Rückfall

Hallo,...

Ich brauche jemanden zum reden... Ich habe seit 4 Wochen nicht mehr gekotzt, aber jetzt hatte ich einen Rückfall. Ich weis nicht weiter, ich dachte ich würde es nie wieder machen... aber ich habe mich geirrt..

Wie schaffe ich es ganz aufzuhören?

Re: Rückfall

Hallo xFLOWERX,

ich kann dich sehr gut verstehen, dass du enttäuscht bist, da denkt man , man hat es geschafft und dann der Rückfall. Wichtig ist es glaub ich, sich davon nicht entmutigen zu lassen. Sei stolz auf das was du geschafft hast, als sich von sowas runterziehen zu lassen.

Vielleicht solltest du dir folgende Fragen stellen.

Gab es einen besonderen Anlass?
Isst du den Tag über ausreichend ?
Hast du den Grund für die ES aufgedeckt? Oder nur das Symptom ( Kotzen) versucht zu vermeiden ?

Lg anyone

Hey Flower,

Herzlichen Glückwunsch! Kopf hoch! 4 Wochen ist doch schon total der Fortschritt! Ich glaube Rückfälle sind oft normal. Davon darf man sich aber nicht runter ziehen lassen. Mach weiter so, wie du in den letzten 4 Wochen dran gegangen bist und wahrscheinlich klappt es dann immer besser!

Überleg dir auch, wieso du plötzlich nach 4 Wochen wieder gek* hast. Gab es einen besonderen Grund, hattest du viel Stress, ist etwas anders gewesen als sonst? So kannst du dann herausfinden, was dich zum F&K bringt und es vielleicht beim nächsten mal direkt umgehen oder vermeiden oder versuchen anders mit der Situation umzugehen :)

Viel Glück und lass den Kopf nicht hängen :)
  • It's a hard thing faking a smile when I feel like I am falling apart in side!

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten! :)
Es gab keinen besonderen Anlass, jedenfalls nicht, dass mir bewusst ist warum ich es gemacht habe... Nunja und ob ich Tagsüber genug esse? Ich esse 3 mal am Tag und dann k*tze ich alles wieder aus.... Das mache ich jetzt schonwieder seit fünf Tagen... Heute ist mir so schwindelig gewelig gewesen, dass ich dachte ich klappe gleich zusammen...

bigmonster, wie ich es geschafft habe? Ich habe es meinen besten Freund versprochen aufzuhören! Das hat aber nur 4 Wochen funktioniert...

lg Flower