Konnte nicht zur Schule...

#1
Ich hab grad... Wie nennt man das... Keine Ahnung. Ich hab irgendwie alle enttäuscht,
weil sie meine ES nicht verstehen. Gestern hab ich mich auf heute vorbereitet. Ich will
ja gesund werden, aber es ist schwer. Natürlich... Ich hab mir meine Haare noch einmal
gewaschen und bin dann mit meinen Freunden am Abend noch zu einem See. Ich muss
manchmal Abführmittel nehmen, weil ich sonst richtig schlimme Verstopfungen hab. Wenn
ich nicht auf Toilette kann, dann nehm ich die. Gestern war es wieder soweit, aber ich
konnte nichts nehmen, weil ich keine Tabletten hatte. Okay... Meine Mom hatte welche
gekauft, aber mir nicht gegeben, obwohl ich sie damit die ganze Zeit genervt hab. Ges-
tern Abend war mein Magen dann auch noch total aufgebläht und ist es immer noch. Es
tut verdammt weh... Ich wurde gestern auch noch in den See geworfen und spät nach
Hause sind wir auch noch. Super... Meine ganzen Klamotten nass und dreckig. Deswegen
konnte ich die für heute geplante Hose auch nicht anziehen und ich hab nur die eine
und sonst noch Röcke. Aber die sind immer so eng, wenn mein Magen so aufgebläht ist
oder wenn ich zugenommen hab... Da fühl ich mich dann noch schwerer und ich hab
jetzt schon das Gefühl *kg wieder drauf zu haben! Klasse hatte auch keine Zeit
mehr Haare nochmal zu waschen... Jetzt hätte ich heute eine weiße Perrücke aufziehen
müssen. Das lenkt die Aufmerksamkeit nur nochmal mehr auf enen.... Und ich seh von
der Haarfarbe und meinen Klamotten auch immer so aus, dass ich de Blicke wirklich
magisch anziehe. Ich seh eben aus wie ein Emo, obwohl ich keiner bin... Jetzt hab ich
vorhin geweint. Ich hatte Angst zur Schule zu gehen, obwohl ich das eigentlich vorhatte.
Ich hasse diese Blicke noch mehr, wenn ich voll bin... oder mich aufgebläht bin. Keiner
hier versteht das, aber ich hab vorhin deswegen schon geweint. Allein... dass niemand
es mitbekommt und beim Schreiben muss ich auch die Tränen zurückhalten. Jetzt sind
alle sauer oder enttäuscht. Meine Mom hat mir nur noch mehr Druck gemacht. "Du musst
noch dies und das tun und das BEVOR ich nach Hause komm"... Super... Hätte eine viertel
Stunde Zeit gehabt. Ich danke dir. Sonst hab ich auch immer richtig Probleme damit zur
Schule zu gehen und es ärgert mich, dass ich aufgestanden bin. Ich hab eine Schlaf-
Störung und deswegen liegt es meistens daran, dass ich zu müde bin... Besser gesagt
nichts schafft es mich dann in der Früh aufzuwecken. Deswegen werde ich auch oft nieder-
gemacht. Das wäre in der Schule heute ein Horrortrip gewesen... Ich wäre zusammen-
gebrochen und nicht einmal der einzige, der da von meiner ES weiß wäre dort gewesen.
Hätte ich aber wirklich vorgehabt heute nicht zur Schule zu gehen, hätte ich gestern Nacht
einfach doch noch das Abführmittel schlucken können... Was hab ich da jetzt falsch ge.
macht? Es klingt doch garnicht so schlimm, wieso fühlt sich das dann aber so an? Ich
hatte da Gefühl ich KANN heute NICHT gehen... und würde es jetzt auch nicht mehr tun...
Du kannst die Zeit nicht anhalten. Du kannst nicht zurück. Alles, das dir bleibt
sind Erinnerungen. Die Guten und die Schlechten. Lass sie uns zusammenfassen
und durch zwei teilen... Damit wenigstens einer von uns lächeln kann!

Re: Konnte nicht zur Schule...

#2
erst mal - du hast verstopfung wegen deiner ernährungsweise. das ist dir klar, oder? wenn du konsequent auf abführmittel verzichten und dich halbwegs regelmäßig ernähren würdest, dann hättest du diese probleme nicht. ich weiß, so leicht ist es nicht, wie es sich anhört... aber du könntest diesem problem entgegenwirken, anstatt dir dauernd zeug einzuwerfen, das dich auf kurz oder lang noch kränker macht.

und mal im ernst... glaubst du wirklich, dass es irgendjemandem auffällt, dass dein bauch etwas größer ist als sonst? das sieht wirklich niemand und ich meine das ernst.

wenn es dir generell zu schlecht ging, um zur schule zu gehen, dann verstehe ich das. vor allem, wenn du generell angst davor hast. (wieso ist das so?) aber nur wegen deinem bauch... das ist quatsch und solchen gedanken solltest du nicht nachgeben, sonst gehst du bald überhaupt nicht mehr aus deinem zimmer!

Re: Konnte nicht zur Schule...

#3
Sag mal, bist du eigentlich in Therapie oder ärztlicher Behandlung ? ( ist nicht böse gemeint, aber ich denke es wäre vielleicht nicht schlecht).

Ich halte von Abführmittel überhaupt nichts, außer sie sind vom Arzt verschrieben und wirklich medizinisch notwendig. So glaube ich nicht, dass es gut ist, weil man auch damit dem Körper mehr Schaden kann als Nutzen.

So ganz verstehe ich den Grund nicht, wieso du jetzt nicht in die Schule kannst? Wegen deinen Haaren, Hose oder was? Es hat dich doch niemand gezwungen dahin zu gehen und wenn du weißt, dass du die Hose unbedingt heute brauchst, wieso ziehst du sie am See an . Sorry aber das verstehe ich nicht wirklich.

Ich habe ja so den Verdacht , dass du einfach nicht in die Schule wolltest. Deinen anderen Threads ließt man ja häufig raus, dass du Angst vor der Schule hattest. Vielleicht solltest du zu erst daran arbeiten ?

Nur wegen einem aufgeblähten Bauch Zuhause zu bleiben finde ich fragwürdig. Irgendwann kommt man dann gar nicht mehr aus dem Zimmer, weil mal der Bauch aufgebläht ist oder man einen Pickel an der falschen Stelle hat oder sonst was. Sowas fällt niemanden auf.

Wenn die Schule so ein Problem für dich darstellt, solltest du das vielleicht erstmal lösen ?

Alles Gute

anyone

Re: Konnte nicht zur Schule...

#4
Hör auf zu jammern und geh zur Schule!

Klingt hart, ist aber so... und das ist auch nicht bös gemeint von mir. Du wirst sehen am Ende des Tages ist alles gut.

Außerdem sollte ein leerer Magen, Leichtigkeitsgefühl, ..., nicht Vorraussetzung sein, dass du das Haus verlässt. Für mich klingt dein ganzer Text wie eine Kette von Rechtfertigung.

Hinzu kommt dieses "keiner versteht das". Du kannst nicht erwarten, dass es alle verstehen, es gibt wichtigere Dinge .
und du musst auch was in die Richtung tun, dass es gut wird. Gesund werden und vor allem bleiben bedarf ein wenig Arbeit..

Also Kopf hof und raus in die Sonne :D

Re: Konnte nicht zur Schule...

#5
Ganz davon angesehen , dass du somit deiner ES , meiner Meinung nach, zu viel Platz einräumst.
Für mich waren so Pflichtdinge wie Schule Gründe / Indikatoren , dass ich die ES zurückschrauben muss. Wie auch immer.
Sei stark du schaffst das und du brauchst die Schule nunmal ! Man muss sich, so hart wie das klingt , manchmal ein bisschen zusammen reißen !

Re: Konnte nicht zur Schule...

#6
Mir kommt das jetzt auch mehr wie eine Rechtfertigung vor, kann es sein, dass du ein schlechtes gewissen hast?


Ganz ehrlich, was du da schreibst sind keine richtigen gründe zum zuhause bleiben.

Ich selbst war da früher nicht besser, ich habe mich krank gemeldet obwohl ich topfit war, nur weil ich keine lust drauf hatte.

Re: Konnte nicht zur Schule...

#7
also ich seh das etwas anders als meine vorposterinnen...

ich glaube ich verstehe dich ziemlich gut, denn mir gings mal genauso. und bei mir haben auch immer alle gesagt es wäre nur eine ausrede/faulheit etc. es klingt ja für außenstehende wohl wirklich danach.
wie genau fühlst du dich in dieser situation?
bei mir war es so, dass ich totale schulangst hatte (hatte berechtigte gründe) und ich habe mich so für meine dickheit/hässlichkeit geschämt dass sich das wirklich in körperlichen schmerzen geäußert hatte... mein ganzer körper hat so richtig "gebrannt" in meiner wahrnehmung, ich war unfähig mir eine hose anzuziehen, es war die hölle für mich dann SO rauszugehen, ich konnte mich nicht frei bewegen, war unter totaler anspannung, ein zweideutiger satz und ich bin auf die toilette gerannt um mich zu verstecken und zu weinen.
ich bin auch oft zuhause geblieben, hatte klar schlechtes gewissen aber ich hätte es einfach nicht gepackt. außerdem war das ja nicht nur in der schule so, ich konnte ja auch in der freizeit nicht mehr rausgehen wenn ich mich so gefühlt habe, also ich habe auch sehr viele schöne dinge deswegen verpasst und ich finde es unfair wenn es außensthende so als faulheit abstempeln weil sie nicht wissen wie es ist!

sei ehrlich zu dir: schaffst du es wirklich nicht, dann bleib zuhause, zieh dir bequeme sachen an und kümmere dich darum dass du so isst dass du am nächsten tag wieder in die schule gehen kannst. lerne zuhause und kümmere dich darum versäumten stoff nachzuholen. außerdem würde ich dri raten zu einem arzt zu gehen und vllt auch mit deinem klassleiter vertraulich zu reden dass es dir nicht gut geht. wenn sich nämlich jemand mit entschuldigung vom arzt und erklärung krankmeldet UND sich um den stoff kümmert haben die meisten leute dann doch verständnis für dich. und vergiss nicht es ist DEINE zukunft um die du dich kümmern musst!

also mein rat: wenn du es wirklich gar nicht schaffst dann bleib zuhause und behandle dich gut, aber versinke nicht immer tiefer darin sondern versuche trotzdem noch mitzukommen und an deiner verfassung zu arbeiten (therapie?)

ganz viel kraft von mir, es kommen wieder bessere zeiten! und lass dich nicht von anderen niedermachen ;
I can't never go broke, trust me man, I know.
Wiz Khalifa feat Juicy - Gone

Re: Konnte nicht zur Schule...

#8
Ihr habt ja leicht reden... Ich hatte schon oft viele Probleme in der Schule und weiß wie so
ein Tag dann enden kann. Deswegen hab ich auch so viel Angst davor gehabt. Es war nicht
nur, dass mir mein Magen so weh getan hat und ich mich kaum bewegen konnte, weil es nur
noch gezogen hat und das seit gestern und jetzt immer noch. Klar muss man sich dann sagen,
dass das niemand sieht. Aufgeblähter Bauch allein war's ja nicht... Ich hatte das Gefühl ich
hab zugenommen. Viel zugenommen. Und die dummen Bemerkungen von meiner Freundin, die
wieder angefangen hat mich "Fettsack" du nennen, haben es nicht unbedingt besser gemacht.
Das war früher so, als ich wirklich dick war. War aber auch nicht toll... natürlich nicht. Und
gestern. Ausgerechnet gestern als ich normal gegessen hab kam sie wieder damit. Alles kneift
und drückt nur noch... und dich starren dann alle nochmal an. Mit dem Ding war ich schonmal
in der Schule und das war noch als ich weniger wog. Alle haben mich angestarrt und ich hab
mich deswegen fertig gemacht. Ich saß drüben im Zimmer allein und hab geheult. Warum?
Nicht weil ich nicht in die Schule wollte, sondern weil ich gegen diesen ganzen Blödsinn, der
sich in meinem Kopf angestaut hatte geredet hab, aber jedes Mal ein "aber..." kam... Aber
aber aber. Aber selbst meine Freundin hat mich dick genannt. Aber selbst ein guter Freund
nennt mich hinter meinem Rücken fett, obwohl ich das garnicht bin...

Jetzt zu den Abführmitteln. Das solltet ihr mal meiner Ärztin erklären. Sie sagt ich soll das
machen und besser ist es so auch. Ich hab sie ja früher auch nicht genommen und trotzdem
hatte ich selbst in den paar Monaten, wo ich normal gegessen und getrunken hab Verstopfun-
gen. Es ist einfach so und ich kann nichts dran ändern. Wenn ich garnicht kann muss ich die
nehmen, weil ich sonst beim Arzt genau das selbe bekomm und auf keinen Fall deswegen zum
Arzt laufen werde. Warscheinlich noch jede zweite Woche. Nein danke...

Ich arbeite ja dran gesund zu werden, aber es ist nunmal nicht einfach, also tut nicht so als
wäre es das. Ich hatte schon Höhen und Tiefen und gerade hab ich wieder so viele Sorgen,
dass ich langsam nicht mehr weiß wohin damit.

Klar kann mich nicht jeder verstehen... aber wenn mich KEINER versteht und meine Mom mich
deswegen ununterbrochen niedermacht. Da wünscht man sich doch ein bisschen abswechs-
lung, nicht? Irgendwann vielleicht?

Ich wollte nur wissen wie ihr damit umgeht und was ihr dann macht.
Du kannst die Zeit nicht anhalten. Du kannst nicht zurück. Alles, das dir bleibt
sind Erinnerungen. Die Guten und die Schlechten. Lass sie uns zusammenfassen
und durch zwei teilen... Damit wenigstens einer von uns lächeln kann!

Re: Konnte nicht zur Schule...

#9
Ja nu, wir schreiben doch was wir machen würden. Wenn du so Magenschmerzen hast , muss du nunmal Zuhause bleiben. Das ist für mich ein Grund und ist doch auch gerechtfertigt machen nicht ESler ja auch.

Nur , da bin ich jetzt mal ehrlich, in deinem Eingangstext häufen sich so banale Dinge, wie das mit der Hose oder mit den Haaren , wo ich das Problem nun wirklich nicht verstehe. ich finde es halt übertrieben , deswegen nicht zur Schule zu gehen.

Ebenfalls haben wir gesagt, dass du, aus welchen Gründen auch immer, nicht in die Schule möchtest und dass du versuchen sollst diese Gründe/ Umstände zu ändern. Das war doch nicht böse gemeint, nur wenn es dir solche Probleme bereitet, sollte man versuchen es zu ändern.

Re: Konnte nicht zur Schule...

#10
Also ich muss jetzt mal eine kleine Bresche für Cupcake schlagen.


Ich kann Dich ansatzweise verstehen, ich war damals genauso.
Ich konnte auch aus (für andere) nichtigen Gründen nicht zur Schule und sei es nur weil ich einen kleinen Pickel im Gesicht hatte.
Und ich weiss heute noch, wie schwer es damals war dagegen anzukämpfen.
Ich habe Jahre gebraucht um dieses Denken hinter mir zu lassen und auch heute noch habe ich manchmal diese Tage, nur überwinde ich mich dann eben.
Ich bin aber auch gute 11 Jahre älter und berufstätig.
In der Berufswelt kann und sollte man sich sowas nicht erlauben.

Es steht ausser Frage, dass solche Gedanken einen nicht dazu verleiten sollten zu Hause zu bleiben und ich bin auch der Meinung das Du, Cupcake, etwas ändern musst, aber ich weiss genauso gut das sowas nicht von heute auf morgen funktioniert.

Und manchmal, ja manchmal, da möchte man für seine (nicht immer verständlichen) Gedanken einfach ein bisschen Verständnis haben.

Und da die anderen schon sehr treffend beschrieben haben, was Du ändern musst, erhälst Du von mir das Verständnis.
Als ehemalige Leidensgenossin kann ich all Deine Gedankengänge voll und ganz nachvollziehen und verstehen und das ganz ohne Wertung ob das nun richtig oder falsch ist.

Liebe Grüsse

Re: Konnte nicht zur Schule...

#11
Hi,
ich bin, als ich noch richtig tief in der Es war, auch öfters wegen einem (wahrscheinlich eher vermeintlich...) aufgeblähtem Bauch, oder 1 Tag nach einem Fa oder so, nicht in die Schule, ich konnte einfach absolut nicht. Ich dachte, jeder merkt es, und das war für mich unaushaltbar, ich konnte einfach nicht, obwohl ich selbst gemerkt hatte, wie blöd es eigentlich ist, wegen einem bauch nicht in die schule zu gehen. Und wenn dann noch irgendwas passiert ist, meine bestimmte Hose in der Wäsche war, da ging erst recht nichts mehr.
Das war aber in Zeiten, wo es sehr sehr schlimm war. Das sehe ich jetzt. Damals hätte ich niemals gesagt, dass ich da krank war oder so, es war für mich normal!
Heute kriege ich sogar noch hin und wieder das Gefühl, so nicht losgehen zu können, und ich ziehe zig Sachen an und aus und verzweifele, aber meistens schaffe ich es dann doch noch. Der Unterschied...relativ viele Kilos, heute ist es sicherlich berechtigter als damals...*seufz*

Cupcake, MItleid von uns oder Verständnis bringt dir (eigentlich)nicht so viel. Die Sache sollte dir vielmehr vor Augen führen, dass du dringend etwas ändern musst.
Tine

Re: Konnte nicht zur Schule...

#12
Hallo Cupcake,

wenn du dich vor lauter Angst nicht aus dem Haus traust, sollte das für dich echt n Wink mit nem ganzen Jägerzaun sein, dass du deine Probleme mal anpacken solltest, verstecken hilft nämlich (leider) nicht. In der Schule wird noch Rücksicht drauf genommen, wenn man krank oder so ist, aber "im echten Leben" kräht da kein Hahn nach.
Kein Arbeitgeber findet das witzig, wenn man jeden Monat erstmal drei Tage krank ist, weil man sich in seiner Hose zu dick fühlt.
Kann schon verstehen, dass es diese furchtbaren Tage gibt, die hat jeder (bei mir ist das oft Ende der Woche wenn alle gut sitzenden Hosen in der Wäsche sind und ich nur noch die eine enge hab... :| ), und dass es manchmal schwer ist, morgens aufzustehen, werden wohl auch alle zugeben, aber du musst dir bewusst sein, dass du auf Dauer mit deinem Verhalten nur dir selbst schadest. Du gehst ja nicht zur Schule, um da Steuergelder wegzusitzen, ne?
Meinst du, du kannst ewig so weitermachen?
Ich kann mir sowas nicht erlauben, wenn ich nicht jeden Tag den Hintern hoch krieg und mir den Sermon anhör, verhau ich halt meine Klausuren. So. Interessiert keinen. Hat n Prof. mal schön auf den Punkt gebracht zu jemand anderem: "Ja, Herr X, wenn Sie meinen, sie müssen morgens um acht noch schlafen, müssen Sie sich nicht beschweren, meine Abschlussprüfung nicht zu bestehen."

Außerdem: Wenn du immer wegen irgendwelchen vorgeschobenen "Wehwehchen" krank bist, zerreißen sich die Leute da mehr das Maul drüber, als wenn du ein bisschen aufgebläht bist, was wahrscheinlich nicht mal einer merkt. Ehrlich. Hatte selbst eine in der Stufe, die immer irgendwelche Sachen simuliert hat, zum Schluss haben einfach alle nur noch über die gelacht, wenn die mit ihrem gelben Zettel um die Ecke kam.

Zu dem "mich starren alle an und denken ich bin dick":
Das Gefühl kenne ich sehr gut und ich weiß, dass es mega sch*** ist, aber realistisch gesehen starren einen in solchen Situationen *nicht* alle an, und meistens denkt auch niemand "Aaaalter, guck dir das Walross da an" sondern eher sowas wie "Hey, sie hat doch sonst nie Röcke an..?", vollkommen ohne Wertung. Aber man sieht halt nur immer das, was man sehen möchte. Das ist aber eher ein Problem mit einem selbst als mit anderen und da kann man dran arbeiten. :roll:

Zu deiner Freundin:
Gehts noch? Weiß die von deiner ES? Das geht ja gar nicht. Sag ihr das mal! Oder such dir ne andere, je nachdem. :|
Nur von so nem Mist runterziehen lassen, dass darfst du nicht machen!

Zu der Verstopfung:
Probier mal, mehr zu trinken und viele Ballaststoffe zu dir zu nehmen, so wie Vollkornbrot, Hülsenfrüchte, Mais.. Dann noch ein bisschen Naturjoghurt, die Bakterienkulturen helfen auch bei der Verdauung, das tut oft mehr Gutes, als man denkt!
"Belief will change my world.
It has changed countries, continents, it has put men on the moon
and it will carry me."
http://www.youtube.com/watch?v=yX39J_YyKbs

Re: Konnte nicht zur Schule...

#13
Man kann sich das, je nach Schule/ Lehrer, auch nicht erlauben. Ich habe letzten Winter oft mal ein Tag gefehlt ( mit Attest und Zusammenbrüchen in der Schule !!), trotzdem hat sich das in meinen Noten widergespiegelt und hatte einige Gespräche von wegen Schwänzen oder ob ich Schulangst ( je nach Lehrer) hätte. Es wirkt, vor allem wenn man nur einzelne Tage fehlt und keine "richtigen" Gründe hat, nach kein Bock. Das kommt bei vielen Lehrern in der Oberstufe gar nicht gut. Ganz davon abgesehen, das man mit dem Stoff einfach nicht mitkommt, kann dementsprechend nicht mitmachen und erntet halt schlechte Noten.

Jetzt mal ehrlich , man kann es doch drehen und wenden wie man möchte, es haben nicht besonders viele Verständnis für psychische Probleme und ich weiß auch nicht wie offen du in der Schule damit umgehst. Wenn du darüber nicht redest, kann es ja auch erst recht keiner verstehen. Man kann halt auch nicht immer erwarten , dass alle Rücksicht nehmen.

Und zum See konntest du doch auch ? Oder wie war das jetzt da genau?

Du erregst aber echt mehr Aufmerksamkeit, wenn du öfter mal nicht kommst, als mit deinem aufgeblähten Bauch, das fällt niemanden auf. Wir hatten auch so eine die dauernd mal gefehlt hat, da hat sich jeder drüber lustig gemacht, ob ihr Vater Arzt wäre und keiner mehr Ernst genommen. Sie war echt schlau, hatte aber durch die ganzen Fehlstunden ein mehr als grottiges Zeugnis. Was ich damit sagen möchte, du verbaust dir damit eine Menge.

Ich meine das alles nicht böse, nur der Post wirkt auf mich halt so " ja drüber reden möchte ich nicht, wissen soll es irgendwie auch keiner , aber Rücksicht sollen sie alle nehmen." Korrigiere mich, wenn ich falsch liege !

Solltest du so Magenschmerzen haben, dass es nicht geht , dann ist das so, spricht dann auch nichts gegen nur dann solltest du auch an deiner Ernährung ( ich weiß nicht so einfach) arbeiten, damit das nicht die Regel wird.

Hast du eigentlich mal drüber nachgedacht ein Jahr Pause zu machen ? Um das alles in den Griff zu kriegen ?
Wie geht es dir denn heute? Bist du heute in der Schule ?

Re: Konnte nicht zur Schule...

#14
hallo cupcake,

ich denke ich kann deine situation irgendwie verstehen.
der thread erregt ja sehr viel aufmerksamkeit hier im forum.
das thema kennt bestimmt auch jeder.

ich denke, einige regen sich darüber auf weil sie sich selbst in die schule bzw. arbeit zwingen
obwohl sie bulimietechnisch eventuell besser in einer klinik oder so aufgehoben wären.
man könnte auch auf die idee kommen, dass du einfach keinen bock hast und verzweifelt versuchst dich zu rechtfertigen.
oder es vermischt sich alles und du bist selbst so durcheinander und kommst nicht weiter...

mir geht es auch gerade so und ich bin schon seit einigen tagen nicht mehr in die schule gegangen.
bei uns war notenschluß und bis dahin habe ich durchgehalten.
vielleicht schulangst, versagensangst, soziale angst, angst vor ausgrenzung, scham etc... oder einfach nur die all die kaputten überbleibsel und selbstzwefel nach der bulimiebombe.
ich habe mir sogar überlegt ein jahr pause zu machen um wieder stabiler zu werden.
keine ahnung wie es mir nach den sommerferien geht.

ich habe morgen einen termin beim arzt und hole mir eine überweisung für eine psychosomatische klinik und versuche so schnell es geht einen platz zu bekommen.

du weißt selbst am besten, was du jetzt brauchst.

man kann nicht von allen verständnis erwarten. selbst die eltern verstehen das oft nicht.
eine krankmeldung für die schule reicht, gründe musst du nicht angeben soweit ich weiß.
du solltest aufpassen wem du von deiner krankheit erzählst. mitschüler zerreissen sich das maul darüber. vor allem wenn man nicht essgestört aussieht. selbst von den lehren kann man oft kein verständnis erwarten.

wichtig ist jetzt,
dass du einen weg findest wie du bald wieder in der lage bist in die schule zu gehen wenn du es im moment nicht schaffst.

kannst du mit deiner mutter darüber reden?
mit deiner therapeutin oder mit dem hausarzt?

das problem sind doch nicht ungewaschene haare, zu enge hosen oder ein aufgeblähter bauch.
das problem ist, dass du solche dinge zu problemen machst und du solltest lernen richtig mit diesen gedanken umzugehen und sie nicht als ausrede zu benutzen für deinen schlechten gemütszustand.

alle liebe und gute besserung :)
nuova
hätte hätte fahrradkette

Re: Konnte nicht zur Schule...

#15
Ganz schön arg, wie schnell man doch mit Vorwürfen dabei ist, nur weil man es selber vielleicht nicht verstehen kann.
Gerade als Bulimiker weiß man doch eigentlich, wie es sich anfühlt, nicht verstanden zu werden - UND dass nur weil man/ andere es nicht versteht, das nicht heisst, dass es nicht real ist.

Kein Bock? Ein Haufen Rechtfertigungen? Cupcake soll sich zusammenreißen und aufhören zu jammern?

Auf solche Kommentare kann ich eigentlich nur antworten: Ja, dann hört doch auch einfach alle auf zu kotzen, was soll denn das ganze blöde Gejammer ums Essen?

Ich finde es echt ganz schön kurzsichtig! und verständnislos! (gerade von Bulimikern), so auf Cupcake herumzuhacken.

Ich versteh dich, Cupcake. Ich kann das zu tausend Prozent nachvollziehen und ich weiß, dass da alles dahinter steckt, aber keine Faulheit oder kein Bock.
nuova hat geschrieben: ich denke, einige regen sich darüber auf weil sie sich selbst in die schule bzw. arbeit zwingen
(obwohl sie bulimietechnisch eventuell besser in einer klinik oder so aufgehoben wären).
glaub ich auch.
Zuletzt geändert von Wispy am Do Jul 18, 2013 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten, sie entspringt einem unbeugsamen Willen.