Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#1
Hallo alle zusammen :mrgreen:

erstmal ein ganz herzliches willkommen an He Wen im Forum und speziell in unserer kleinen Runde.
Schön dass du zu uns gefunden hast :) ich kann mich in allem nur Vasha anschließen.Sie hat meiner Meinung nach alles wichtige schon erwähnt.Setzt dich bitte nicht unter Druck dass ist meiner Erfahrung nach das schlimmste was du in deiner Situation tun kannst.ich kann dich versteh´n dir wurden jetzt die Augen aufgerissen und du hast Panik bekommen das ist gut und verständlich aber es jetzt auf biegen und brechen zu versuchen wird alles nur verschlimmern!Also kurz um jede hinaus gezögerte Stunde in der du einen Fa vermeiden konntest oder in abgebrochen hast jedesmal das du nicht überm Klo gehangen hast in ein Sieg.Wir müssen es immer und immer und immer wieder versuchen schwimmen haben wir doch auch nicht über Nacht gelernt..richtig? so und jetzt müssen wir eben wieder lernen wie man vernünftig mit Nahrung und sich selbst umgeht und das braucht ZEIT!!!
Ich habe in dieser Zeit 2 große Fehler gemacht der erste war mich selbst aufzugeben und mich einfach in die Krankheit zu flüchten!Großer Fehler! der zweite war Anlauf nehmen Scheuklappen aufziehn und einfach die Bulimie (ja ich schreibe es jetzt mal aus) einfach verdrängen.Ich habe mich damals hier nicht mehr Blicken lassen habe alles gemieden was mit diesen Dingen zu tun hatte und JA es hat funktioniert sogar verhältnismäßig ziemlich lang ich hatte wirklich gedacht überm Berg zu sein und dann der Rückfall als ich mich selbst damit wieder konfrontiert habe.Wer weiß vll werde ich sie nie los und verliere am Ende aber wenigstens kann ich dann sagen dass ich mich selbst nie aufgegeben habe das ich nie aufgehört habe zu kämpfen.Und wie die anderen schon geschrieben haben alles ist besser als einfach so weiter zu machen.

Vahsa : Ja du hast Recht ich kann wirklich auf sie verzichten habe ich auch wieder halbwegs gefangen. Solche Leute können mir gestohlen bleiben...ich bin doch keine Ermäßigungskarte :evil:
irgendwie scheint man bei mir vergessen zu haben dass es noch Menschen gibt die noch sowas wie Gefühle haben ihr müsst ja das Gefühl haben das ich aus ner schlechten Seifenoper entsprungen bin :oops: :shock:
Ich lass mich davon nicht runterzehn das kann ich einfach nicht gebrauchen und habe das problem auch promt auf Pippi-Art gelöst bin heute in einen Vergnügungspark gefahren mit Achterbahnfahren und allem Drum und Dran :mrgreen: :mrgreen: an riesig Spaß gemacht :mrgreen: :mrgreen:

So ihr lieben bis später :D
eure Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#3
Guten Abend!

Hallo HeWen, schön dass du hier bist :-)
Ich bin auch noch nicht so lange hier im Forum, aber der Motivationstheard hilft mir schon ;-)

Ich mache sehr gerne bei der Pipilangstrumpfaktion gerne mit :-)

Ich habe die letzten zwei Tage nicht mehr so viel gelernt, aber trotzdem etwas.
Irgendwie lerne ich auch produktiver ohne den ganzen Druck.
Und natürlich weil ich nicht mehr so schwach bin wegen spucken und fressen.
Irgendwie klappt es gerade echt gut :-)

Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag morgen,
liiee

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#4
Guten Morgen :-)

Richtig so!! Gib dich nur mit den Menschen ab, die dich wirklich gern haben, dich brauchen und dich auch verdient haben, denn denk an unsere Mission ;-)
Das Gefühl haben wir garantiert nicht ;-) Ich kenne auch genug Menschen, die so sind, also keine Angst, du bist nicht alleine!! Dich trifft es nur im Moment echt hart, weil alles auf einmal kommt und auch noch deine Familie betroffen ist, nicht schön!! Aber lass den Kopf nicht hängen, denn es kommen auch bessere Zeiten, wart mal ab! ;-) Da gibt's doch diesen Spruch:"Fürchte dich nicht vor der Dunkelheit, denn sie wäre nicht da, wenn nicht irgendwo das Licht auf uns warten würde" oder so ähnlich :-P
Das Problem hast du sehr gut auf Pippi-Art gelöst! Super! :-)

Mein Tag verlief leider nicht so glänzend, hab es doch nicht geschafft (Sch** Sonntag eben)..
AAAber ab heute fängt eine neue Woche an und ich hab mir fest vorgenommen, dass diese Woche anders aussehen soll als die letzte und ich will mich, wenn ich es geschafft hab auch auf irgendeine Art und Weise belohnen, mit was überlege ich mir noch ;-)

@liiee: Schön, dass du mitmachst :-)
Wie würde deine Liste aussehen?
Bin übrigens stolz auf dich, dass du den Druck ein bisschen weggenommen hast! :-)

Einen schönen Tag, Vasha :-)
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#5
Guten Morgen

Liiee : schön das du mitmachst je mehr desto besser/lustiger :mrgreen: Na klar lernst du effektiver wenn erstmal diese ganzen muss/jetzt-gleich und sofort Gedanken verschwunden sind ich hab mich hier mal durch sehr viele Threads gelesen weil ich wissen wollte ob es nur mir so vor kommt bzw ob nur wir hier in diesem Thread mit Druck und Stress nicht nicht klar kommen.Und mir ist aufgefallen dass wir scheinbar alle oder so gut wie alle dieses Problem haben.Da hätten wir doch schonmal einen Anhaltspunkt!So gut es geht Stress und Druck vermeiden!Und deshalb glaube ich auch fest daran dass Mission Pippi Langstrumpf funktioniert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Vasha : Ja genau sowas waren einer der viieeelln Ursachen die mich damals in die Bulimie getrieben haben als Teenie habe ich es nicht verstanden.Ich dachte immer dass es was schlechtes wäre sensibel zu sein.Inzwischen habe ich endlich kapiert das dem nicht so ist.ich kann mich wenigstens noch aufrichtig über Kleinigkeiten freuen zb wenn meine kleine Cousine für mich Keckse gebacken hat oder mir ein Bild malt und mich in andere Meschen hineinversetzen das sollen sie erstmal nachmachen die sind sowas von arm ..ihr ganzen Leben auf materielle Dinge auszurichten ist echt......aber egal,ich wollte ja nicht mehr darüber nachdenken :)
Die Wochenenden waren bei mir auch immer problematisch als ich noch so richtig drin-gesteckt habe Aber vielen kam glaub ich auch daher weil ich Freitags schon dacht : Oh Gott We da geht die FA-Parade ( ja so hab ich sie wirklich in meinem morbiden Kopf genannt) wieder los'' Vieles ist Routine.Ich hab zb mich dann schon Samstag morgen unbewusst mit Sachen eingedeckt und mir auch meistens nichts fürs We vorgenommen.Mir hats geholfen allein schon mal dem Wochenende diese Bedeutung zu nehmen und mir auch dann was vorzunehmen was ich wirklich machen möchte siehe Vergnügungspark´s muss es aber auch nicht immer sein es tuts schon
DVD-Abende mit Freunden
Wellness-Programm
seinem Hobby nachgeh´n
shoppen gehn (können ja auch Schuhe sein die passen immer ;) )

ach ws weiß ich die Liste lässt sich beliebig fortsetzen und nach eigenen Vorlieben ergänzen :D
versuchs doch mal :mrgreen:

Achja noch was ganz wichtiges lass diese ab morgen wird alles besser Gedanken die führen zu NICHTS.Ehrlich
Du solltest auch mal den Druck von dir nehmen!Versuch alles damits klappt wenn klappt super wenn nicht vesuchst dus eben später noch mal irgendwann wirds schon klappen ;)

so ich muss jetzt los bis später
eure Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#8
Hallöchen :-)

Schön, dass es dir so geht, das kenn ich zum Glück auch von mir ;-) Wenn ich ein Bild von den Kiddies bekomm, freue ich mich jedes mal aufs Neue :-) Genau, bloß nicht drüber aufregen ..

Bei mir ist das schlimme an den Wochenenden eigentlich nur das warme Essen, das kann ich einfach nicht.. Ich denke dann egal wieviel ich davon esse "oh nein, morgen wird sich die Waage freuen" das geht einfach nicht aus meinem Kopf.. Da erkenn ich einfach viel von meiner MS-Phase wieder .. ich denk mir dann oft selbst "wie blöd, ich esse doch nie wirklich viel oder k** es aus, dann kann ich doch auch einmal was essen", aber wenn es dann darum geht.. einfach schrecklich .. und meinen Eltern kann ich das ja kaum erzählen und immer kann ich mich da auhc nicht rausreden .. Ich versuch mir auch echt oft was vorzunehmen, aber momentan hab ich manchmal auch einfach nicht die Kraft für, gerade jetzt wo ich nen Ferienjob hab ..

Ja, ich hab's gemerkt.. heute war echt schrecklich und das hört man von mir nicht oft!! Hab heute morgen Aprikosen gegessen und die standen schon das ganze We, hab irgendwie verpeilt, dass ich durch meine Histaminintoleranz die dann wahrscheinlich nicht mehr vertrage und hatte noch Reste von Abführmitteln in mir .. AAlso den ganzen Tag Krämpfe, etc. und nach Hause gehen war nicht, weil ich in dem Job echt gebraucht werde, yäy.. Dann den ganzen Tag nichts gegessen wegen den Schmerzen und daheim dann natürlich ne FA.. Verdammte Sch** .. Ich hatte heute auch so richtig schönes Herzrasen dabei, war ja eh schon geschwächt durch den Tag ..
Man das ganze ärgert mich so, ich hab mir das doch mit einer ebenfalls Betroffenen vorgenommen die Woche durchzuhalten und mich dann zu belohnen :-( Manchmal frag ich mich selbst "wie kann das denn so schwer sein und seit wann hast du so verdammt wenig Durchhaltevermögen?" .. Ich weiß ich soll mir selbst nicht so einen Druck machen, aber es ärgert mich einfach so und ich merke wie ich immer schwächer werde und einfach aufhören muss!!
Und das hier bin einfach nicht mehr ich, ich hätte noch vor einem Jahr nie so über mich geredet, nicht so rumgeheult ..

Tut mir auch wirklich leid, aber ich weiß nicht wo ich es sonst loswerden kann ..

Übrigens herzlich willkommen sunnyyy :-) Tut mir leid, dass du jetzt die ganze Packung abbekommst, wo du doch auch Motivation brauchst :-P
Aber du kannst ja auch gerne bei unserer Mission mitmachen, die gibt einem echt Motivation ;-)
Muss auch morgen mal mein Tagebuch wieder anfangen und ganze fett auf die erste Seite kommen meine Punkte der Mission!!

Einen schönen Abend noch :-)
Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst.

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#9
Huhuhu vasha und zoe
Mision beginnt aber wie làuft es ab hehe ???

Soooo heute bin ich so motiviert aufgestanden und hab nix gegessen mit leeren magen in die arbeit gedüst und hart gearbeitet um chef Glückliche zu machen.
Danach war ich bissel shoppen weil ich bischen zugenommen habe aber fühl mich wohl mein mann sagt ich sehr sexy aus :-) ER MAG MEINE KURVEN HEHE danach war ich zuhause alleine mein mann ist arbeiten und was ist Fa ohhh mein gotttt ich flipp aus warum ?? ? gestern hatt es geklappt und heute alles wieder raus wieso??? Sind wir so schwach warum machen wir das nach dem FA hab ich ein heulkrampf bekommen weil ich mir denke verflixt nochmal das ist doch nicht schwierig etwas zu essen und bei dir zu behalten, und was mach ich esse alles auf einmal ohne das ich luft bekomme und schlinge es rein!!!

Das essen kann ich nicht mal genießen so schnell wie ich es in mir habe so schnell kommt es raus!!!
Warun warum warum??? ? Definitiv geht es so nicht weiter

Lg sunnnyyyy

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#10
hallo :)

sunnnyyy : könnte es sein dass du einfach einen großen Hunger hattest weil du ''so lange'' nichts gegessen hast? wäre ja verständlich und es dann aus Gewohnheit ausgeartet ist!?!?
Ja die Männer mögen Kurven ..ach was sie LIEBEN sie...ich hab SOOO lange gebracuht um das zu kapieren :mrgreen: :mrgreen:
Erstmal hier im Pippi-Hauptquartier kannst du dich mal so richtig abreagieren wir hören immer gern zu und versuchen so gut es geht zu unterstützen es hilft auch schonmal wenn du hier deine Pläne postest dass ist nochmal ein zusätzlicher Anreiz auch stark zu bleiben und es hilft zu wissen dass man nicht alleine ist wir sind uns hier wirklich alle sehr ähnlich ;)
Noch mal ein ganz liebes Willkommen im Pippi Hauptquartier

Vasha : Wie gehts dir jetzt ?sind die Krämpfe besser geworden? ich möchte direkt mal ganz am Anfang was los werden.....ES IST GUT WENN DU DICH DU DICH HIER AUSHEULST dafür ist das Pippi Hauptquartier doch da wenn wir nicht hier mal alles rauslassen können wo denn dann bitte? Was mir sorgen macht ist dein Herzrasen!ISt es noch da? Wenn ja geh bitte morgen zum Arzt!!!
Vasha hat geschrieben:ie kann das denn so schwer sein und seit wann hast du so verdammt wenig Durchhaltevermögen?" .. Ich weiß ich soll mir selbst nicht so einen Druck machen, aber es ärgert mich einfach so und ich merke wie ich immer schwächer werde und einfach aufhören muss!!
Und das hier bin einfach nicht mehr ich, ich hätte noch vor einem Jahr nie so über mich geredet, nicht so rumgeheult ..
Dazu schreib ich jetzt mal nichts da du es dir schon selbst nach Zoeart beantwortet hast! :!: :)

jetzt zu mir ..ich muss das hier einfach mal loswerden
vorsichtshalber...


bitte NUR lesen wenn ihr nicht zu MS neigt oder gerade sehr labil seid
..
So ich habe in der letzen Zeit immer wieder diese Gedanken von Früher zu MS Zeiten was das hungern betrifft immer wieder kommen diese Gedanken bzw der Wunsch extrem wenig zu essen oder besser gesagt der Wunsch danach die art von Kontrolle und Selbstbeherrschung wieder zu bekommen die ich damals hatte.kennt ihr das ? ist das normal?
Diese Gedanken kommen ohne Vorwarnung und sind genau so...penetrant wie damals...ist es vielleicht nur weil ich wirklich von der B so die Nase voll habe? oder ist es wirklich ein Teil der MS die sich da meldet ich dachte wirklich das ich zumindest DAS losgeworden wäre immerhin ist das jetzt schon fast 8 Jahre her

ps. bei mir lief es heute auch nicht bis 17 Uhr bin ich stark geblieben dann hatte ich die bescheuerte Idee mich zu wiegen ..abends schon klar ......
lg Zoe
Zuletzt geändert von Zoe am Mo Jul 15, 2013 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#11
Huhuhu ivh gebe zoe 100 pozent recht vasha .ES IST GUT WENN DU DICH DU DICH HIER AUSHEULST ich hoffe dir geht's morgen besser und wirst wieder fitt und motiviert.

Pippi-Hauptquartier haha cooll okey ich schreib mal was auf......

Einfach mal durch halten und nicht wenn ich schlechte laune hab an Fa denken
Morgen Selbsthilfegruppe anrufen und nicht wieder auflegen wenn jemand rangeht
Ich würde so gerne mit meinem mann über mein b reden ach nein das kann ich nett ne ne das traue ich mir nicht zu
Nicht so oft an sport denken macht mich verrückt

So zoe jetzt an dich

Hast du das buch zum kotzen schon gelesen?? Dein verhalten erinnert mich sehr an das buch ich glaube du schwingst dich selber daran hör auf an MS zu denken mach es jetzt nicht schlimmer wie es ist es ist so schon schlimm genug das du b hast es wird dich aufressen wenn du so weiter an MS denkst wirst du irgendwann schwach werden und daran wieder leiden dazu wird noch b kommen hòr auf damit denk nicht daran lösche Jetzt deine Gedanken warum denkst du überhaupt daran dein essen zu kontrollieren und nix zu essen willst du dich verstecken? ?? Willst du wie eine Leiche rumlaufen?? Willst du kein Kraft mehr haben??? Ich weiß die b kotzt einen auch ber bevor du es besiegst denkst du an MS NEINNNN

G sunny

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#12
liebe sunnnyyy

deine Liste hört sich doch schon mal sehr gut an.Sag es deinem Mann wenn du bereit dazu bist. Wovor hast du denn da angst?Wie er reagiert? Wenn ja wie denkst du denn dass er reagiert?
Ich hab es letztens einem sehr guten Freund von mir erzählt.Wir stehen uns sehr nah auch wenn wir weit voneinander entfernt wohnen.Ich hatte so eine Angst davor wie er regieren würde weil ich auch so viele schlechte Erfahrungen gemacht hatte aber völlig unbegründet.Er war/ist sehr verständnisvoll setzt mich nicht unter Druck packt mich aber auch nicht in Watter.Wenn ich ich reden will kann ich kommen wenn nicht lässt er mich in ruhe ..er ist wirklich toll :D
Ich konnte es nicht länger umgehn oder einfach untern Tisch fallen lassen und anlügen kam nicht in Frage dafür empfinde ich viel zu viel Achtung und Wertschätzung für ihn.

Ich möchte auf KEINEN FALL wieder in die MS rutschen.das macht mich ja so....ich weiß auch nicht ..wütend ...traurig....ich weiß es nicht genau ich bin nicht so gut darin solche Gefühle zu benennen die im direkten Zusammenhang mit mir stehn.
Ich hab mir das Buch gerade bestellt.Danke für den Tipp!Ich habe damals Alice im Hungerland gelesen aber ich muss gesteh´n, dass es mich extrem getriggert hat.


Geht es euch auch so dass die ES egal jetzt welche aber hauptsächlich B in Phasen kommt? und dazwischen in einer sehr langen Zeitspanne alles gut zu sein scheint?
Ich finde das sehr merkwürdig.

lg Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#13
Guten Morgen!

@zoe:
Ich kann deine Gedanken gut verstehen, mir hilft dann immer wenn ich Bilder anschaue, auf denen ich mich im mittleren normalgewicht befinde. Ich mag sie sehr gerne und gefalle mir gut. Das motiviert mich nicht mehr dünn sein zu wollen. Und ich erinnere mich daran wie schlecht es mir doch in dieser sucht ging, wie schwach ich war und wie zwanghaft das ist. Dann ist die Faszination schneller weg als ich schauen kann:)
Fur meineb pipilangstrumpfplan möchte ich mir erstmal eine sache vornehmen, ich glaube sonst setzte ich mich zu segr unter druck.
Ich möchte nach mir schauen und auf meine Bedürfnisse achten, und darauf hören was mir gut tut.
Viele sonnige grüße, liiee

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#14
hallo alle zusammen

liiee :
Das hört such bei dir auch gut an wie ich ja schon geschrieben habe ist Druck und Stress mit die Hauptauslöser für FA´s also sollten wir die Dinge erstmal so gut es geht meiden bis wir gelernt haben damit angemessen umzugehn :)

Ich habe es mal versuchen mit den Bildern ich hab aus der MS Zeit noch mehr als genug Bilder und habe sie mit aktuelleren Bildern verglichen bzw Bilder von Weihnachten und meinem letzen Geburtstag (da ging es mir gut)...joar ...es sind schon Unterschiede...nicht nur optisch ich finde die Bilder zeigen zwei völlig unterschiedliche Menschen ich erkenne mich auf den alten Bildern gar nicht :shock: :shock: :shock:
..ich versteh auf einfach nicht wieso es immer so Phasen gibt ..echt selbst wenn ich mich intensiv damit auseinander setzte und stundenlang überlege komme ich zu keinem Ergebnis wieso kann mein Gehirn nicht auch mal unbewusst kapieren dass die B sch*** ist und es mir ohne tausendmal besser geht !?!?!?wieso müssen immer wieder diese Rückfälle kommen !??!?!das ist jetzt schon das dritte mal nein vierte mal dass ich es eigentlich schon geschafft hatte es mit seehhhr lange Zeit (beim ersten mal immerhin fast 2 Jahre) gut ging ich auch gar nicht an die ES gedacht habe und dann wieder direkt das volle Programm ..ich versteh es einfach nicht und es macht mich fertig weil ich dadurch irgendwie dass Gefühl habe dass ic hes nie ganz los werde!
Aber ich geb nicht auf das passteinfach nicht zu mir ich hab mich jetzt auf Mission Pippi eingelassen und jetzt muss ich es auch durchzieh´n vorallem jetzt da wir eine kleine Gruppe geworden sind :wink:

bis später
eure Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: Motivation! Jetzt ist Schluss (2)

#15
Huhuhu meine lieben ich hoffe euch gehts gut??

Hab ein schònen sonnigen tag gehabt hab die sonne genossen war im Freibad die wärme die sonne tut so gut im wasser fühle ich mich so frei und leicht achhh und bin schön knackig braun geworden :-) ★★★★


Sooo zoe an deine fragen, ja ich bin ehrlich ich schäme mich mit meinen mann über b zu reden überhaupt mit jemanden zu reden da bekomme ich schon gànsehaut und mir wird schlecht die bulimie begleitet mich schon über 8jahren es ist so tief in mir vor dem Reaktion von meinem mann ohhjj würde er überhaupt es glauben?? Er würde mir es garnicht glauben und zumuten weil ich auch sehr lange mit ihm zusammen bin ach zoe wie was soll ich machen!!

Bis vor paar Monaten hatt mich meine Krankheit garnicht interessiert es war so leicht einfach essen so viel mann will und auf nix verzichten danach alles raus!!! Erst vor paar Monaten hatt es bei mir ding ding gemacht wo ich mir gedacht hey du bist krank manchmal hab ich tage wo ich b hasse dann gibts tage wo ich b brauche manchmal beschäftigte ich mich so viel mit meiner Krankheit manchmal interessiert es mich nicht kennst du dieses Gefühl du willst aufhören aber das verlangen ist so groß das du es liebst ?????

Lg sunny wie war dein tag???♣♣♣