und mit Kopfhörern Musik Hören, das finde ich auch gut, weil man die Musik durch die Kopfhörer so direkt hört und einen, finde ich viel mehr in "Beschlag" nimmt als z.B. über Lautsprecher (und morgens stört man natürlich auch keinen). Aber entweder föhliche oder schnelle Musik, denn wenn ich Balladen oä. höre, dann werd ich is so einer Stimmung nur trauriger und sinke ein.

Viel Erfolg!

Re: Auf andere Gedanken kommen

#6
Ja das kenne ich auch nur zu gut. Oft werde ich morgens sehr früh mal wach, weil ich auf Toilette muss und dann denk ich mir direkt -neuer Tag, ich kann direkt schon wieder mit dem Essen beginnen und esse obwohl ich eigentlich noch gar kein Hunger habe...einfach nur so, weil ich mir einbilde sonst nicht weiter schlafen zu können-. Wenn ich bei meinem Freund, Freunden oder Verwandten schlafe ist das ganz anders, dort frühstücke ich erst zur rechten Zeit und kann morgens noch gemütlich im Bett verweilen. Mein Zuhause macht mich einfach krank denke ich :cry:

LG